Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bochum, Hertha und Hannover können gerne in der 2. Liga bleiben.
In der 3. sehe ich die Miezen von 1860 wegen den krassen Transfers auf 1. Uns maximal auf Platz 2 und da müssen die Defizite aus der letzten Saison weg. Essen evl. auf Platz 3.
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, dass wir uns in paar Wochen die Punkte im Sportpark Höhenberg einsacken, während der Nummer-1-im-Pott-Wochen inkl. Abriss auf den Rängen.
@Magellan
Palinha steht offenbar kurz vor einer Leihe zu Tottenham. Zwar kein Transfer, aber man hat ihn vorübergehend von der Payroll und wenn er sich da halbwegs gut schlägt, findet sich ja vielleicht noch ein Abnehmer.
Von dem Fofana halte ich sehr viel. Würde mich da aus dem Fenster lehnen und ihn in Richtung Olise verorten.
Statt für's ZM/ZDM Jander aus Nürnberg zu holen, kam jetzt ein junger Spanier von Real Madrid: Chema Andres. Vmtl mit Rückkaufoption
Jander scheint aber doch noch nicht ganz vom Tisch, man versucht wohl jetzt Keitel (selbe Position) dafür nach Nürnberg zu transferieren. Aus Nürnberg kommen zumindest auffällig wohlmeinende Töne zu einem Spieler, der woanders unter Vertrag steht.
Vom Tisch ist dafür der junge Grieche von PAOK. Konstantelias hat jetzt seinen Vertrag verlängert und wir waren wohl einfach nur das Druckmittel dafür. Schade, den hätt ich echt gern bei uns gesehen.
Bei Barca scheinen wohl nicht alle zu schlucken, was die mit T.S. so treiben.
Vor der Kapitänswahl:
De Jong:
"Er hat immer sein Bestes für den Verein gegeben, daher unterstütze ich Marc sehr und soweit ich weiß, tut das auch die Mannschaft".
Ferran Torres:
Ich weiß nicht, ob es eine Wahl geben wird oder nicht, wir haben noch nicht darüber gesprochen, zumindest ist mir nichts davon bekannt, aber ter Stegen wird meiner Meinung nach allein aufgrund seiner Erfahrung und seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Verein Kapitän werden“.
@Warhorstl
Also, kann es sein, das ihr euch, du und @Magellan vielleicht vor allem daran stört, weil dem Bayern damit ein respektloses Verhalten und sogar ein Regelbruch vorgeworfen wird?
Mich stört schon seit Wochen, wie hier KI auf inadäquate Weise verwendet wird.
HanneloreHorst schrieb:
Selbst wenn z.B. das erste Zitate auf deutsch übersetzt und mit Lücken war, so stimmt die Rechtssprechung im Falle Ashley Cole mit dem original Zitate aus dem Regelwerk überein.
Die Rechtssprechung und nicht die KI sagt hier eindeutig, das schon das Gespräch mit dem Berater über den Spieler als Verhandlungsmasse ein Regelbruch ist.
... wenn die Informationspflicht(!) missachtet worden ist. Es ist keine Zustimmung erforderlich. Cole hätte einfach nur seinem Club schreiben müssen "Ich verhandle jetzt mit denen". Dann wäre alles regelkonform gewesen. Zeige mir die Rechtsprechung, die anderes belegt. Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Spieler seinen Klub über Verhandlungen informiert hat und dann trotzdem noch belangt worden ist, weil der Klub nicht zugestimmt hat. Wie auch bei der Regelung? Die ist ja absolut simpel gehalten.
Habe mittlerweile das Gefühl, dass du selbst eine KI bist, den Punkt hast du jetzt schon mindestens 4 mal ignoriert und immer weiter behauptet, dass da keine Falschinformation vorliegt. Deshalb Quellen anklicken, selber nachlesen, daraus den Schluss ziehen. Die KI hat den Schluss falsch gezogen aus den Quellen, die sie selbst angibt (zumindest bei meinem Prompt, ich weiß ja nicht, welche Quellen bei dir angegeben worden sind). Da stand schlichtweg etwas anderes drin oder halt nichts, was den Punkt belegen würde.
HanneloreHorst schrieb:
Weil, so viel mehr inhaltlich beigetragen außer zu sagen "KI liegt falsch weil sie zu wenig Trainingsmasse hat(oder die Flasche) und sie auf komplexe Fragen nicht antworten kann.
Die KI hat den Schluss falsch gezogen aus den Quellen, die sie selbst angibt (zumindest bei meinem Prompt, ich weiß ja nicht, welche Quellen bei dir angegeben worden sind).
Naja, @Magellan hat ja ganz gut aufgezeigt, das die "Frage" bzw. der Prompt noch ziemlich entscheidend für das Ergebnis ist.
Spaßig wird es, wenn Leute wie du sich nicht hinterfragen, für dich muss der Fehler bei "den Anderen" liegen.
Der zweite Punkt wo ich schon merke, das deine Aufmerksamkeitsspanne nicht so hoch scheint, nicht der Spieler muss den Verein unterrichten, sondern der aufnehmende Verein.
Steht auch in der Regel "A Club intended to". Nicht "A Player intended to leave".
Tja, da hast du also vollkommen recht, in jedem Fall muss man die Regeln und die Rechtssprechungen dazu genau lesen, im O-Ton und dann selbst denken.
Dieses "eigene Befindlichkeiten rein bringen und fehlende Selbstreflektion bei eigener Ergebnisfindung" wird mir schon seit mehreren tausend Jahren zu inflationär benutzt und stößt mir sauer auf, aber da setzen wir halt andere Prioritäten.
Das ist eine etwas undurchsichtige Sache. Große Teile wohl durch Grundstückverkäufe in Istanbul, dazu auch angeblich extrem gestiegene Sponsoringeinnahmen.
Aber wenn ich bedenke wie die türkische Währung immer weiter abstürzt dann weiß ich nicht ob das alleine ausreicht diese ganzen Ausgaben (in EUR oder USD) zu stemmen, würde mich nicht wundern wenn da gewisse Personen mit Draht zur Regierung etwas unterstützend eingreifen.
Edit: Nach kurzer Recherche sind einige der Hauptsponsoren staatliche Banken/Unternehmen, die Grundstücksverkäufe als Bauland bedurften staatlicher Genehmigung und über staatliche Umschuldungsprogramme legt man Kredite auf niedrigere Zinsen um... Welche Überraschung.
In dem Kontext die kürzlich veröffentlichten Zahlen zum Schuldenstand der italienischen Liga.
Die Gesamtschulden der Vereine der Serie A, B und C beliefen sich 2023/24 auf insgesamt rund 5,45 Mrd.Euro, wie aus einem Bericht des nationalen Fußballverbandes FIGC und der Buchprüfungsgesellschaft PwC Italia hervorgeht - immerhin ein leichter Rückgang gegenüber den 5,66 Mrd.Euro aus dem Zeitraum 2022/23.
Der Profifußball generierte in Italien 2023/24 einen Umsatz von fast 7 Mrd. Euro.
(ARD)
23/24 haben hier die beiden ersten Ligen 5,9 Mrd. umgesetzt. Schuldenstand nicht recherchiert.
Mir wurde mal erzählt dass die großen türkischen Vereine reiche Gönner haben, die dem Verein hie und da mal was zuschanzen: Hier mal ein Grundstück unter Wert verkauft, da mal ein überdotierter Sponsoringvertrag, bezahlte Meet and Greets etc. pp.
Mitunter wird das dann an Bedingungen geknüpft wie "hole Spieler XY" oder "lass meinen Neffen in der Ersten mittrainieren".