Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Stuttgart war eigentlich 2/3 des Spiels auf Augenhöhe und ist dann richtig zusammengebrochen. Nübel ein Tor klar verschuldet und vorher bereits auch fast schon eins. Der wollte auch allen demonstrieren, dass er in München bitte niemals zwischen den Pfosten stehen sollte. Ich hoffe, man bekommt aus ihm noch ein paar Mios raus am Transfermarkt.

MightyGlory schrieb:
Ecuador ist zweiter in Südamerika geworden nur hinter Argentinien gelandet und haben Brasilien und Uruguay hinter sich gelassen.
Bis zur WM ist es ja noch ein halbes Jahr, von daher ist das für mich eher eine Momentaufnahme (und es war ja auch ziemlich knapp: Platz 2 bis 6 nur einen Punkt auseinander, was die halbe Tabelle ist). Nationalteams a la Chile vor ~10 Jahren, die mit 3 Stars und nem Haufen Fallobst über mehrere Jahre etwas reißen, sind dann doch die absolute Ausnahme.
Dazu kommt dann, dass die südamerikanischen Teams eigentlich nur zu Hause wirklich stark sind. Das heimschwächste Team hat zuhause genau so viele Punkte geholt wie das drittauswärtsstärkste Team in fremden Stadien.
Habe das mal eben quantifiziert. In Südamerika haben die Heimteams in der WM-Quali 174 Punkte geholt, die Auswärtsteams gerade mal 69. Das ist ein Faktor von 2,5. In der europäischen Quali liegt über alle Gruppen hinweg der mittlere Faktor bei 1,3. bei einer Spannweite von 0,9 bis 2.

Quellen:
https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/fifa-wm-quali-europa/tabelle-auswaerts
https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/fifa-wm-quali-europa/tabelle-heim
https://www.kicker.de/wm-qualifikation-suedamerika/heimtabelle-auswaertstabelle

Die Gruppe bei der letzten WM war auf jeden Fall deutlich härter.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bin nicht mal mehr wütend, einfach nur ratlos!
Keine Ahnung ob es erklärbar ist, ich finde keine Erklärung, dass ein Team hochbezahlter Profis bei jedem lauen Gegenwind lautlos in sich zusammenbricht.
Anstatt in schwierigen Situationen die Ärmel hoch zu krempeln und die jetzt erst recht Mentalität auszupacken mutieren sie jedesmal zum Karnickel vor der Schlange.
Lohnt sich im Prinzip nicht mal auf die (Nicht-) Leistung einzelner Spieler einzugehen, da die individuelle Leistung auch Folge des kollektiven Versagens ist. Aber gut, dass Zetterer mit einem weiteren dicken Bock den Torreigen einläutet ist für die Torwartdiskussion natürlich suboptimal (will meinen Trappo wieder haben!!!).
Mit der prekären Stürmersituation ist ansonsten nicht alles zu entschuldigen was dahinter passiert.

Am besten am Dienstag die U19 nach Barcelona schicken, bevor du sie nach der nächsten Abreibung kollektiv einweisen lassen musst. Ich vermute die werden eh noch alle ausstehenden Spiele diese Jahr verlieren. Das Konstrukt ist gerade so stabil wie mit Jesuslatschen auf der Eisbahn.

Bin mal gespannt ob es nun doch mal das Undenkbare gibt. Eine Trainerdiskussion!
Ergänzung ()

Ort und Zeit bei der WM für unsere Vorrundenspiele 'moderat'.
Houston (überdacht, klimatisiert) gegen Curacao 19 Uhr MESZ
Toronto gegen C. d'I. 22 Uhr MESZ
New Jersey gegen Ecuador auch 22 Uhr MESZ

Wie heiß es am Nachmittag in N.J. wird, wird man sehen. Ansonsten natürlich ewig lange Reisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Aber gut, dass Zetterer mit einem weiteren dicken Bock den Torreigen einleutet
Ich frage mich immer, warum einige der Topclubs, oder die, die es werden möchten, an einem guten Torwart sparen.

Wenn ich sehe, wie der Timo Horn gestern wieder sehr gut gehalten hat, ist mir nicht nachvollziehbar, warum der nur bei Bochum spielt.:rolleyes:

Sehr gut @Exar_Kun, mit einer Führung in die Pause. Nun macht in der 2. Halbzeit bitte keinen Mist.

Wer war hier im Forum der andere Werder-User? Er/Sie ist auch gemeint.
Ergänzung ()

Aachen also offenbar mit 3er-Kette. Das System, welches Hansa-Fans haten.
Ergänzung ()

Ziemlich lächerliche rote Karte für Aachen. Kriegen wir diese Saison mal bisschen Vorteils-Fehlentscheidungen, nachdem wir letzte Saison auf Platz 2 oder 3 bei den Benachteiligungen waren.
Ergänzung ()

Aachen forderte einen 11m, aber wohl zurecht nicht bekommen? Dann fast das 1:0. Hansa muss jetzt umso wachsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Ich frage mich immer, warum einige der Topclubs, oder die, die es werden möchten, an einem guten Torwart sparen.
Also auf die Eintracht trifft das mit dem Sparen eher nicht zu.
Trapp war viele Jahre der Topverdiener im Team und wenn man mit Zetterer die Nr. 1 eines Ligakonkurrenten als Nummer 2 verpflichtet, war/ist das zunächst vermutlich der am besten vergütete Ersatztorwart der Liga. Die Verletzung und Verunsicherung des als Nummer 1 geplanten jungen Santos hat ihn dann halt doch (temporär) als Nummer 1 ins Tor gespült. Und zunächst hat er das mit starken Leistungen auch gerechtfertigt.
Am Geld liegt es also sicher nicht, dass man da jetzt ein Problem hat. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es tatsächlich ein großes Problem ist, da im Moment ja fast alle Mannschaftsteile kollektiv versagen. Ich behaupte mal, mit Donnarumma in der Kiste hätte es vielleicht ein paar Einschläge weniger gegeben, was aber an der Gesamtsituation wenig geändert hätte. Denn was will der machen wenn Collins vor ihm auf Kreisklassenlevel verteidigt....!?

Ob Horn nun besser als Zetterer ist kann ich nichts zu sagen aber es ist halt 2. Liga. Erfahrungsgemäß halte ich mich mit Vergleichen da lieber zurück. Aber klar, da er in Köln Inventar war, kennst du ihn sicher besser. Weiß nur, dass er das Versprechen aus seiner Zeit bei der U21 NM bzw. Olympia nie richtig einlösen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Torwart ist dann aber auch arm dran, wenn seine Vorderleute so von der Rolle sind.
Wenn der Gegner so viele Gelegenheiten bekommt, kann auch mal einer durchrutschen.
Eine Torwartdiskussion bringt jetzt nur noch mehr Unruhe. Dann lieber in der Winterpause nochmal drüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was könnte ich ins Essen k****!!! Gehen in Rückstand nach einer Dummgurke, sind am Drücker, machen den Ausgleich nicht, bekommen fast das 0:2 nach Konter in der NSPZ.

Toooooooooooooooooooor! Noch einen 11m bekommen und verwandelt. 11er-Entscheidung darf auch angezweifelt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Lol nur Dortmund bekommt solche Elfmeter nicht.

• Gefällt mir
Hansa gefühlt 90% Ballbesitz und auch am Drücker, da hätte man einen der der wenigen Chancen reinbringen können. Aachen versucht auch nur, das 1:1 durchzuhärteln. Und jetzt wieder so ein Ding, wo die Glück hatten, Rettungstat von einem IV, wäre sonst am TW vorbei. Los jetzt, Hansa! Und der Aachener TW haut die langen Bälle gern ins Aus.

Hansa muss jetzt mal das 3. Tor machen, geht um ordentlich Kohle für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erstmal brachen wir das 2. Tor.

Und dann Aachen jetzt fast aus dem Nichts mit dem 2:1. Man, man, man.

Und Holten kriegt den Ball fast auf dem 11m-Punkt und schießt den Torwart berühmt. Langsam flattern mir die Nerven, ich will unbedingt den Sieg, besonders gegen Aachen!

Wichtig und richtig die Führung noch vor der Pause.
Gut von Couto auch gelöst, verkappter 10er irgendwie :freak:

Jaaa! Gesehen habe ich natürlich nicht gesehen, da der Stream abgekackt ist, nun müssen wir selbst 2 Minuten überstehen.
Ergänzung ()

Wir sind zum ******* zu doof!!! Grrrrrrrrrrr!

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zum Spiel,: Was ne Leistung gegen mehr als 11 Gegner.

Zum Parteiischen: Skandalschiedsrichter wieder mit 2 extremen Fehlentscheidungen, rote Karte wegen an die Schulter geköpft und Elfmeter für Kopfball außerhalb des 16ers, dazu ein Foul gegen Gindorf bei dem man über Rot sprechen kann (er hat es nicht einmal als Foul gesehen) dazu zig mehr als seltsame Entscheidungen, am Ende darf der kein Spiel mehr Pfeifen, nicht einmal Kreisliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und bl!nk
Jetzt kann Guirassy dann auch mal die Fresse halten und sich in die Ecke stellen, der hat gerade den Assists der Saison vertändelt, kannst dich direkt mal entschuldigen bei Couto du Arsch.

• Gefällt mir
Spielt Anselmino statt Can im Pokal, kommen die da wohl auch weiter.
Einfach nur dumm von Kovac :rolleyes:

Couto könnte man mal in der Mitte probieren, hat was von Guerreiro.

Zurück
Oben