Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Schaue das Ha96-Spiel über Onefootball*: Aufgrund der Verzögerung habe ich Angst auf Sportschau.de zu schauen.

*War mit etwas Bastelarbeit verbunden, das Spiel auf den Fernseher zu bekommen.

Mein Gott Hannover! /o\

Schalke und / oder Fürth dürfen gerne auch noch einmal treffen! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oh knackige 7 min gibts oben drauf.

Paderborn Reli
Fürth Reli
Dusseldorf raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Muss ich mir gleich mal den Sendetermin von Sportschau o.Ä. raussuchen.

Der Deutsche Sportclub Arminia hat noch ein richtiges Ballerbudenspiel gegen die Atzen gemacht, genau da fielen die Tore, wo eins davon bei Fürth oder Schalke besser aufgehoben wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Schade Hannover!

Ausgezeichnet.png

Nun müssen wir Fürth in der Reli die Daumen drücken.

Düsseldorfer-außen.jpg

Jetzt die Retourkutsche. ;) Wir begrüßen alle Düsseldorfer*außen in der dritten Liga und im Ostseestadion. ;)

@Hells_Bells: Dann bin ich mal so fair, Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade! Aber Paderborn ist auch ne zähe Truppe!
War klar, dass die Därme hinten raus nichts mehr reißen können. Die Verletzen Liste einfach zu lang.

Erstmal willkommen in der Bundesliga ins Saarland. Nach der vergangenen Saison und dem Weggang des besten Stürmers und des Sportchefs hätte das kaum einer für möglich gehalten. Ob sie es länger wie eine Saison schaffen oben zu bleiben.....!?

Schon etwas erbärmlich was die Hertha da abgeliefert hat! Da wird auch kräftig umgebaut werden müssen wenn sie wieder hoch kommen wollen.

Glückwunsch von Eintracht zu Eintracht zum Klassenerhalt!

In Düsseldorf hatte man erst keinen guten Anfang und dann auch noch ein schlechtes Ende! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Banger
@mo schrieb:
Ja, schade! Aber Paderborn ist auch ne zähe Truppe!
War klar, dass die Därme hinten raus nichts mehr reißen können. Die Verletzen Liste einfach zu lang.

Ist doch gut, haben sich die Därme als nützlich erwiesen. Nun muss Marderborn alle Kräfte mobilisieren und WOB in die 2. Liga schießen.

@mo schrieb:
Erstmal willkommen in der Bundesliga ins Saarland. Nach der vergangenen Saison und dem Weggang des besten Stürmers und des Sportchefs hätte das kaum einer für möglich gehalten. Ob sie es länger wie eine Saison schaffen oben zu bleiben.....!?

Da boostet zwar Ursapharm auch das Geld rein, aber die machen auch viel richtig damit, ähnlich wie der Heidenheimer Sportbund halt.

In Saarbrücken werden sicherlich einige jetzt kotzen. Dabei ist Saabrücken eigentlich der größere Verein im Saarland.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Echt die beschissenste Ausgangslage bekommen.

Wolfsburg rettet sich in Relegation, bekommt den einfachsten Gegner möglich.

Wieder so ne 9k Arena Truppe in der Liga nachdem man die eine los geworden ist.

Eine Anmerkung zur NM Torwartdiskussion und die PPP Saison der SGE.

Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer klüger aber es scheint so als ob die fatalste Entscheidung vor der Saison war, Kevin Trapp gehen zu lassen.
Er selbst schien zunächst auch mit Zitronen gehandelt zu haben, denn beim FC Paris hatte man auch einen jungen Kollegen, den U21 NM Torhüter als Stammtorhüter gesehen. Der wurde aber zunehmend schwächer und seit Anfang Dezember steht Trappo als Nummer 1 im Kasten.
Liest man die Berichte aus Frankreich, stark auf der Linie, Organisator der Abwehrreihe, absoluter Teamplayer, Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer, Integrationsfigur, kommt einem das erstens alles sehr bekannt vor und zweitens exakt das was dieses Jahr gefehlt hat in Frankfurt. Ein wirklicher Leader nicht nur auf dem Papier.
Ob es am Ende diese eine Entscheidung war, die die Saison gekostet hat kann man trefflich drüber spekulieren, aber all das was er verkörpert hat, hat eben gefehlt. Das haben wohl alle unterschätzt, ich auch!

Sein Zug für die NM ist natürlich trotzdem abgefahren aber es könnte dennoch lohnen ob man vielleicht anstatt eines instabilen und oft angeschlagenen 40jährigen einen stabilen 35jährigen im Hinterkopf behält. Mit dem gleichaltrigen Baumann ist er eh auf dem gleichen Level. Und ansonsten natürlich noch Atubolu! ;)

BTW: Bin ja gespannt ob im EL Finale Atubolu spielt oder der bisher in der EL viel eingesetzte Müller.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Wolfsburg rettet sich in Relegation, bekommt den einfachsten Gegner möglich.

Ob Hannover der schwerere Gegner wäre, wäre ich mir auch nicht so sicher? Hannover die letzten Spiele auch mittelmäßig gewesen.

Banger schrieb:
Da boostet zwar Ursapharm auch das Geld rein, aber die machen auch viel richtig damit, ähnlich wie der Heidenheimer Sportbund halt.
Viel? Mir scheint, das wurde in den letzten Jahren sportlich alles richtig gemacht. Und das ohne riesige Investitionen in die Mannschaft. Man hat mehr Geld mit Verkäufen eingenommen, als ausgegeben. Die Strategie mit Leihspielern und günstigen Einkäufen ging einfach jedes Jahr wieder neu voll auf. Und der neue Trainer hat auch gepasst. Das muss man erst einmal schaffen und gebührt allen Respekt.

Dass manche Fanseele blutet, ist verständlich. Aber trotzdem sollte man die gelungene Arbeit anerkennen können und nicht alles auf einen Sponsor schieben, was im eigenen Verein schief läuft. Etatmäßig war man in der Bundesliga nie im Spitzenfeld.

In die Infrastruktur wurde in den letzten Jahren investiert. Da macht sich der Sponsor vielleicht zuerst bemerkbar. Ein Schmuckstück wird das Stadion aber wohl trotzdem nicht mehr, wenn 2027 alles fertig sein soll. Für die Bundesliga wird das nächstes Jahr ein Kuriosum sein und einige Herausforderungen bringen. Aber vielleicht wird trotzdem der Spaß am Spiel überwiegen. Guten Fußball hat man die letzten Jahre gezeigt. Das wünscht man sich auch gegen die ganz Großen und muss abwarten, ob das Team Chancen hat, die Liga zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, JohnTwoHawks, Confused Johnny und eine weitere Person
Rossie schrieb:
In die Infrastruktur wurde in den letzten Jahren investiert. Da macht sich der Sponsor vielleicht zuerst bemerkbar.

Also ist meine Aussage jetzt auch nicht falsch? Gehört ja letztlich dazu. Den Posten Stadion hat man da doch sogar besser hinbekommen als in Saarbrücken.

Jetzt erstmal Sportschau.

Banger schrieb:
Also ist meine Aussage jetzt auch nicht falsch? Gehört ja letztlich dazu.
Sicher. Ursapharm hat auf jeden Fall eine Menge Geld investiert über die Jahre. Und die Vereinsführung ist sogar mit der Firma verbandelt (Vater/Sohn).

Ich finde nur die Sicht, Verein hat sich dank potentem Geldgeber in die 1. Liga gekauft (analog zu Leipzig, was man oft liest), verzerrt die Realität. Keiner der Verantwortlichen scheint mir hochtrabende Pläne gehabt zu haben. Niemand hat die 1. Liga als Ziel ausgerufen. Stattdessen wurde mit überschaubarem Etat immer wieder eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt. Das wollte ich anerkennen.

Wie es auch laufen kann, sieht man in der Tat nur wenige Kilometer weiter. Dort hat man auch einen potenten Sponsor an der Seite. Den verunglückten Stadionumbau durfte der Steuerzahler finanzieren. Man hat dieses Jahr so gerade eben den Abstieg in die 4. Liga vermieden. Aber gefühlt ist man die Nr. 1 im Saarland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und JohnTwoHawks
Rossie schrieb:
Ich finde nur die Sicht, Verein hat sich dank potentem Geldgeber in die 1. Liga gekauft (analog zu Leipzig, was man oft liest), verzerrt die Realität.

Ich sagte doch, die machen damit auch viel richtig, wie eben HDH. Beide schätze ich finanziell nicht so stark ein wie Hoffe und Red Bull Leipzig.

Ich begrüße es aber schon, dass Spiesen-Elversberg und Marderborn nun durch sind, bzw. Reli bekommen. Wir machen kommende Saison einen neuen Anlauf und da können Hannover und auch WOB auf uns warten. Die reizen mich da mehr und für die Mehrzahl der Hansa-Fans ist reisetechnisch besser.

Aber estmal nochmal die 3. Liga. Hammerhart, wie die Vereine verteilt sind. Hoffentlich Essen und Leipzig jetzt noch, reizvoller als Fürth und Würzburg.

Rossie schrieb:
Wie es auch laufen kann, sieht man in der Tat nur wenige Kilometer weiter. Dort hat man auch einen potenten Sponsor an der Seite. Den verunglückten Stadionumbau durfte der Steuerzahler finanzieren. Man hat dieses Jahr so gerade eben den Abstieg in die 4. Liga vermieden.

Mein Reden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Stadion teurer als geplant, Baupfusch. Bei der 2. Liga wäre es auch interessant geworden, da man den bestehenden Oberrang auf der Gegengerade weiterhin genutzt hat und bei diesem das Dach zu kurz ist. Dann der katastrophale Platz.

Sportlich waren die mit Ziehl auch nicht zufrieden. Hinterher war es doch nicht so schlecht mit Ziehl. Mit Schwartz usw. ging noch weniger!

Der Klassenerhalt war gemessen an der schwachen Konkurrenz fast schon souverän. Aber anders waren die Erwartungen sicherlich nach Reli gegen BS im Vorjahr.

@JohnTwoHawks: Wird man von dir kommende Saison regelmäßig Elversberg-Posts sehen (sofern Fan)? Würde der Abwechslung im Thread gut tun.
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:

Krass, wie schlecht die geworden sind. Genauso Tottenham. Neuburg auch nur graues Mittelmaß.

Richtig schlimm aber bei Leicester und Sheffield W., ab in die 3. Liga.

Ich komme aus dem Saarland und bin Elversberg schon seit längerem grundsätzlich sehr zugeneigt, aber als Fan im Sinne einer unmittelbaren Anhängerschaft würde ich mich nicht bezeichnen 😄. Andere in meinem Umfeld eskalieren aber gerade 🤓. Aber auch hier hat man bis quasi 3 Spieltage vor Schluss gepredigt, dass der Aufstieg eigentlich noch zu früh ist.

Trotzdem freut es mich sehr. Es ist schön zu sehen wie man mit verhältnismäßig kleinen Etat aber guten Management Entscheidungen an die Spitze kommen kann. Dennoch fürchte ich, dass es Elversberg nächste Saison nicht allzu gut gehen wird. Auch wenn die Vorstellung vom FC Bayern an der Kaiserlinde sehr witzig ist.

• Gefällt mir
JohnTwoHawks schrieb:
Ich komme aus dem Saarland und bin Elversberg schon seit längerem grundsätzlich sehr zugeneigt, aber als Fan im Sinne einer unmittelbaren Anhängerschaft würde ich mich nicht bezeichnen 😄. Andere in meinem Umfeld eskalieren aber gerade 🤓.

Trotzdem gerne regelmäßig hier im Thread aktiv sein. ;)

JohnTwoHawks schrieb:
Auch wenn die Vorstellung vom FC Bayern an der Kaiserlinde sehr witzig ist.

In dem Stadion war ich 2007 oder 8 auch. Wir mussten im DFB-Pokal gegen Hasborn-Dautweiler und das fand in Elversberg statt. Kein Vergleich zu dem heutigen Stadion! Da hatte man hinterm Tor einen kleinen Block, so vielleicht 30-40m lang, sowie von der Gegengerade ca. 1/4 neben der überdachten Tribüne. Alles Stehplätze. Auf Höhe der Eckfahne in der Ecke an dem Weg, der beide Bereiche verband, paar mobile Toiletten. Hinter dem Gästeblock hinterm Tor gab es auch den großen Parkplatz noch nicht. Da war der Wald noch. Wenn mich auch nicht alles täuscht, gab es auf der anderen Seite von der Straße auch damals schon die Tankstelle und den Lidl.

In Saarbrücken war ich 2011 mal, noch im alten Stadion. Bekamen da auf dem Platz ziemlich aufs *aul, sind aber damals trotzdem aufgestiegen mit 78 Punkten.

Gegen Elversberg war ich noch nicht da, aber wir haben die 4 Spiele, die es insgesamt gab, alle gewonnen. :) Die Auswärtsspiele fanden jedoch in Saarbrücken statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks
Zurück
Oben