Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Fleshed
Naja, also Süle ist diese Saison schon deutlich mehr in Form als letzten Spielzeiten und ganz ehrlich, viel besser trainierte Spieler rutschen dumm weg, verletzten sich und verursachen dabei noch eine Kacke.

Gleichzeitig muss mal doch mal wieder diese erschreckend uninspirierte Vorstellung kritisieren.
Jetzt wird’s Leute geben, die sagen es geht um nichts und das wir jetzt nur 5 Monate warten müssen bis mit neuen Spielern endlich alles viel besser wird.
Durchhalteparolen die natürlich mit dem guten Punkteschnitt auch sicher verständlich waren aber das ist spielerisch tote Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Frau Etas Mannen könnten sich ruhig auch mal am Riemen reißen! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
3tes Spiel in Folge mit keinerlei Offensive, aber die Verantwortlichen wollen weiter mit diesem Trainer arbeiten weil er seinen ExpectedPoints Wert maximal überspielt, naja nächste Saison ist dann aber eh Schluss wenn das Glück den Verein verlässt.

Diese Spiele kann man nur noch innerlich tot verfolgen.

4/18 Spielen gegen vermeidliche Topgegner nur gewonnen, das ist eine erbärmliche Leistung, aber wird ja trotzdem schön geredet, weil die Punkte stimmen ja.

Es wird sich nur was ändern wenn der Verein die CL verpassen würde und endlich der ganze Selbstbedienungsladen brennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Banger
Rechnerisch hätten wir Platz 3, wenn wir alle 4 Spiele gewinnen und Cottbus und Duisburg jeweils eines verlieren. Alle hätten 72 Punkte, Hansa das bessere Torverhältnis.

Die Crux dabei ist, ich sehe da keine 4 Siege von Hansa mehr, eben weil gegen Aachen und gegen Saarbrücken kannste auch wieder aufs M*ul fliegen.

@mo schrieb:

Frau Etas kann die jetzt auf die stille Treppe schicken.

Gut, dass die Rauten aus HH verlieren. Dennoch bräuchten Bremen, Mönchengladbach-Eicken und St. *auli eine massive Serie.

Der dicke Ryerson mit seiner 15kg Hand.
Was macht die da oben eigentlich?
Sorry. Hinter dem Rücken nicht neben den Kopf. Das war dumm.

Joar. Denn kann man die Bayern morgen wohl beglückwünschen zum Titel.

So, jetzt wieder Freude: Unsere Frauen spielen gegen Österreich. Wird sicher gut! :)

@Benj, @dideldei, @Teropet:

Die Ostseezeitung gibt auch wieder seinen Senf ab.

https://archive.is/4V6pe <--- Kein SFR, also kann angeklickt werden.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab.

Uphoff: Im Fall von Liga 3 kann man eigentlich mitgehen, zu verlängern. Falls man wider Erwarten aufsteigt, maximal als Nr. 2.

Bergh: Kann man wohl auch mitgehen und verlängern. Im Aufstiegsfall wohl eher neu.

Lebeau: Auch hier wäre eine Verlängerung wohl ok. Ist die Frage, ob er dann will. Spielte lange Zeit ja keine Rolle.

Holten: Ohne Wenn und Aber muss diese Option gezogen werden. Kein Bock auf diesen Mist wie mit Sigurd.

Harenbrock: Unschlüssig. Ggf. auch hier wie im Artikel abhängig von Lebeau. Problem ist auch die Verletzungsanfälligkeit.

Kunze: Kann man gehen lassen, ohne Option erübrigt sich das wohl.

Ruschke: Vom Gefühl würde ich auf Verlängerung mit Leihe gehen. Falls man wider Erwarten aufsteigt, abgehen.

Mejdr: In der dritten Liga eher versuchen zu verlängern, im Aufstiegsfall eher neu?

Kinsombi: Als Joker würde ich den eigentlich auch behalten. Wäre auch abhängig, ob er einen niedrig dotiertern Vertrag annehmen würde. Im Aufstiegsfall könnte man bestehende Konditionen lassen. (Man hat ja immer gemunkelt, dass er noch einen Zweitligavertrag auch hier unten in der Schweineliga hat.)

Neidhart: An einen künftigen Aufsteiger in die dritte Liga abgeben und in 3 Jahren kann er eine andere Funktion im Verein bekleiden.

Hagemoser und Klewin: Würde ich beide abgeben. Einen Torwart neu für U23-Regel, einen Torwart neu, der im Falle von Liga 3 ggf. Uppi herausfordern kann und im Aufstiegsfall diesen auf jeden Fall ersetzt.

---------------

Von den Naderi-Einnahmen dürfen ruhig mehr in den Kader fließen. 50% dürfen es schon sein und Stadion/Infrastruktur, Schulden und Nachwuchs je 16,6%. Versuchen, Schroers aus Aachen zu kaufen oder einen ähnlich guten Spieler und dann noch den einen oder anderen Mentalitätstypen, braucht man sowohl für Aufstieg als auch Klassenerhalt. Der Ansatz von Pieckenhagen nach dem Aufstieg damals war nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Wenigstens haben sie erst mal keinen Grund in der 2. HZ das Spiel wieder einzustellen..!?

@Banger Beim FCS fängt jetzt auch wieder das Bangen an. 6 Punkte sind machbar da unten. so ein Last Minute Sieg kann da schon mal was in einer Mannschaft bewirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Wenigstens haben sie erst mal keinen Grund in der 2. HZ das Spiel wieder einzustellen..!?

Die sollen mal schön gewinnen, nicht dass die Vizemeisterschaft noch in Gefahr gerät :rolleyes:

Und dann gurkt Zetteer natürlich direkt wieder rum...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Die sollen mal schön gewinnen, nicht dass die Vizemeisterschaft noch in Gefahr gerät :rolleyes:

Würde mich nicht wundern wenn Sie die noch abgeben.

Zetterer muss den haben.

Aber eigentlich ein ansehnliches Spiel, nachdem was man sich da um 15:30 wieder anschauen musste.

4Helden schrieb:
Beim FCS fängt jetzt auch wieder das Bangen an. 6 Punkte sind machbar da unten.
Dann geht unseren lieben Nachbarn aus OF der Popo auch langsam auf Grundeis. Aktuell zwar 14. mit 12 Punkten Vorsprung auf 15, aber wenn da noch einer in die SW absteigt gehen sie mit dem Platz runter.
PES_God schrieb:
Die sollen mal schön gewinnen
Sieht nur leider gerade nicht danach aus. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und PES_God
Die reißen sich in 2 Jahren alles ein, was in 6 bis 7 aufgebaut wurde.
Da ist die eingenommene Kohle dann auch schnell verpulvert.

Die teuren Gehälter müssen auch ohne Europa gezahlt werden.

PES_God schrieb:
Die teuren Gehälter müssen auch ohne Europa gezahlt werden.
Na ja, verkaufen geht immer und es ist ja einiges da, was zu Geld gemacht werden kann.
Das Problem dabei ist, der Business Plan sieht vor, dass Krösche 30 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften muss, damit man nicht schon wieder in die Miesen rutscht. Sollte trotzdem machbar sein und Eigenkapital ist mittlerweile auch bissl was da.
Allerdings kann das auch dazu führen, dass man auf eine Verpflichtung von Kalimuendo verzichten muss, da man sich das nicht mehr leisten kann, bzw. andere Baustellen wichtiger sind. Und das wäre schon tragisch. Aber vielleicht naht die Rettung ja aus Richtung Nizza. Entweder kommt Wahi runderneuert zurück oder man bekommt doch noch irgendwas ab 15 Mio aufwärts für ihn.

Im Prinzip hätte ich auch gar nichts dagegen mal eine Saison zum Neuaufbau ohne Euro zu spielen. RB ist das ja auch ganz gut bekommen. Nur wäre mir ehrlich gesagt wohler wenn das Toppi noch machen könnte. Bei Riera weißt nicht ob er junge Leute auch so weit bringen kann bzw. ein Team formen kann. Bisher ist das nur Stückwerk.
In einer Hinsicht ist man halt krachend gescheitert zuletzt. Die ganz teuren Verpflichtungen. Wahi, Doan und Burkhard sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht das viele Geld wert. Davon muss und wird man sich erst mal wieder verabschieden und auf bezahlbaren Nachwuchs setzen. Den richtigen Riecher hatte man zumindest bei Mouni wieder gehabt.

Ich hab' die Saison mit heute eigentlich abgehakt. Die restlichen Gegner sind nicht von Pappe und das Team ist aktuell nicht in der Lage diese zu schlagen.
Die Defensive incl. Torwart heute mal wieder auf ihrem üblichen Level wenn der Gegner stärker wird symptomatisch.

Zuletzt bearbeitet:
4Helden schrieb:
@Banger Beim FCS fängt jetzt auch wieder das Bangen an.

Entweder die rennen dann um ihr Leben oder können befreit aufspielen, weil sie bereits gerettet sind.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Doofmund glänzte mal wieder vs Lieblingsgegner...erinnerte mich prompt an dieses unnötige Versagen ...

Krass, wie lange das schon wieder her ist, wo man Hoffe aus der Bundesliga hätte entfernen müssen.. :o

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Blackland schrieb:
Gut war dasa IMO n icht. Deutschland hat nicht verloren. Das war es aber auch schon an positivem Gekickere der Damen.

@@mo

Ich bleibe dabei:
So sehr ich Toppmöller kritisiert habe. Weniger Punkte als Schmitt und Riera hätte er auch nicht geholt!

Wenn man gegen den HSV und in Augsburg auch noch so abschenkt, dann kriegt man nicht Mal mehr Platz 8 ins Ziel!

Ich habe mir das Elend übrigens bewusst nicht gegeben. Ärger mit der Frau wollte ich lieber vermeiden, als mir den erwartbaren Grottenkick anzusehen.

Ansonsten wird das am Ende ein Spieltag zum Vergessen. VW mit 5:25 Torschüssen und 0,2:2 xG gewinnt natürlich und kommt auf 3 Punkte an Pauli ran. Soviel Pech hatten die gegen die Eintracht auch nicht, um sich so ein Sauglück zu verdienen...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben