Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Das Spiel wird durch 11 Meter entschieden. LUL :D

Die 3 Elfmeter gehen aber auch alle klar, da sehe ich keinen Dusel.

Das war ja heute dann insgesamt ein recht "stürmischer" Spieltag. :o:lol:
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Die 3 Elfmeter gehen aber auch alle klar, da sehe ich keinen Dusel.
..das, was man den rot-weißen sonst immer zuspricht, wenn denen das "passiert". ;)

Da haben die in der Pause wohl mal wieder nen Einlauf gebraucht.
Großchancen 10:2 und xG 6.3 warum nicht das ganze Spiel so :freak:

Bis zum Anschlusstreffer durch den Eflmeter hätte ich eher gesagt, der HSV hat sich diesen Sieg verdient.
Kam man mit mehr Elan raus in der zweiten Halbzeit? Ja.
Und ganz ehrlich, nach dieser beschissenen ersten Halbzeit war das Bare Minimum, der HSV hat uns vor so vielen Problemen gestellt, das war schon zum Verzweifeln.
Nach dem Anschluss kam aber ein krasser Ruck und ab dann war es Powerplay.
Um ehrlich zu sein, der Schuss von Bellingham wäre wohl vorbei gegangen, genau so wie bei der Beier Aktion nichts zählbares rum gekommen wäre, die Szene wurde ja zu Ende gespielt.
Die Elfmeter waren als die Lebensversicherung, weil spielerisch war das bis aufs Guirassy Tor dann doch ziemlich wenig.
Engagiert ja aber irgendwie nicht zielstrebig und spielerisch nicht gut ausgespielt.
Ich würde aber hoffen, das wir das nächste Spiel über 90 Minuten anders angehen.

Schalke gegen Darmstadt ist ein IMO richtig spannendes Spiel.

Mal schauen, wer am Ende als Sieger vom Platz geht.

Verdient hätten sie es beide.

Froki schrieb:
Verdient hätten sie es beide.

Schon alleine, damit Hannover nicht aufsteigt, bräuchte man von beiden Siegen. :freak:

Braunschweig hat den Auftrag gestern leider nicht erfüllt. :( @Hells_Bells

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Hells_Bells
HanneloreHorst schrieb:
Das beste bisher am Spiel heute ist das Trikot, da freue ich mich wenn es ankommt.

Das sieht tatsächlich sehr schick aus. Aber 110 € ohne Flock? O.o

Und irgendwie scheine ich nicht mehr ganz auf der Höhe beim BVB zu sein. Wen man da alles unter "Legenden" bei der Beflockung auswählen kann:
Schieber
Leitner
Petric - besser als Schieber oder Leitner, aber 1 Jahr beim BVB
Sokratis - den ich immer mochte, Trikot von ihm liegt im Kleiderschrank, aber Legende?
Young Pyo Lee - ich erinnere mich noch an ihn, aber auch der war nur ein Jahr beim BVB... Kann nur Fanservice für Koreaner sein, aber warum dann kein Shinji zur Auswahl?
da Silva - ja, hat in der Meistersaison unter Kloppo einige wichtige Aktionen gehabt, aber Legende? Come on
Zidan - auch wenigstens etwas länger da

Darmstadt und Schalke teilen sich die Punkte.

Das geht IMO in Ordnung.

Heute dann mal wieder nach Mainz zum Nachbarn.
Wird wie immer dort schwer genug.
Wie fit sie ab der 70. Minute noch sind nach ECL am Donnerstag wir man sehen.

Bei der SGE nähert man sich langsam der Vollbeschäftigung, verletzt jetzt nur noch Kristensen und Kaua. Was aber zu fragwürdigen Entscheidungen von Riera führt.
Götze, zunächst sein Liebling dann 2x nicht eingesetzt (stattdessen der 17jährige Arrhov) und nun nicht mal im Kader. Man hat fast den Eindruck er wollte die im Raum stehende Verlängerung mit Mario torpedieren....!? Wie das beim Team ankommt, lass ich mal dahingestellt.
Im Mittelpunkt steht heute sicher wieder die Abwehr, zumal Koch gesperrt ist, für ihn wird Skhiri wohl als IV einspringen. Gehe daher davon aus, dass in der ersten HZ nicht allzuviel Offensive zu erwarten ist. J.B. hat vorsorglich schon mal keine Start11 Garantie bei seinem "Heimspiel" bekommen.
Zur 2. HZ könnte es etwas mehr nach vorne gehen. Vielleicht wieder mit Uzun und Ebnoutalib. Immerhin, die Optionen auf Doppelsturm sind mit 3 fitten Stürmern gestiegen. Die große Unbekannte wird erst mal Ebnoutalib sein. Nach der starken Premiere in der BuLi folgte ja gleich die schwere Verletzung.

Zuletzt bearbeitet:
Danach habt ihr dann Köln mit neuem Trainer, wahrscheinlich Funkel.
Ordentliches Restprogramm auf jeden Fall noch.

Und hier ist Kehl freigestellt :o
Dann müsste Mislintat ja schon direkt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha Kehl und BVB haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt.

Mislintat?
Ein Scherz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mislintat hatte eigentlich immer gute Spieler aufm Radar, die abgelehnt wurden, Cherki zb.
Wüsste jetzt nicht, wer aktuell besser wäre.

PES_God schrieb:
Danach habt ihr dann Köln mit neuem Trainer, wahrscheinlich Funkel.
Friedhelm hätt' jetzt nicht sein müssen. Aber ist ja noch nix entschieden.
PES_God schrieb:
Ordentliches Restprogramm auf jeden Fall noch.
Deshalb besser jetzt gegen die untere Abteilung Punkte holen.
PES_God schrieb:
Und hier ist Kehl freigestellt :o
Dann müsste Mislintat ja schon direkt kommen.
Der soll ja bis Ende der Saison bleiben. Was ich i.Ü. für ziemlichen Unfug halte.
Müsste Ricken ja mal was schaffen...!?

Jetzt doch sofortige Trennung!
Kommt jetzt doch etwas überraschend!
Fragt sich nur was der Auslöser ist. Sportlich läuft's ja erst mal. Und an einen Paradigmenwechsel beim BVB glaube ich eher nicht, dann hätte man erst mal Ricken raus werfen müssen.
Vielleicht ging es ja auch von ihm aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kehl somit zum HSV (gestern gab es ja die Möglichkeit für Gespräche)? ;)

Je nachdem, wer als Nachfolger präsentiert wird, finde ich das von außen betrachtet angemessen. Die Verpflichtungen von bzw. unter Kehl wirkten vom Scouting her arg limitiert - bei der Konkurrenz erprobte Bundesliga-Spieler oder Profis aus der englischen Liga. Im Ergebnis hat man keinen Spitzenkader, der dafür überbezahlt ist. Mangels CL-Achtelfinale wollte man sich da sowieso neu aufstellen und muss es zum Teil wohl.

Also Spieler und Charakter nicht verkehrt, ganz im Gegenteil. Aber als Sportdirektor eher durchwachsen.

Komischer Zeitpunkt, vielleicht wollte Kehl auch Eingeständnisse oder eben Sportvorstand beim HSV.

Vielleicht hat der Verein aber auch jemanden in der Pipeline den man für kompetenter hält.

Jetzt schweben Namen wie Krösche, Rangnick aber auch Bobic durch den Raum.

Meine Vermutung das entweder Ricken Kehl entlässt oder er selbst irgendwann den Posten räumen muss bestätigt sich jedenfalls mal wieder.

Vielleicht ist man aber auch einfach mit der Arbeit unzufrieden, nicht nur Verpflichtungen sondern auch der hohe Gehaltsapparat, vielleicht legt man Kehl die zu spät fossierung auf die Verlängerung von Schotterbeck auch negativ aus.

Viele hoffen jetzt auf Namen wie Krösche, ich bleibe weiterhin zweckspessimistisch und hoffe das es nicht Hummels oder Bobic wird.

c-mate schrieb:
Oha Kehl und BVB haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt.
Diesen Schritt hätte man viel früher gehen müssen.

Krösche war ja gestern im Sportstudio im ZDF und hat sich zu den Gerüchten geäußert, die seit ein paar Tagen durch die Medien wabern.
Ansonsten wird er kaum Kehls Job übernehmen wenn der nicht aufgewertet würde. Wenn, dann wird er keinen sportlichen Entscheider über sich haben, sonst macht es für ihn keinen Sinn. Deshalb ist er ja weg von RB. Der bestverdienendste Manager der BuLi ist er incl. Boni eh jetzt schon.
Unter den aktuellen Bedingungen wäre es für ihn also relativ unattraktiv. D.h. aber nicht, dass es nächstes Jahr genauso sein wird. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass er seinen Vertrag bis 28 voll erfüllt. Gegen einen Paradigmenwechsel dann hätte ich dabei ehrlich gesagt auch nichts einzuwenden.

Bobic halte ich eigentlich für zu gewagt. Hier aber gleiches Problem, der würde auch keinen Ricken als Chef dulden. Grundsätzlich würde er m.E. aber besser zum BVB passen als der 'eiskalte Managertyp' Krösche. Er und Kovac kennen sich ja ganz gut.

Hummels, keine Ahnung ob er schon so weit ist. Wäre halt eine typische BVB Lösung.

Um die Planung für die neue Saison entscheidend mitzugestalten bräuchte man eigentlich jetzt schon jemand der übernimmt. Kehl ist ab sofort nur noch lame duck. Daher der Zeitpunkt schon seltsam wenn es dafür keine guten Gründe gibt.

Laut neuesten Meldungen nun doch sofortige Trennung.
Ergänzung ()

Riera startet dann doch schon mit Doppelspitze, J.B. und Kali. Dahinter Chaibi.
Klingt erst mal nicht nach Defensivtaktik.
Theate auch gleich wieder in der Start11.
Nun denn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben