Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Bin gespannt ob der Schwede der Därme in 4 Wochen dort auch noch spielt.
Letzte Saison Lidberg immerhin auch schon 15 Treffer, jetzt gleich 3 im ersten Match.
Denke mal, der erste der knapp 2 stellig Mio hinblättert hat ihn.

@habla2k hoffe der link klappt heute

Zuletzt bearbeitet:
Schalke also nach einer Nacht schon nicht mehr Tabellenführer...

Schade für den Club, das er dann noch ein Gegentor gefangen hat.

Der FC Bayern heute mit einem 2:1 im Test gegen Lyon erfolgreich.
Neuzugang Diaz mit einer ordentlichen Vorstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Warum sind die Bälle in der Bundesliga eigentlich nicht von Adidas? 🤔

Ist irgendwie nicht der Spieltag der Favoriten!
Die Fortuna mit ner dicken Packung in Bielefeld.

habla2k schrieb:
Warum sind die Bälle in der Bundesliga ....nicht von Adidas? 🤔
Na ja, weil die DFL seit 18/19 einen Vertrag mit nem anderen Ausrüster hat. Derbystar.
Aber wenn du noch ein Jahr wartest hast wieder Dreistreifenbälle.
Ergänzung ()

Die Düsseldorfer sahen heute genauso aus wie ihr Bier. Alt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und habla2k
@mo schrieb:
Aber wenn du noch ein Jahr wartest hast wieder Dreistreifenbälle.
Schade, ich mag die bunten Derbystar Bälle.

Mit der heute gezeigten Leistung müsssen die Düsseldorfer sich Sorgen um den Klassenerhalt in Liga 2 machen. :)

Banger schrieb:
Aachen hält sich auch ganz gut bisher mit einem 0:0, dafür das Kader, dessen Planung und Vorbereitung schlecht waren.
Planung schlecht würde ich nicht sagen, der Trainerwechsel hat mehrere Transfers platzen lassen, so hört man zumindest. Macht ja auch keinen Sinn neue Spieler zu holen wenn sie nicht in das System des neuen Trainers passen. Das der Aufsichtsrat neu gewählt wurde und dem Geschäftsführer fristlos kündigen musste kam erschwerend dazu, daher sehe ich den Planer Celik eher als "ärmste Sau".

Jetzt sind wir mit Rachid Azzouzi und Dirk Kall jetzt professionell aufgestellt und in den nächsten 2-3 Wochen dürften noch 4-5 Spieler hinzukommen, ergänzt man den Kader passend sehe ich die Alemannia im Mittelfeld, außer die Verletztenserie hält an.

Zum Spiel heute, leider nichts gesehen da Familienfeier (genau wie letztes Jahr zum Auftakt gegen RWE), aber mit der Menge verletzter Spieler, der dadurch bedingten erschwerten Arbeit des neuen Trainers war es nicht so schlecht einen Punkt an der Bremer Brücke zu holen, leider wieder 2 Verletzte Innenverteidiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gestern (heute Nacht) dann das 3. Testspiel zum Abschluß des USA Trips der Eintracht.
Gegner diesmal Philadelphia Union, derzeit Tabellenführer der MLS (Eastern Conf.).
Endstand 2:2

Die SGEler gingen nach dem harten Trainingslager ziemlich am Stock! Ergebnis daher auch hier wieder nebensächlich. Dass Burkhardt das erste Tor erzielt, weil er da steht wo ein MS zu stehen hat nimmt man gerne zur Kenntnis. Wichtiger aber eigentlich das 2. Tor. Erzielt durch Wahi, und das richtig gut gemacht. So gaaanz langsam kehrt die Hoffnung zurück, dass das doch noch was werden könnte mit dem Buben, nach einer insgesamt recht ordentlichen Vorstellung bei den Testspielen. Vor 2 Wochen gegen den FSV sah das noch völlig anders aus.

Nächstes WE dann noch Testspiel gegen Fulham (in London) bevor es dann ernst wird mit dem FV Engers.

So langsam könnten sich Krösche und die Freiburger dann auch mal bei Doan einig werden. Hoffentlich geht das Geschacher nicht bis auf den letzten Drücker.

Auch Dortmund hat seinen zweiten Test 3:2 gewonnen.
Und ich muss sagen, in der ersten Halbzeit war das spielerisch fast das beste Ball bewegen was ich unter Kovac bisher gesehen habe.
Schade, das es in einem Testspiel war, man merkt aber dieser Vorbereitung an, das ja im Grunde fast alle Spieler dabei sind und niemand nachträglich dazu kommt.
Sonst waren Testspiele ja fast immer 75% die Jugendmannschaft(en) auf dem Platz.

Ich gehe mal soweit und sage, wenn Kovac vor allem den Fußball aus der ersten Halbzeit über 90 Minuten kriegt und dann gegen große Teams und kleine Teams, dann würde auch meine Kritik an seinem Stil verfliegen, nicht das meine Kritik wichtig wäre aber ich glaube, dann würde sich auch der Erfolg einstellen und wir relativ souverän unsere Ziele erreichen.

Der BVB muss als Verein halt immer wieder auch Gegner dominieren und Lösungen finden die einem mit die Zunge schnalzen lassen.

Also es war nicht alles Gold was glänzt, so schön es aussah war es meist auch brotlos(Chancenverwertung und verstolpern des letzten Passes) und die Tore dann eher durch Fehler von Lille entstanden aber ich bin seit Jahren mal wieder eher vorsichtig positiv gestimmt nach Testspielen(diesem und gegen Siegen).
Komisch.

In 9 Minuten schon 3 Einwürfe für Schacht. Eigentlich sollten die vermieden werden. Malone wirft die Bälle noch immer zum 11m-Punkt. So richtig in den Tritt kommt Hansa noch nicht. :rolleyes:

Confused Johnny schrieb:

Sportwetten gemacht? War vornherein mutig. Bei einem zu erwartenden Ekelspiel eher weniger Tore. Ist momentan auch ausgeglichen.

Ein Unentschieden wäre heute wohl in Ordnung. Wenn dann das Heimspiel gegen Mannheim gewonnen wird, dann ist alles gut.

Edit: Aue hat letzte Saison viele Tore gefressen. Da hat Härtel auch angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Sportwetten gemacht? War vornherein mutig. Bei einem zu erwartenden Ekelspiel eher weniger Tore. Ist momentan auch ausgeglichen.

Ein Unentschieden wäre heute wohl in Ordnung. Wenn dann das Heimspiel gegen Mannheim gewonnen wird, dann ist alles gut.
Joa, aber das Spiel scheint echt Not gegen Elend zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kannste jetzt vergessen, fressen jetzt den 11m und verlieren das Ding noch.

Gehalten !!!!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

0:0 Endstand, kann ich mit leben. War zu erwarten, dass man die nicht so einfach klatscht. Aue wird diese Saison generell defensiv besser stehen, denke ich. Für uns zählt ein Sieg gegen Mannheim und dann ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Jachaaaa, Magdeburg - Eintracht 0:1 und das obwohl mit 1 Mann weniger.
Die Rote für Ehlers war meines Erachtens zu hart, hätte man auch Gelb geben können.
Aber was solls, einfach mal alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, @mo und Banger
Hells_Bells schrieb:
Jachaaaa, Magdeburg - Eintracht 0:1 und das obwohl mit 1 Mann weniger.
👍
Weiter so!
O.K., müsst jetzt nicht jedesmal eine Halbzeit lang mit einem Mann weniger spielen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Palinha geht dann leihweise zu Tottenham. Man bekommt 5-6 Mio Leihgebühr, Tottenham zahlt das Gehalt von 10 Mio und es gibt eine Kaufoption von 25 Mio + Boni.
Am Ende dann noch eine passable Lösung, das teure Missverständnis zu beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben