Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Bochum auswärts wäre richtig reizvoll gewesen. Waren früher legendäre Fahrten, man erinnere sich an 1999.

Neuville Spielende Arme hoch, Bochum '99.jpg


# F.C. Hansa oldshool!

An der Stelle betone ich es wiederholt, danke für nichts, liebe sportliche Abteilung! :mad: :kotz: Ein verdammter Sieg und man hätte sich in der Reli gegen Regensburg durchgammeln können.
 
Banger schrieb:
man hätte sich in der Reli gegen Regensburg durchgammeln können.
oder vielleicht auch nicht...siehe höchstwahrscheinlich Bochum ;)
 
@@mo @bl!nk

Vielleicht Interessiert es euch ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Sieht für mich eher nicht nach Trennung aus ;)
Wen interessiert Sky?

Die PK von Krösche nach dem RB Spiel war ein kapitaler Schuss vor den Bug, nachdem er sich die ganze Saison schützend vor ihn gestellt hat.
Die aktuelle Lesart ist die, dass Toppi nächste Woche, wenn Krösche aus Japan zurück ist, zum Rapport muss und nachvollziehbar darstellen muss wie er sich die weitere Entwicklung vorstellt und dann soll eine Entscheidung fallen. Wenn er bleiben kann bekommt er mit Sicherheit einen erfahrenen Aufpasser (Assistenztrainer) verpasst.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Vielleicht Interessiert es euch ja.
Danke, werde es mir mal in Ruhe anschauen. Heut' aber nich mehr, ist ja genau so lang wie ein Spiel.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ist eine komische Gemengelage. Die Fans mögen ihn nicht, die lokalen Medienvertreter sind eher pro oder sehen eher Krösche kritisch, der restliche Vorstand eher gegen ihn aber Krösche wieder pro. Lass mich überraschen! Wenn er bleibt wird er aber mit absoluter Sicherheit mindestens einen erfahrenen Assistenten, wie z.B. Zembrod oder Reutershahn, verordnet bekommen.

Ich muss ja sagen, dass ich das mit ein paar Tagen Abstand auch etwas differenzierter sehe.

Zwei Dinge regen mich an Toppmöller brutal auf:
1. Die verdammte Schönrednerei, die er oft gezeigt hat. Nach einem 1:5 gegen Leverkusen beispielsweise stellt man sich doch nicht in aller Öffentlichkeit hin und spricht von einem an sich guten Spiel... Auch wenn man da auch meiner Meinung nach zu hoch verloren hat.
2. Die teilweise offensichtlichen Motivationsprobleme beispielsweise gegen St. Guilloise im Rückspiel, als man erst nach 60 Minuten richtig zu kämpfen angefangen hat, oder gegen Saarbrücken.

Wobei man jetzt in Anbetracht der letzten Spiele tatsächlich sagen muss, dass er ja quasi 28 Spiele alleine in der Bundesliga ohne richtigen Stürmer auskommen musste.
Dann noch Verletzungen von Schlüsselspielern wie Seppl und Larsson, Formprobleme von anderen Spielern (Nkounkou, Ekitike, Chaibi), der Afrika Cup, aus dem alle 3 wichtigen Spieler in so einer grottigen Form zurückgekommen sind.
Das waren jetzt auch nicht die einfachsten Voraussetzungen.

@Fleshed

Das Video ist mir tatsächlich etwas zu lang, aber der Aufmacher "Wo ist die Emotion hin" deckt sich ja mit meinem obenstehenden zweiten Kritikpunkt an Toppmöller. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
1. Die verdammte Schönrednerei, die er oft gezeigt hat
So isses! Allerdings hat Krösche und z.B. Trapp das halt genau so gemacht. Da hast oft das Gefühl gehabt, die leben alle in ihrer Blase.

bl!nk schrieb:
. Die teilweise offensichtlichen Motivationsprobleme
Das waren immer die Momente wo ich am liebsten Glasner oder Hütter und auch Kovac herbei gezaubert hätte da das so offensichtlich war.
Zu seiner Entlastung muss man aber auch sagen, dass einfach kein Motivator/Leader auf dem Platz war. Die Vorgänger hatten die eben alle noch. Ist halt auch z.T. der Fluch des sehr jungen Teams. Koch und Skhiri waren in der Hinsicht ja gut in die Saison gekommen, hatten dann aber nur noch mit sich selbst zu tun und waren der Mannschaft kein Rückgrat.
Gerade vor dem Hintergrund fände ich es ganz gut, wenn man einen Typ wie Groß bekäme, trotz des Alters.

Letztlich weiß ich auch nicht was besser ist. Jetzt Nägel mit Köppen zu machen und einen Neuen die ganze Saisonvorbereitung machen lassen oder behalten auf die Gefahr hin, dass du dann im Oktober suchen musst und der Markt verwaist ist.
 
00Julius schrieb:
oder vielleicht auch nicht...siehe höchstwahrscheinlich Bochum ;)

Regensburg war in der Rückrunde richtig schlecht. Hätte ich mir durchaus ausgerechnet, ein Spiel unentschieden und eines mit Sieg, evl. Verlängerung oder 11m-Schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde und Ich es übersehen habe.

Lucas Paqueta hat anscheinend auf seine eigenen Gelben Karte gewettet in 3 Spielen.

https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1cyuw2q/official_west_ham_uniteds_lucas_paqueta_has_been/

In der NBA kann man für sowas Lebenslang gesperrt werden, mal gucken was die EPL entscheiden wird, Tonali und Tony haben ja beide so ca. 1 Jahr Sperre bekommen, aber die haben halt einfach nur auf das Team gewettet und nicht aktiv auf Ihr eigenen Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Auch der BVB scheint sich nun wohl um Pascal Groß zu bemühen wie zu lesen ist.
Also sollte das stimmen, dann macht Mislintat/Ricken 1zu1 mit Schema F weiter...
So ein Transfer wäre einfach hart lächerlich.
 
Marcel^ schrieb:
dass du mal gegen einen Europaanwärter Stuttgart
... die zu dem Zeitpunkt aber eben auch nur 16. waren. ;)
00Julius schrieb:
Füchschen oder ein Uerige
sind in Berlin schwer zu bekommen. Selbst das Diebels war ein Mitbringsel. :D
 
Banger schrieb:
Regensburg war in der Rückrunde richtig schlecht.
Beide sind ja "Relegations Spezialisten". Noch keine verloren.
Einen wird's dann erwischen.
Hab zwar mit WW nix am Hut aber ein klein wenig Lokalpatriotismus darf es sein (also abgesehen von soo 2 anderen Clubs).
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Also sollte das stimmen, dann macht Mislintat/Ricken 1zu1 mit Schema F weiter...
So ein Transfer wäre einfach hart lächerlich.
Soll jetzt nichts gegen Groß sein aber die Baustelle gibts bei Euch nicht erst seit Gestern. Wenn Groß jetzt die Scoutinglösung Nummer 1 ist, dann wirkt das im ersten Moment bissl dünn.

habla2k schrieb:
sind in Berlin schwer zu bekommen. Selbst das Diebels war ein Mitbringsel. :D
Ich bring meiner Tante in Bayern auch immer Altbier mit. Für en kühles Bolten würde die glaube ich töten.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Altbier in Bayern, die ist ja mutig. :D
 
MoinKffee schrieb:
Soll jetzt nichts gegen Groß sein aber die Baustelle gibts bei Euch nicht erst seit Gestern. Wenn Groß jetzt die Scoutinglösung Nummer 1 ist, dann wirkt das im ersten Moment bissl dünn.
Genauso war das gemeint.
Nichts gegen Groß, überhaupt nicht.
Der wird halt in 2 Wochen 33 und hat bisher nichts auf der Vita was ihn für "höhere Aufgaben" empfiehlt. Der passt so einfach überhaupt nicht rein. Bezieht aktuell 3,8 Mio. Wenn er für 2,5 Mio. kommt soll es mir recht sein, aber doch bitte nicht für die für mich wichtigste Baustelle im Kader als A Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
MoinKffee schrieb:
Soll jetzt nichts gegen Groß sein ........
Das Alter macht mir da auch etwas Sorgen, da man Rode da quasi auch altersmäßig 1zu1 ersetzen würde. Also Rode nur in gesund im Idealfall.
Andererseits braucht das junge Team dringend Erfahrung und Führung zur Unterstützung. Wie sehr der Ausfall von Rode da rein gehauen hat, hat man letzte Saison gesehen.
Von daher, wenn die Konditionen überschaubar sind, O.K.
Skhiri und Larsson sind ja auch noch da und werden sicher wieder in die Pötte kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Exar_Kun schrieb:
Denke mal das wars für den VFL Bochum. Die kann jetzt nur noch der liebe Gott retten.
Der Fußballgott hatte diese Saison beim VfL Pause. Schuld am unnötigsten, wie auch verdientesten Abstieg aller Zeiten ist die Implosion der Mannschaft nach dem Sieg gegen die Bayern. Da ist etwas passiert, was der Mannschaft den Stecker gezogen hat.

Das Positive ist, ich spare ordentlich Geld, da ich nun meine DAZN und Sky-Abos kündigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Exar_Kun und getexact
Magellan schrieb:
Alternativ kann sie ja behaupten es zum Spülen zu nutzen.
Wie ich gestern erfahren habe, nutzt man das wohl auch gern für Erdbeerbowle. 😅

Evil E-Lex schrieb:
Das Positive ist, ich spare ordentlich Geld, da ich nun meine DAZN und Sky-Abos kündigen kann.
Dafür dann ein Abo für die 2. Liga? Weiß grad nicht, wo die läuft.
 
@mo schrieb:
Die Stuttgarter scheinen sich beim FC ja schon mal großzügig mit Diehl und Chabot zu bedienen.
Die waren schon im Winter im Gespräch. Ich vermute Chabot wird Ito ersetzen und Diehl muss man nehmen wenn man ihn bekommen kann. Der könnte auf sehr viel mehr Spielzeit kommen als man zunächst annimmt.
Als Abgänge sind Silas, Führich, Ito und Guirassy im Gespräch, also LA, RA, LIV und ST
Fleshed schrieb:
Von 50% der Leverkusen Fans war das die erste Niederlage die sie von Ihrem Verein jemals gesehen haben.
:D:daumen:

Stuttgart hat auch nen Satz gemacht. 10k Neumitglieder diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben