Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Bauch hätte es den Freiburgern gegönnt, Kopf sagt gut so für unsere MiniMinimalchance für Europa.
Das Spiel hat jedenfalls für den Langweiler von gestern entschädigt (zumindest für neutrale Zuschauer).
Bissl sauer bin ich aber, dass es kein 11er Schießen mehr gab. :)

Glückwunsch nach Bad Cannstatt. Wenn ein Pauli-like-Verein gewinnen kann, dass das Original, um der 2. Liga erspart zu bleiben. ;)

Banger schrieb:
Wenn ein Pauli-like-Verein gewinnen kann, dass das Original, um der 2. Liga erspart zu bleiben. ;)
Falls ihr euer Abo in der Dritten doch noch verlängern solltet, richte dich mal auf Großaspach ein.
Jetzt 6 Punkte vorne, am WE im wohl entscheidenden Match um den Aufstieg die Freiberger mit 4:0 abgefertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
... richte dich mal auf Großaspach ein.

🥱

Hat man dann 2x dieses Stadion. Für mehr Abwechslung kann Stuttgart 2 ins Kickers-Stadion oder hassen die sich?

Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Wie sieht aktuell die Belegung von W3 und W4 aus? Ich habe kein Account, um reinzuschauen. Ansonsten wird knapper Bestand gemeldet, aber N3-N5 trotzdem gesperrt?
Ich zitiere mal aus dem Alemannia Forum:

Der offene Verkauf ist gestartet. Bis auf O2 und N6 sind alle Blöcke fast ausverkauft, nur noch Restkarten. In S2 und S5 sieht man natürlich nicht wie viele noch da sind. Könnte mir vorstellen, dass da noch die Nord geöffnet wird.
Wird die Nord geöffnet wird der Puffer gebraucht.

Ein wichtiger Schritt für den neuen Kader wurde gemacht, Joel da Silva Kiala verlängert bis 2029, damit sind alle aktuellen Stamminnenverteidiger weiter unter Vertrag, dazu noch ein Mika Hanraths der hoffentlich in alter Stärke zurück kommt.

• Gefällt mir
Ich würde mal vermuten, wenn deine Idee mit der Kaution oder ähnlicher Vereinbarungen im Hintergrund stimmt, wird man das bei einem Block belassen, ist da nichts gelaufen wird man nicht entgegenkommen, der Fluch der Leute die sich nicht benehmen können.

Grundsätzlich versucht unsere Geschäftsführung ja enger mit den gegnerischen Vereinen zusammen arbeiten zu wollen, ob das immer klappt ist halt die Frage.

• Gefällt mir
Warhorstl schrieb:
Ich auch, allerdings habe ich noch Sorge, dass es keiner von beiden wird, weil die sich gegenseitig die Stimmen klauen werden und Diaz auch noch ein paar absahnen wird.
An das Thema mit den Stimmen klauen hab ich gar nicht gedacht, gebe Dir hier aber vollkommen recht.
Mich würde es aber nicht einmal wundern wenn es kein Münchner wird selbst wenn dem nicht so wäre...

Froki schrieb:
Beides dient offensichtlich nur dazu, vom eigentlichen Kern abzulenken: Dem massiven Fehlverhalten von Antonio Rüdiger auf dem Spielfeld.
Niemand lenkt hier ab. Wir haben alle 3 ganz klar und mehrfach Rüdiger kritisiert! Ich hab auch geschrieben dass die Strafe die er bekommen hat zu niedrig ist.
Weil hier immer so getan wird als hätte es keine Strafe gegeben. Er hat vom DFB u.a. 40.000 Euro Strafe zahlen müssen und ein Spiel auf Bewährung. Der 2. Teil ist mir zu wenig, aber hab ich auch schon 10x geschrieben.
Froki schrieb:
während der Ball längst weg ist
War er nicht. Video gesehen?
Froki schrieb:
Dass Du Dich hier hinter Rüdigers Beteuerung "keine Absicht" versteckst
Ich verstecke mich hinter überhaupt nichts. Ich kann ihm einfach nichts anderes beweisen und Du auch nicht, egal wie oft Du es wiederholst.
Froki schrieb:
es ist schon bezeichnend: Der eine leugnet dokumentierte Vorfälle wie die Sechs-Spiele-Sperre nach dem Eisbeutel-Wurf im April 2025, der andere verliert sich in semantischen Spitzfindigkeiten über "menschlich" vs. "sportlich."
Nein, das leugnet hier keiner, ich hab doch sogar mehrfach geschrieben, dass er bestraft wurde, aber es war halt immer noch kein Eisbeutel. So viel schon mal nach 3 Zeilen zum Thema sachlich oder Fakten.
Froki schrieb:
Dass Ihr die Aussagen des Opfers im Podcast als Polemik abtut, zeigt nur, wie einseitig Eure Sichtweise ist.
Ach so, wenn Rüdiger sagt, dass er ihn verletzt hätte wenn er gewollt hätte, dann ist das der klare Beweis für einen Gewalttäter, aber wenn Rico was von "ihn umgebracht erzählt", dann ist das die komplette Sachebene und hat überhaupt nichts mit Polemik oder maßloser Übertreibung zu tun.
Froki schrieb:
Und ich ich stehe mit meinem Wunsch, Antonio Rüdiger nicht mehr in der NM spielen zu lassen nicht alleine da.
Herzlichen Glückwunsch. Die Boulevardpresse ist auf Deiner Seite und sogar noch ein paar andere. Wow... Wie oft hab ich schon geschrieben, dass das Thema spaltet? Natürlich gibt es andere Meinung. Suprise, suprise...
Froki schrieb:
aber wer so tut, als gäbe es hier nicht einmal einen Grund für ein Ermittlungsverfahren (sportlich wie rechtlich), der hat den Bezug zur Realität verloren.
Hier tut keiner so. Mehrfach geschrieben, einmal hab ich es sogar fett markiert...

Wieso beantwortest Du den nicht mal die Frage wie Du einen Kopfstoß einordnest oder einen Ellbogenschlag?
Wiederholt habe ich die Frage gestellt, aber lieber wieder paar Nebelkerzen, Dinge die überhaupt nicht geschrieben worden sind und persönliche Angriffe als darauf einzugehen.
Ein Kopfstoß ist eindeutig auch gesundheitsgefährdende Gewalt. Sag mir, dass Du hier auch für NM Verbot bist und ich nehme das mit der Übertreibung zurück.

Und bevor mir beim Thema Kopfstoß wieder einer mit Whataboutism kommt. Meine Aussage ist und bleibt, dass ich die Forderung nach Rauswurf aus der Nationalmannschaft für überzogen halte und hier ein anderer Maßstab angelegt wird, nicht mehr und nicht weniger. Das kann ich nur mit Vergleichen belegen.

Tarnari schrieb:
Hmmm…. Wenn das „da draußen“ bezüglich Rüdiger nur ansatzweise ähnliche Ausmaße annimmt wie hier in dieser forenblase, dann befürchte ich ähnliches wie bei der regenbogenbinde… :(
Wird es nicht. Die Entscheidungsträger schaffen es im Gegensatz zur Boulevardpresse und paar Experten/Exprofis die Kirche im Dorf zu lassen. Real Madrid verlängert sogar mit dem Schlächter von Getafe.
Das Theater wird doch nur von einigen wenigen und nur hier in Deutschland aufgeführt.
Fleshed schrieb:
Wenn Eggestein fällt kriegt er den Elfmeter, er verhält sich richtig und wird bestraft.
So sieht es aus. Genauso wie Haaland am Wochenende als Gabriel, der Meuchelmörder, mit einem absichtlichen gewalttätigen Kopfstoß versucht hat den Wikinger zu fällen, aber dieser einfach stehen geblieben ist.

Der Schiedsrichter war gestern wieder einmal bodenlos. Das Foul vorm dem 2-1 für Freiburg, war in 100 Jahren kein Foul und da pfeift er halt einfach viel zu früh ab.
Schade für den SC, aber für mich war trotzdem die bessere Mannschaft gestern der VfB, auch wenn es wohl mit richtigen Entscheidungen noch enger geworden wäre.

Froki schrieb:
Und ich bin Deinen mir gegenüber angeschlagenen ziemlich agressiven und herablassenden Ton ("lächerlich," "maßlos übertrieben," "Hexenjagd") satt. :evillol:
Es ist herablassend wenn ich den Ansatz "schwere KV" als maßlos übertrieben bezeichne?
Du hast hier auf einen klar polemischen Beitrag schnippisch geantwortet und selbst nach Hinweis auf die Polemik nochmal nachgefeuert. Lächerlich habe ich ganz klar auf genau diesen Beitrag bezogen, nicht allgemein und schon gar nicht auf Dich als Person. Nur um das nochmal klar zu stellen.
Wenn bei Rüdiger von Mord geschrieben wird, dann finde ich jetzt nicht, dass die Formulierung "Hexenjagd welche manche veranstalten" Dir gegenüber herablassend ist.
Was hier Dir gegenüber also aggressiv und herablassend sein soll erschließt sich mir nicht.

Aber auch mit Deinem vermeintlich letzten Post zur Causa Rüdiger bleibt bei mir der Eindruck, dass Du nicht liest was ich schreibe, sonst würdest Du kein weiteres Mal unterstellen, dass man Dinge leugnet oder nicht sieht, welche man schon x-fach geschrieben hat.

Wir sind ja auch in der Vergangenheit hier schon des Öfteren aufeinandergetroffen, naja, schade.

Zum BVB:
Sancho scheint auf der Zielgeraden zu sein und Watzke ruft zum 8-10% Sparkurs auf... Na schau ma mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Warhorstl schrieb:
Ich wüsste eigentlich schon jetzt nicht, wer außer Kane oder Olise es werden sollte unabhängig davon, was in den letzten Saisonspielen passiert.

Gibt ja noch eine WM im Sommer die da ein gewichtiges Wort mitreden wird. Kane hat mangels Lobby gefühlt nur eine Chance wenn er den WM Titel holt oder die CL und gleichzeitig Frankreich bei der WM früh rausfliegt.
Und wenn Bayern die CL und Deutschland die WM holt dann wirds wohl.... Mbappe.

Vielleicht wird Norwegen ja auch Weltmeister.
Dann braucht sich kein anderer Spieler mehr Gedanken um die Auszeichnung zu machen. :)

Selbst wenn der Wikinger die ins Halbfinale ballert könnte das zusammen mit der englischen Meisterschaft dicke reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Öcher Tivoli , @Hatecore :

Seit ihr bereit für Heute Abend 💪
Das hat im Vorfeld schon fast Pokalcharakter wie alle heiß auf das Spiel sind ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Banger schrieb:
Stuttgart 2 ins Kickers-Stadion oder hassen die sich?
Ich glaube schon was man aus der Südwest so mitkriegt.
Ist wohl ungefähr so wie mit unseren Kickers hier in der Gegend.

Was hast du gegen die WIRmachenDruck Arena! :)

Undav gestern auch mal wieder mit einem recht coolen Interview.
Auch wenn er mir damals in Dortmund mit seinem Jubel schon gewaltig auf die Nerven gegangen ist. aber seine Interviews sind schon immer sehr, sehr ehrlich, auch wenn es nicht pro VfB ist. Sympathischer Bub...

Achja, @@mo, die internationale Quali für die SGE ist wieder greifbar.
Sollte der SC und der FCB noch weiterkommen international ist sie sogar schon sicher. Finde ich gut. SGE international hat schon was. Und die Nachricht kommt jetzt nicht mal aus Südfrankreich ;)

Ja, schön wär's!
Aber ich rechne ehrlich gesagt mit keinem versöhnlichem Ende mehr. Die stehen irgendwie einfach komplett alle neben sich im Moment.
Morgen Niederlage in Augsburg, alles andere wäre fast schon ein Wunder, und das dürfte es gewesen sein.
Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich.......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@@mo
Wenn Du damit rechnest, dass ihr auch noch Platz 8 verspielt, dann wird es echt unmöglich, aber Platz 7 ist schon international und Platz 8 wird es womöglich noch.

Schon klar!
Nur wo sollen die Punkte herkommen?
AW in Augsburg und Dortmund, HS gegen HSV und Stuttgart.

Vielleicht ist Kovac so nett und belegt seine Truppe mit nem Voodoo Zauber oder so was zu Gunsten seines Lieblings Clubs. Oder der VfB schont sich am letzten Spieltag für das Cup Final weil er die CL fix hat. Aber Augsburg und der HSV werden beißen bis es weh tut.
Das alles bei dem desolaten Zustand der Truppe.
Von daher, das ist leider etwas mehr als Zweckpessimismus. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Also vor Dortmund brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen. Die verlieren am WE erstmal gegen Freiburg.
Ich erwarte mir von der Truppe nichts mehr. Ich hab nicht das Gefühl, dass da noch viel Zug drin ist.
Das ist halt Bundesliga und für Bayer, Hoffenheim, Freiburg, Frankfurt und auch Bremen am letzten Spieltag geht es noch um was. Bei uns ist merklich die Spannung abgefallen.
Und wenn es nur ein paar Prozent sind, dass ist halt Fußball auf höchsten Niveau, da reicht das.

Das ist zum Beispiel, weil wir es neulich von Siegermentalität hatten, ein Aspekt der für mich da reinspielt.
Die Bayern spielen bis zur letzten Sekunde im letzten Spiel 100%, wir nicht. Mag verständlich sein wenn es um nichts mehr geht, aber geil ist das halt nicht und einer der Unterschiede zu den großen Bayern.
Leverkusen hat es in der Zeit unter Alonso auch gemacht.
So entstehen auch die späten Tore die man früher immer als Bayerndusel abgetan hat. Bis zur letzten Sekunde.

Wenn dann der Trainer noch pro Sieg einen freien Tag verspricht, dann spricht das für mich Bände...

Ich gehe da mit @FrankenDoM. Liebloser Heimauftritt mit einem 2:1 Heimerfolg.
Freiburg hat sich gerade durch ein 120 Minuten-Pokalspiel geprügelt und spielt am Donnerstagabend in Braga ein EL-Halbfinale.

Inacio von Beginn an wirbeln lassen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
4Helden schrieb:
Seit ihr bereit für Heute Abend 💪

Dann die 7000 Gästefans und FFF auch wieder in der Stadt.

@mo schrieb:
Was hast du gegen die WIRmachenDruck Arena! :)

Abwechslung, davon ab, dass solche Gegner keine Attraktivität mitbringen. *ffenbach ist so schlecht geworden. Selbst Trier könnte noch reizvoller sein, vergleichbar mit Schweinfurt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und @mo
Zurück
Oben