edenjung schrieb:
Dabei haben wir das 2010 richtig gut gemacht. Was dann 2014 im WM Sieg endete.
Das sehe ich nicht so um ehrlich zu sein. MMn war damals nichts anders als zu dem Zeitpunkt als man mal draufgeschaut hat und angefangen hat anzupassen.
Wir hatten damals einfach nur viel Glück mit einer überragenden Generation. Neuer, Lahm, Hummels, Boateng oder Schweinsteiger hätte sich überall durchgesetzt. Da war einfach viel zu viel Qualität schon in jungen Jahren da, wobei Hummels und Lahm auch den Weg über eine Leihe gemacht haben.
Der DFB tut gerade alles dafür die Spieler besser auszubilden und sie besser zu integrieren, aber mMn tut er das erst ab jetzt. Ich finde nicht, dass das 2010 besser oder schlechter war als 2020.
Ich kenne ja Hannes Wolf und ich finde er macht einen super Job und er ist auch ein Typ der sagt, dass man Bewährtes nicht lassen muss um Neues zu tun. Ich bin auch überzeugt davon, dass er seine Philosophie hinterfragen und anpassen wird wo nötig.
Also in Sachen Fußball sind wir in Deutschland auf einem guten Weg, auch wenn noch nicht alles super ist, aber der DFB hat noch viel vor. Da wird weitergemacht. Kann ich euch versprechen.
Wo Du gestern schon recht hattest ist natürlich, dass das noch ein wenig dauern wird. Ich kann nicht heute anpassen und morgen ist alles besser. Das ist ein Prozess.
edenjung schrieb:
Sagt Mal sehe ich das richtig, dass es keinen RV Ersatz gibt? Nicht mal einen Hybriden IV, der da potentiell helfen kann?
Siehst Du richtig.
edenjung schrieb:
Das wird man sehen. Es kommt halt drauf an was Nagelsmann vor hat. Will er wirklich klassisch 4er Kette spielen, dann könnte das ein Problem werden. Lass sich mal Kimmich verletzen oder auch Raum. Dann wird es dünn.
Geht er aber eher den Ansatz Schienenspieler, dann können das Raum, Brown und Kimmich sehr gut und auch ein Beier hat das in der Rückrunde mit unter sehr gut gemacht.
Für mich sieht das so aus, als würde Nagelsmann kein klassisches System mit 4er Kette planen. So nach dem Motto bis zur Mittellinie und ab da übernimmt der Außenspieler des Mittelfelds.
Würde auch dafür sprechen, dass er ein vermeintliches IV Übergewicht hat.
Ich finde die Nominierung jetzt nicht so schlecht. So Lieblinge hat jeder Trainer, Glück für Leon und Sane. Kann man sich bei 26 aus leisten denke ich.
Also ich bin sehr gespannt auf die WM. Zumal ich diesen Teil von Dir,
edenjung schrieb:
Der Austragungsort, der Trainer, die Leistung der Mannschaft, das Fehlen jeglicher Aufopferungsbereitschaft, die Art wie sie spielen, die charakterlosigkeit, und vieles mehr.
nicht unterschreibe. Der Austragungsort Ok, auch einen Trainer muss man nicht mögen, aber was ich seit Nagelsmann vom DFB gesehen habe war überwiegend positiv. Die EM war richtig gut. Ich hab auch Bock auf die WM.
Ich war nach 2014 irgendwie emotional komplett weg von der Nationalmannschaft und hab da auch keinen Zugang gefunden, aber seit Nagelsmann ist es bei mir wieder besser und das obwohl ich jetzt den Typ Nagelsmann nicht so geil finde. Ähnlich wie bei Tuchel. Aber den Trainer Nagelsmann finde ich grandios, wie Tuchel auch.
Ach... Grad wird gemeldet, dass Neuer verletzt ist