Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
In der Szene geht man aber stark davon aus, dass er es wird. Würde bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen aber allemal lieber als Wagner oder Jaissle.

Als Außenstehender würde ich Wagner ja viel interessanter finden, vielleicht würde ich ihn sogar als Fan bevorzugen. Ist halt eine Wundertüte mit dem Potential zu einem attraktiven Fußball während Rose klar für den Dynamik- und Umschaltfußball steht aber in (längerem) Ballbesitz eher ideenlos wirkte. Der Kader von euch müsste Wagner viel besser als der Augsburger liegen.
Aber Wagner ist halt auch das Topmöller Experiment 2.0... In der aktuellen Situation wird Krösche nicht zu viel Risiko gehen wollen.

Roger Schmidt wäre auch meine erste Wahl, was der bei Benfica hat spielen lassen war ziemlich ansehnlich, der hat sich im Vergleich zur BL Zeit klar weiterentwickelt was das Spiel in Ballbesitz usw angeht.

Ich hätte Toppmöller erst gar nicht entlassen.
Ohne die Verletzungen stünde die Eintracht sicherlich 5 Punkte besser und keiner würde sich beschweren.

MMn ist die "Krise" mit klarer Ursache zu versehen und KEIN anderer Trainer wäre zum jetzigen Zeitpunkt wirklich besser.

Aber gut, Toppmöller ist weg und es braucht einen neuen Trainer.

Ich fände Wagner halt auch sehr interessant. Würde gern sehen wie er die Kritiker lügen straft.
Am Ende ist aber wohl Schmidt die risikoloseste Entscheidung, aber auch der kann natürlich scheitern.

Magellan schrieb:
während Rose klar für den Dynamik- und Umschaltfußball steht aber in (längerem) Ballbesitz eher ideenlos wirkte
DIe vordringlichste Baustelle ist halt die Defensive zu stabilisieren und genau da hab ich so meine Bedenken bei Rose, ganz im Gegensatz zu Schmidt. Der verschiebt andererseits generell die Defensive sehr weit nach vorne. Und das gibt der Kader einfach nicht her. Man müsste da also nach der Saison 'umbauen'.

Wagner kann ich halt nicht beurteilen, außer Augsburg ist da ja nicht viel. Ich denke, selbst wenn Krösche zu dem Experiment bereit wäre, bekäme er viel Gegenwind aus dem restlichen Vorstand, die aktuell lieber auf Nummer Sicher gehen könnten.
Fanseitig käme er eher nicht gut an, was einerseits an seiner Art liegt und an einer Darmstädter Historie. 🤷‍♂️

Rose würde wohl 1 Mio Ablöse kosten. RB schuldet ihm auch noch 2 Mio Gehalt, fraglich ob er das denen erlassen will.....!? Vertrag läuft bis Ende der Saison.

Ansonsten kann man natürlich davon ausgehen, dass man ohne Verletzungspech entsprechend mehr Punkte auf dem Konto hätte und eine Kündigung derzeit damit eher fraglich. Trotzdem ist man zur Schießbude der Liga verkommen und Toppi hatte einfach kein Mittel gefunden das abzustellen. Des weiteren gibt es nach wie vor den Mangel an Motivation wenn es um die Wurst geht. Da war man von den 3 Vorgängern eben anderes gewöhnt. So ein lauwarmes Gekicke in Europa, das war für sehr viele nicht mehr die Eintracht.
Die Trainerdiskussion wäre m.E. eh nur aufgeschoben gewesen und da jetzt das Fass übergelaufen ist, war es folgerichtig zu handeln, auch wenn es menschlich bedauernswert ist.
Seine Assistenten hat es bis auf einen, Jan Fießer, i.Ü. auch alle erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar holen die Gelsenkirchener Edin Dzeko:

Laut übereinstimmenden Berichten von "Sky" und "WAZ" hat Edin Dzeko den Königsblauen bereits eine mündliche Zusage für einen Wechsel nach Gelsenkirchen gegeben. Nun muss sich der Spitzenreiter der 2. Liga noch mit Dzekos aktuellem Klub AC Florenz einigen. Beim Serie-A-Klub ist der Bosnier nur Ersatz.

Ich sehe es nicht als möglichen Zweitliga-Raul-Transfer an.
Sicherlich macht er hier und da sein Buden, aber mit fast 39? Kommt er dann ab der 60sten und ballert Schalke zum Aufstieg?

hendrik. schrieb:
Kommt er dann ab der 60sten und ballert Schalke zum Aufstieg?
Könnte auch mit der WM zu tun haben. B.H. ist zwar nicht qualifiziert aber in den PlayOffs. Dass er auf Schalke einfach mehr Spielpraxis bekommt, auch wenn er sicherlich nicht durchspielen wird.
Schalke wird's nicht viel kosten und vielleicht bringt es was so ein altes Schlitzohr bringen zu können....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Schon bekannt, wieviel etwa am Samstag nach Hoffenheim fahren werden? Aufgrund der Entfernung hätte eigentlich Hansa die bessere Anstoßzeit bekommen müssen. Fahrt nach Mannheim ist ist leider am Sonntag. Im Ticketshop tut sich auch nichts mehr, der stagniert bei 2500 etwa.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Bodo Glimt führt 2:0 gegen City, wer hätte damit gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
FrankenDoM schrieb:
Ich hätte Toppmöller erst gar nicht entlassen.
Ich auch nicht.

Für die vielen Ausfälle kann er doch nichts.

Ob es mit Rose oder Schmidt besser laufen würde?

hendrik. schrieb:
Kommt er dann ab der 60sten und ballert Schalke zum Aufstieg?
Schöner Gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bodo Glimt hat schon gegen Dortmund nicht die Hosen voll gehabt, jetzt zuhause auch noch City ordentlich gebügelt.

Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Schon bekannt, wieviel etwa am Samstag nach Hoffenheim fahren werden? Aufgrund der Entfernung hätte eigentlich Hansa die bessere Anstoßzeit bekommen müssen. Fahrt nach Mannheim ist ist leider am Sonntag. Im Ticketshop tut sich auch nichts mehr, der stagniert bei 2500 etwa.
Ich gehe mal von den üblichen 1000-1500 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Einblendung oben ist hoffentlich symbolisch: Tot gegen BVB :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
... mit Ankündigung für BVB! :(

Julian Brandt gehört einfach nur geschlagen.

Und schon hat Dortmund eins eingeschenkt bekommen.

Nicht nur Dortmund .... ;)

Zurück
Oben