Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Für mich ist die Sache beim Torwart ziemlich klar, nächste Saison muss Urbig die #1 sein, Neuers Leistungen schwanken mittlerweile sehr stark während Urbig bisher ziemlich konstant geliefert hat.
Wenn Neuer noch ein Jahr den Mentor und Backup spielen möchte, wie Müller in seiner letzten Saison, und das zu bedeutend geringeren Bezügen dann soll er das tun aber ich weiß nicht ob er das kann. Ansonsten muss der Club da eben einen Schlussstrich ziehen, Verdienste hin oder her.

Für Nübel hat das alles imho keine Relevanz, der spielt bei der #1 Frage schon lange keine Rolle mehr und auf Backup hinter Urbig wird er keine Lust haben. Bayern wird daran interessiert sein hier möglichst bald einen Verkauf zu erreichen, vermutlich zu minimaler Ablöse bzw mit Abfindung wegen des zu guten Vertrags (imho 8 Mio und bis zu 2 Boni) - alternativ wird man eben weitere Leihen anstreben um die Gehaltskosten zu drücken (aktuell zahlt der VfB wohl 3,5mio vom Gehalt und noch 1-2 Mio Leihgebühr).

Das Problem für Bayern ist, dass man dann diesen oder spätestens nächsten Sommer Neuer und Ulreich (der ist 38 im Sommer und halt kein Neuer) ersetzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und rasand79
Froki schrieb:
mehr Fußballspiele im Free-TV
Eher nicht, das wird dann alles bei RTL+ landen.
@mo schrieb:
elbst wenn der Wikinger die ins Halbfinale ballert
Soweit ich das verfolgt habe, ist Norwegen derzeit weit mehr als nur Haaland. Ein richtiger Geheimfavorit.
FrankenDoM schrieb:
aber seine Interviews sind schon immer sehr, sehr ehrlich
Najo, sein "Ich mag den eh nicht" Richtung Schiri ist halt wieder einfach nur unprofessionell. Es mag aus seiner Sicht ehrlich sein, aber es ist vor allem kindisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
4Helden schrieb:
@Öcher Tivoli , @Hatecore :

Seit ihr bereit für Heute Abend 💪
Das hat im Vorfeld schon fast Pokalcharakter wie alle heiß auf das Spiel sind ;-)
Bereit im Sinne das ich dem Kollegen schon gesagt habe das ich früher Dienstende mache und das Bier im Kühlschrank steht, Tivoli ist vermutlich frühestens nächste Saison wieder möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Magellan
Der Schiri von gestern Abend kriegt gerade die volle Breitseite.
Beide Teams sind sich einig, das Tor nicht zu geben kompletter Unfug ist. Und nun noch der Boss von den DFB Schiris dasselbe. Er hätte zwingend weiter spielen lassen müssen und hinterher prüfen.

Klartext mal wieder von Undav.
„Er hat das Spiel heute nicht wirklich kontrollieren können. Man kann auch nicht mit ihm reden, er hat dich direkt angeschrien“,.......„Ich mag den eh nicht.“! 👍

BTW:
Terzic scheint einen neuen Job zu haben ab Sommer. Bilbao!
Sind aber auch schon wieder 2 Jahre ohne Job. Ungewöhnlich für jemand mit der Reputation.
Ergänzung ()

Und noch was für schnell entschlossene das Finale der WM vor Ort zu sehen:

Auf der offiziellen Weiterverkaufsseite der FIFA standen am Donnerstag vier Eintrittskarten für das Endspiel im MetLife Stadium, New Yorks zum Preis von jeweils 2.299.998,85 US-Dollar zum Verkauf.
Der Originalpreis für die vier Tickets betrug jeweils 8860 Dollar.
Die Tickets sind in der viertletzten Reihe von Block 124, einem Block im Unterrang seitlich versetzt hinter dem Tor.

Das ist also völlig legal. Die FIFA würde daran 2,4 Mio Dollar verdienen.
Absurdistan² !

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Najo, sein "Ich mag den eh nicht" Richtung Schiri ist halt wieder einfach nur unprofessionell. Es mag aus seiner Sicht ehrlich sein, aber es ist vor allem kindisch.
Hat ich zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe noch nicht gesehen. Hab immer nur Ausschnitte ohne den Teil gehabt, aber mittlerweile hab ich es auch gesehen.
Wie Du sagst, ehrlich ist es trotzdem, aber muss halt nicht sein.
In der Sache hat er recht, die persönliche Ebene ist dann wieder was anderes.

Die UEFA ist halt auch eine Witzveranstaltung.
Prestianni hat man nun gesperrt für den Vini Jr. Vorfall. 3 Spiele plus 3 auf Bewährung für 2 Jahre, aber nicht wegen Rassismus, für den man ihn noch für das Rückspiel aus den Verkehr gezogen hat, sondern wegen Homophobie.
Wie darf man das jetzt werden? Haben Vini und Mbappe den "Affen" doch nicht gehört oder sich verhört oder doch gelogen? Also von Homophobie in dem Zusammenhang hab ich vom vermeintlichen Opfer und seinen Zeugen noch nichts gehört.
Es ist sowas von hart lächerlich mal wieder.

Hatecore schrieb:
Bereit im Sinne das ich dem Kollegen schon gesagt habe das ich früher Dienstende mache und das Bier im Kühlschrank steht, Tivoli ist vermutlich frühestens nächste Saison wieder möglich.

Meine Karte für den Gästeblock steht seit Montag auch bereit.

N-Blöcke schon offen?
Ergänzung ()

Sehr gut, da ist auch das 1:0 für Aachen. Da werden uns wieder mal Strohhalme hingehalten. Von L3O war vorhin schon ein Artikel online, wo Cottbus Personalsorgen plagen. Wenn da noch was für Schäl Sick geht, ja bitte.

Und hoffentlich haben sich heute Scouts von uns in den Tivoli begeben. Schon wieder Schroers. Müssen wir aus dem Spiel nehmen und Gindorf ebenfalls.

Morgen erstmal Regensburg ziehen, evl. auch ohne Holten, weil kleine Wehwehchen. :rolleyes: Und lasset das Ostseestadion in 26.000 Hansa-Flaggen einhüllen.

Und jetzt das 2:0.

Edit:

Laut Hansa-Forum ist schon N5 offen. Einer hat sogar mit dem Ticketing telefoniert und die bestätigen soweit auch, dass W4 in Hansa-Hand ist. Und für MV ist eine PLZ-Sperre aktiv.

Edit:

Mittlerweile den Anschlusstreffer gefressen und laut Statistiken macht nur noch Duisburg die Torschüsse. @Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli, 5,5 Minuten plus NSPZ jetzt am Riemen reißen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Läuft ja perfekt für Unions neue Trainerin.

Glückwunsch zum Sieg.

Dann sch......... wir morgen gegen Regensburg rein, anstatt Duisburg in der Hand zu haben? 🤡 Wäre auch so typisch.

Und die komplette Nordtribüne hat Duisburg auch nicht bekommen. Da haben die N5 gepuffert. War denen selbst gegen Duisburg wohl zu heikel mit Gästefans neben dem Familienblock.

Aachen gegen Duisburg am 24.4.26.jpg

Bei einem anderen Foto sah anhand der Farben W3 und W4 zu 90% nach Duisburg aus.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
Das hier heute war geiler.

Manche Spiele elektrisieren.

Ich war dabei! <3 <3 <3

Das Ding wäre noch krasser gewesen, hätte es die Corona-Beschränkungen nicht gegeben. Dann wäre die Eskalation nicht mit 1700 Hotten gewesen, sondern mit 6000.

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
Läuft ja perfekt für Unions neue Trainerin.
Leider.

Ich hatte gehofft, sie bleibt Union auch in der nächsten Saison als Trainerin der ersten Herren Mannschaft erhalten.

Zurück
Oben