Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Roundup zu den aktuellen Geschehnissen:

  • Bei Kompany scheint es nur noch um die Ablöse zu gehen, ohne die letzten Wochen würde ich das als fix bezeichnen ^^
  • Es wird das Gerücht um Interesse an Olmo verbreitet, ich hoffe ganz schwer dass das eine Ente ist, "Gnabry, Sane und Coman sind zu oft verletzt, lass mal jemand holen der noch öfter verletzt ist!!!"
  • Flick ist angeblich mit Barca einig, kann ich null verstehen, mal ganz abgesehen von meinen Zweifeln an der generellen Qualität, sein Stil passt doch null zu Barca.

Und dann natürlich noch Magath nachdem ja Kuntz den HSV Job bekommen hat:
Ich bin überzeugt, dass ich in der Lage bin, Vereinen zu helfen mit meinem Fußball-Sachverstand, mit meiner Fußball-Erfahrung. Jedem Verein! Auch Bayern München. Ich könnte aber auch Dynamo Dresden helfen. Ich glaube, dass ich überall Erfolg hätte. Aber wenn die Vereine nie wollen, ist's auch in Ordnung. Mir geht es so auch gut.

Alles klar Meister Magath, bitte, bitte Hoeneß aufsuchen und dann zusammen den verdienten Ruhestand auf irgend einer entfernten Insel ohne Kommunikationsanbindung zur Außenwelt antreten.


habla2k schrieb:
nutzt man das wohl auch gern für Erdbeerbowle
Erdbeerbowle und Altbier werden dir bei uns wohl ähnlichen Respekt beim Gegenüber einbringen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und habla2k
Magellan schrieb:
Hatte was von 20 Mio gelesen...schon viel für einen aus der 2. englischen Liga, aber die wissen auch wie dringend Bayern sucht.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
kann ich null verstehen
Flick bei Barca sehe ich auch nicht, dann noch eher Tuchel, der kann vermutlich sogar spanisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Es wird sicher mehr werden als man normal für einen Trainer aus diesem Regal hinlegt - auch wenn der natürlich noch Vertrag bis 2028 hat. Ich meine wegen ein paar Mio hin oder her kann man das aus Bayern sicht jetzt auch nicht platzen lassen, die Alternative wäre sozusagen teurer.
Ich glaube für uns ist es auch eher was das mediale Narrativ angeht wichtig den Betrag optisch noch etwas zu drücken (also weniger Sockelbetrag und dafür + Boni + Freundschaftsspiel).

Wo wir grad bei Boni sind, wir kassieren diese Saison (wie letzte) wieder 1,25 Mio Bonus für Lewy weil er 25 Tore (in allen Wettbewerben) für Barca erzielt hat.

Bzgl Barca, ja Tuchel wäre gerade noch nachvollziehbar, perfekt wären vom Stil her Arteta oder Alonso (beide unrealistisch), aber Flick ist halt mit seinem athletischen, dynamischen Risiko-Vertikalfußball der völlige Gegenentwurf - noch weiter weg wäre nur ein Defensivtrainer wie Mou.
Vielleicht übernimmt ja Pep wenn Flick gescheitert ist, ich fände das mega spannend - auch wenn ich Barca wegen diverser Geschäftsgebaren nicht mehr wirklich leiden kann...
 
Nächstes Jahr geht Klopp zu Bayern, Tuchel zu Barca und Flick zu City. Und Pep macht spanische NM.

Hier habt ihr es zuerst gelesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und @mo
@Magellan
Das Gerücht um Olmo ist doch wieder abgekühlt? Toller Spieler, aber eben auch zu oft verletzt.
Aktuell ist eher Xavi Simons gerüchteweise im Bayernfokus.

Beim Trainer Kompany weiß ich auch nicht so richtig. Wäre jetzt natürlich auch etwas Risiko. Soll vom Stil aber in Richtung Pep gehen?
Ist das dann aber nur als Übergangslösung zu bewerten, weil man sich ab 2025 um die Wunschlösung bemühen will?

Und wieso hat man sich gar nicht um Zidane bemüht? Da gab es ja offenbar nicht einmal Gespräche.
 
habla2k schrieb:
Altbier in Bayern, die ist ja mutig. :D
Magellan schrieb:
Ach wir sind die Preißn ja gewohnt, solange sie ein paar Kommentare aushält geht das schon, wir sind ja bekannt für unsere diplomatische Ausdrucksweise. Alternativ kann sie ja behaupten es zum Spülen zu nutzen.
Das kann man gut unter kulturellen Austausch verbuchen, sie bringt wiederrum Würste usw. mit, wenn sie mich besuchen kommt. :-)
Magellan schrieb:
Flick ist angeblich mit Barca einig, kann ich null verstehen, mal ganz abgesehen von meinen Zweifeln an der generellen Qualität, sein Stil passt doch null zu Barca.
Sorry, aber wer nicht die Autorität hat die NM souverän leiten zu können, offensichtlich schnell eingeschnappt ist, der wird bei Barca nicht nur untergehen, sondern aufgefressen. Barca ist für mich neben ManU der mittlerweile schwierigste Verein für Spieler, Talente und Trainer. Flick hat nicht das Format durchzuhalten.
Ich bin nicht wirklich oft so eindeutig aber für mich hat Barca bislang Flick benutzt um Druck auf Xavi auszuüben. Mehr sollte man auch nicht machen.

habla2k schrieb:
Nächstes Jahr geht Klopp zu Bayern, Tuchel zu Barca und Flick zu City. Und Pep macht spanische NM.
Wenn City sich nicht Tuchel schnappt, dann weiß ich auch nicht. Er passt da wie die Faust aufs Auge rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
MoinKffee schrieb:
aber für mich hat Barca bislang Flick benutzt um Druck auf Xavi auszuüben. Mehr sollte man auch nicht machen.
Sieht nicht so aus!
Spanische Medien berichteten, dass Xavi gefeuert ist und Flick kommt. Allerdings Vertrag nur 1 Jahr mit Option.
Klingt tatsächlich nach Reservierung für Pep.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Wenn City sich nicht Tuchel schnappt
Fragt sich halt was der bis dahin macht.
Der Lokalkonkurrent könnte jetzt schon Bedarf haben.....?!
 
habla2k schrieb:
sind in Berlin schwer zu bekommen.
Deshalb meinte ich Diaspora. Ich wohne inzwischen im Bundesland der Biere aber "was ist Altbier??".

Ich bin direkt gegenüber der Schlösser-Brauerei aufgewachsen, daher bin ich "vorbelastet". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xavi hat ja wohl etwas über die generelle Lage geplaudert, also dass man eben nicht mehr wie damals einfach jeden Spieler holen kann usw - ich fand das zwar völlig korrekt und eher noch harmlos aber hat der Führung wohl nicht gefallen.

Thane schrieb:
Und wieso hat man sich gar nicht um Zidane bemüht?
Da bin ich ehrlich gesagt froh, bei Zidane weiß ich einfach nicht was der taktisch kann oder ob der der richtige wäre um den Kader voran zu bringen und die jüngeren Spieler weiter zu entwickeln.
Bei Real hatte er den perfekten Kader, lauter Weltstars auf ihrem Peak, ne große Taktik brauchst du Kroos+Modric in der Zentrale nicht vorgeben, die Offensice mit Ronaldo und Benzema läuft auch von alleine - die waren in der Liga auch sehr schwankend aber in der CL halt zur Stelle.
Ich denke der war halt stark darin diese Stars zu führen aber sonst weiß ich nicht ob er fachlich so ein großer Trainer ist.

Thane schrieb:
Ist das dann aber nur als Übergangslösung zu bewerten, weil man sich ab 2025 um die Wunschlösung bemühen will?
Ne typische Übergangslösung wäre ja eher einer bei dem man weiß was man bekommt, nicht oberstes Regal aber zuverlässig - Kompany ist da eher die riskante Lösung mit Potential.
Wenns schief geht läufts natürlich dennoch darauf hinaus, aber ich denke eher nicht dass das von vornherein der Plan ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Xavi hat ja wohl etwas über die generelle Lage geplaudert, also dass man eben nicht mehr wie damals einfach jeden Spieler holen kann usw - ich fand das zwar völlig korrekt und eher noch harmlos aber hat der Führung wohl nicht gefallen.

Passt denen halt nicht ins Narrativ, wenn man gerade zulasten des Nachfolgemanagements die kurzfristige Wettbewerbsfähigkeit herstellt und versucht, dem Fan eins vom mächtigen Barca von einst vorzugaukeln.
Die sind wie das Homer Simpson Meme, auf dem er sich das ganze Fett auf dem Rücken zusammenklemmt, aber da hat gefälligst keiner aus dem Verein drüber zu reden, weil Laporta ja auch nochmal wiedergewählt werden möchte, bevor er die Sintflut über den Verein hereinbrechen lässt.

Ist nur lustig, dass man Xavi gerade erst noch überzeugt hatte weiterzumachen, nur um ihn jetzt selbst zu feuern. Für mich ist das der dümmere FCB gerade.
 
Magellan schrieb:
Wenns schief geht läufts natürlich dennoch darauf hinaus, aber ich denke eher nicht dass das von vornherein der Plan ist.
Weiß nicht, mir kommt es auch so vor. Er bekommt zwar einen langfristigen Vertrag, aber was die heute Wert sind, wissen wir ja. Man wird sich das jetzt anschauen und falls es nicht klappt, im nächsten Sommer auf einen größeren Namen setzen. Vielleicht fädelt man da auch hintenrum schon was ein.

Von Wunschlösung kann man bei Kompany ja nun wahrlich nicht mehr sprechen.
 
Zwischen Wunschlösung und geplanter Übergangslösung ist ja genug Spielraum. Wie gesagt für eine reine und geplante Übergangslösung gäbe es imho passendere Profile.

Romano vermeldet dass Flick zu Barca fix ist - das wird unterhaltsam (für Nicht-Barcafans).

Bei Kompany ist der Vertrag wohl auch ausgehandelt, bringt noch nen Co-Trainer und Athletiktrainer mit, Rene Maric wird wohl ebenso Co-Trainer.
 
Der Berater von Flick macht heute ne Magnum Flasche auf.
 
Morgen ist ja auch großer Finaltag der Landespokale. Die Pokalpartien sind schön fernsehgerecht ab 11.45 Uhr bis 16.45 Uhr über den ganzen Tag verteilt.
(Am besten gefällt mir Paloma : Teutonia und Todesfelde: Phönix)

Allerdings gehen die Partien um 16.45 Uhr direkt nach 90 Minuten ins 11er Schießen bei Remis.
Das wären...
Bayern (Würzburg, Arena)
Würzburg.Kickers - Ingolstadt

Hessen (Frankfurt, FSV-Stadion)
T.G.Friedberg - K.O.*

Westfalen (Bielefeld, Alm)
Arminia Bielefeld - SC Verl

Grund ist das anschließende Pokalfinale in Berlin, damit das pünktlich beginnen kann. Bei aller Liebe, riecht schon etwas seltsam diese Regelung. Die Bemühungen der ARD möglichst alle Partien anzubieten O.K., aber nicht zum Nachteil einiger weniger im Fall der Fälle.

* T.G. bitte alle Daumen drücken!!!!! ;)
 
Marcel^ schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ich auch nicht, aber mit Bocholt war er gut unterwegs. Wobei ich bei Bocholt so ein Gefühl habe, dass die gut Geld haben und vielleicht so ein Investorenclub wie Greifswald sind. Bocholt hat ja ein großes Stadionprojekt in Erwägung.

Duisburg wird finanziell für die Regio aber auch oberes Regal sein?

Und selbst wenn noch 8000 hartgesottene Duisburger im Schnitt ins Wedaustadion kommen, ist man fantechnisch der größte Verein. Bis auf - mit Abstrichen - Wuppertal und Oberhausen ist da auch nicht groß was, während Aachen sich zu uns in die Schweineliga gesellt. Ich gehe schon davon aus, dass Aachen einen höheren Schnitt als wir haben wird, so 23K+ bestimmt. Bei uns bin ich mit 18-19K schon froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
bruderzorn schrieb:
Allg. ein starker Auftritt von Kuntz. Wenn er das Level halten kann, vor allem im Umgang mit den Hamburger Medien, dann kann das was geben.
Kannst du das mit den Hamburger Medien etwas ausführen? Nur so als Außenstehender gefragt.
 
@mo schrieb:
Morgen ist ja auch großer Finaltag der Landespokale.

@mo schrieb:
* T.G. bitte alle Daumen drücken!!!!! ;)

Den Verein kann man auch als 3xÜ Friedberg abkürzen, genauso wie deren Kollegen in München. ^^

TSG Neustrelitz und den Aachener TSV supporten! 💯

Ansonsten auch in der Reli Regensburg supporten! 💯 Taunusstein-Wehen hat sich die Schweineliga genauso verdient wie wir. :) Ich und Benj haben dann auch noch eine weitere Option.
 
Zurück
Oben