Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Die gute Nachricht bei Union war, man hat 3 Tore geschossen, die schlechte man hat 4 bekommen.
Die schlechte Nachricht bei Gladbach, man 4 bekommen, die gute, man hat 6 geschossen.
Oder, wenn sie was tun müssen dann tun sie, wenn sie meinen nichts mehr tun zu müssen, dann machen sie auch nichts mehr.
Ist halt die Eintracht dieser Tage.

Will jetzt gar nicht mal so sehr auf der Defensive rumkloppen, ist für mich Kopfsache. Einerseits wissen sie das Ding ist durch, andererseits sind sie nicht in der Lage, das konzentriert nach Hause zu bringen, aber eben nicht nur die Defensive. Und das ist das eigentlich peinliche, dass sie schon 6 Tore schießen müssen um ein Spiel gegen einen schwachen Gegner überhaupt gewinnen zu können.
Anstatt mit viel Selbstbewusstsein nun nach Madrid zu fahren, reisen sie mit massig Muffensausen an. Hat man sich halt jetzt selbst eingebrockt. Da redet dann keiner mehr über die 6 Tore, sondern alle über die 4 Gegentore am Stück.

Immerhin, was die Offensive angeht ist Atletico sicher gewarnt als dass sie das auf die leichte Schulter nehmen.

Personell auch bedenklich, als Uzun ging und Götze kam kippte das Spiel komplett. Ganz schwache Vorstellung. Auch Buta hat seine Tauglichkeit in der Abwehr nicht bestätigen können. Er kam und es hat 4x geklingelt. Hojlund und Wahi mal wieder furchtbar.
Rückkehrer Skhiri dagegen mit sehr solider Vorstellung, auch Chaibi mit gutem Job. Zur Leistung der Offensive braucht man eh nicht viel zu sagen. Einfach Klasse! Und selbst da ragt Uzun noch heraus.
Beim Goalie bin ich mir gerade nicht sicher, ob Toppmöller vielleicht nicht doch etwas besser schläft wenn er am Dienstag Zetterer in den Kasten beordert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
@@mo Atletico hat heute Real 5:2 abgefertigt. Erste Saisonniederlage für Real. Die wollen das Spiel machen denke ich und das kann ihnen zum Verhängnis werden.

Wie sagte heute ein Fernsehmoderator, nach dem Gladbach 0 : 6 zurücklag? "Die lassen alle Basics einer Hobbymannschaft vermissen."

Und dann gehen diese Gladbacher hin und schießen noch vier Tore gegen die Frankfurter Eintracht.

10 Tore. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Für neutrale Zuschauer bot das Spiel einen attraktiven und unterhaltsamen Verlauf. Für die Gladbach-Fans dürfte die Aufholjagd jedoch nur ein schwacher Trost sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und LotusXXL
Die brauchen halt erstmal einen neuen Trainer. Für Polanski ist nach der Leistung wohl Endstation.
Wenn die jetzt anfangen wegen der 4 Tore sich das schön zu reden bringt das gar nix. Die fielen erst als die Eintracht aufgehört hat mitzuspielen im Überschwang des sicheren Siegs. Ein Kleinschmidt allein wird da auch nicht ewig viel ausmachen.

hendrik. schrieb:
Für neutrale Zuschauer bot das Spiel einen attraktiven und unterhaltsamen Verlauf.
Sicher!
Im Nachhinein wäre mir allerdings ein solides 2:0 lieber gewesen als dieser Spielrausch mit fast bösem Erwachen. Jetzt sind irgendwie alle am Wunden lecken.
Am Ende kommt halt immer durch wie jung und unerfahren das Team ist. Die Gefahr besteht halt bei so einer Zusammensetzung. Aktuell müssen einige sehr viel Lehrgeld bezahlen aber wer weiß wozu es gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@mo schrieb:
Im Nachhinein wäre mir allerdings ein solides 2:0 lieber gewesen als dieser Spielrausch mit fast bösem Erwachen.

Kann ich auch mit leben, für Kovac Kritiker ist sowas aber nicht berauschend genug,

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Banger Der Witz war, ich war Freitag- Sonntag bei Euch in Rostock/Kühlungsborn.
Und als wir "gespielt" haben bekam ich gleich eine fette Migräne und brauchte mir den Mist im Hotel nicht mehr ansehen.
Zum Glück haltet ihr euch auch immer Stramm am Fahrplan "Aufstieg" :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei Elversberg scheint irgendwie der bessere Wagner zu sein ;)
Hätte für den guten Sandro auch eher gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
3-4 Jahre 2. Liga hätten dem gut getan, inklusive eventuellem Aufstieg als Erfahrungwerte.

Lieber in die Bundesliga reinwachsen, wie Kwasniok oder Polzin jetzt.

@@mo Glasner soll in der engeren Auswahl bei United sein, falls Amorim jetzt gefeuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
@@mo Glasner soll in der engeren Auswahl bei United sein, falls Amorim jetzt gefeuert wird.
Die haben den ja letztes Jahr nicht zu den Bayern gelassen, warum sollten sie ihn jetzt zu einem unterklassigen Verein abgeben...!? ;)
Im Prinzip macht er ja dort weiter wo er in Frankfurt aufgehört hat, aus einer ziemlichen durchschnittlichen Truppe das Maximum rausholen. Wie er mit einem Starensemble umgeht müsste er erst mal unter Beweis stellen. Aber ehrgeizig genug dürfte er sein, ob ausgerechnet das chronisch sieche ManU dafür geeignet ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Warum z.B. Kamada scheinbar nur bei ihm funktioniert ist auch so eine Geschichte. Niemand hätte dem Schlurfi die nötige Härte für die PL zugetraut. Außer Ollie!

Bestimmt ne Gehaltsverdopplung und die verkaufen ja im Prinzip keine Spieler, wenn die nicht wollen.
Langfristig wäre das doch die bessere Wahl. Für Amorim haben die 11 Mio Ablöse gezahlt, da sollten doch jetzt zur Not 20 bis 30 auch kein Problem sein.

Woltemade bis jetzt besser als Gyökeres :D

@Hells_Bells:

Wie hat Braunschweig gespielt.jpg

Nachdem Braunschweig in der Reli, im Testspiel gegen uns und am Saisonstart noch gut war, lasst ihr auch nun sehr nach. Wird Backhaus schon kritisiert und so?

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Hells_Bells
Danke für das Bild. :D

Noch ist es ruhig an der Front, das kann sich bei weiter ausbleibenden Erfolgen aber ratzfatz ändern.
Ich tendiere zu der Meinung: Last den Mann arbeiten, zur Not gehts eben runter in die Dritte.
Dieses Trainer hin+hergewechsel bringt überhaupt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Für Polanski ist nach der Leistung wohl Endstation.
Sollte für den Virkus aber auch gelten.

Er hat den Kader zusammen gestellt.

Der Effzeh hat zwar heute verloren, aber das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können.

Froki schrieb:
Sollte für den Virkus aber auch gelten.
Eigentlich ja, ist aber eben ungleich schwieriger.
Gladbach, wie viele alte BuLin, hat vermutlich ein entsprechendes Geflecht von Seilschaften mit entsprechenden Interessen (wie der berühmte Kölsche Klüngel). Und Virkus ist halt Gladbach Urgestein. Am besten wäre es, selbst/freiwillig zurück zu treten.
Bei extern angeheuerten Managern ist das Feuern halt einfacher.

@Hells_Bells Mit dem Thema HB bin ich eigentlich so weit durch. Aber so ein kleines innerliches lächeln kann ich mir aufgrund der letzten Ergebnisse dann doch nicht verkneifen. Wir kommen so langsam in die Spur nachdem dieser Scherbenhaufen hinterlassen wurde und HB scheint momentan kein geeignetes Mittel zu finden, um den Abwärtsstrudel mit der Eintracht zu entkommen. Nun muss er zeigen, was er wirklich drauf hat, außer nur Sprüche kloppen und Vereinslieder zu trällern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Zurück
Oben