Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Die Gruppe MUSS man gewinnen, aber dann wartet halt bereits im Achtelfinale Frankreich. Vergeigt man dennoch und wird nur Zweiter, dann wartet im AF Brasilien... Läuft würde ich sagen...
Weltmeister wird man halt auch nicht gegen Curacao.

Lieber Frankreich / Brasilien als Marokko oder Norwegen. Da sind alle auf Zack und voll fokussiert, niemand nimmt Frankreich auf die leichte Schulter.
 
@mo schrieb:
Beides zusammen hat der Kader halt nicht hergegeben.
genau deswegen sage ich immer wieder, dass dieser Spagat und eine kontinuierliche Top Platzierung eine Mammut Aufgabe ist, die man nicht mal eben so aus den Ärmel schüttelt.

Der BVB hält sich seit mehr als einer Dekade da oben fest, schwankt zwischen 2-5, aber meist zwischen 2-4 und erreicht durchgängig die CL und platziert sich auch dort meist recht weit, obwohl man deutlich weniger Möglichkeiten hat, als viele Konkurrenten aus dem Ausland, grad der PL.

Das ist und bleibt immer Jammern auf hohem Niveau und ehrlich: ich freu mich, dass die Liga endlich ausgeglichener ist.

Stuttgart erstarkt, Frankfurt erstarkt, RB (leider), Leverkusen. Das macht Druck und erhöht die Attraktivität in der Liga. Das bedeutet mehr Druck für Dortmund, aber auch mehr Spannung. Ich kann mit mehr Konkurrenz gut leben. Auch wenn es bedeutet, dass man mal keine Top 4 Platzierung schaffen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
1765017213471.png




Sagen wir es mal so: Ein Vorrunden-Aus wird in einer Gruppe mit Curacao schwierig. Aber die Elfenbeinküste und Ecuador könnten sich als Stolpersteine entpuppen. Und als Gruppensieger droht Frankreich im Achtelfinale.
 
FrankenDoM schrieb:
Die Gruppe MUSS man gewinnen, aber dann wartet halt bereits im Achtelfinale Frankreich. Vergeigt man dennoch und wird nur Zweiter, dann wartet im AF Brasilien... Läuft würde ich sagen...
Sehe ich gar nicht so deutlich. Curacao ist keine Karnevalstruppe, das sind alles professionelle Spieler aus den Niederlanden und sehen vermutlich diese Insel nur und Länderspielen, das wird schwer werden und sicher kein 8:0 wie gegen Saudi Arabien 2002.

Ecuador ist zweiter in Südamerika geworden nur hinter Argentinien gelandet und haben Brasilien und Uruguay hinter sich gelassen. Allein diese zwei Spiele muss man erstmal überstehen und dann ist ja die Elfenbeinküste als aktueller Afrika Cup Sieger.

Ich sehe zumindest nicht die Selbstverständlichkeit des ersten Platzes ohne den deutschen Pessimismus rauszuhängen sondern mit einer, denke ich, realistischen Einordnung der Gegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Hells_Bells, @mo und eine weitere Person
MightyGlory schrieb:
Ecuador ist zweiter in Südamerika geworden nur hinter Argentinien gelandet und haben Brasilien und Uruguay hinter sich gelassen. Allein diese zwei Spiele muss man erstmal überstehen und dann ist ja die Elfenbeinküste als aktueller Afrika Cup Sieger.
Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast! Wollte das heute mal in Ruhe nachschlagen wie die Gegner einzuordnen sind.
Das erste was mir zu Ecuador einfiel war, hoffentlich nicht wieder so ein Mexiko/Korea Ding wie die letzten beiden WM. Potential hat's.
Deren 150 Mio IV (Pacho, Hincapie, Ordonnez) dürfte ein ziemlich harter Brocken werden und im ZM treibt sich Caicedo von Chelsea rum. Der Rest fällt dann allerdings heftig ab.

Seh den Gruppensieg da auch nicht garantiert!
 
@mo schrieb:
Ja, aber dann hat man sich eben über Pokal- oder EL Gewinn qualifiziert
Ich glaub, wir reden etwas aneinander vorbei. Du hattest vom oberen Drittel gesprochen. Das sind für mich die Plätze 1-6. Von diesen sind die Plätze 1-4 letztlich mehr oder weniger in fester Hand. Bleiben dann die Plätze 5 und 6. Und da hat es in den letzten 10 Jahren mMn eben keine Mannschaft gegeben, die sich da dauerhaft hat festbeißen können.

Zum Pokal. ab 2015 waren es 3 mal Bayern, 2 mal Dortmund, 2 mal Leipzig und je 1 mal Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen und jetzt wir. Den Rest hat @getexact schon gesagt.

@mo schrieb:
Na ja 15/16 standen wir mit 1 1/2 Beinen in der 2. Liga. Hat sich seitdem immerhin einiges getan.
Bestreite ich ja nicht. Ist bei Stuttgart aktuell nicht anders. Wenn wir in den nächsten 10 Jahren dauerhaft um Platz 5 oder 6 mitmischen und ab und zu mal Ausreißer nach oben oder auch mal nach unten drin sind, bin ich der Erste, der dann seine Meinung revidiert. Aber aus der Vergangenheit leite ich da eben derzeit eher ab, dass es auch wieder ganz schnell nach unten gehen kann.

Es müssen nur 1-2 wichtige Säulen im Verein wegbrechen oder man verpasst paar mal hintereinander die internationalen Plätze. Dann schaut es eben ganz schnell wieder anders aus. Momentan läuft bei uns alles. Auch wenn dann so Spieler wie Guirassy, Woltemade oder Anton wegbrechen. Hoeneß passt als Trainer und in der Vereinsführung arbeitet man ruhig und entspannt. Wegen mir kann es gerne noch so weitergehen. ;)
 
@mo schrieb:
Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast! Wollte das heute mal in Ruhe nachschlagen wie die Gegner einzuordnen sind.
Die Tagesschau hat sie als mittelschwere Gegner benannt. Ich denke, das passt.
Curacao sollte man jetzt nicht zu stark bewerten.

Der Anspruch muss der Gruppensieg sein. Von der Qualität der Mannschaft ist das auch keine Frage. Die Frage wird nur wieder sein, ob unsere Mannschaft die Qualität auf den Platz bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Anspruch und Realität klaffen ja gerne mal auseinander. Die Lehren der letzen Weltmeisterschaften sollte man gerade in Deutschland und gut kennen und man sollte dringend schauen das man das Gleichgewicht findet zwischen einer funktionierenden Mannschaft und Einzelspieler in guter Form die entscheidende Momente kreieren können.

Ich "erwarte" auch den Gruppensieg der deutschen Mannschaft, wäre aber nicht überrascht wenn es eben Platz zwei werden würde, was ja vielleicht dann auch nicht schlecht ist und man ein frühes Spiel gegen Frankreich vermeiden kann denn da würde ich ein Spiel gegen Brasilien als wahrscheinlicher sehen für ein weiter kommen über das Achtelfinale hinaus.

Ist alles hätte wäre wenn und nur Spekulation aber gerade in den Nachrichten kommt das alles finde ich eine kleine Spur zu arrogant rüber, gerade gegenüber Curacao und man sollte nicht überrascht tun oder eine Krise heraufbeschwören wenn man gerade gegen die vielleicht nur 1:0 oder 2:1 gewinnt.
 
Die ganz kleinen Gegner gibt es ja eigentlich nicht mehr, dafür sind auch die in der Regel taktisch schon zu gut und fit sind die meisten auch.
Natürlich gibt es immer mal einen hohen Sieg, das sollte man aber nicht unbedingt erwarten.
Trotzdem sollte man ein Team wie Curacao auch nicht stärker reden als es ist.
 
Wie einfach das doch geht, hier Tore gegen Leverkusen zu machen :freak:
 
Meine Fresse, was hat Cottbus immer für ein Spielglück. Sah so aus, dass gegen Duisburg mein Wunschergebnis Unentschieden kommt, stattdessen gewinnen die in letzter Sekunde. :mad:

Osnabrück mit Niederlage gegen Wehen, sehr gut.

Richtig fett, dass Havelse sich hinten raus trotz Unterzahl das Unentschieden gegen Verl geholt hat. Da sage ich nicht "nein".
 
Ziemlich traurig, dass die Stuttgarter Fallsucht ständig mit Freistößen belohnt wird.
 
Ist doch bestimmt wieder Kopfsache, der Wagner wollte einfach zu viel.
Bei Baum ist ja dann doch eher alles schnörkellos.


Am Ende dann ja doch ne Abreibung für Stuttgart.
Und Urbig scheint auch besser als Nübel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, für nachher müssten beide hoch motiviert sein, nach den Ergebnissen jetzt.
RB könnte sich nach oben absetzen und die SGE könnte an Kusen und VfB vorbei ziehen.
Ich fürchte ich weiß wer es nutzt!

Wunden lecken beim VfB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Ich fürchte ich weiß wer es nutzt!
Keiner und es gibt ein 1:1? ;)
Ich denke realistisch betrachtet auch, dass es aktuell eher für Leipzig steht. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung.
 
Kane von der Bank mit nem Hattrick, das schafft ja sonst auch keiner.
 
Zurück
Oben