@getexact naja, so überspitzt würde ich das nicht formulieren.
Wie Tah nach dem Spiel ja gesagt hat, hatte Kusen damit gerechnet dass West Ham mit sehr viel Power starten wird. Trotzdem ist es ja kein Wunder, dass man manchmal doch von SO viel Energie überrascht wird und offensichtlich hatten ja tatsächlich ein paar Spieler einen komplett gebrauchten Tag. Das würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Meisterfeier schieben. Keine Ahnung was mit Kossounou los war, aber das ergibt dann halt eine Kausalitätskette... Durch die vielen Fehler von ihm (7 Ballverluste in 25 Minuten) kannst du keine stabile Abwehrarbeit aufbauen und dadurch dass West Ham so aggressiv gepresst hat, kamen dann in der Kombination natürlich auch keine Bälle vernünftig im Mittelfeld an. Wirtz hatte ja auch ungewohnt viele Stockfehler, erst zum Ende hin hat sich das normalisiert.
Kusen war halt am Anfang defensiv massiv gebunden und hat so gut wie keine zweiten Bälle bekommen. Das war wohl absolute Brechstange in West Ham und alles auf eine Karte. Hätte auch anders aussehen können.
Aber schon krass wie unterschiedlich das Bild von West Ham gestern im Vergleich zum Hinspiel war. Kann mir doch keiner erzählen, dass der Trainer die Marschroute vorgibt auswärts nicht ein einziges mal mit Zug zum Tor zu spielen, wenn man doch eigentlich das Spielermaterial hat. So nach dem Motto: Unser Ziel ist es heute kein Tor zu schießen, jeder klebt am eigenen Strafraum.
Wahrscheinlich darf man den psychologischen Faktor aber auch nicht unterschätzen. Vor dem Hinspiel Hatte West Ham zurecht wahnsinnigen Respekt vor der Serie von Leverkusen, auch wenn die Bundesliga auf der Insel sicherlich nicht den höchsten Respekt hat (ausser wenn der Gegner Bayern heißt) und im Rückspiel haben sie wahrscheinlich genau darauf gehofft, dass Kusen nach der Meisterschaft mental nicht bei 100% ist und daher alles riskiert um Leverkusen auch nicht viel eigene Zeit am Ball zu geben, weil West Ham da spielerisch nicht mithalten könnte.
Am Ende waren beide Halbzeiten aber ausgeglichen und das Unentschieden verdient. So ist Fussball

.
PS: Ich fand als neutraler Beobachter schon amüsant wie locker flockig der Schiri zum Ende hin die gelben Karten verteilt hat, aber bei den ganzen Duellen von Antonio teilweise gar nicht gepfiffen hat

.
Wurde eigentlich aufgelöst, wieso die beiden Co-Trainer (?) rot bekommen haben? Das ging dann im Getümmel unter.
Respekt wie sportlich Kloppo das Interview nach dem Spiel gegeben hat. Tut mir leid für ihn, wenn alles so weiter läuft wie aktuell, wird er am Ende keinen Titel dieses Saison gewinnen

.
Warhorstl schrieb:
Spielen halt in den USA, da kommen die Fans nicht so gut hin.
wie jetzt?