Wiesbaden ist alles andere als eine langweilige Landeshauptstadt. Es gibt durchaus langweiligere Landeshauptstädte in Deutschland.@mo schrieb:Hauptsache langweilige Landeshauptstadt oder wie....!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Mainz!Froki schrieb:Es gibt durchaus langweiligere Landeshauptstädte in Deutschland.![]()
Warhorstl
Commodore
Habe es mir jetzt auch ein paar mal angeschaut und sehe da ein klares Foul von Adeyemi. Lukeba ist näher zum Ball, Adeyemi stellt ihm von hinten ein Bein. Das hat nichts mit Foul ziehen o.Ä. zu tun, das ist ein glasklares Foul von Adeyemi, von dem die Bewegung ausgeht, die nicht zum Ball und nur in den Spieler geht. Das wäre der mit Abstand lächerlichste Elfmeter der Saison gewesen.FrankenDoM schrieb:Das ist einfach vollkommener Quatsch und das belegt Dein eigenes Video. Adeyemi berührt zu keinem Zeitpunkt die Beine von Lukeba. Er bekommt das Bein von hinten von ihm als er versucht den Ball weg zu spielen.
Er stellt seinen Fuß vor den Gegenspieler. Wo er da einfädelt oder sich verheddern soll ist auf Deinem Video nicht zu sehen.
Ja, wird auch einer der beiden werden. 🤷♂️Banger schrieb:Freiberg und Aspach klingt auch nicht so geil, aber genau die stehen oben
Dürften aber schnell wieder runter gehen.
Die Dödel aus Obacht haben sich ja letztens mal wieder in alle Nesseln gesetzt. Es wurde öffentlich, dass sie sich in Aschaffenburg nach den Konditionen erkundigt haben ihre Heimspiele dort auszutragen. Hintergrund sei der auslaufenden Vertrag mit dem Stadion Bieberer Berg und das sei "rein informativ gewesen" haben sie sich dann raus geredet. Die Fans waren hocherfreut demnächst vielleicht nach Aschebersch in Bayern pilgern zu dürfen. Schöner Shitstorm!
@mo schrieb:Ja, wird auch einer der beiden werden. 🤷♂️
Ich glaube, Freiberg war in der Nähe von Koblenz, bzw. könnte ins Oberwerth ausweichen?
@mo schrieb:Schöner Shitstorm!![]()
Zurecht, Bieberer Berg ist sicherlich Identität und 2/3 der dritten Liga wäre neidisch auf diesen Stadionneubau mit ca. 20.000 Plätzen.
Potsdam, Düsseldorf ...@mo schrieb:Mainz!![]()
Der Topmöller soll als neuer Trainer bei Wolfsburg im Gespräch sein?
https://www.fussballdaten.de/news/schnelle-bundesliga-rueckkehr-von-dino-toppmoeller-dcfd2eee/
Banger schrieb:Ich glaube, Freiberg war in der Nähe von Koblenz, bzw. könnte ins Oberwerth ausweichen?
Ach nee, in der Nähe von Stuttgart. Dann bekommt man auch mit denen womöglich den Platz in Aspach.
Ja, war klar! Was frag' ich auch!Froki schrieb:Potsdam, Düsseldorf ...![]()
Wäre m.E. so ziemlich das Dümmste was er aktuell machen kann. Wundern tät's mich aber nicht auf Grund der Schwegler Connection. Fragt sich nur ob der im Sommer noch da ist. Seit er da ist ist es halt noch schlechter geworden.Froki schrieb:Der Topmöller soll als neuer Trainer bei Wolfsburg im Gespräch sein?![]()
Als Feuerwehrmann taugt Toppi nicht. Aber für einen Neuaufbau könnte das was werden. Genug Kohle wäre ja da. In die 2. Liga geht er aber kaum. Soll warten bis in Frankreich oder der Schweiz ein Job frei wird und falls erfolgreich später wieder BuLi.
Ergänzung ()
So was kannste nicht bringen! Entweder wollten sie mit dieser bescheuerten Aktion die Stadioneigner unter Druck setzen oder die sind zu blöd diskret zu recherchieren was man so an Stadionmiete zahlen muss ohne dass es den nächsten Tag in der Zeitung steht.Banger schrieb:Zurecht, Bieberer Berg ist sicherlich Identität und 2/3 der dritten Liga wäre neidisch auf diesen Stadionneubau mit ca. 20.000 Plätzen.
Passt aber, kannst dich immer drauf verlassen, dass die sich selbst im Weg stehen.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter ist Düsseldorferin, mein Vater Kölner ...@mo schrieb:Ja, war klar! Was frag' ich auch!
Toppi sollte warten, bis der Trainerstuhl beim Effzeh frei wird.
FrankenDoM
Admiral
@Warhorstl
Interessante Exklusivmeinung.... Jetzt ist es sogar schon Foul von Adeyemi... Ich halt mich da lieber an die Experten und hoffe auf das Statement der Liga. Selbst die Leipziger und der Doppelpass sind da mehrheitlich einer Meinung, bisher nur Steffen Freund gefunden der es anders sieht und ich gebe mir wirklich Mühe.
Ich kann mich an kaum eine Szene erinnern bei der so eine flächendeckende Einigkeit herrscht, selbst bei der Mannschaft die den Strafstoß gegen sich bekommen hätte, aber klar, ein paar Geisterfahrer muss es ja immer geben. Ganz normales Bild der Gesellschaft...
btw den lächerlichsten Elfmeter der Saison hat Diaz gegen Hoffenheim bekommen.
Stammtisch halt.....
Interessante Exklusivmeinung.... Jetzt ist es sogar schon Foul von Adeyemi... Ich halt mich da lieber an die Experten und hoffe auf das Statement der Liga. Selbst die Leipziger und der Doppelpass sind da mehrheitlich einer Meinung, bisher nur Steffen Freund gefunden der es anders sieht und ich gebe mir wirklich Mühe.
Ich kann mich an kaum eine Szene erinnern bei der so eine flächendeckende Einigkeit herrscht, selbst bei der Mannschaft die den Strafstoß gegen sich bekommen hätte, aber klar, ein paar Geisterfahrer muss es ja immer geben. Ganz normales Bild der Gesellschaft...
btw den lächerlichsten Elfmeter der Saison hat Diaz gegen Hoffenheim bekommen.
Stammtisch halt.....
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
ich bin leider auch der Meinung, dass ein Adeyemi keine Chance hat auf den Ball und von hinten herum sein Bein vor das Standbein des Leipzigers stellt. Der kommt dann zu Fall. Für mich leider auch eher Offensivfoul.FrankenDoM schrieb:Jetzt ist es sogar schon Foul von Adeyemi
Aber wie du schon sagst: Stammtisch. Ich sehe darin niemals ein Foul des Leipzigers. Eher andersherum. Aber egal. Der Elfer wurde nicht gegeben.
So, heute Abend dann unserem neuem Lieblingsclub, dem SVB, die Daumen drücken, dass er seinen Beitrag zum Punktekonto leistet.
Teil eins der wegweisenden Freiburg Woche haben wir gestern schon mal gewonnen. Ganz ohne Senor Riera. Die Mädels haben den SC 3:0 heim geschickt und damit Platz 3 erobert. Bitte nachmachen am Sonntag!
Teil eins der wegweisenden Freiburg Woche haben wir gestern schon mal gewonnen. Ganz ohne Senor Riera. Die Mädels haben den SC 3:0 heim geschickt und damit Platz 3 erobert. Bitte nachmachen am Sonntag!
FrankenDoM
Admiral
Ich gebe zu, starkes Argument, aber ich bleib dann doch lieber bei den Experten und wenn das sogar 2 Leipziger sagen, dann hab ich relativ wenig Zweifel das Steffen Freund der Geisterfahrer ist...Warhorstl schrieb:Die Meinung sogenannter Experten oder wenn @getexact und ich uns mal einig sind?
Ergänzung ()
Das ist mal wieder komplett am Regelwerk vorbei. Ball zu weit vorgelegt, um gesenst, Foul.getexact schrieb:ich bin leider auch der Meinung, dass ein Adeyemi keine Chance hat auf den Ball und von hinten herum sein Bein vor das Standbein des Leipzigers stellt.
Ball zu steil, um gesenst, Foul. Ball zu hoch, festgehalten oder geschubst, Foul. Handspiel obwohl der Ball zu niemand kommen kann, Pfiff.
Wo zum Teufel spielt es eine Rolle im Regelwerk ob er eine Chance hat an den Ball zu kommen?
Zudem ist das nicht das Standbein des Leipzigers sondern das Bein mit dem er den Ball versucht zu spielen. Sonst käme ja der "Fußfeger" nicht zustande. Sieht man alles in Deinem Video.
Er darf einfach seinen Körper dazwischen stellen. Passiert x-fach im Spiel. Will man das verbieten, dann darf man auch den Ball mit dem Körper nicht mehr abschirmen um in rauslaufen zu lassen. Da passiert genau das Gleiche. Man stellt den Körper rein und um das zu machen kommt das Bein nun mal zu erst.
Fakt ist Adeyemi bringt nicht Lukeba zu Fall und das zeigt Dein Video mehr als deutlich. Wegen mir kann man ja sagen kein Elfmeter, weil zu wenig oder weil beide "Schuld" sind, aber hier ein Offensivfoul zu konstruieren ist grotesk. Das macht ja nun nicht mal der Schiri selbst obwohl der bei kein Elfmeter geblieben ist und auch Freund nicht. Die einzigen 2 die keinen Elfmeter sehen wollen von den Fachkundigen...
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Als ob du was auf die Meinung irgendwelcher "Experten" geben würdest wenn die nicht deine Ansicht unterstützen 
Ich bin in diesem Fall völlig bei der Aussage von Marco Fritz.
Auch auf IG Schiedsrichter wird die Szene als korrekt eingestuft.
https://ig-schiedsrichter.de/schiedsrichter-im-mittelpunkt-auswertung-der-bundesliga-samstagsspiele/
Auch das unterschreibe ich zu 100%.
Ich bin in diesem Fall völlig bei der Aussage von Marco Fritz.
In diesem Laufduell befand sich Castello Lukeba etwas näher zum Ball als Karim Adeyemi. Der Dortmunder Angreifer stellte sein linkes Bein im Sprung heraus, ohne den Ball zu spielen. Anschließend traf ihn Lukeba in der Laufbewegung mit dem rechten Fuß am linken Fuß
Aus Sicht des Schiedsrichters lag dem Herausstellen des Beines durch Adeyemi in den Laufweg von Lukeba nicht der Versuch zugrunde, den Ball zu erreichen. Den folgenden Kontakt am Fuß in der Laufbewegung des Leipziger Verteidigers bewertete er deshalb nicht als Foulspiel. Diese Entscheidung bestätigte der Video-Assistent.
Auch auf IG Schiedsrichter wird die Szene als korrekt eingestuft.
https://ig-schiedsrichter.de/schiedsrichter-im-mittelpunkt-auswertung-der-bundesliga-samstagsspiele/
Wir müssen so dringend davon abkommen, dass Offensivspieler einfach nur ihren [Fuß] in den Laufweg der Abwehr halten und einen Elfmeter wollen. Jede dieser Szenen, wo es keinen Elfmeter gibt, ist ein Lerneffekt für die Spieler. Für mich eine richtige Entscheidung von Brand.
Auch das unterschreibe ich zu 100%.
FrankenDoM
Admiral
Tue ich nicht? Interessant. Zeig mir mal eine Situation in der die Experten sich so einig sind, inkl. Gegner, in der ich gesagt habe, dass es anders ist. Nur eine Einzige.Magellan schrieb:Als ob du was auf die Meinung irgendwelcher "Experten" geben würdest wenn die nicht deine Ansicht unterstützen![]()
Klar stuft IG Schiedsrichter die Szene als korrekt ein... Jeder der die Seite kennt, ach lassen wir das...
ig-schiedesrichter sind übrigens genauso Leute wie wir hier. Da ist kein Profi oder sonst was dabei und einen Schiedsrichterschein habe ich auch...
Wieso muss den Adeyemi den Ball spielen?
Mit der Logik kann ich bei jedem Laufduell den Gegner umreisen oder umtreten, weil er nicht den Ball spielt.
Fußball ist ein Kontaktsport und der wird mit dem Körper gespielt. Jedes Foul mit Ball in der Luft wo man nicht mal weiß ob der Ball überhaupt da hinkommt wird mit der Argumentation legitimiert. Es gibt auch keine Fouls mehr bevor der Ball da ist. Diese Argumentation erlaubt mir dann im Positionskampf vor Ecke oder Freistoß oder beim langen Ball zu machen was ich will. Wie man so argumentieren kann. auch noch als Ex-Schiedsrichter, erschließt sich mir nicht. Weltfremd nenne ich das.
"In diesem Laufduell befand sich Castello Lukeba etwas näher zum Ball als Karim Adeyemi. Der Dortmunder Angreifer stellte sein linkes Bein im Sprung heraus, ohne den Ball zu spielen. Anschließend traf ihn Lukeba in der Laufbewegung mit dem rechten Fuß am linken Fuß"
Das hier ist doch schon unlogisch in sich, wie kann Lukeba näher am Ball sein wenn Adeyemi den Fuß vor ihm hat und dann von Lukeba getroffen wird?
Wie kann man sowas ernsthaft erzählen? Da zieht es mir die Schuhe aus...
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Das hier ist doch schon unlogisch in sich, wie kann Lukeba näher am Ball sein wenn Adeyemi den Fuß vor ihm hat und dann von Lukeba getroffen wird?
Lukeba ist definitiv näher am Ball. Adeyemis Oberkörper ist doch deutlich von Lukebas Oberkörper verdeckt, das einzige Körperteil das vor Lukeba ist, ist der Fuß von Adeyemi weil er diesen aktiv in den Lauf von Lukeba schiebt.
Was soll Lukeba hier denn machen? "Oh der stellt mir ein Bein jetzt muss ich sofort meine Laufbewegung stoppen".
Wenn ich hier für Adeyemi entscheide dann kann doch jeder Spieler in jedem beliebigen Laufduell einfach nur sein Bein reinhalten und den anderen damit entweder zum Aufgeben oder zum Foul zwingen.
FrankenDoM schrieb:Wieso muss den Adeyemi den Ball spielen?
Ergibt sich in diesem Fall aus der Gesamtsituation, er ist hinter Lukeba und stellt ganz offensichtlich bewusst das Bein in dessen Lauf, die Bewegung von Adeyemi ist weder Teil der Laufbewegung noch eine Aktion die dem Ball gilt - er versucht einfach nur den Kontakt zu erzwingen und damit kann der Kontakt der kommen muss sofern der Gegner sich nicht in Luft auflöst kein Foul sein.
Würde Adeyemi den Ball spielen und der Leipziger ihn hierbei treffen dann wäre die Bewertung eine andere - siehe Elfer gegen Kane am Wochenende.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Absicht ist für ein Foul keine Voraussetzung. Wie oft noch?Magellan schrieb:Was soll Lukeba hier denn machen?
Passiert x-fach in jedem Spiel. Nennt sich Auflaufen, passiert sehr, sehr oft beim Kreuzen. Frag mal Kimmich gegen den HSV.Magellan schrieb:Wenn ich hier für Adeyemi entscheide dann kann doch jeder Spieler in jedem beliebigen Laufduell einfach nur sein Bein reinhalten und den anderen damit entweder zum Aufgeben oder zum Foul zwingen.
Ich dachte wir spielen Fußball?Magellan schrieb:Lukeba ist definitiv näher am Ball. Adeyemis Oberkörper ist doch deutlich von Lukebas Oberkörper verdeckt, das einzige Körperteil das vor Lukeba ist, ist der Fuß von Adeyemi weil er diesen aktiv in den Lauf von Lukeba schiebt.
Ergänzung ()
Du hast definitiv noch nie in Deinem Leben Fußball gespielt. Wenn ich schneller bin als der Gegner, dann stelle ich IMMER, absolut IMMER, den Fuß als erstes rein um den Körper zwischen Gegenspieler und Ball zu bringen. Das ist ein absolut natürlicher Teil der Laufbewegung in dieser Situation, weil anatomisch der Fuß beim Sprinten immer am weitesten vorne ist.Magellan schrieb:Ergibt sich in diesem Fall aus der Gesamtsituation, er ist hinter Lukeba und stellt ganz offensichtlich bewusst das Bein in dessen Lauf, die Bewegung von Adeyemi ist weder Teil der Laufbewegung
In einem Positionskampf muss nicht alles dem Ball dienen. Beispiele dafür habe ich genug genannt.
Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:den Fuß als erstes rein um den Körper zwischen Gegenspieler und Ball zu bringen
Bitte erkläre mir wie genau Adeyemi aus dieser Situation seinen Körper zwischen Ball und Gegner bringt.
Lukeba hat genau das getan, er hat seinen Körper zwischen Adeyemi und Ball und blockt den Gegner so dass der eben nicht einfach vorbei laufen kann, Adeyemi schiebt nur seinen Fuß rein und dann? Wie bekommt er seinen Oberkörper durch den Oberkörper von Lukeba?
FrankenDoM
Admiral
Ohne den Fussfeger mit dem nächsten Schritt. Jetzt hat Lukeba also genau das getan, interessant, bisher war die Argumentation doch, dass er Adeyemi gar nicht gesehen hat und er nichts dafür kann, dass er ihn gegen das Bein tritt. Er blockt ihn also bewusst und tritt ihn unten, damit er nicht einfach vorbeilaufen kann. Damit argumentierst Du gerade auch für Foul. Danke dafür.