Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Sesko wechselt nun fix für max. 85 Mio. zu ManU.
Sattes Sümmchen!

Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
"Der Osten brennt".

............................

(Und weitere Beiträge)

Endlose Diskussion. Die halbe dritte Liga und die halbe Regio Nordost kann dann Insolvenz anmelden, wenn die Vereine zusätzlich zu ihren Steuern (und Steuern von den Fans) Polizeieinsätze bezahlen. Bei der letzten Diskussion hatte ich mal eine Kompromissidee, glaube es war eine an Vereinsfinanzen angepasste Gebühr.

Davon ab zog Dresden ja keine Konsequenzen aus Verfehlungen der letzten Saison und zudem ist mir nichts davon bekannt, dass die für die Ausschreitungen in Rostock Bewährung bekommen haben, während wir durch dieses Spiel 2x Teilzuschauerausschluss auf Bewährung haben. Das sind geschätzt 7000 Plätze mit Süd und 8/9, zumal es die Strafzahlungen gab und ein Teil sicherheitstechnisch verwendet werden konnte, wodurch 8/9 und Gästeblock soweit verstärkt wurden. So wird eine Demontage der Scheiben möglichst verhindert, zumal der Pufferblock zwischen Süd und Gäste immer weiter verstärkt wird. Für den Vandalismus in Aachen und Mannheim hatten wir noch die Verkaufsbeschränkungen und auch Gästekartenverzicht gehabt, wenn was erneut passiert wäre. Bei beiden Spielen gegen Cottbus passierte übrigens auch nicht und das, obwohl beim Hinspiel knapp 1000 Hansa-Fans im Heimbereich waren.
Ergänzung ()

Tja, VfL Osnabrück und Alemannia Aachen können sich heute in die "Der Glubb is a Depp"-Ecke begeben und Schweinfurt dort Gesellschaft leisten. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
@MDRS66: Hat geklappt gegen die Fahrradbeleuchter. Ich habe gehört, Fröling war in Dresden in der Startaufstellung und hat eines der Gegentore verursacht? Und Rossipal soll wohl auf der Bank gewesen sein. Während man Fröling in Rostock behalten wollte, war man doch froh, dass Rossipal weg ist.

Banger schrieb:
Bei der letzten Diskussion hatte ich mal eine Kompromissidee, glaube es war eine an Vereinsfinanzen angepasste Gebühr.
Möglich wäre sowas wie 3. Liga 25%, 2. Liga 50%, 1. Liga 75%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
habla2k schrieb:

Oder 2-5% vom Gesamtumsatz der jeweiligen Vereine. Sofern die Verbandsstrafen noch abgeschafft werden sollten, macht es am Ende evl. keinen großen Unterschied.

Eintracht und Fulham machen ja ein seltsames Spiel!

Also, das Spiel hat eigentlich gerade erst angefangen, aber die Mannschaftsaufstellungen sind irgendwie seltsam unvollständig.
Der Grund: Bereits vor einigen Stunden haben die Mannschaften unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegeneinander gespielt. Die Eintracht gewann mit 3:1 durch einen Treffer von Doan sowie einen Doppelpack von Wahi.
Na ja, mal sehen was man davon zu sehen bekommt....!? Dass Doan sofort loslegt war mit zu rechnen aber den Doppelpack von Wahi hätte ich ganz gerne mal gesehen. Klingt jedenfalls vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Doan spielt ja schon ein paar Jahre Bundesliga und sollte sich eigentlich schnell einfinden. Aber wieso manche Eintracht Fans den als so geilen Transfer feiern, verstehe ich nicht so ganz.

Klar, solider Bundesliga-Kicker, aber auch nicht wirklich mehr, finde ich. Die Ablösesumme ist natürlich okay, weil es wohl auch keine Konkurrenz von zahlungskräftigen Vereinen gab.

Ob das so ein großes Upgrade zu Knauff ist? Oder ist der nicht konstant genug?
Bin ja echt froh, dass an dem Bayern Gerücht um ihn nichts dran war.

habla2k schrieb:
Ist ja immer wieder ne große Diskussion. Würde man das generell den Vereinen in Rechnung stellen, kann das für kleine Vereine der 3. Liga und tiefer ne starke Belastung werden. Andererseits, würden die Vereine dann vielleicht auch mal mehr unternehmen dagegen. Und manche (oder auch viele) wollen das gar nicht unterbinden, weil ist doch "Stimmung".

Tolle "Stimmung" :rolleyes:

Man kann auch anders Stimmung machen.

Thane schrieb:
Klar, solider Bundesliga-Kicker, aber auch nicht wirklich mehr, finde ich.
Z.B. bei den erfolgreichen Dribblings gab es in der vergangenen Saison nur 4 Leute die besser waren als er.
Musiala, Wirtz, Olise und Marmoush*.....!

Thane schrieb:
Ob das so ein großes Upgrade zu Knauff ist? Oder ist der nicht konstant genug?
Ich denke er ist einfach giftiger und konstanter/stabiler als Knauff. Könnte gut sein, dass der öfters mal auf die andere Seite muss. Desweiteren neben Burkardt der nächste starke Pressingespieler, RA mit starkem linken Fuß gibt's definitiv nicht viele gute.
Ich denke er war mehr als solider BuLi Kicker, was hier wird wird man sehen. Jedenfalls wird er sofort zur Stamm11 gehören.

Thane schrieb:
Aber wieso manche Eintracht Fans den als so geilen Transfer feiern, verstehe ich nicht so ganz.
Nicht manche, alle!
Um das zu verstehen muss man wohl SGE Anhänger sein. Hättest du noch vor wenigen Jahren einem erzählt, dass wir 2 direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze nach der Saison jeweils ihre besten Spieler, Führungsspieler abkaufen (können), hätte man geraten nicht schon zum Frühstück Äppelwoi zu konsumieren.
Das sind dann eben nicht die unbeschriebenen Blätter aus Frankreich oder Skandinavien, die man noch ausbilden muß, sondern gestandene Spieler die sofort liefern und nicht erst in einem halben Jahr, wenn's gut geht.
Für uns ist das quasi die nächste Stufe, die wir genommen haben, solche Leute holen zu können. Und es ist zumindest z.T. die Abkehr vom günstig verpflichten und nach spätestens 2 Jahren teuer verkaufen hin zu weniger Fluktuation und mehr Konstanz bei den Führungsspielern.

Thane schrieb:
Bin ja echt froh, dass an dem Bayern Gerücht um ihn nichts dran war.
Abwarten......!?

(*) Immer wieder erstaunlich wo Oma in den Saisonstatistiken auftaucht obwohl er nur eine halbe Saison gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
@mo schrieb:
Gar keins!
Einfach RTL einschalten!

Das funktioniert aber auch nur, solange man einen Fernseher hat. Im Stream wollen die ein RTL+ Abo -.-

@mo schrieb:
Nicht manche, alle!
Um das zu verstehen muss man wohl SGE Anhänger sein. Hättest du noch vor wenigen Jahren einem erzählt, dass wir 2 direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze nach der Saison jeweils ihre besten Spieler, Führungsspieler abkaufen (können), hätte man geraten nicht schon zum Frühstück Äppelwoi zu konsumieren.
Das sind dann eben nicht die unbeschriebenen Blätter aus Frankreich oder Skandinavien, die man noch ausbilden muß, sondern gestandene Spieler die sofort liefern und nicht erst in einem halben Jahr, wenn's gut geht.
Für uns ist das quasi die nächste Stufe, die wir genommen haben, solche Leute holen zu können. Und es ist zumindest z.T. die Abkehr vom günstig verpflichten und nach spätestens 2 Jahren teuer verkaufen hin zu weniger Fluktuation und mehr Konstanz bei den Führungsspielern.

Eben genau das. Endlich mal wieder neue Leistungsträger, von denen man ein Trikot holen kann, ohne dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit befürchten muss, dass sie in 18 Monaten eh nicht mehr da sind. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das Spiel zwischen aiserslautern und Schalke hätte von mir aus auch Unentschieden ausgehen können.

Mir hat das Spiel gefallen.

Die 2.BL könnte wieder spannend werden ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
bl!nk schrieb:
Das funktioniert aber auch nur, solange man einen Fernseher hat. Im Stream wollen die ein RTL+ Abo -.-

Der Serbe steht dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn man keinen Fernseher hat und kein Abo bei RTL+ machen will, aber unbedingt das Spiel sehen will. 🇷🇸

Froki schrieb:
Das Spiel zwischen aiserslautern und Schalke hätte von mir aus auch Unentschieden ausgehen können.

Wäre besser gewesen als Sieg vom FCK.

Froki schrieb:
War schon bissl Glück, dass der Schiri die Rote zurück genommen hat. Hätte er es dabei belassen wäre es auch nicht unbedingt verkehrt gewesen.

LotusXXL schrieb:
Da bricht doch glatt ein Hassobjekt, das man nun nicht mehr bedienen kann, weg.
Nö, eigentlich hat sich ja an dem was hier kritisiert wurde rein gar nichts geändert, aber das hast Du ja letzte Woche schon leider nicht verstanden um was es geht. @hendrik. erklärt es nun als mittlerweile 5. User. Siehe hier:
hendrik. schrieb:
Ein weiteres schändliches Kapitel des einst so großen Clubs aus Barcelona im Umgang mit seinen Angestellten. Man kann natürlich mal in einen Konflikt geraten und auch als Kapitän nicht mehr sportlich die 1. Wahl bleiben. Aber was Barcelona da mit ter Stegen veranstaltet, ist wirklich unter aller Kanone und mehr als würdelos. Ich kann mich ad-hoc an keinen vergleichbaren Fall im Profifußball erinnern, bei dem der Verein strategisch seinen Kapitän dermaßen würdelos enteignet.

Sancho könnte richtig spannend werden. Jetzt kommt ggf. eine Leihe ins Spiel und ggf. dann ein ablösefreie Verpflichtung in einem Jahr.
Wieso das spannend für ManU ist?
Die bekämen eine Leihgebühr und sparen die kompletten 16 Mio. Euro Gehalt. Würden also direkt mal über 20 Mio. sparen. Das Szenario könnte zudem spannend werden, weil der Transferschluss näher rückt und ManU Sancho unbedingt los haben will.
Sollte da was dran sein, dann wäre das doch eigentlich echt nicht verkehrt. Oder was meinst Du @Fleshed?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Banger schrieb:
aber unbedingt das Spiel sehen will.
Wer unbedingt das Spiel sehen will, sollte vielleicht dafür zahlen wie es vorgesehen ist oder eben verzichten. Illegale Übertragungen bleiben uncool. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und LotusXXL
Gerade eine Meldung gelesen, dass die langjährige FFC und Nationalspielerin Dzsenifer Maroszan nach Saudi Arabien wechselt und war etwas überrascht, dass es da überhaupt Frauenfußball gibt und eine entsprechende Profiliga. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Stellt sich mir als erstes die Klamotten Frage. Scheint aber wohl relativ "freizügig" zu sein. Das einzige was wohl erwartet wird ist, dass man eine Leggings unter den Shorts trägt. Kopftuch ist optional.
Männer sind als Zuschauer zugelassen.
Zu Zuschauerzahlen gibt es keine zuverlässigen Angaben oder Schätzungen.
Spielerinnen verdienen wohl zwischen 1000 und 5000 € im Monat netto incl. Wohnung.
Top Spielerinnen könnten aber etwa 150.000 - 200.000 pro Jahr verdienen und damit deutlich mehr als in den europäischen Top Ligen.
(Die Angaben zu den Gehältern beruhen auf Schätzungen der KI)

Da tut sich ich also ein weiterer Konkurrent für unsere BuLi auf. Bei den Gehältern dürfte es auch für nicht wenige Spielerinnen attraktiv sein dort tatsächlich mal was mit ihrem Sport zu verdienen, unabhängig davon wie man gesellschaftspolitisch dazu steht.
Mal sehen wie sich das entwickelt, passt aber zur allgemeinen Entwicklung, dass die arabische Halbinsel mittlerweile alles und jeden im Sport vereinnahmen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@mo schrieb:
Top Spielerinnen könnten aber etwa 150.000 - 200.000 pro Jahr verdienen und damit deutlich mehr als in den europäischen Top Ligen.
(Die Angaben zu den Gehältern beruhen auf Schätzungen der KI)
Ich habe zuletzt gelesen, dass z.B. Giulia Gwinn auch ein Gehalt in dem Bereich bekommen soll. Mit ihren Werbeverträgen dürfte es natürlich noch darüber liegen.

Aber allgemein bekommt man darüber schwieriger Informationen als bei den männlichen Kollegen.

Aber dass es eine Frauenliga bei den Saudis gibt, überrascht mich auch. Vor allem, weil man bei diesen Schurkenstaaten in Sachen Frauen- und Menschenrechte besonders kritisch hinsehen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben