Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Vorhin, bzw. im Laufe des Abends, kam auch die Nachricht, dass der Hansa-Fan, der vom Zaun gestürzt ist, kurze Zeit später im Krankenhaus verstorben ist.

R.I.P.

@Benj, @dideldei

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
Bei meiner SGE wird es dann mal wieder einen heftigen Umbruch geben (müssen).
Diesmal leider nicht nur weil die Leistungsträger verkauft werden sondern weil das Team insgesamt nichts getaugt hat. Leistungsträger werden natürlich trotzdem verkauft.
Nüchtern betrachtet ist ein 8. Platz für die Eintracht nun keine völlig unnormale oder indiskutable Platzierung, aber die Ansprüche sind mittlerweile gewachsen und wenn kein Europlatz erreicht wird gilt das nunmehr als komplettes Desaster. Der letzte Hype um den Platz in der ECL war trotzdem völlig übertrieben. In dieser Klasse verdienst nicht wirklich was, gut sind lediglich die zusätzlichen Heimspiele für's Publikum und die Punkte im UEFA Ranking. Also besser wie nichts,ein Saisonablauf ohne diesen Wettbewerb, entsprechende Belastung etc. aber u.U. sogar besser als der übliche Stress im ständigen 3Tage Rhythmus.
Zumindest wenn man die Zeit sinnvoll nutzt. RB z.B. hat das mit einem neuen Kader und Trainer gut getan.

Aber wie geht's nun weiter? Schwer zu sagen am Tag 1 nach Saisonende. Die Spekulationen wer gehen wird sind bekannt, absehbar, zu vermuten usw.
Aber die wichtigste Frage, wer wird neuer Trainer, die sollte so zeitnah wie möglich entschieden sein. Das duldet im Prinzip keinerlei Aufschub. Ein weiteres Desaster, dass der Trainer nicht zum Team passt oder umgekehrt kann man sich aber nicht noch mal leisten. Der Schuss muss diesmal sitzen. Zumindest insofern, dass der Coach dann wenigstens Einfluss auf die Neuverpflichtungenen nimmt. Letztlich war diese Hypothek bei Riera zu groß, um ihn wenigstens etwas in Schutz zu nehmen.
Die Gerüchte um Hütter scheinen wohl etwas mehr als eine Ente zu sein wie zu hören war......!?

Bei den Spielern selbst bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Z.B. nicht nachvollziehbar warum ein Abwehrverband, der eine Saison ordentlich gehalten hat, komplett einbricht. An der fehlenden gescheiten 6 alleine kann das doch nicht gelegen haben. Außer Kristensen muss alles hinterfragt werden.
Ganz vorne ist man mittlerweile überbesetzt mit dem was man so alles unter Vertrag hat. Aber an denen lag es letztlich auch nicht. Trotzdem muss man hier abspecken. Wer dann neben J.B. und Ebnoutalib noch stürmt wird man sehen wenn man das Kali/Wahi Problem gelöst hat.
Dahinter, Uzun muss m.E. unbedingt gehalten werden, Mouni wird auch bleiben, ebenso Hojlund aber ansonsten steht alles auf dem Prüfstand.
Blieb noch das Tor. Liest man zwischen den Zeilen könnte es hier auch einen kompletten Neuanfang geben.

Krösche hat hoffentlich keinen Urlaub auf den Malediven gebucht......!? Trainingslager und Merch-Tour in Übersee fällt dieses Jahr eh aus, macht im WM Jahr auch nicht so viel Sinn. Chiemsee ist angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Krösche war ja gestern noch sehr schmallippig nach dem Spiel, aber ein neuer Trainer muss schnellstens gefunden werden.
Interessant, was Burkhardt gestern gesagt hat: "Das System, was der Trainer versucht hat spielen zu lassen, hat nicht zur Eintracht gepasst"

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
garfield121 schrieb:
Krösche war ja gestern noch sehr schmallippig nach dem Spiel, aber ein neuer Trainer muss schnellstens gefunden werden.
Die derzeitigen Favoriten sollen, Hütter, Jaissle und Tullberg sein.
Hütter ist soweit bekannt.
Jaissle, RB auf allen Ebenen, seit 23 Al Ahli, hat in der Zeit vermutlich so viel verdient, dass er den Rest seiner Karriere als 1 € Jobber arbeiten kann.
Tullberg, BVB II, jetzt Jütland.

Direkt frei wäre Hütter.

Auch geil das Neuer jetzt wieder verletzt ist und der soll ein Turnier spielen als Nr.1, Nagelsmann hat sich um Kopf und Kragen gedruckst und jetzt kann es sein das sein Heilsbringer nicht mal kann.

Der Bundestrainer ist ne ganz schöne Flasche.

rezzler schrieb:
Glaser ..... auch…
Ja, aber er und Krösche sind nicht die allerbesten Freunde seit seinem Abschied hier.
Das Problem bei Glasner ist, dass er zwar bei Crystal Palace genau so erfolgreich gearbeitet hat mit einer eher mittelmäßigen Mannschaft, ihm aber genau wie in Frankfurt die besten Spieler unterm Hintern weg verkauft wurden wogegen er sich dort genau so lauthals öffentlich beklagt hat, zum Verdruss des Managements. Ich denke, der strebt jetzt einen Job an wo er das Problem endlich mal nicht hat. Also vorwiegend PL, gehobenene Klasse. Chelsea ist ja nun belegt, ggf. wartet er auf ein Angebot von Liverpool.
Hütters Abschied hier war zwar unter aller S.., aber aus der Zeit ist kein einziger mehr da, weder sportliche Leitung noch Spieler (nur Timmy Chandler noch als Maskottchen). Zudem hat er sich entschuldigt.
Ich sehe das trotzdem nicht als Ideallösung, aber man weiß wenigstens was man bekommt.

Das läuft ja gerade perfekt in der 2. Liga. Fürth, Paderborn und Elversberg führen.

Noch ein Tor und Fürth wäre wohl an Düsseldorf vorbei.

Bei Facebook gehen schon Bilder rum, dass die Miezen das rote München hops genommen haben. Große Blockfahne über den Menschen im Stile des FCB-Logos, wo "FC Bauern H*rensöhne" drauf steht.

Banger schrieb:
Noch ein Tor und Fürth wäre wohl an Düsseldorf vorbei.

Sie sind vorbei! ^^

Ich hoffe Hannover 96 macht auch noch eins und gewinnt und geht damit direkt hoch! Gut. Reli ist warscheinlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Yiasmat schrieb:
Sie sind vorbei! ^^

Interessant. Ich habe ja Fürth auf Reli gehofft und Düsseldorf direkt runter. Aber diese Konstellation ist auch spannend mit Bielefeld auf 17.

Yiasmat schrieb:
Ich hoffe Hannover 96 macht auch noch eins ...

Ich hätte ja lieber WOB und Hannover weiter in der 2. Wir brauchen einen Ausgleich vom Glubb.

Wäre mir ja lieber 96 würde direkt hochgehen aber Relegation gegen VW wäre zu köstlich!
Heidenheim 2.0 alias Elversberg dürfte wohl durch sein!

@@mo Nebenbei: Die vier Relegationsspiele laufen auf Sat.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ah ja, wenn ich das richtig sehe kann Braunschweig mit einem weiteren Gegentor noch auf Reli. runterrutschen. Und DD mit einem Tor an Führt. Verrückt

Jetzt 4:0 und Führt aktuell gerettet. Elversberg in Liga 1

Bielefeld wahrscheinlich durch.

Es bleibt aber spannend. Macht Fürth noch eins oder kassiert Braunschweig noch eins, muss Braunschweig in die Reli. Bei jeweils 37 und gleicher Tordifferenz müsste dann bereits die Anzahl der geschossenen Tore zählen? Oder zählen Gegentore zuerst? Bei eigenen Toren wäre Fürth besser, bei Gegentoren Braunschweig.
Ergänzung ()

Da ist prompt das 4:0 für Fürth. <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Ist das spannend...!?

Unsere Mädels haben es i.Ü. besser gemacht als die Jungs und sich auf den letzten Drücker CL oder EL gesichert. Komischerweise haben es die Mädels aus Kusen genauso verbaselt wie die männlichen Kollegen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
müsste dann bereits die Anzahl der geschossenen Tore zählen
Ja!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei Fürth ist das Tor weggenommen wurden. :grr:

Wenn @FrankenDoM es auch noch mit der Spielvereinigung Fürth hält, befindet sich da jemand in Extremsituationen. ;) Die dürfen das noch packen, da unten hat man eh schon genug, wo der Rostocker Mob ewig fahren muss. Braunschweig über Reli runter (sorry @Hells_Bells) wäre auch reizvoll. Wäre dann neben Meppen das Auswärtsspiel in der englischen Woche am Dienstag/Mittwoch.

Zurück
Oben