TeamViewer Motive 2

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Müsste man mal abwarten ob die Italiener das Almosen überhaupt annehmen würden.
Aus Sicht das Iran sehe ich eher den Grund 'jetzt erst recht' anstatt abzusagen. Rein formal haben sie sich ja nichts zu Schulde kommen lassen, was einen Ausschluss rechtfertigt.
Außer, dass die Italiener natürlich viel besser zu vermarkten sind, gäbe es auch noch politische Gründe. Die ehemalige 'Liebesbeziehung' zwischen Frau Meloni und Gröpaz hat ja schwer gelitten seit dem Irankrieg. Gute Gelegenheit der Beziehung neuen Wind einzuhauchen.
Denke aber, dass vor allem der asiatische Verband bei dem Spiel nicht mitmacht und den braucht Infantino dringend für seine Machtbasis.
Aber, ehrlich gesagt, wundern tut oder täte mich da gar nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Tagesschau zitiert die Aussage des iranischen Verbandspräsidenten mit "Nach den Angriffen durch die USA ist es schwer vorstellbar, dass wir mit Zuversicht auf die Weltmeisterschaft blicken können. Aber entscheiden müssen darüber die Führer des Sports"
Das klingt für mich jetzt weniger wie ein "wir wollen vielleicht nicht" und mehr nach "wir dürfen wohl nicht", ist aber nicht unbedingt zuverlässig dies aus einer Übersetzung zu lesen.

Schwierige Situation, ich bin dafür, dass wir die WM einfach nach Deutschland verlegen, durch die kürzliche EM ist ja alles bereit. In München oder Berlin kosten die ÖPNV Tickets dann auch keine 150$ extra zur WM.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/fifa-wm-usa-stimmung-100.html

Die USA (und Mexiko, Kanada) können sich ja dann bei der Spanien, Marokko, Portugal, Argentinien, Uruguay, Paraguay WM mit anhängen, auf ein paar Gastgeber mehr oder weniger kommt es da doch nicht an - bis dahin hat dann auch Trump fertig sofern er sich nicht vorher zum König ernennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Iran oder Italien, hauptsache EM.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Könnte mir vorstellen, dass die noch irgendeinen Deal aushandeln.
Dass man z.B. den Iranern 'nahe legt' auf die Teilnahme zu verzichten, man könne ihre Sicherheit nicht garantieren bla bla, und ihnen dafür eine Wildcard für 2030 anbietet. Die findet im Gegensatz zur übernächsten WM ja auf 'neutralem Boden' statt.

Die meisten dürften davon ausgehen, dass Iran die vorrunde nicht schafft, also kann man sie doch in Kanada oder Mexiko spielen lassen? Sollten sie es doch schaffen, wird man sehen müssen wie es weitergeht.

Inzwischen ist den USA ja alles zuzutrauen und ich hoffe da verschwinden nicht irgendwelche Menschen während der WM einfach.

Nach Russland und Katar sind die USA inzwischen ein gut passender Nachfolger für das Turnier.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
@mo schrieb:
Weiß von den BVBlern hier wer was über Elias Benkara zu berichten?

Verlängert beim BVB, also müsst ihr euch wohl woanders umgucken.
Wer weiß, ob der nicht bei Toppmöller noch gewechselt wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
habla2k schrieb:
Die meisten dürften davon ausgehen, dass Iran die vorrunde nicht schafft, also kann man sie doch in Kanada oder Mexiko spielen lassen? Sollten sie es doch schaffen, wird man sehen müssen wie es weitergeht.
Eigentlich ist das doch eine echt gute Idee. 2 Spiele der Gruppe sind eh in Vancouver. Müsste man theoretisch "nur" da 2x den Iran hinschicken und für das letzte Spiel sollte sich da ja auch eine Lösung finden.

Problem wird halt sein, wenn sie doch weiterkommen. Platz 1 und 2 spielen in den USA. Platz 3 kommen ja auch 8 von 12 weiter, aber da kann man aktuell nur wild spekulieren natürlich.

Dieses ganze Theater wegen diesen Psycho-Greisen und Fußball ist da ja nur das kleinste Problem.

Magellan schrieb:
Damit zieht Olise jetzt mit 25 Scorern (in der BL) mit Harry Kane gleich, diesen Wert schafften abseits der MS (Kane/Lewy) zuletzt (auf eine ganze Saison) Musiala (25 in 22/23), Ribery (25 in 12/13, 32 in 11/12) und natürlich Thomas Müller (32 in 20/21 und weitere 6x 25+). Das Maximum von Robben waren 24, Gnabry 23, Sane 19, Coman 16... Noch 5 Scorer fehlen ihm auf die 30 von letzter Saison.

Mittlerweile steht Diaz bei 31 und Olise bei 32, damit fehlt noch einer bei Diaz damit sie die Rekordspielzeiten von Ribery und Müller egalisieren und das beide in der selben Saison.

Das allein wäre bereits unglaublich stark, aber die beiden scoren in allen Wettbewerben auf dem Niveau, so kommt Olise (11 CL, 4 Pokal) auf insgesamt 47 und Diaz (9 CL, 4 Pokal, 1 Supercup) auf 45, womit Ribery (44, 2011/12) bereits übertroffen und Müller mindestens egalisiert (45, 2015/16) ist.
Soweit ich weiß müsste Olise damit der beste Nicht-MS Scorer der Clubgeschichte sein.

Krank was die zwei abreißen. (Sorry Harry, bei dir ist man es ja gewohnt)

Warum Harry Kane noch nie Weltfußballer war verstehe ich auch nicht. Der ist so gut und dabei so sympathisch. Er liefert einfach ab und spielt sich nicht auf dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Vermutlich weil die Saison mit Siegen in mehreren Wettbewerben noch fehlt?
Verstehen tu ich’s aber auch nicht.

habla2k schrieb:
Warum Harry Kane noch nie Weltfußballer war verstehe ich auch nicht.
Ganz einfach.
Weil er bis zu seinem Wechsel zu Bayern nichts gewonnen hat. Dann kommt er nach München zur sicheren Meisterschaft und zack holt Bayer die Schale.
Dann ohne CL kein Weltfußballer und er spielt in der Bundesliga, da wird es selbst mit CL Sieg schwer.

Sportlich hätte Ribery auch mal einen verdient gehabt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich das gut finde, aber das ist die Erklärung auf Deine Frage.

Auch wenn die Bayern diese Jahr die CL gewinnen, würde ich mein Geld auf Olise setzen und wieder nicht auf Kane.

habla2k schrieb:
Warum Harry Kane noch nie Weltfußballer war verstehe ich auch nicht.
Da fehlen halt die Titel!
2 x Deutscher Meister zählt nicht wirklich.
Sollten sie die CL oder er die WM gewinnen hätte er wohl ganz gute Chancen.

FrankenDoM schrieb:
Auch wenn die Bayern diese Jahr die CL gewinnen, würde ich mein Geld auf Olise setzen und wieder nicht auf Kane.
Ich auch, allerdings habe ich noch Sorge, dass es keiner von beiden wird, weil die sich gegenseitig die Stimmen klauen werden und Diaz auch noch ein paar absahnen wird. Nachher wird es überraschenderweise Haaland oder Mbappe oder sogar Yamal, was alles Quatsch wäre. Ich wüsste eigentlich schon jetzt nicht, wer außer Kane oder Olise es werden sollte unabhängig davon, was in den letzten Saisonspielen passiert. Das sind die einzigen Offensivspieler, die diese Saison komplett abliefern und letztlich wird es sowieso immer ein Offensiver. Bei PSG, Arsenal und Atletico hebt sich diese Saison keiner wirklich hervor und dann ist man beim Rest der Welt eben schon bei den 3 oben genannten Spielern.

Gute Nachrichten für die SGE kommen derzeit mal wieder fast nur aus Südfrankreich.
Im französischen Pokal Halbfinale siegte Nizza in Straßburg mit 2 : 0.
Doppelter Torschütze: Elye Wahi.
Darf gerne noch ein paar mal treffen, am besten im Pokalfinale gegen PSG (falls die drin sind) oder bei der WM (nur bitte nicht gegen uns).

Allerdings habe ich mir bei dem Bericht echt Sorgen um die Gesundheit des Mannes am Mikro gemacht:

Zurück
Oben