Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Das ist dasselbe:

Anbieter
TSV Alemannia Aachen GmbH
Krefelder Str. 205
52070 Aachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Banger
Banger schrieb:
Den Verein kann man auch als 3xÜ Friedberg abkürzen, genauso wie deren Kollegen in München. ^^
Ja kann man! Aber was soll's?
Ist halt die übliche Multikultimischung, ein Türke ist glaub ich auch noch dabei.
Hauptsache der Adolfsturm wackelt nach dem Pokalsieg! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Ist halt die übliche Multikultimischung, ein Türke ist glaub ich auch noch dabei.

Na da ist hoffentlich nicht so eine Farce wie in München oder Krefeld mit Zahlungsunfähigkeiten und Investorenausstiegen.

Strempe postet gleich Bilder?

Och nöööö! Strempe hat sich gelöscht. :heul:
 
Banger schrieb:
Och nöööö! Strempe hat sich gelöscht. :heul:
Hat er's jetzt doch durchgezogen! :rolleyes:

Dann von hier aus auch noch mal alles Gute! Wirst hier fehlen!

@mo
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Na da ist hoffentlich nicht so eine Farce wie in München oder Krefeld mit Zahlungsunfähigkeiten und Investorenausstiegen.
Kannst nicht vergleichen. Friedberg ist ne Kleinstadt/Kreisstadt 25 km nördlich von Frankfurt. Quasi fußballerische Diaspora. Der Club hat sich die letzten Jahre gut gemacht weil vernünftig bewirtschaftet und zum führenden Club im Landkreis aufgestiegen nachdem Karben und Bad Vilbel komplett abgekackt sind.
Das Endspiel im Landespokal ist für die sowas wie Champions League Finale für Hansa.

Letzte Saison hat man sie so was ähnliches wie beschissen.
Kurz vor Ende der Saison erklärte der zweitplatzierte FC Gießen den Verzicht auf die Teilnahme an der Relegation zur ReLi SW. Türk Gücü wäre nun teilnahmeberechtigt gewesen, wurde von der Entscheidung der sportlich enteilten Gießener aber überrascht und konnte nicht mehr rechtzeitig ein geeignetes Stadion organisieren.

Soviel zu den Niederungen des hessischen Amateurfußball. Mal sehen was die Profis ( :rolleyes: ) aus Wiesbaden heute anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Der Club hat sich die letzten Jahre gut gemacht weil vernünftig bewirtschaftet und zum führenden Club im Landkreis aufgestiegen nachdem Karben und Bad Vilbel komplett abgekackt sind.

Gut, dann stehen die besser da als das Gegenstück aus München.

An Bad Vilbel erinnere ich mich noch, damals von K-BV.

Falls 3xÜ Friedberg das gewinnen sollte, spielen die sicherlich dann DFB-Pokal am Bornheimer Hang? Ein anderes halbwegs taugliches Stadion gibt es da sonst nicht in der Nähe der eigenen Stadt? (Waldstadion schließe ich aus, weil Overkill, und Stadion von *ffenbach ist nicht in deinem Interesse als Ausweichort.)

Neustrelitz sollte mit Anpassungen stadionmäßig gehen im DFB-Pokal. Deren Stadion ist auch besser als das von Greifswald.

Mit beiden können wir dann und auch nächste Saison rumschlagen, um übernächste Saison im DFB-Pokal zu stehen. Landespokal können wir nur abschenken, wenn wir Platz 4 oder besser erreichen.

Platz 4 oder Aufstieg wird aber auch schwierig, weil man den Umbruch wuppen muss, Konkurrenz eingespielt ist und selbst nur punktuell verstärken muss. Dresden, Saarbrücken (Pokalmillionen) sind ja auch Kandidaten für oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Thane @Mracpad

Nein und nein! Hatte andere Gründe.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Falls 3xÜ Friedberg das gewinnen sollte, spielen die sicherlich dann DFB-Pokal am Bornheimer Hang?
Gute Frage! Das Finale morgen läuft jedenfalls dort. 6000 von der anderen Mainseite und vielleicht 1000 aus der Wetterau. Also Heimspiel für Obacht.
Falls das Stadion am Brentanobad wo die Eintrachtfrauen spielen für die erste Pokalrunde ausreicht mit seinen knapp 6000 Plätzen wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit. Aber Bornheimer Hang am wahrscheinlichsten, auch abhängig vom Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und 00Julius
Dann mal gucken, wie Chabot sich in der CL mit Stuttgart so schlägt.
Für den BVB war er ja als 4. IV nicht gut genug ;)
 
Ich vermute mal - nach dem Rauswurd von Ten Haag - gibt es ne deutliche Nummer. Drei mal Haaland oder so...
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Ich wette ein Jahr CB Pro, dass der vorher geht. :evillol:
Be aware: Das Internet vergisst nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Dann kann man sich ja auch wieder präsentieren für nen Transfer, die EM oder den neuen Trainer. Solche Spiele hängen meistens nicht von irgendeiner Personalsituation ab, da kommen eher die Egos auf einmal wieder ins Schwanken etc.
Ich glaube das wird offen aber du kannst natürlich genau so recht haben :)

Wäre Tuchel eigentlich nicht jemand für Manu? Würde mir gefallen rein objektiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
@Banger habs eben nicht gesehen, aber 5:0 sollte ja ne klare Sache gewesen sein :D

Greifswald vs BVB in der ersten Runde nehme ich :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben