Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

na endlich. Ganz schön unsicher bisher.

Wie kann man Kane so alleine stehen lassen? Selbst schuld!

Neuer muss einfach noch mit zur WM.

Jetzt hat es grscheppert..hat sich aber auch angekündigt.

@PES_God, Neuer hat sich doch selbst abgemeldet, sonst wäre er wohl locker gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel von Neuer, Bayern kann keine Dominanz mehr aufbauen die letzten 30 Minuten.

Glückwunsch an FCB, Neuer top!

Madrid dann doch wieder wie immer mit Schiri"glück". Kein Elfer, milde bedacht bei den Karten und Fouls.

Ein Tor mehr für Bayern hätte schon gutgetan und Raum für 5 Tore war auch da, demnach war das eher ein durchschnittlicher Tag. Ein 1:2 hätte ich vorab sofort genommen, nach dem Spiel ist es doch etwas enttäuschend, aber ne gute Ausgangslage fürs Rückspiel.

Der Michael Oliver hat doch ein topjob gemacht, von denen bräuchte man 10 Stück, wenn man sich teilweise die Selbstdarsteller in der Bundesliga anguckt. Wo hast du einen Elver gesehen?^^

Komisches Spiel aufjedenfall, hätte auch 4:4 ausgehen können. Real hat auch nochmal mächtig Druck gemacht, von daher kann Bayern froh mit einem Tor Vorsprung ins Rückspiel zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als eine leicht verbesserte Ausgangssituation ist das jetzt nicht. Hätte mehr sein können/müssen.
Aber in Madrid gewonnen! Die Symbolik zählt auch.

Confused Johnny schrieb:
Der Oliver hat doch ein topjob gemacht, wo hast du einen Elver gesehen?^^
Das Foul gegen Olise kurz vor Schluss in der Nachspielzeit. Kommt von hinten, geht nur in Olise ohne Aussicht auf den Ball rein und schubst ihn, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen und am Abschluss zu hindern. Überall anders auf dem Feld wird das konsequent abgepfiffen und das wäre halt auch ne verdammt gute Chance gewesen.
Szene (ab 2/3 etwa)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel der Bayern. IMO ein verdienter Sieg.

Klasse Tor von Harvertz gegen Lissabon.

Warum macht der so schöne Tore nicht in der NM? :confused_alt:

Oliver mit einer Topleistung, aber die ein oder andere Kann-Entscheidung war schon dabei.
Tah ist gut weggekommen mit gelb.
Olise ist für mich auch mehr Elfmeter als nicht, aber keine Szene für den VAR.
Wie Vinicius aus dem Spiel ohne gelb rauskommt ist für mich auch ein Rätsel.
Gelb für Tchouaméni ist schon sehr hart gewesen.

Aber alles in allem ist ein Tor mehr für Bayern für mich das richtige Ergebnis. Bayern für mich die bessere Mannschaft, aber grad die letzte halbe Stunde war Real schon sehr nah dran.
Das Spiel hat aber alle Erwartungen erfüllt. Wird ein geiles Rückspiel in der Arroganz Arena und am Ende haben wir die Bayern im Halbfinale.

Chapeau an Opa Neuer. Richtig gut.
Für mich die Schwachstelle, wie so oft in solchen Spielen, Upamecano.
Pavolvic sehr stark und bei Olise gehen mir langsam die Superlativen aus. Einfach krank der Typ.
Diaz war bis zu seinem Tor nicht zu sehen.
Hoffentlich konserviert Gnabry die Form für die WM.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Wie ist das Feeling des BVB Fan @getexact?
ich bin, wie alle anderen auch, natürlich nicht blind. Das ist oftmals nicht so schöner Fußball den wir spielen.

Mein Feeling ist: ich finds super, dass wir in der Bundesliga erfolgreich sind, ich weiß aber auch, dass viel Luft nach oben ist, was Pokal und CL angeht. Da zeigen wir mitunter gute Ansätze, verlieren aber meist die wichtigen Spielen gegen die Großen. Das zieht sich durch die letzten Jahre. Diese "Loser Mentalität" haftet uns an. Das ärgert mich sehr, weil wir deutlich mehr leisten international, als die anderen (bis auf die Bayern). Wir das größte Zugpferd neben den Bayern sind, mit Abstand.

Und da sind dann automatisch alle dran interessiert wie wir so performen und andere ergötzen sich natürlich auch an unseren Niederlagen.

Am Ende steht der BVB medial immer im Schussfeuer. Denn am Ende reicht es halt irgendwo nie um komplett alle abzuholen. Mal spielt man ne tolle CL Runde. Mal nur eine tolle Bundesliga Saison, aber auch da heißt es dann oft "nur" Platz 2. Wir sind also immer die ersten Verlierer. Mehr nicht.

Das was eigtl. sehr positiv ist, wird aber auch noch eher negativ ausgelegt. Warum wir denn mit halb so teuren und wertvollen Kader nicht auf Platz 1 schielen? Solche fragen muss sich nur der BVB stellen.

Von Frankfurt, Stuttgart, Leipzig usw. wird sowas nicht erwartet, obwohl auch diese Clubs nichts daran gehindert hätte besser zu wirtschaften, besser zu scouten, besser zu spielen als der BVB. Als wäre es ein Gesetz, dass der BVB und FCB da oben stehen.

Dabei hätten manche Regionen viel mehr Potential als unser BVB. Gemessen daran ist Dortmund eine kleine Stadt.

Die Clubs, die vor uns in Europa stehen kommen aus England, London, Madrid und Barcelona. Oder aber die großen Clubs aus Italien. Viel mehr steht nicht vor uns und das gegen Mannschaften aus großen Metropolen.

Dortmund ist da eine große Ausnahme in Europa. Und genau das ist es was den Club ausmacht. Er wuchs aus sich heraus zu einem großen Club.

Und ja ich wünsche mir, dass wir noch erfolgreicher werden und sind. Dafür braucht es eine andere Transferpolitik und ich hoffe, dass nun ein Neuanfang mit Ole Book gelingt. Da bin ich zunächst erst mal positiv gestimmt.

Nach der grottenschlechten Entwicklung der letzten Jahre, war diese Saison auch innerlich für mich erst mal "Heilung". Gar nichts riesiges erwarten, sondern erst mal wieder stabilisieren. Das ist gelungen, nun kann man darauf aufbauen und was entwickeln.

getexact schrieb:
Dafür braucht es eine andere Transferpolitik und ich hoffe, dass nun ein Neuanfang mit Ole Book gelingt.
Da musst aber auch erst mal Geduld haben. Der muss ja vorerst mal mit dem alten Scouting weiter arbeiten z.B.
Am Ende ist es ja die Frage wie viel Kompetenz er überhaupt bekommt, denn die Hierarchie bleibt ja die gleiche wie vorher. Und wenn Ricken ihm sagt, er muss mit dem gleichen Scouting weiter arbeiten hat er fast schon 'verloren'.
War hier, als Beispiel, das erste was Krösche gemacht hat als er anfing. Altes Scouting (was eigentlich allenthalben gelobt wurde) raus und sein eigenes installiert.

getexact schrieb:
Von Frankfurt, Stuttgart, Leipzig usw. wird sowas nicht erwartet, obwohl auch diese Clubs nichts daran gehindert hätte besser zu wirtschaften,
Warum auch?
Wie soll man vom VfB oder Frankfurt erwarten ständig ganz oben mitzumischen. Man weiß wo sie herkommen und bleibt mit den Füßen auf dem Teppich. Wenn der BVB ständig oben mitspielt erwartet man natürlich dass er es auch ganz oben tut.
Was speziell Frankfurt anbetrifft, man ist große Risiken eingegangen um sich aus dem ewigen Mittelmaß zu verabschieden. Das hat alles in allem geklappt aber kein Grund sich fetter zu machen als man ist.
Bei Leipzig wird es eben auch auf dem Altar der Transfereinnahmen geopfert obwohl sie es sich eigentlich leisten könnten ihre Stars nicht zu verkaufen und um die Meisterschaft mitzuspielen. Was das eigentlich frustrierende für das Umfeld sein müsste, sie könnten wenn sie wollten, aber sie tun es nicht. So richtig aufregen tut sich aber auch keiner. Retorte halt!
getexact schrieb:
besser zu scouten, besser zu spielen als der BVB.
Sorry, aber das Scouting des BVB ist ungefähr so flexibel wie die Zeche Zollern.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Der muss ja vorerst mal mit dem alten Scouting weiter arbeiten z.B.
ja aber es ist ja dennoch so, dass einem Verein ständig Spieler angeboten werden und da zig Spieler im Scouting Pool sind. Da ist es dann schon auch ein Unterschied, welche Spieler ein Kehl für "gut" befindet oder jemand anderes. Da erwarte ich dann schon eine Änderung zur nächsten Saison. Zumindest in Ansätzen.

Sonst hätte man sich den Wechsel zu diesem Zeitpunkt ja sparen können.

@mo schrieb:
Man weiß wo sie herkommen
und Dortmund kam woher? Warum wird immer so getan, als hätte man keine anderen Möglichkeiten?

Jeden Tag arbeiten die Menschen, trainieren, scouten die Leute im Club. Jedes Jahr besteht die Möglichkeit einen besseren Job zu machen als die anderen oder?

Ich mein, die kochen doch alle nur mit Wasser, wie kann es nun sein, dass sich Dortmund besser aufstellt, obwohl man ja mal an einem ähnlichen Punkt war, wie die Stuttgarter oder Frankfurter?

@mo schrieb:
das Scouting des BVB ist ungefähr so flexibel wie die Zeche Zollern.
wie meinst du das? Was bedeutet in dem Kontext denn flexibel?

Zurück
Oben