Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt frage ich mich mal ganz uneigennützig, ob die Premier League die Bundesliga im Ranking überhaupt noch überholen kann. Also wenn Villa die ConfL gewinnt und alle deutschen mit jeweils 2 Niederlagen rausfliegen. Oder in dem Fall Paris Scheich Germain und Marseille die Pokale holen?

Glaube Frankreich könnte nur vorbei wenn alle weiter kommen und England wenn Villa jetzt alles gewinnt und die Deutschen jedes Spiel verlieren.

5 Platz ist noch nicht sicher aber schon sehr wahrscheinlich

Du kriegst keine Punkte durch Erreichen einer Runde, sondern werden die 3 oder 1 dann multipliziert
x 0,25 und so. Jedes Land hat einen anderen Wert.

Deutschland 17,928
England 17,375
Frankreich 16,083

Es fehlen für DE 3 Punkte, dann können die anderen machen, was sie wollen.

Alle Punkte wurden gesammelt un dann durch die Teilnehmer geteilt.

Das ist ja genau die andere Regelung für die Setzlisten.
Jetzt gehts wirklich um Siege und Unentschieden.
Die Gesamtpunkzahl teilst du dann durch 8 oder 7 meist.

Alle Punkte die deutsche Teams geholt haben und dann durch die Anzahl der Starter.

AS Rom ist auch weiter und ist der nächste Gegner von Leverkusen.

@PES_God

Für den Rest der Saison gilt in allen drei Wettbewerben: Jeder Sieg bringt zwei Punkte, jedes Untentschieden einen Punkt, jedes Weiterkommen einen weiteren Punkt. Alle für die Rangliste erspielten Punkte werden jeweils durch die Zahl der im Europapokal gestarteten Klubs eines Landes dividiert. Deutschland startete mit sieben Teams, jeder erspielte Punkt ist in der Rangliste also etwa 0,143 Punkte wert. Bei der Premier League, die zu Beginn acht Teams stellte, bringt jeder Zähler 0,125 Punkte.

Deutschland gerade mit ca.125 Punkten
England mit ca.139 Punkten

Deutschland hat gerade 17,929
England 17,375

Heißt Aston Villa muss 5 Punkte machen während alle deutschen Mannschaften 0 Punkte machen damit England uns überholt.
Bedeutet wenn sie ins Finale kommen und jede andere deutsche Mannschaft jetzt nur noch scheiße baut sind sie vorbei.
Aston Villa kann maximal noch 7 Punkte machen, 3 Siege, 1x weiterkommen.

Wenn die deutschen Vereine nur 2x gewinnen, oder irgendein Deutscher Verein in das Finale einzieht haben wir den 5 Platz sicher.
Es würde aber auch 3x Unentschieden reichen.
Oder 1 gewinnen + 2 Uentschieden
Oder 2x Unentschieden + 1 Weiterkommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Liverpool hat heute 3 Punkte geholt, die dann durch 8 geteilt werden, West Ham 1 :8 usw.

Aston Villa kann mit 3 Siegen maximal noch 1.125 Punkte holen.

Hauptsache der BVB bucht als 5. die CL und wir als 6. oder 7. oder 8. irgendwas nach der verkorksten Saison.
Ich erwarte natürlich einen Sieg gegen Augsburg!
Also, vom BVB! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
ECL zählt doch genauso, aber DE hatte auch nur 7 Starter also besser.

@@mo

Wenn die morgen gegen Augsburg verlieren, kannst du mich am nächsten Morgen in Niedereschbach besoffen an der U-Bahn Station in meinem Auto besuchen... Wobei, ich habe in der Karre ja gar keine Decke. :(

Bei einem Unentschieden weiß ich noch nicht, was ich mache. Dann trinke ich vermutlich nach der Heimfahrt noch 1-2 Bier vor dem Schlafen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
44 Spiele das ist dann der Rekord, besiegen kann man die dennoch, wie man heute fast gesehen hat :smokin:

Es sind Viertelfinals und man redet nur über Jahreswertungen und Punktespielchen.
Richtig gute Neuerung der ÜFA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
bl!nk schrieb:
Wenn die morgen gegen Augsburg verlieren, kannst du mich am nächsten Morgen in Niedereschbach besoffen an der U-Bahn Station in meinem Auto besuchen... Wobei, ich habe in der Karre ja gar keine Decke. :(
Soll ja nicht so kalt werden! 4° !
Vielleicht gibt's im Eiscafé nebenan ja noch nen heißen Äppelwoi. Zu meiden ist aber unbedingt der "Darmstädter Hof" um die Ecke. :cool_alt:

Wie vor der heutigen Begegnung (zufällig) postuliert, baggert Krösche wohl wieder an Demirovic.
Das Blöde daran, die Fugger wollen 25 Mio. Ablöse. :rolleyes:

Andererseits,Stand heute, wäre definitiv besser angelegt als 20 für Ekitiké.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
PES_God schrieb:
Dann lieber gar keinen holen und stattdessen 2 Talente aus der U 19 ?
Wie kommt man auf diese Rückfrage bei meinem Text? Ich sag doch nicht, dass man niemand holen soll. Ich sag doch nur, dass ein Chabot nicht den Ansprüchen entspricht und das wird ja wohl kaum einer in Frage stellen, Du natürlich schon.
PES_God schrieb:
Dann frage ich mich allerdings, wie ein MW von 1,12 Mrd zu Stande kommt.
Was hat der Marktwert mit Reife einer Mannschaft zu tun?
bruderzorn schrieb:
Irgendwann zwischen Minute 88 und 93 wird Leverkusen ausgleichen...
Du hast Dich zwar schon mal zitiert, aber ich will es trotzdem nochmal tun. Hut ab! :D

Leverkusen war in der ersten Halbzeit einfach überfordert, aber was West Ham da veranstaltet hat war auch krass, aber dafür haben sie ja dann teuer bezahlt in Halbzeit 2. Egal, Hauptsache weiter. GEIL!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und bruderzorn
FrankenDoM schrieb:
Leverkusen war in der ersten Halbzeit einfach überfordert, aber was West Ham da veranstaltet hat war auch krass,
Na ja eigentlich war das zu erwarten. Und trotzdem hat man keine Mittel gefunden. Ob das nun der Kopf, die Feierei etc. war......!?

FrankenDoM schrieb:
, aber dafür haben sie ja dann teuer bezahlt in Halbzeit 2. Egal, Hauptsache weiter. GEIL!
So isses!

Daß die so krass abfallen, hätte ich aber jetzt auch nicht erwartet. Aber gut, wenn es der Plan war, Bayer 60 Minuten die Luft abzuschnüren und dies als alternativlos angesehen wurde, hat es immerhin beinahe funktioniert.

Bin aber gespannt wie weit sich Bayer nun in der bedeutungslosen BuLi zurück nimmt für die 3 oder 4 wichtigeren Partien.

War schon erschreckend schwach was Leverkusen in der 1. HZ zeigte, Fehler über Fehler und völlig überfordert. Hat mich an den BVB in der 1.HZ gegen Atletico erinnert. Aber die 2.HZ war besser. Dennoch nicht so überzeugend, wie gewohnt. Biss zu viel gefeiert wohl. Die Körpersprache kam mir auch leicht arrogant vor bei manchem Spieler. So von wegen: Wir sind nun deutscher Meister und unantastbar und toll. Aber so eine Einstellung wird dann zum Untergang führen, wenn man Pech hat.

Edit: schöne Sache ist natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB auch nächstes Jahr in der CL ist sehr hoch ist. Wir benötigen noch 3 Punkte, also 2 Remis und ein Sieg. Dann ist Platz 5 ausreichend. Das beruhigt und befreit evtl. auch ein wenig die Leute in Dortmund.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact naja, so überspitzt würde ich das nicht formulieren.
Wie Tah nach dem Spiel ja gesagt hat, hatte Kusen damit gerechnet dass West Ham mit sehr viel Power starten wird. Trotzdem ist es ja kein Wunder, dass man manchmal doch von SO viel Energie überrascht wird und offensichtlich hatten ja tatsächlich ein paar Spieler einen komplett gebrauchten Tag. Das würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Meisterfeier schieben. Keine Ahnung was mit Kossounou los war, aber das ergibt dann halt eine Kausalitätskette... Durch die vielen Fehler von ihm (7 Ballverluste in 25 Minuten) kannst du keine stabile Abwehrarbeit aufbauen und dadurch dass West Ham so aggressiv gepresst hat, kamen dann in der Kombination natürlich auch keine Bälle vernünftig im Mittelfeld an. Wirtz hatte ja auch ungewohnt viele Stockfehler, erst zum Ende hin hat sich das normalisiert.
Kusen war halt am Anfang defensiv massiv gebunden und hat so gut wie keine zweiten Bälle bekommen. Das war wohl absolute Brechstange in West Ham und alles auf eine Karte. Hätte auch anders aussehen können.

Aber schon krass wie unterschiedlich das Bild von West Ham gestern im Vergleich zum Hinspiel war. Kann mir doch keiner erzählen, dass der Trainer die Marschroute vorgibt auswärts nicht ein einziges mal mit Zug zum Tor zu spielen, wenn man doch eigentlich das Spielermaterial hat. So nach dem Motto: Unser Ziel ist es heute kein Tor zu schießen, jeder klebt am eigenen Strafraum.

Wahrscheinlich darf man den psychologischen Faktor aber auch nicht unterschätzen. Vor dem Hinspiel Hatte West Ham zurecht wahnsinnigen Respekt vor der Serie von Leverkusen, auch wenn die Bundesliga auf der Insel sicherlich nicht den höchsten Respekt hat (ausser wenn der Gegner Bayern heißt) und im Rückspiel haben sie wahrscheinlich genau darauf gehofft, dass Kusen nach der Meisterschaft mental nicht bei 100% ist und daher alles riskiert um Leverkusen auch nicht viel eigene Zeit am Ball zu geben, weil West Ham da spielerisch nicht mithalten könnte.

Am Ende waren beide Halbzeiten aber ausgeglichen und das Unentschieden verdient. So ist Fussball :).

PS: Ich fand als neutraler Beobachter schon amüsant wie locker flockig der Schiri zum Ende hin die gelben Karten verteilt hat, aber bei den ganzen Duellen von Antonio teilweise gar nicht gepfiffen hat :D.

Wurde eigentlich aufgelöst, wieso die beiden Co-Trainer (?) rot bekommen haben? Das ging dann im Getümmel unter.

Respekt wie sportlich Kloppo das Interview nach dem Spiel gegeben hat. Tut mir leid für ihn, wenn alles so weiter läuft wie aktuell, wird er am Ende keinen Titel dieses Saison gewinnen :(.

Warhorstl schrieb:
Spielen halt in den USA, da kommen die Fans nicht so gut hin.
wie jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben