Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Aus dem ARD-Ticker:PES_God schrieb:Ich verstehe die Regel irgendwie nicht, bei Schlotterbeck gegen Stanisic war es Foul + Gelb und hier gar nichts.
Cenk Özkaçar war anscheinend hauchzart zuerst am Ball. Dann wäre es kein Foul und auch kein Elfmeter.
Confused Johnny
Lt. Commander
Das war doch Hand am Ende!? sonst wird auch jeder Scheißdreck gepfiffen bzw. geprüft..aber da lässt man es wieder sein. Kann das alles nicht mehr..
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Vice Admiral
In Halbzeit zwei war Köln gefühlt das bessere Team aber vielleicht überschatten da auch die letzten 25 Minuten.
Ob jetzt, wie von den Moderatoren künstlich das Handspiel als Elfmeter gewertet wird, ja, gut, liegt halt an der unterschiedlichen Auslegung, Ball kam aber von oben, kam auch beim Kölner an, der noch eine gezielte Aktion durchgeführt hat und mal hat all das eine Relevanz und mal nicht.
Naja, aber gegen Dortmund wird von Außen immer alles als Elfmeter gewertet, für uns nie.
Wir müssen echt so vielen Egos ans Bein gepinkelt haben, manchmal ist es nur noch lächerlich.
Aber kickt halt auch den eigenen Gefühlshaushalt wenn man wieder richtig was zum aufregen hat.
Ob jetzt, wie von den Moderatoren künstlich das Handspiel als Elfmeter gewertet wird, ja, gut, liegt halt an der unterschiedlichen Auslegung, Ball kam aber von oben, kam auch beim Kölner an, der noch eine gezielte Aktion durchgeführt hat und mal hat all das eine Relevanz und mal nicht.
Naja, aber gegen Dortmund wird von Außen immer alles als Elfmeter gewertet, für uns nie.
Wir müssen echt so vielen Egos ans Bein gepinkelt haben, manchmal ist es nur noch lächerlich.
Aber kickt halt auch den eigenen Gefühlshaushalt wenn man wieder richtig was zum aufregen hat.
Froki
Commodore
Macht der Kehl nicht mehr die Spielereinkäufe?PES_God schrieb:da hat Kovac einfach geschlafen,
Ergänzung ()
Der Effzeh wird absteigen - schon wieder!
Hatecore
Lt. Commander
Also was Gutes getan haben wir doch, natürlich für uns, wir wollten auch mal bei einer Vereinsfeier gewinnen.Banger schrieb:Wäre auch schön, wenn Aachen mal was Gutes heute tut und noch gegen Aue verliert. Am Ende möchte ich nämlich beide behalten.
Im Ernst, wäre schade wenn Aue absteigt, sympathischer Verein, deutete sich aber in den letzten Jahren auch schon an. In den nächsten Wochen den Sack zu machen wäre gut, dann haben wir etwas mehr Zeit für die Kaderplanung und müssen nicht bis zum letzten Spieltag warten.
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
@HanneloreHorst
Irgendwo sinnloser Kommentar. Selbst Nico Kovac hat doch gesagt, dass das laut Regel ein Elfmeter war.
Schlotterbeck tritt letzte Woche Stanisic fast das Schienbein durch und bekommt Gelb. Heute bekommt der Simpson für ein ähnlich brutales Foul mit der Sohle voraus nachträglich noch Rot.
Der Tippzettel vom Schiri wollte es heute halt so. So meint es jedenfalls dein BVB-Kollege hier im Forum, wenn der BVB mal wieder benachteiligt wird.
Irgendwo sinnloser Kommentar. Selbst Nico Kovac hat doch gesagt, dass das laut Regel ein Elfmeter war.
Schlotterbeck tritt letzte Woche Stanisic fast das Schienbein durch und bekommt Gelb. Heute bekommt der Simpson für ein ähnlich brutales Foul mit der Sohle voraus nachträglich noch Rot.
Der Tippzettel vom Schiri wollte es heute halt so. So meint es jedenfalls dein BVB-Kollege hier im Forum, wenn der BVB mal wieder benachteiligt wird.
hendrik.
Captain
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-verlaengert-vertrag-mit-julian-brandt-nicht/13516695/34838
BVB verlängert Vertrag mit Julian Brandt nicht
Wie kann man einen Spieler abgeben der auf einem Level mit Musiala und Wirtz ist?
Im Ernst, bei Brandt ist einfach viel zu viel "Hoffen" mit im Spiel. Jedes Mal hofft man, dass er heute einen seiner drei Sahnetage pro Saison hat. Das reicht nicht, auch wenn er kein schlechter Spieler ist.
Wohin er geht? Gute Frage, da er nicht auf sein Gehalt verzichten möchte, schließe ich Bremen aus.
Vielleicht wäre Frankfurt noch etwas auf seine alten Tage?
BVB verlängert Vertrag mit Julian Brandt nicht
Wie kann man einen Spieler abgeben der auf einem Level mit Musiala und Wirtz ist?
Im Ernst, bei Brandt ist einfach viel zu viel "Hoffen" mit im Spiel. Jedes Mal hofft man, dass er heute einen seiner drei Sahnetage pro Saison hat. Das reicht nicht, auch wenn er kein schlechter Spieler ist.
Wohin er geht? Gute Frage, da er nicht auf sein Gehalt verzichten möchte, schließe ich Bremen aus.
Es wurde doch gar kein Elfer gepfiffen?HanneloreHorst schrieb:Naja, aber gegen Dortmund wird von Außen immer alles als Elfmeter gewertet, für uns nie.
Das ist die geheime Superkraft der BVBler. Sogar aus einer Bevorteilung eine Benachteiligung zu machen 🤔
Und ne Rote hab's ja auch "für euch".
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Vice Admiral
Es ging mir eher darum, dass es schon einen gewissen Trend gibt, bei Dortmund alles zu sezieren.c-mate schrieb:Es wurde doch gar kein Elfer gepfiffen?
Das ist die geheime Superkraft der BVBler. Sogar aus einer Bevorteilung eine Benachteiligung zu machen 🤔
Und ne Rote hab's ja auch "für euch".
Dabei sind wir ja nicht der einzige Verein der mal Glück hat oder häufig eben auch Pech was Schiedsrichterleistung angeht.
Wenn wir aber keinen berechtigten Elfmeter kriegen, dann weil Spieler es verdient hätten, wegen Charakter, Verhalten usw.
Wenn aber wie in diesem Fall, etwas diskutables vorliegt, dann wird das zum Skandal hoch stilisiert.
Es ging also nicht um die Schiedsrichterleistung sondern um die Art und Weise der Kommentare darüber.
Ich habe es über Sky geguckt und habe mich in dem Post auch stark auf die Kommentatoren bezogen.
Und ja, als BVBler, wobei ich nur für mich und nicht für andere Fans stehe, bitte da nicht die andern wegen mir mitverurteilen, das ist auch keine gute Art, aber ich bin da bin ich schon empfindlich, wenn ich sehe, wie bei solchen Aktionen mit zweierlei Maß gemessen wird und bei Dortmund halt immer nen kleiner Skandal draus gemacht wird in den letzten Jahren.
Das war halt am Ende kein Flugbahn und aktionsbeeinflussendes noch gewolltes Handspiel.
Der Ball kam an wo er sollte.
Ich verstehe durchaus, das viele Fans auch davon enttäuscht waren, das Julian Brandt mit seinen Scorer und Toren nie an Marco Reus heran im oder kämpferisch wie ein Piszu und ähnliche Mentalitätsspieler.hendrik. schrieb:BVB verlängert Vertrag mit Julian Brandt nicht
Aber, ich find es ehrlicherweise etwas fahrlässig diesen Kader in Sachen Kreativität und Spielintelligenz auf der 10 so verkümmern zu lassen.
Ich muss ehrlich sein, an guten Tagen und ja, die sind bei ihm für die Kategorie Weltklassespieler zu wenig, aber da haben wir keine vergleichbar technisch versierteren Spieler im Kader.
Keinen mit der Spielintelligenz für Pässe oder Situation.
Die Info war für mich eher der innerliche Start wo ich dachte, jap, jetzt dürfen alle, die das als gute Idee in der Vereinsführung intern rechtfertigten auch gehen.
Weil unser Gespür für Talente und Transfers war jetzt auch ein paar Jahre eher Durchschnitt.
Und unser Offensivspiel ist mit wenigen Ausnahmen absolut unkreativ und schlecht.
Julian Brandt war häufig an diesen Ausnahmen mit direkten Assists oder Vorletzten Bällen beteiligt.
Es brauch wieder junge Gündogans, Reus und Brandts im Team. Alleine, dieser Vereinsführung traue ich weder das finden, noch das überzeugen zu, noch überhaupt den Bedarf zu sehen.
Leier auch nicht diesem Trainer.
War so mein erster Gedanke, hoffentlich kommt Krösche auf keine blöden Ideen...!?hendrik. schrieb:Wohin er geht? Gute Frage, da er nicht auf sein Gehalt verzichten möchte, schließe ich Bremen aus.
Beim Grundgehalt Brutto dürfte er hier auch erstmal auf die Hälfte verzichten.
Andererseits wird ihm niemand, vermutlich nicht mal auf der Insel, auch nur annähernd so viel zahlen wie bisher.
Im OM sind wir derzeit ja eigentlich gut besetzt. Wie es aber nach dem Sommer mit Götze, Chaibi, Uzun, Larsson ausschaut wird man sehen. Könnte mir gut vorstellen, dass er als erfahrener Ersatz für Götze in Frage käme bei Krösche. Für Riera könnte er aber zu flatterhaft sein.
Ergänzung ()
Heute für uns dann der Auftakt zu 5 Spielen gegen den Abstieg nacheinander.
Also nicht dem eigenen, dem der Gegner.
Auftakt in Hamburg bei Pauli. Vermutlich das schwerste der 5 Matches.
Das Ergebnis von gestern in Freiburg kommt uns zwar entgegen, daß ein Remis auch schon O.K. wäre, aber schielt man noch nach oben muss eben gewonnen werden. Verlieren ist eh verboten.
Nach dem Auftritt des Kiezes in Hoffenheim ist man aber (hoffentlich) gewarnt.
Bei der Aufstellung alle gespannt was sich Riera heute so an Ü-Ei einfallen lässt. Könnte mir vorstellen, dass er vorne raus J.B. erst mal schont und Bahoya-Kali-Jupp stürmen lässt. Chaibi könnte nach der famosen Leistung gegen Freiburg in der Start11 stehen.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
Brandt wird man bestimmt so marktgerechte 3 Mio geboten haben und wenn er bessere Angebote hat, ist das doch legitim. Gibt auch andere gute 10er, die wissen wie man Tore vorbereitet.
Vllt ist man mit Sancho ja doch schon weiter, allerdings würde ich da auch nicht mehr als 5 bis 6 Mio zahlen.
Diaby scheint ne Ente zu sein, der ist doch gehaltstechnisch durch die Wüsten $ versaut
Allerdings auch nochmal 3 Jahre jünger als Brandt.
Vllt ist man mit Sancho ja doch schon weiter, allerdings würde ich da auch nicht mehr als 5 bis 6 Mio zahlen.
Diaby scheint ne Ente zu sein, der ist doch gehaltstechnisch durch die Wüsten $ versaut
Allerdings auch nochmal 3 Jahre jünger als Brandt.
Die Frage ist ja eher was er noch an Geld auf die Hand verlangt, denn ohne wird's nicht gehen bei freien Spielern.PES_God schrieb:Brandt wird man bestimmt so marktgerechte 3 Mio geboten haben und wenn er bessere Angebote hat, ist das doch legitim.
PES_God
Fleet Admiral
Naja der wird beim Gehalt wohl auch erstmal keine Abstriche machen wollen, sprich minimum 6 Mio und da ist der BVB dann zurecht raus, auch wegen dem Alter.
Zu den Konditionen bekommst du dann Jüngere, ein Cherki wäre bestimmt auch nicht teurer gewesen.
Sancho, Diaby, Lerma oder Inacio, da werden die schon was draus machen.
Zu den Konditionen bekommst du dann Jüngere, ein Cherki wäre bestimmt auch nicht teurer gewesen.
Sancho, Diaby, Lerma oder Inacio, da werden die schon was draus machen.
Confused Johnny
Lt. Commander
Oh man Dresden kriegt heute auch wieder den Dabbes-Pokal..1:3 noch vergeigt
Zuletzt bearbeitet:
Confused Johnny schrieb:1:3 noch vergeigt
Meine Fr*ss*. Ähnlich bei Münster, auch noch den Punkt weggeschmissen.
Gut ist die Niederlage von Hannover.
Kiel also richtig abstiegsreif. Sollten die absteigen und wir nicht auf, sollten die schon mal den Gästeblock vergrößern. Im Heimbereich wird eh nicht voll sein.