Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Ist zu befürchten und absolut schade. Der Typ kann eigentlich schon was. Mit der Entwicklung hätte ich nie und nimmer gerechnet.Magellan schrieb:Ich glaube der hat einfach nicht die nötige Professionalität - ob sich das jetzt in Übergewicht, schlechtem Training oder was auch immer niederschlägt.
Der sitzt die 2 Jahre noch aus und backt dann irgendwo deutlich kleinere Brötchen.
BVB IVs sind echt traurig.
Seh ich auch so. Alles ab 30 Mio. würde ich mir überlegen.PES_God schrieb:Meyer hat es jetzt insgesamt auch nicht so schlecht gemacht.
Wenn da wirklich Mondpreise für Kobel geboten werden, würde ich verkaufen.
Das Geld brauchst du dringender für nen 6er und LV.
Zudem macht Kobel das ja nicht schon immer. Diese Schludrigkeiten am Ball waren in der Form früher nicht zu sehen zumindest nicht so extrem. Ein Neuer war er natürlich auch nie.@mo schrieb:Aber gut, auch Nübel ist aus seinem Loch raus gekommen und Kobel ist ja auch noch ziemlich jung für einen Goalie.
Geb ich Dir komplett recht, aber eins nur als Gedanke. Hat Süle schlechter gespielt als Schlotterbeck wenn er mal gespielt hat? Also ich finde nicht. Rückspiel gegen PSG zum Beispiel war jetzt nicht so schlecht, da hat man auch nicht gemerkt, dass Süle langsam ist. Selbst wenn er nicht fit für 90 ist. Der wird ja nicht mal mehr eingewechselt und schlechter als Wolf ist er sicher nicht. Das ist das was mich so verwundert.HanneloreHorst schrieb:Ich finde schon, das man auch bei Süles Auftritten so ein bisschen die Pomadigkeit spürte, die Schwerfälligkeit, teilweise auch extrem lustlos.
Das Problem mit Süle ist dann vor allem eines das über die Geschwindigkeit kommt, wenn ein schneller Spieler den jeweiligen Abwehrspieler ins Laufduell zwingt, dann würde ich Schlotterbeck bessere Chancen ausrechnen.
Generell glaube ich, wird Schlotterbeck etwas zu schlecht gesehen, er ist halt zwischen Weltklasse und Kreisklasse in seinen Aktionen und letzteres bedeutet auf dem Niveau dann so gut wie immer ein Gegentor.
Auch Süle hat sich ja schon durch geile Aktionen ausgezeichnet diese Saison, wenn du dann aber die ausgemachte Schwachstelle wegen deiner Beweglichkeit und deiner Geschwindigkeit bist, dann ist es halt auch schwierig in den Angriff zu kommen.
Das ist aber kein Problem von Training oder Trainer. Solche Situationen kommen vor, die muss ich einfach klar klären. Sowas ist Spielintelligenz bzw. Spielverständnis was man nur schwer trainieren kann. Sowas hat man oder nicht. Grad junge Spieler die damit ausgestattet sind muss man fördern. Das ist das was Toni Kroos im absoluten unglaublichen Überschuss hat. Wann nehme ich ein taktisches Foul gehört da zum Beispiel auch dazu.HanneloreHorst schrieb:Das 1:0 ist ja das perfekte Beispiel, Kobel spielt einen Ball zum bedrängten Maatsen, der einen weiteren schlampigen Ball zu seinem bedrängten Mitspieler spielen will, weil auch keine andere Option für Kobel als auch Maatsen wohl keinen Sinn ergeben hat.
Ich glaube Du überschätzt massiv was im Training passiert. Für die Situation muss man auch nichts trainieren. Kobel muss den Ball schon wegschlagen und spätestens Maatsen hat keine anderen Option. Das muss ich nicht trainieren.HanneloreHorst schrieb:Die Taktik muss auch Optionen aufmachen und dann sind wir halt beim Trainerteam.
Das Trainerteam muss immer wieder Lösungen aufzeigen und trainieren für solche Situationen.
Wünschen würde ich mir das auch, auch bei Terzic. Ich mag auch Can, aber ich hab den Glauben verloren, dass der mal wieder dahin kommt wo er mal war.HanneloreHorst schrieb:Ich würde mir schon wünschen, das diese viel kritisierten Spieler von Zeros wieder zu Heros werden.
HanneloreHorst schrieb:Individuelle Klasse muss das Tüpfelchen auf dem I sein, sie darf aber nicht als Basis dienen.
Weil dann sehen die Spieler wie oben, Schlotterbeck, Kobel und Maatsen schlecht aus.
Wir wissen ja das sie Qualität haben.
Atletico zeigt dieses Jahr auswärts ein ganz anderes Gesicht. Ich glaube auch, dass da was geht. Definitiv.HanneloreHorst schrieb:Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass das Team, was am effizientesten im Rückspiel seine Chancen nutzt, das dies weiter kommen wird, ich glaube nicht daran das eine Mannschaft die andere überrennen wird. Wenige Chancen die zu Toren führen müssen.
Wenn wir da das Glück auf unserer Seite haben glaube ich schon, das wir da packen könnten.
Ich hoffe es.
Ob das mit Malen jetzt gut ist...PES_God schrieb:Malen kommt nächste Woche wohl zurück und bei Atletico fehlt mit Lino der beste Spieler gestern gesperrt.
Muss man halt so wie gegen Eindhoven im Rückspiel anfangen.
Genau das nervt mich am meisten. Die Truppe kann es ja eigentlich.Fleshed schrieb:Also wenn sie so wie die letzten 30 Minuten immer spielen würden dann hätte es jeder Gegner der Welt schwer.
Wird sich nur schwer belegen lassen, aber gefühlt hast DU sowas von recht.Fleshed schrieb:Gleichzeitig gibt es keine Mannschaft in den top 30 der Welt die so gerne den Gegner Geschenke macht und teilweise von Kreisklasse bis Weltklasse pendelt.
Ich feiere das grad sehr. Mega gutFleshed schrieb:Bei Game of Thrones gibt es doch diesen Spruch über die Targaryen das die Götter bei der Geburt eine Münze werfen, bei Dortmund wirft der Fussball Gott jede Halbzeit eine Münze.
Also im Prinzip sind wir uns da einig, aber man muss halt auch einen Trainer finden der uns weiterbringt. Sollte an dem Nagelsmann Gerücht was dran sein, dann finde ich das sehr spannend, aber dann wird es für mich auch schon eng an Nachfolgern. Tuchel wird frei und Watzke hört aufFleshed schrieb:Von terzic würde ich mich trotzdem selbst bei weiterkommen und CL Teilnahme nächste Saison trennen, jeder Aufwind der Spielanlage ging damit einher das ein neuer Assistent Trainer gekommen ist, in der letzte Rückrunde war es Reutershahn, jetzt Sahin und Bender, aber Reutershahn ist anscheinend gegangen weil seine Ideen von terzic nicht mehr erhöhrt wurden und damit auch der Absturz in der Hinrunde.
Bist Du Dir sicher, dass das an Sahin liegt? ich weiß ja nicht. Letzte Saison gab es noch keinen Sahin und da war das jetzt mit dem Spielaufbau auch nicht schlechter als jetzt.Fleshed schrieb:Ich finde man merkt schon deutlich den Einfluss von Sahin gerade im Spielaufbau geht vieles deutlich besser als noch in der Hinrunde.
Seit wann werden wir aus Transfers schlau? Chabot ist ein Flop mit Ansage, genauso wie Nmecha.strempe schrieb:Aus Modeste und Özcan nicht schlau geworden?
Wie kommst Du darauf? Er selbst sagt was anderes und es war bisher auch fast nur das Gegenteil zu lesen.PES_God schrieb:Hummels wird sehr wahrscheinlich aufhören
Sicher? Soweit ich weiß nicht. Also ich lass mich gern belehren, aber früher bin ich mir sehr sicher, dass es so war und auch zu der Saison rund um Platz 5 als CL Platz war es mMn auch zu lesen.@mo schrieb:Ja, nur die Hälfte!
Leverkusen brutal stark und sowas von verdient!!
Es ist kompliziert! So ganz stimmt das mit der Hälfte tatsächlich nicht. Hatte das letztens nur mal kurz überflogen.FrankenDoM schrieb:Sicher? Soweit ich weiß nicht
Also, siehe grundsätzlich hier:
https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/about/
Siehe Verbandskoeffizienten!
Zur aktuellen Situation (Auszug)
1 Punkt– Jede Runde, die ein Verein ab dem Achtelfinale erreicht (UCL, UEL)
1 Punkt – Jede Runde, die ein Verein ab dem Halbfinale erreicht (UECL)
Würde Villa scheitern im Viertelfinale, demnach keine Punkte, auch nicht für das Achtel- und Viertelfinale.
(Wenn ich das richtig verstanden habe!!!)
Stand heute sind wir durch den Sieg von B04 wieder an der PL vorbei gezogen. Und Danke an Saccamacca!
Ergänzung ()
Meine Idee mit Nagelsmann war ja eine andere.FrankenDoM schrieb:Sollte an dem Nagelsmann Gerücht was dran sein, dann finde ich das sehr spannend,
Auch wenn Alonso in Leverkusen bleibt, ist er spätestens nächstes Jahr weg. Und nach einem weiteren Jahr als Jogi wäre das doch was für den guten Julian.
Die Federn im Schleudersitz wären da nicht ganz so straff gespannt wie in Dortmund mit einer perspektivisch besseren Mannschaft.
Aber klar, alles Spekulatius!
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Offensichtlich. So war das definitiv nicht dargestellt als ich drüber gelesen habe.@mo schrieb:Es ist kompliziert!
Schauen wir mal was kommt. Am Ende da jetzt rumzurechnen ist nur Spekulatius... Am Ende kommen die Reds noch weiter und Leverkusen fliegt raus womit heute keiner rechnet.
Ich versteh es so, dass alle Viertelfanlisten 1 Punkt fürs Viertelfinale bekommen, wobei AB Achtelfinale auch heißen könnte, dass erreichen Achtelfinale 1 Punkt ist und Viertelfinale dann der 2.
Nagelsmann geht entweder nach der EM oder bleibt bis zur WM. Dein Szenario macht für mich keinen Sinn. Ich geh nicht freiwillig genau in der Mitte zwischen 2 großen Turnieren.
Richtig!FrankenDoM schrieb:Ich versteh es so, dass alle Viertelfanlisten 1 Punkt fürs Viertelfinale bekommen, wobei AB Achtelfinale auch heißen könnte, dass erreichen Achtelfinale 1 Punkt ist und Viertelfinale dann der 2.
Aber eben nicht in der ECL. Da gibt es erst Punkte ab Halbfinal Beteiligung.
Und..
Die Gesamtpunktzahl (eines Verbandes) wird durch die Anzahl Vereine aus diesem Verband, die an den drei UEFA-Klubwettbewerben teilgenommen haben, dividiert.
Alles klar auf der Andrea Doria.....!?
FrankenDoM
Admiral
Achja richtig, die spielen ja Conference Quatsch....
Dieser Teil mit der Gesamtpunktzahl war mir bekannt. Das hat schon immer eine Rolle gespielt.
Klar ist alles klar, Dir etwa nicht?

Dieser Teil mit der Gesamtpunktzahl war mir bekannt. Das hat schon immer eine Rolle gespielt.
Klar ist alles klar, Dir etwa nicht?
PES_God
Fleet Admiral
Nübel ist ja jetzt weg, den hätte ich mir bei nem Kobel Abgang gewünscht.
Mittlerweile auf ähnlichem Niveau und günstiger im Unterhalt.
Ortega will ja offenbar auch zurück in die Bundesliga, noch ne Alternative, wenn man sich Meyer als Stamm TW nicht traut.
Kobel hat gute Paraden drin, wird aber für mich nie die Aura von nem Neuer erreichen.
Geht ja wirklich nur noch zwischen DE und ENG aus.
Mittlerweile auf ähnlichem Niveau und günstiger im Unterhalt.
Ortega will ja offenbar auch zurück in die Bundesliga, noch ne Alternative, wenn man sich Meyer als Stamm TW nicht traut.
Kobel hat gute Paraden drin, wird aber für mich nie die Aura von nem Neuer erreichen.
Geht ja wirklich nur noch zwischen DE und ENG aus.
- 1 Italien 18.428
- 2 Deutschland 16.785
- 3 England 16.750
- 4 Spanien 15.062
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Zu Ortega habe ich heute morgen noch ein Interview mit ihm gelesen, das sich für mich nach dem kompletten Gegenteil deiner Aussage anhört:
"Das ist kein ganz so schwieriges Thema", sprach er bei Sky über die Entscheidung seiner City-Zukunft. "Ich und meine Familie, wir fühlen uns super wohl in Manchester. Das ist einer der größten Vereine der Welt. Deshalb gibt es gar nicht so viele Argumente, die dagegen sprechen."
Trotzdem sei es nicht allein nur seine Entscheidung. "Da gehören auch zwei Parteien zu, der Verein und der Spieler. Ich bin da ganz entspannt. Es spricht vieles dafür, hier weiterzubleiben", machte er seine Gedankenspiele, trotz kleiner Einschränkungen, deutlich.
Na ja, wer hat die schon (außer unserm Kevin natürlich)?PES_God schrieb:Kobel hat gute Paraden drin, wird aber für mich nie die Aura von nem Neuer erreichen.
Wie gesagt, wenn man Union einen entsprechenden Betrag bietet, sind die sicher schnell bereit auf die Dienste von Rönnow zu verzichten. Und allzu teuer wäre er nicht.
Wenn Trapp abbauen würde, ich würde ihn direkt nehmen.
Ortega kriegt halt viel Geld für wenig tun. Hat zuletzt aber stark überzeugt. Muss halt wissen, ob er lieber die Nummer 2 sein will für den Rest seiner Tage.
Affenzahn
Rear Admiral
Wohin geht Kobel denn?PES_God schrieb:den hätte ich mir bei nem Kobel Abgang gewünscht.
Ich seh Nübel keinesfalls vor Kobel.
Der ist immer mal wieder für nen Bock gut und bei Flanken zeigt er sich hin und wieder anfällig.
Vllt tu ich ihm auch unrecht. Schätze nächstes Jahr sehen wir dann ob er CL Niveau hat oder nicht.
"Punkt halten" auf dem Niveau von Gregor kann er jedenfalls noch nicht.
Momentan würde ich mir wünschen, das Nagelsmann bleibt.FrankenDoM schrieb:Nagelsmann geht entweder nach der EM oder bleibt bis zur WM.
PES_God
Fleet Admiral
Das Gesamtpaket bei Kobel aus 11 Mio Gehalt + der Verletzungsanfälligkeit ist mir etwas zu viel.
Da gibt es auf jeden Fall gute Alternativen, wenn PSG oder sonstwer da wirklich was auf den Tisch legen.
Von der Ablöse könnte man Varela für 35 und Ortega für 5 Mio holen bei einem Jahr Restvertrag.
Kobel Abgang wird aber wohl eh nur bei verpassen der CL möglich, was man so liest.
Bellingham hat ein Loch gerissen, aber bei Kobel sehe ich da jetzt nicht das große Downgrade.
Hat sich vor 4 Wochen noch anders angehört.
Da gibt es auf jeden Fall gute Alternativen, wenn PSG oder sonstwer da wirklich was auf den Tisch legen.
Von der Ablöse könnte man Varela für 35 und Ortega für 5 Mio holen bei einem Jahr Restvertrag.
Kobel Abgang wird aber wohl eh nur bei verpassen der CL möglich, was man so liest.
Bellingham hat ein Loch gerissen, aber bei Kobel sehe ich da jetzt nicht das große Downgrade.
Ortega kann sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen.
Hat sich vor 4 Wochen noch anders angehört.
Zuletzt bearbeitet:
@Benj, @dideldei, @snoopa~zZ:
Langsam komme ich zum Schluss, dass Hansa sogar mit bis zu 30.000 Fans gekommen wäre, hätten die Hertha-Ultras nicht zu Hamsterkäufen im Ticketshop aufgerufen und hätte man 15.000 Plätze unverkauft gelassen. Das hätte Barcelona-Frankfurt-Ausmaße genommen. 😘
Einlass wird auch im vollen Gange sein. Mal sehen, ob alle rechtzeitig Zutritt bekommen und ob möglist alle mit Karten Richtung Mittellinie auch im Südeingang reingehen, sodass man sie in den Puffer setzt. Osteingang bedeutet Gefahr, dass Fans aus Hertha-Ultra-Kreisen Hansa-Fans auf die Fresse hauen wollen und Material abziehen wollen (außer man geht inkognito rein).
Dresden behauptet von sich, dass sie mit 35.000 kamen. Keine Ahnung, ob man da 5000-10.000 höher geschätzt hat. Bremen ja auch mit 25.000.
Langsam komme ich zum Schluss, dass Hansa sogar mit bis zu 30.000 Fans gekommen wäre, hätten die Hertha-Ultras nicht zu Hamsterkäufen im Ticketshop aufgerufen und hätte man 15.000 Plätze unverkauft gelassen. Das hätte Barcelona-Frankfurt-Ausmaße genommen. 😘
Einlass wird auch im vollen Gange sein. Mal sehen, ob alle rechtzeitig Zutritt bekommen und ob möglist alle mit Karten Richtung Mittellinie auch im Südeingang reingehen, sodass man sie in den Puffer setzt. Osteingang bedeutet Gefahr, dass Fans aus Hertha-Ultra-Kreisen Hansa-Fans auf die Fresse hauen wollen und Material abziehen wollen (außer man geht inkognito rein).
Dresden behauptet von sich, dass sie mit 35.000 kamen. Keine Ahnung, ob man da 5000-10.000 höher geschätzt hat. Bremen ja auch mit 25.000.
PES_God schrieb:... Quatsch.
Wieso Quatsch? Das letzte Spiel in Berlin war zu Erstligazeiten und ist ewig her, dazu die letzten Spieltage, die wieder bisschen Hoffung auf den Klassenerhalt geben. Und zwischen diesem und letzten Spiel viele Jahre in Liga 3 versauert und über die Dörfer wie Großaspach und Lotte gegurkt oder zu diversen Zweitmannschaften. Man sehnt sich förmlich genau nach diesem Spiel. 20.000 Karten wurden laut Pressekonferenz sicher gekauft, mit einem Vermerk, paar mehr. Im Artikel von RBB ist die Rede von 22.000 bis 25.000. Bis zu 30.000 wären schon denkbar ohne diese Verknappungsaktionen (keine Rede von mehr als 30.000).
Aber im nächsten Jahr (Klassenerhalte vorausgesetzt) kann man es ja dann schlechtreden, weil HH mit 20.000 kommt und Hansa dann nur noch mit 12.000, weil der Hype verflogen ist. Selbst 12.000 wären gut, weil allgemein haben wir dann doch nicht so eine große Fanbasis wie die Millionenstadt von der Elbe, die selbst in Westmecklenburg wildert (wohl kaum, dass Hamburger nach Mecklenburg gezogen sind).
snoopa~zZ schrieb:also nach 30k sieht es jetzt nicht aus, das wäre ja wirklich das halbe (freigegebene) Stadion.
Wie gehabt, bis zu 30K, wenn es keine Hamsterkäufe gegeben hätte und man ca. 75K Karten in den Verkauf gegeben hätte.
Nick Riviera
Lt. Junior Grade
Dann fehlen ja nur noch die Punkte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.