Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Tarnari schrieb:
Wie seht ihr das?
Teils Teils!
Bei den Stürmern (im Vergleich) hat er natürlich Recht, ist aber eine Binsenweisheit, unterschlägt zudem aber mal eben Wirtz und Musiala was grober Unfug ist.
Und wenn es im ZM nicht gut läuft hat Nagelsmann vermutlich genau dafür Amiri mitgenommen der noch am ehesten über die Schweini Vibes verfügt. Auch den hat er unterschlagen.
Rüdiger hat an Stellenwert verloren.......so what!
Ginter statt Anton, ja finde ich auch, aber es gibt auch andere Ansichten.

Das Grundproblem umgeht er ja einfach. Umstritten ist ja lediglich die Nicht-Nominierung von El-Mala und Ginter. Heißt übersetzt, wir haben eh keine großen Alternativen und müssen mit dem auskommen was wir haben.

@mo schrieb:
Ginter statt Anton, ja finde ich auch, aber es gibt auch andere Ansichten.
Also da hast Du wohl zu wenig Dortmund gesehen. Anton nicht zu nominieren wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Ich war ja eigentlich nie ein Freund von Anton und weiß nicht ob ich es je so richtig werde, aber die Rückrunde war brutal stark.
Ich hätte Ginter wahrscheinlich auch nominiert. Ich persönlich wäre bei dem Spielermaterial was wir haben aber auch weg von der klassischen 4-er Kette.
@mo schrieb:
Der liebe Thomas Tuchel löst in England gerade eine Diskussion um die Nominierung aus gegen die die hiesige ein gemütlicher Kaffeeklatsch ist.
Nicht nominiert sind:
Cole Palmer
Phil Foden
Trent Alexander-Arnold
Harry Maguire
Morgan Gibbs-White*
Dominic Calvert-Lewin*
*(das sind die beiden besten englischen Torschützen der Liga)
Bis auf Cole Palmer verstehe ich die Aufregung nicht. Phil Foden ist ein Schatten seiner selbst, gleiches gilt für TAA, auch wenn nicht so krass. Hackstock Harry wird in England auch immer nur belächelt und jetzt ist es ein Drama weil er nicht dabei ist?
Die anderen beiden sind sehr passable Kicker, aber ich wette, dass kaum einer hier um Forum und wir sind an dem Sport interessiert, aus dem Stehgreif die beiden Vereine dazu nennen kann...

Also was aktuell medial passiert und das sowohl in England, als auch in Deutschland, man heult schon wieder rum und kritisiert alles und das obwohl noch keine Sekunde gespielt ist. Die sind noch nicht mal auf dem Weg ins Teamhotel.
Lasst und JN und TT doch bitte erst mit Mistgabeln und Fackeln davon jagen wenn sie versagt haben. Ich sehe 2 sehr starke Kader. Keiner von uns kennt die Jungs persönlich und noch weniger wie sie sich in der Gruppe Nationalteam verhalten.
Es geht nicht drum den wertvollsten Kader zu nominieren oder den individuell besten, sondern ein Team zu finden, was als Gruppe funktioniert und harmoniert. Wenn ich dann lese, dass der doofe Tuchel 3 von 10 der teuersten Engländer nicht nominiert hat, dann kann ich über die Qualität des Artikels nur noch lachen.
Ich kann aus dem Stehgreif aus jeder WM Mannschaft Spieler nennen, die an eigentlich von der individuellen Qualität nichts zu suchen hatten und Spieler die nicht dabei waren, die mehr Qualität hatten. Teil 2 schaffe ich jetzt nur für die Teams 90 und 14 ;)

Mein Kader hätte bei Deutschland 100% ein wenig anders ausgesehen und bei England vermutlich auch, aber da kann ich es nicht 100% sagen weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.
Mein Kader hätte 14 aber auch ein wenig anders ausgesehen.... so what...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tuchel stellt aber schon nach Leistung auf, auch wenns bei Palmer Quatsch ist.
Sind halt Luxusprobleme dann. Watkins und Gordon jedenfalls verdient dabei, haben ne gute Saison gespielt.

Und bei uns sehe ich Nmecha und Beier in der Startelf, so wie Nagelsmann die gelobt hat.
Bei Beier sieht er ja alle dutschen Tugenden :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Confused Johnny
PES_God schrieb:
Tuchel stellt aber schon nach Leistung auf, auch wenns bei Palmer Quatsch ist.
Vollkommen richtig so, da gibts keine A-Leckerei oder sonstige Gefälligkeiten wie bei uns mit Sane.... Palmer hätte ich tatsächlich mitgenommen, einer von wenigen Kampfschweinen, wie der Leistungsmäßig drauf ist, ka auf Anhieb. England hat aber ein heftiges Lineup..
1779473514005.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ist ja das erste mal dass ich Futkeu so richtig in Aktion sehe in Fürth, nicht nur in Zusammenfassungen.
Ich sag mal so, die 10 Mio die Krösche da anstrebt sind schon sehr ambitioniert. Es scheint aber wohl einige Interessenten zu geben.
Aber gut, in einem stärkeren Team bekommt er auch mehr Chancen. Für die SGE wäre er jetzt die Sparvariante, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Der neue Trainer wird ihn sicher erst mal genau begutachten eher man eine Entscheidung trifft.
Ergänzung ()

BTW:
Heute hat der nächste Weltmeister seine Karriere beendet.
Poldi! Im zarten Alter von 40 in Polen.
Alles Gute für den (Un-) Ruhestand!

Aktiv sind damit nur noch Neuer, Götze, Müller und Ginter (wenn ich keinen vergessen habe).

Zuletzt bearbeitet:
Tarnari schrieb:
Wie seht ihr das?
Gelassen. Mit diesem Trainer und diesem Team ist spätestens im Achtelfinale Schluss und die Jungs dürfen in den wohlverdienten Urlaub reisen.

RWE hat mir heute gut gefallen. Könnte für Greuther Fürth schwer werden.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn RWE den Sprung in die 2. BL schaffen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@mo schrieb:
Alles Gute für den (Un-) Ruhestand!
Er hat sich doch nun alle Anteile von seinem Jugendverein Gornik Zabrze gesichert. Neben dem Fußball hat er sich bereits weitere Standbeine aufgebaut. Gemeinsam mit Mats Hummels hatte er eine Hallen-Liga gegründet. Zudem besitzt Podolski in Nordrhein-Westfalen mehrere Dönerläden und Eisdielen. Auch eine Soccerhalle sowie ein eigenes Modelabel gehören zu seinen Projekten.

Poldi live:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
Oder sein Auftritt bei einer Pressekonferenz, als er nach einer Szene aus einem vorigen Spiel, in dem sich Ex-Bundestrainer Joachim Löw in die Hose gegriffen hatte, sagte: "80 Prozent von euch und ich auch kraulen sich auch mal an den Eiern."

• Gefällt mir
Pflichtaufgabe mit 3:0 gegen Pastow erfüllt.

Es wird schon gemunkelt, dass Dietze geht. Es wurden die Hertha-Atzen gemunkelt. Wenn dem so ist, muss es teuer für die werden.
Ergänzung ()

@@mo: Beim hessischen Landespokal gerne für Fulda sein! Triggerwarnung: Im Stadion von *ffenbach.

Schon interessant, dass fast alles Spiele, die jetzt laufen, im Heimstadion des Teilnehmers stattfinden, Saabrücken, Duisburg, Verl, Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
@@mo: Beim hessischen Landespokal gerne für Fulda sein!
WeWi ist eigentlich schon die eine Klasse besser.
Aber die Fuldaer haben sich richtig gut gemacht und eine gute Rückrunde in der Reli gespielt.

Banger schrieb:
Triggerwarnung: Im Stadion von *ffenbach.
Ich weiß! Aber solange die nicht mitspielen dürfen kann ich damit leben. :)
Ich war ja auch schon mal in dem Stadion. Bei David Bowie!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:

Am Ende schmeißen Fulda und auch Homburg ihre Spiele in den Müll. :(
Ergänzung ()

An sich ja schön, dass Würzburg den Landespokal gegen die Miezen von 1860 gewonnen hat. Aber m.E. hat Bayern doch 2 Startplätze für den DFB-Pokal!?

Edit:

Sind tatsächlich beide qualifiziert. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Banger schrieb:
Pflichtaufgabe mit 3:0 gegen Pastow erfüllt.

Ist halt auch langweilig auf Dauer. Die sollen aufsteigen, damit mal wieder wer anders Pokalsieger wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eigentlich ne klare Sache heute. Bayern wird sich das Double nicht nehmen lassen, wenn es schon mit dem CL Titel leider nix geworden ist.
Aber desto näher der Anpfiff rückt, hege ich doch noch Hoffnung für uns. ;)
Hauptsache es steht nicht schon nach 20 Minuten schon fest, und wird ein schönes Spiel.

Also der Kommentator will wohl unbedingt ne Gelbe gegen den VfB. Beschwört irgendwelche Bayern Proteste die es gar nicht gibt. Bisher ne astreine Schiri Leistung.

• Gefällt mir
Zurück
Oben