Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Thorle schrieb:
Zurück zum echten Fußball: Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Relegationsspiel der Loksche. Allerdings immer mit etwas Wut im Bauch, wie es sein kann als Meister nicht direkt aufzusteigen und dann noch gegen den 3. Platzierten spielen zu müssen. Wenn deren Meister nicht aufsteigen will, hat er Pech gehabt. Total Wettbewerbsverzerrung.

Jo, ganz Deutschland steht zu Lok Leipzig. Auch ganz Red Bull Leipzig steht zu Lok Leipzig. ;)

Ich spekuliere darauf, dass Hansa aus Sicherheitsgründen das Zentralstadion bekommt. :freaky: Oder was meint der Leipziger dazu, wird das Bruno ausreichend aufgerüstet, um Risikospiele zu bestreiten? Problem ist dann dennoch der viel zu kleine Gästeblock. Ich wette, die Nachfrage nach Tickets wird geisteskrank hoch sein. Aber erstmal muss Lok Würzburg loswerden, was gegen Havelse und Verl/Hannover 2 (?) nicht klappte.

Das Schmähbanner bitte übersehen. ;) Auch damals die Massen da und das in einer Epoche, wo wir bei Heimspielen erbärmliche Zuschauerschnitte von 9000-12.000 hatten.

@Banger 3886 stand heute. Es werden 14-15K

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Jo, ganz Deutschland steht zu Lok Leipzig.
Nö!
Frankfurt steht zu Chemie Leipzig und beides geht nun mal nicht auf Grund des 'besonders innigen Verhältnis' der beiden Leipziger Clubs.
Also muss Würzburg (den Namenszusatz unterschlagen wir mal) das wuppen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@mo schrieb:

Abgelehnt! ❌
;)

Chemie Leipzig kann zu einem späteren Zeitpunkt auch gerne aufsteigen. Da ist allerdings dasselbe Problem mit dem Stadion und eigentlich noch schlimmer mit der Begrenzung auf 5000.

Und dieses "jede Fanszene ist mit jeder Fanszene befreundet" macht unsere nicht, wir kriegen die Blöcke auch selbst voll.

Öcher Tivoli schrieb:
@Banger 3886 stand heute. Es werden 14-15K

Das würde ein Anstieg des Zuschauerschnitts hindeuten, zumal auch Duisburg, Essen, Düsseldorf und Hansa den Gästeblock ausverkaufen.

@mo schrieb:
O.K.!

🤷‍♂️

Zum Glück haben sie die Klasse gehalten. Die Leistung von Chemie war lange Zeit eines Absteigers würdig.
Ergänzung ()

@Benj, @dideldei, @Teropet, @snickii:

Die SFR-Zeitung hat schon mal Abendprogramm für uns. 🇮🇷

Na hoffentlich wird das Ding beim Thema Holten aufschlussreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Hatecore und @mo
Dann drücke ich gleich mal Oliver Glasner und Crystal Palace die Daumen und wünsche Ihnen den Finalsieg. :)

Froki schrieb:

Geil, Nitro ist sogar im Kabel empfangbar, ohne weitere Paywall (Vodafone). Kann man ja das bisschen mitlaufen lassen, weil Lok gegen Würzburg erst morgen ist.

Eine Stadiongröße von 10000 reicht mit Ausnahmegenehmigung für Elversberg auch in der Bundesliga.

• Gefällt mir
Besonders unterhaltend finde ich das UEFA Conference League Finale jetzt nicht, aber vielleicht wird es ja in der 2. Halbzeit besser. ;):)

pithein schrieb:
Eine Stadiongröße von 10000 reicht mit Ausnahmegenehmigung für Elversberg auch in der Bundesliga.

Wenn man sieht, mit was für ein Stadion Kiel Jahre lang zweite Liga spielt und gar erste, ist das doch fair, Spiesen-Elversberg mit der Baustelle zu lassen.

Wobei bei Kiel nun auch ein Ausbau kommt. Kriegen wir dann dort bei Gelegenheit auch mehr Gästekarten, samt Heimbereich leichter aufkaufbar.

Endlich ist ein Tor gefallen; für CP.

Irgendwo weiter vorne wurde die Doku zum Sommermärchen 2006 erwähnt.
Ich schaue sie gerade und kann die wirklich nur empfehlen.
Und bei mir bleibt hängen, Klinsi war super.
Dachte ich vorher schon, wenn man sich aber dann das ganze rückblickend anschaut, Kahn oder Lehmann, Odonkor, Sepp rausgeworfen, BILD der Todfeind, uswusf…. Und dann geliefert!
Unter all den Aspekten oben auch nachvollziehbar, dass er es schon nach einer Saison abgab.
Schade. Fand ich damals schon. Cooler Typ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Glasner in Europa ist echt ne Wucht.

Dann muss Oli ja nur noch die CL gewinnen, dann hat er alle 3 europäischen Titel beisammen!

Pokal kann er halt! 👍

CP hat den Pott. Schön auch für Glasner.

Mal sehen ob er den Slot Job kriegt, sollte er frei werden.
Unabhängig vom Renommee von einem Club wie Pool müsste er endlich mal nicht befürchten, dass ihm ständig seine besten Leute unterm Hintern weg verkauft werden worüber er sich ständig mit den Clubbossen überwirft.

Thorle schrieb:
Auf die genannten Punkte müssen wir nicht eingehen und sie zerreden, weil sie eben ok sind. Da habeich auch kein Problem mit, bei anderen schon.
Da fehlt mir grad ein wenig der Bezug. Welche Punkte meinst Du sind Ok und bei welchen hast Du ein Problem?
Ich wüsste nicht, dass einer von meinen Punkten nicht stimmt. Ich hab auch nie gesagt, dass sie Regeln brechen. Sie fahren dran vorbei.
Ich hab auch gesagt, dass es Ok ist wenn der eigene Maßstab ist "solange nicht gebrochen, sondern nur gebeugt ist doch alles Ok".
Stammtischbashing ohne Substanz oder diesen Traditionsquatsch lehne ich ausdrücklich ab und das hab ich mehrfach betont.
Thorle schrieb:
Also Vorstand ändern, so dass der neu gewählte gegen die angeblichen Regelbrüche von RB vorgeht. P.S. Lücken sind keine Brüche.
Das steht hier jetzt zum 23x und nochmal, es muss kein Bruch sein um es Kacke finden zu dürfen. Real, Barca und Co. brechen auch die Regeln nicht, sondern umschiffen sie, sonst wären sie ja verurteilt worden. Genauso ein Mist ist es trotzdem.
Thorle schrieb:
Passiert nur eben nicht. So kann man sich dann eben am Stammtisch weiter herrlich drüber streiten :p, gehört zum Fußball dazu.
Das ist doch ein Strohmann. Du kannst doch nicht sagen die brechen keine Regeln, sie umschiffen nur, aber im nächsten Satz fordern, dann geht doch dagegen vor.
Zudem hat man versucht dagegen vorzugehen, aber der DFB/DFL hat halt gern die Brausemilliarden in der BL und lässt sie schalten und walten.

Banger schrieb:
Umgekehrt wurde sich über euch lustig gemacht, weil ihr mit ca. 1500 Leuten den Gästeblock nicht vollbekommen habt.
In Fürth gibt es ein Problem mit den Stadiongängern. Wir kriegen die 16k Hütte so gut wie nie voll und das als Großstadt. Ich bin auch Teil des Problems und gehe viel zu selten, aber ich hab ja eine Ausrede, weil Fürth nur mein 1b ist und die Anstoßzeiten, wenn man selbst noch Trainer ist, bodenlos schlecht sind.
Aber mittlerweile hat man zumindest eine solide 75-80% + Auslastung und diese scheint steigend zu sein.

Bei den Fürthern ist die aktive Szene extrem auffällig jung. Da fehlt dann auch häufig einfach der Background für weite und teure Auswärtsfahrten. Das ist jetzt keine Entschuldigung oder Ausrede, weil das Zuschauerthema eines ist seit vielen Jahren hier in Fürth.

In wie weit sich RWE da über Auswärtsfahrer lustig macht ist mir tatsächlich egal. Ich hab die RWE Fans gestern ja schon gelobt und rücke davon jetzt heute nicht ab, aber so viele waren jetzt auch nicht in Fürth, dass man da jetzt den Dicken machen sollte. Da waren schon andere Mannschaften in Fürth da waren 2 Drittel der Süd und ein Block der Gegengerade voll.
Die haben ja ihr Karma kassiert. In Essen noch schön den geklauten linken MSV Pfosten präsentiert und dann selbst den linken Pfosten in Fürth erlebt.
Auch die Nummer mit Futkeu ist unfassbar lächerlich. Im Hinspiel hat man ihn 90 Minuten aufs übelste provoziert um die 5. gelbe Karte (auch wieder so ein schwachsinnige Regel in der Relegation) zu provozieren um dann im Rückspiel zu heulen und was von Unsportlichkeit zu erzählen, weil er dem Kernasi Hüning paar Worte gesagt hat.
Eine Mannschaft der man bis zum 1-0 bei jedem Standard die Schuhe besohlen konnte. Abiama schlägt mal schnell zu, aber davon erzählt keiner was.
Aber man kennt das von RWE ja nur zu gut aus der Vergangenheit. Heulen und andere sind Schuld wird da ganz groß geschrieben.

Und auch nochmal ein Wort zum Thema Futkeu. Ich hab den Jungen in den 2 Jahren in Fürth nie unsportlich erlebt. Er hat auch am Dienstag nach dem Spiel gesagt, dass er zu Hünings Vorwürfen nichts sagt außer, dass er ganz genau weiß was in Essen war.

@@mo
Bei Futkeu sind ja der HSV, Schalke und Gladbach im Gespräch. Vielleicht erleben wir doch ob er Bundesliga kann und mich Lügen straft, wobei ich nicht glaube, dass einer von den 3 10 Mio. zahlen kann.

Herzlichen Glückwunsch Herr Glasner. Hut ab! Und natürlich auch an seine Truppe!

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Und auch nochmal ein Wort zum Thema Futkeu. Ich hab den Jungen in den 2 Jahren in Fürth nie unsportlich erlebt. Er hat auch am Dienstag nach dem Spiel gesagt, dass er zu Hünings Vorwürfen nichts sagt außer, dass er ganz genau weiß was in Essen war.
Deshalb hatte ich ja nachgefragt! Als Außenstehender ordnet man das schnell mal falsch ein.

FrankenDoM schrieb:
@@mo
Bei Futkeu sind ja der HSV, Schalke und Gladbach im Gespräch. Vielleicht erleben wir doch ob er Bundesliga kann und mich Lügen straft, wobei ich nicht glaube, dass einer von den 3 10 Mio. zahlen kann.
Ja, war zu lesen .
Für Krösche ist das halt eine zusätzliche Einnahmequelle mit der er vermutlich selbst nicht gerechnet hat. Unabhängig davon ob er aus dem Transfer nun einen Überschuss von 5 oder max. 8 Mio. raus holt, nimmt das etwas den Druck vom Deckel an anderer Stelle. Oder wenn man es auf einen möglichen Transfer reduzieren will, lautet die Rechnung, Wahi* und Futkeu sollen einen Kalimuendo ergeben. Und das könnte auch klappen wenn sich Wahi bei der WM nicht böse verletzt oder so.

*Steht mit Nizza noch in der Relegation vs. St. Etienne. Hin 0:0.

BTW:
Heute morgen wieder eine Meldung wo nicht wenige abk..... werden!
FCB wollte ja Anthony Gordon, Stürmer mit 17 Saisontoren (davon 10 CL) von Neuburg verpflichten.
Daraus wird nichts, jemand anders will 80 Millionen Zahlen.
Der FC Barcelona!
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben