Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Warhorstl Doch, wenn man mehr herauskriegt, als der Einsatz...

Aber wurscht, es bleibt Glücksspiel und kann süchtig machen :) darüber brauchen wir nicht schreiben

Die Einzelkritik ist an sich recht einfach.
Bis auf Baumann haben in der ersten Hälfte alle Sch..... gespielt und in der zweiten wurde es nicht viel besser. Insbesondere die Abwehr lässt mal wieder nix gutes befürchten.
Woltemade in der ersten Hälfte eigentlich nur auf dem Platz um dumm im Weg zu stehen, dann doch noch der Matchwinner. Und an der Stelle kommt dann der einzige Gewinner des Abends ins Spiel.
Ausgerechnet der viel gescholtene Leroy Sané, nicht nur mit den beiden Torvorbereitungen. Der hat seine Empfehlung hinterlassen.

Bekanntermaßen steigert sich ein Team ja auch mit dem Gegner, was die Deutschen oft genug bewiesen haben, aber ob die in der gestrigen Form gegen einen stärkeren Gegner nicht die Hucke voll bekommen hätten bleibt trotzdem im Raum stehen. Pflichtsieg, Mund abwischen und weiter geht's ist mir da irgendwie zu wenig.

Wohler ist mir vor dem 'Endspiel' gegen die Slowakei jedenfalls nicht geworden, insbesondere mit der Defensive.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und rezzler
kali-hi schrieb:
@Warhorstl Doch, wenn man mehr herauskriegt, als der Einsatz...
Nein, das ist grober Unfug. Du zahlst einfach auf dein eingesetztes Geld nochmal mindestens die gleiche prozentuale Fee, in der Regel noch mehr, weil Cash-Out-User in ihrer falschen Vorstellung von Kontrolle zahlungsbereiter sind. Man muss schon sehr sehr konfident sein, dass sich ein Mispricing komplett auf die andere Seite bewegt hat, damit Cash-Out eine gute Entscheidung ist. Das passiert quasi nie, außer die Quoten sind extrem volatil (potenziell beispielsweise bei irgendwelchen Newbies im Markt wie Auckland bei der Klub-WM). Es wäre zwar möglich, unterm Strich mit allen Cash-Outs mehr rauszubekommen als hätte man laufen lassen, aber das wäre sehr unwahrscheinlich und eher Zufall als aufgrund einer tollen Strategie.

Wenn man Wetten will, um Geld zu verdienen (wovon ich ausdrücklich abrate), sollte man vor allem kosteneffizient arbeiten. Da holt man mehr raus als über gefühlt gute Quoten. Wenn man einfach nur wettet für den Fun und akzeptiert hat, dass man langfristig Geld verliert, kann Cash-Out sinnvoll sein. Dann geht es nur um den emotionalen Wert.

Warhorstl schrieb:
das ist grober Unfug
Nein. Wetten auf Cash Out sind genau so wie normale Wetten auch, sie sind nur etwas komplizierter und für dich vielleicht nicht so leicht zu verstehen. Es sind und bleiben Wetten. Punkt.

Und ich weiß nicht, was diese Diskussion hier soll. Suchst du Streit? Kannste haben.

War nur ein Bildungsangebot, ist mir auch ehrlich gesagt egal, wie es rüberkommt. Worauf genau du da setzt, habe ich ja ziemlich genau erklärt. Ob du das jetzt als Streit empfindest oder nicht, ändert ja an der Sache nichts.

Macht an dieser Stelle übrigens auch Sinn, das Thema mal anzureißen, da vermutlich ein signifikanter Anteil der User hier zumindest ab und an auf Spiele wettet und vermutlich ein großer Anteil davon diversen Fehlannahmen unterliegt. Auch wenn man das nicht so gerne hört...

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Ok, ich hatte fast direkt nach dem 0-2 auf Cash-Out geklickt und aus den 5€ ca. 7€ gemacht. Hätte ich das nicht gemacht, wären die 5€ weg gewesen. Man kann nicht pauschal sagen, dass das kein planvolles Handeln gewesen wäre... Man müsste jetzt die Wette "Über 1.5 Tore" zu Beginn der zweiten HZ mit meiner Cash-Out-Wette nach dem 0-2 vergleichen...

Und ja, du hast recht, das ist ein zusätzlicher Vorgang, der mitunter gebührenbehaftet ist. Aber auch das ist kalkulierbar, bzw. kann eine valide Strategie sein. Und ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, also ich wette nicht professionell... für mich ist das ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So, U17-WM failed...
Ergänzung ()

gegen Burkina Faso verloren 😬

• Gefällt mir
kali-hi schrieb:
gegen Burkina Faso verloren 😬

🤦‍♀️

--------------------

Beim Stadtteilverein hat man auch große Pläne, dass Stadion auf 40.000-50.000 zu erweitern.
https://www.transfermarkt.de/fc-st-...or-hamburger-erzielen-gewinn/view/news/462972

Im Ostseestadion sollte man langsam auch den Gästeblock modular machen, sodass man bei 1000-1500 Gästen trotzdem selbst den Pufferblock belegen kann und sich der Pufferblock im Gästeblock befindet. Diese Saison kriegt eh keiner den Block dort voll.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Wisst ihr schon von Schätzungen, wieviel nach Rostock kommen? Gerade bei dieser mülligen Anstoßzeit sehe ich da Schwund kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@Banger noch ist nicht bekannt aber rechne mal mit 1000-2000.

Öcher Tivoli schrieb:

2000 wäre schon schick. Für unseren Zuschauerrekord brauchen wir auch einen vollen Gästeblock. Gegen Mannheim waren ca. 25.800 da, davon 400 Gästefans.

Wobei beim Rückspiel sicherlich auch einige kommen. Mal angenommen, wir haben da beim Rückspiel noch gute Chancen auf Platz 3+. Wieviel Personen passen in N3, N4 und N5? :) Da würde ich mit einer Nachfrage von 6000-8000 rechnen. Falls es um nichts mehr geht, weil wir es doch wieder verk....., dann auch immerhin 2000+X. Und ist das noch aktuell mit Familienblock in N6? Dann müsste man N5 halb puffern und dafür W4 noch bisschen belegen.

Alle Eventualitäten berücksichtigen, LOL.

Gegen Schweinfurt kommen auch 24.000+, gegen Regensburg 1800 Gästetickets auch ausverkauft. Block W5 mit ca. 800 Plätzen ist auch mehr als die Hälfte belegt, werden bis zum Spiel auch 300-400 Hansa-Fans dort sein. https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/venue/Veranstaltungen/d8ec5cfe-2c6e-45f7-aec7-c4501e41d868

Ich überlege, ob ich Mannheim noch mitnehmen soll. Vielleicht gibt es tatsächlich mal wieder Verbindungen auf der Schnellfahrstrecke, die mal nicht so affig-teuer sind. Vor 6 Jahren, bevor die Inflation so durch die Decke ging, schon ca. 100€ gezahlt, und das bei Buchung 2 Monate im Voraus.

@Banger beide ne Runde weiter, mal gucken was die Auslosung bringt.
Am besten natürlich erst im Finale.

• Gefällt mir
EL Mala wurde dann wieder zur U21 abgeschoben.
Da Adeyemi wieder spielberechtigt ist, bräuchte man ihn nun nicht mehr, die U21 gegen Georgien schon eher.
Nun ja.....!?

Banger schrieb:
Wieviel Personen passen in N3, N4 und N5? :)
Sollten rund 3000 sein. W4 könnt ihr auch gerne voll machen. Ich gehöre nicht zu der Sorte die keine Gästeinvasion mögen. Hauptsache die Hütte wird voll.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
@Banger beide ne Runde weiter, mal gucken was die Auslosung bringt.

Müsste man wieder recherchieren, welche Liga die Gegner haben, wobei Hansa auf 6-7 Positionen eigentlich die zweite Reihe hatte.

Habe aber nicht großartig verfolgt, nur Ticker. Übertragung gab es nicht, nur Fanradio und Ticker.

Gespielt wurde offenbar auch auf dem heimischen Platz mit 1500 Plätzen. Heimrecht tauschen und im Ostseestadion ist dann auch zu teuer.

Öcher Tivoli schrieb:

Ich würde es feiern. Die Kaiserstadt fest in Hansa-Hand, auf den Rängen, auf den Platz.

Aber um den ein Stück näher zu kommen, darf man nicht Schweinfurt auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben gegen Hoffenheim 2 gewonnen, aber auch gegen die 2. Reihe von @MDRS66 im Testspiel.

@mo schrieb:
EL Mala wurde dann wieder zur U21 abgeschoben.
Da passt er auch hin.

Die NM fand ich eh zu früh für den.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und kali-hi
Froki schrieb:
Da passt er auch hin.
Ja, klar!
Nur wenn er ihn schon zu den Alten einlädt, ist es ein fraglicher Move den mittendrin wieder "heim" zu schicken. Bei Nagelsmann hab' ich manchmal das Gefühl, der verfügt über so viel Empathie wie sein Nachname vermuten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan war vermutlich dass er gegen Luxemburg eingewechselt wird, das Spiel war dann aber zu eng und da die Slowakei gewonnen hat gibt es da vermutlich auch keine Gelegenheit wenn man nicht gerade 4:0 führen sollte zur Pause - insofern ist es vielleicht besser ihm die Spielzeit in der U21 zu geben.

@Magellan
Ja, vermute ich ganz genauso. Dennoch, hätte ich es besser gefunden, wenn er ihn dann auch die beiden Spiele da gelassen hätte. Es sei denn, di Salvo hat ihn explizit angefordert.

In welcher Verfassung jetzt Adeyemi ist, ist auch fraglich, nachdem er sich mal wieder zum Deppen gemacht hat. Habe das gerade erst beim Brötchen holen im Aufmacher der 'BumS' in der Auslage gesehen. Das Foto dort haben sie vermutlich so lange mit Fotoshop/KI bearbeitet, bis er aussah wie ein 10 Jahre älterer Junkie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben