Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Kompany hat die zweitbeste Debüt-Saison als Trainer bei den Bayern hingelegt nach Pep. 82 Punkte und das Torverhältnis sind sehr ordentlich. Hoffen wir mal, dass es noch einen Schritt weiter geht.

Meinst du das hat auch damit zu tun das die Bundesliga dieses Jahr deutlich schlechter war in der Spitze.

Dortmund, Leipzig waren dieses Jahr bestimmt 10-15 Punkte schlechter etc.
 
Das wäre mir zu billig, es nur auf die Konkurrenz zu schieben. Zumal Bayern gegen Leverkusen, Dortmund und Leipzig jetzt auch nicht zwingend besser abgeschnitten hat als in vielen anderen Jahren.

Man hat aber meistens seine Hausaufgaben gegen die anderen Teams gemacht.
Außerdem hat man auch ein paar mal unnötig Punkte liegen gelassen.
 
Banger schrieb:
Fahren wir nächste Saison mit 15.000-20.000 Hotten nach Hoffenheim. Am letzten Spieltag. Uns können die das große Stadion geben.

kampion schrieb:
Schön auch, dass der Tabellensiebte dasteht wo die meisten Fußballfans diesen sehen wollen. Aber so wie es aussah wollte der ach so große große Verein eh nicht im kleinen Eurocup spielen ;)

Oh warte, am letzten Spieltag Lok Leizig auswärts und dann das Spiel aus "Sicherheitsgründen" im Zentralstadion. Mit 20.000 nach Leipzig.
 
Fällt auch mit etwas Abstand schwer das Geschehene richtig einzuordnen.

Fakt ist, Eintracht Frankfurt hat historisches geleistet und sich zum ersten über die Liga für die Königsklasse qualifiziert. Und da geht natürlich jedem Eintracht Fan mindestens eine kleine Freudenträne ab.
Es ist, trotz aller Kritik und auch Rückschläge die Krönung der guten Arbeit der letzten Jahre im Management und auf der Trainerbank. Dank dafür!!!
Liest man die gestrigen Statements der sportlichen Leitung bekommt man leicht den Eindruck von trotzigen Kindern die darauf bestehen es allen Kritikern gezeigt zu haben. Davon, wie leicht das hätte schief gehen können und davon, dass das Saisonergebnis vor allem den schwachen Leistungen sonstiger sicherer CL Anwärter zu verdanken ist, keine Spur. Aber sei es ihnen nachgesehen, in der Stunde des großen Erfolgs willst ihn natürlich auskosten. Von daher, erst mal alles gut!

Die letzten 4 Spiele waren typisch für Glanz und Elend der SGE. Zunächst wird der nominell stärkste direkte Gegner mit der besten Saisonleistung aus dem Waldstadion geprügelt, man hat einen satten Vorsprung und fühlt sich sicher am Ziel. Die gleiche 11 danach total gehemmt mit 2 mehr oder weniger glücklichen Remis, davon eins zu Hause gegen den absoluten Underdog. Das alte Dilemma gegen tief stehende Gegner völlig ideenlos. Vorsprung zusammen geschmolzen. Nun verlieren verboten, man gerät aber prompt beim finalen Gegner in Rückstand. Alles rechnet damit, dass sie nun zusammen brechen. Aber plötzlich sind sie wieder hellwach, als hätten sie diesen Nackenschlag gebraucht. Jetzt plötzlich dominieren sie die Partie, erzielen und erzwingen die nötigen Tore und bringen das sicher nach Hause. Der Gegner physisch und psychisch nicht mehr zu einer Gegenreaktion fähig.
Der Rest ist pure Freude und Erleichterung und es darf gefeiert werden.
Inwiefern der Trainer nun Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz hatte, oder ob sie sich vor allem selbst aus dem Sumpf gezogen haben sei dahin gestellt. Am Ende hat über die ganze Saison Toppmöller dann doch fast alles richtig gemacht. Einfach hatte er es mit dem Verlust seines besten Manns und den bisher mehr oder weniger untauglichen Verpflichtungen im Winter (mal wieder) definitiv nicht. Zum Schluss fällt dann auch noch mit Götze das offensive Hirn der Truppe komplett aus.

Zum Team selbst an anderer Stelle mehr, aber wenn man kurz und emotional welche hervorheben will, sind es nicht Marmoush und nicht Ekitike. Es sind Kristensen, Theate und Trapp! Diese 3 stehen wie kaum einer sonst für die Tugenden die der Eintracht Fan sehen will. Dank auch dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und rezzler
@mo schrieb:
Doan schießt das 1:0 für den SC Freiburg
Maschine @@mo ;)
Fleshed schrieb:
Schon krass wie sehr diese Mannschaft in Drucksituationen in "K.O. Spielen" zusammenbricht.
Wo ist Dortmund bitte gestern zusammengebrochen? Hab ich ein anderes Spiel gesehen?
PES_God schrieb:
Da wird sich gar nichts ändern, wenn ich jetzt schon wieder Doan, Amiri und Koch zum BVB lese.
Grad Du feierst doch alle halbe Jahr genau diese Transfers und nun ist das doch Kacke?
getexact schrieb:
Guirassy hat in Dortmund 21 Tore ist seiner Premierensaison geschlossen. Hat vor ihm niemand geschafft. Keine Auba. Kein Immobile, kein Lewandowski, kein Haaland.

Dazu Torschützenkönig in der CL mit 13 Treffern.
Ich täusche mich mehr als gern wenn es positiv ist und trotzdem hat er zu viel liegen gelassen, aber gut, macht ja nichts, war ja nur die erste Saison und ich freue mich auf die 2. inkl. Steigerungspotenzial was klar da ist.
Ich rudere auch bei Anton zurück. Bis zu Kovac war es genau der Transfer welchen ich erwartet habe, aber was er die letzten Wochen spielt war brutal und ich muss sagen, dass ich mich auf Schlotti/Anton in der IV sehr freue im neuen Jahr. Dazu hat man dann Ryerson auf den man sich immer verlassen kann, einen Svensson von dem wohl keiner erwartet hätte, dass das direkt so gut ist und einen Ramy der auch wirklich super Spiele gemacht hat diese Saison.

Am Ende bleibt zu sagen: Chapeau Herr Kovac!

Was Can im Interview zu Sahin zum Besten gegeben hat, war auch mal wieder kompletter Wahnsinn. Der Typ hat schon nicht alle Kerzen am Leuchter...
Thane schrieb:
Zahavi ist auch genauso ein Abschaum wie Raiola
Angeblich war man sich mit Sane ja mündlich einig und dann kam der Wechsel des Beraters hin zu dieser Ratte. Die "Spielerberater" sind teilweise eine echte Landplage, da geht es nur um den eigenen Geldbeutel bei der Beratung. Scheißegal was für den Spieler das Beste ist.
Fleshed schrieb:
Meinst du das hat auch damit zu tun das die Bundesliga dieses Jahr deutlich schlechter war in der Spitze.
Die Liga war einfach ausgeglichener. Dortmund holt unter Klopp 81 Punkte und stellt einen Rekord für die Ewigkeit auf hieß es damals. Die Ewigkeit hielt genau eine Saison. Die Bayern haben dann Superlative um Superlative geschaffen und nun haben wir seit langen mal wieder eine Saison wo nicht die ersten 4 oder 5 einfach uneinholbar davonziehen und alles ab Platz 8 bis kurz vor Ende der Saison nach unten schauen muss. Dieses Jahr hatten wir einfach 5 oder 6 Mannschaften die tief unten standen und alle anderen hatten Chancen auf Europa.
Ob das nun eine schlechtere Liga oder Spitze ist oder vielleicht doch mal wieder eine Saison wie die Bundesliga über 50 Jahre lang lief sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Fällt auch mit etwas Abstand schwer das Geschehene richtig einzuordnen.

Fakt ist, Eintracht Frankfurt hat historisches geleistet und sich zum ersten über die Liga für die Königsklasse qualifiziert. Und da geht natürlich jedem Eintracht Fan mindestens eine kleine Freudenträne ab.
Toll zusammengefasst. Einer der Schlüssel für diesen sportlichen Meilenstein ist für mich die Ruhe im Verein und dass man auch nach Rückschlägen unaufgeregt weiterarbeitet und nicht in Aktionismus verfällt. In einem solchen Umfeld können sich dann auch junge Spieler entwickeln bzw. ein Kristensen aufblühen. Da können sich andere Traditionsvereine durchaus eine Scheibe von abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Du bist genauso ein Träumer wie die Vereinsführung... Wahrscheinlich hältst Du diese lächerliche 6 aus 8 Siege "Forderung" auch noch für realistisch.

Heute morgen aufgewacht aus der Träumerei und dann waren es sogar 7/8.
Diese verblendete Vereinsführung immer :D
 
Bei Dortmund im Fitnessbereich und Ernährung wird sich auch was ändern:

"Das kleine Fest war schon lange im Voraus geplant – völlig unabhängig vom Ausgang des letzten Spieltags. Neben dem gemütlichen Beisammensein stand auch ein Abschied auf dem Programm: Die beiden langjährigen Mitarbeiter Florian Wangler (Athletiktrainer) und Melf Carstensen (Ernährungsberater) wurden offiziell verabschiedet."

https://tribuna.com/de/news/2025-05...n-clplatz-auf-dem-trainingsgelande-in-bracke/

Anscheinend wird langsam mal was an der Fitness und Medizinabteilung gemacht die seit Jahren unterperformt.
 
Ich war gestern mittendrin, Rudel-Gucken mitten in Frankfurt, die Euphorie war riesig!
Nach dem 0:1 hatte ich befürchtet, das könnte eine Zitterpartie werden bis zur letzten Minute, aber nachdem die Eintracht zurückgekommen war, doch ganz entspannt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Naja die Meisterschaft ist noch drin und in Münster hat der Trainerwechsel ja wirklich was gebracht, trotz allen Unkenrufen.


HSV verkackt ja jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisterschale ist ja in Köln, die wussten schon warum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Confused Johnny
@PES_God Ich fand das mit der Zweitliga-Meisterschale immer sinnlos, aber gut, kann man nochmal eine Alufelge in den Himmel recken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Raumdeuter schrieb:
@PES_God Ich fand das mit der Zweitliga-Meisterschale immer sinnlos,...
Vor allem wo das für manche Clubs eher so was wie ein Symbol der Schande ist...!? ;)
Aber wenn schon hätte sie eher der HSV verdient. So lange wie die ist kaum einer dem Ding hinterher gehechelt.
 
Mark Uth trifft in seinem letzten Spiel vor dem Ruhestand dann doch noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Im Gegensatz zur 1. Liga ist der heutig letzte Spieltag der 2. Liga richtig langweilig. Da passiert ja kaum was. Gut. Dafür war die 2. Liga den Rest der Saison auch deutlich unterhaltender und spannender. ^^
 
Ja dann Welcome Back Hennes! Gibt ne extra Portion Möhrchen! :)
Und die Düsseldorfer glatt abgehängt!
Unseren Foren-Geist 'strempe' wird's freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben