@NumbrThirty das bin ich auch! Ich würde mich (obwohl kein Fan der SGE) über Glasner freuen. Der hat bewiesen, dass er seinen Job versteht. Warten wir mal ab.
Zur Causa Neuer > Ich habe gerade online auf Blöd gelesen was Sepp Maier zu diesem Thema sagt:
"Am Rande der Münchner Meisterfeier am Nockerberg sagt der 82-Jährige deutlich: „Ich glaube, dass viel zu viel Theater deswegen gemacht wird. Wenn er noch spielen will, soll er spielen, aus, fertig. Das müssen Manuel Neuer und der Bundestrainer ganz alleine entscheiden.“
Und Maier legt nach: „Er ist doch schon zurückgetreten. Lasst doch das Hin und Her!“
Und weiter: "Für Maier ist die Sache klar geregelt. An Nagelsmann gerichtet sagt der Weltmeister von 1974: „Er soll sagen, der Baumann ist die Nummer eins und der Manuel fährt nicht mit. Ganz einfach ist es dann, so sehe ich das.“
Und genau so sehe ich das auch (bis auf die Widersprüche, die vermutlich dem Alter geschuldet sind).
Nagelsmann hat im Sportstudio gestern (für mich) einen desolaten Eindruck hinterlassen. Erst wusste er nichts von einer "Liste"...Danach hat diese "Liste" sein Trainerteam mit ihm zusammengestellt. Dann wusste er wieder nichts von dieser "Liste" usw.
Was Nagelsmann aber auch gesagt hat > Er möchte vor der Bekanntgabe mit jedem Spieler individuell sprechen. Ich dachte, dass er das schon längst getan hat.....
Ja das ist absolut verständlich bevor Infos nach Außen dringen..... Aber jetzt das Fass mit Neuer zu öffnen.....Ich weiß ja nicht.... Klar ist Neuer der beste Torhüter den wir hatten (Vergangenheit) und ein Baumann ist solide. Aber beide haben ihre Probleme. Wie es hier schon oft geschrieben wurde > Neuer "at his best" ist eine Waffe, den nimmt man mit zur WM. Aber Neuer ist nur noch ab und zu ne Waffe und der Beste. Wenn er in den nächsten Wochen hart arbeitet und sich mit dem Team versteht, Abläufe funktionieren usw. dann ok, nimm ihn mit.
Aber > Was ist das für ein Umgang mit Herrn Baumann?
"Ja du Olli, pass mal auf, du bist unsere klare Nummer 1 richtig?"
"Hi Julian, ja Mensch klasse, dass du mir das noch mal so sagst!"
"Du der Manu hat, obwohl er eigentlich keinen Bock mehr auf die Nationalmannschaft hat, hat mir beim gemeinsamen Essen mitgeteilt, dass er Bock auf die WM hat."
"Wir beide haben noch nie zusammen gegessen und uns unter 4 Augen unterhalten aber ok. Das finde ich wirklich richtig geil! Er kann das Team und gerade die jungen Spieler enorm unterstützen und motivieren. Ihn als Backup zu haben ist doch einfach nur geil!"
"Nee Olli, der ist unsere Nummer 1 bei der WM. Du bist son fescher Kerl und hast so lange darauf gewartet und dafür trainiert endlich ein großes Turnier für dein Land zu spielen, du hast doch sicherlich kein Problem damit oder?"
SOLLTE (ja bewusst groß geschrieben) das wirklich so kommen, dass Neuer die Nummer 1 trägt, dann sagt es sehr viel über Herrn Nagelsmann aus (Umgang mit Menschen). Ein Deniz Undav kennt das ja schon....
Klar redet man erst mit den Spielern. Klar hat man seinen Kader im Kopf. Logi macht man sich Gedanken über die richtige Zusammenstellung. Und ja > Es braucht einen eingespielten Haufen! Das die Nationalmannschaft zu großen Teilen aus dem FC Bayern besteht ist für mich völlig ok, das war schon häufiger so und hat uns viele Erfolge als Nationalmannschaft eingebracht.
Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert und was Herr Nagelsmann am kommenden Donnerstag so berichtet.
Bis dahin > Lasst es euch und euren Lieben gut gehen. Ich freue mich jeden Tag (als stiller Genießer) in diesem Thread zu lesen.
Liebe Grüße und natürlich > Meinen Glückwunsch an Elversberg! Wurde ja auch mal Zeit. 6 Punkte schenkt euch Werder gerne.