FrankenDoM schrieb:
Was soll ich zu Schlotterbeck großartig sagen? Für mich ist er DER Unsicherheitsfaktor der letzten Wochen. Selbstverständlich sind da auch mal gute Aktionen oder Spiele dabei, aber eigentlich hat er nahezu jedes Spiel eine Stolpereinlage.
Ich frag mich was Süle verbrochen hat. Also entweder wir hatten hier schon nicht unrecht mit unserer zu viel auf den Rippen Diskussion oder er schläft mit Terzic seiner Frau oder er trainiert sowas von hundsmiserabel schlecht, aber viel mehr Erklärungen hab ich nicht mehr. Selbst der blinde Wolf wird ja mittlerweile vor ihm eingewechselt.
Ich finde schon, das man auch bei Süles Auftritten so ein bisschen die Pomadigkeit spürte, die Schwerfälligkeit, teilweise auch extrem lustlos.
Das Problem mit Süle ist dann vor allem eines das über die Geschwindigkeit kommt, wenn ein schneller Spieler den jeweiligen Abwehrspieler ins Laufduell zwingt, dann würde ich Schlotterbeck bessere Chancen ausrechnen.
Generell glaube ich, wird Schlotterbeck etwas zu schlecht gesehen, er ist halt zwischen Weltklasse und Kreisklasse in seinen Aktionen und letzteres bedeutet auf dem Niveau dann so gut wie immer ein Gegentor.
Auch Süle hat sich ja schon durch geile Aktionen ausgezeichnet diese Saison, wenn du dann aber die ausgemachte Schwachstelle wegen deiner Beweglichkeit und deiner Geschwindigkeit bist, dann ist es halt auch schwierig in den Angriff zu kommen.
Wir haben generell so eine hohe Schwächeanfälligkeit, diese wird dann quasi zu einem Dominoeffekt und daher können dann viele Spieler nur noch schlecht aussehen.
Das 1:0 ist ja das perfekte Beispiel, Kobel spielt einen Ball zum bedrängten Maatsen, der einen weiteren schlampigen Ball zu seinem bedrängten Mitspieler spielen will, weil auch keine andere Option für Kobel als auch Maatsen wohl keinen Sinn ergeben hat.
Die Taktik muss auch Optionen aufmachen und dann sind wir halt beim Trainerteam.
Das Trainerteam muss immer wieder Lösungen aufzeigen und trainieren für solche Situationen.
Individuelle Klasse muss das Tüpfelchen auf dem I sein, sie darf aber nicht als Basis dienen.
Weil dann sehen die Spieler wie oben, Schlotterbeck, Kobel und Maatsen schlecht aus.
Wir wissen ja das sie Qualität haben.
Wir sind halt echt etwas sehr davon abhängig nen guten Tag zu erwischen und das nötige Glück zu haben.
Ich würde mir schon wünschen, das diese viel kritisierten Spieler von Zeros wieder zu Heros werden.
Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass das Team, was am effizientesten im Rückspiel seine Chancen nutzt, das dies weiter kommen wird, ich glaube nicht daran das eine Mannschaft die andere überrennen wird. Wenige Chancen die zu Toren führen müssen.
Wenn wir da das Glück auf unserer Seite haben glaube ich schon, das wir da packen könnten.
Ich hoffe es.