Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Magellan

Eigentlich bist du da mehr drin als ich, von daher, ich kann dir die Frage auch nicht beantworten, aber bei Tottenham oder Chelsea habe ich es mir abgewöhnt deren Personalpolitik verstehen zu müssen! 🤷‍♂️

Magellan schrieb:
Bin da nicht im Bilde, warum holt Tottenham van Ecke (26) für 60 Mio von Brighton und verkauft den 19-jährigen Vuskovic für 60 Mio an Brighton? Wäre es nicht sinnvoller Vuskovic zu behalten und den Stammplatz in Aussicht zu stellen?
Ja, keiner checkt das.

Aber Tottenham hat ja jetzt auch ne neue Transferstrategie. Sie kaufen die gleichen Spieler wie vorher, aber zahlen jetzt mehr!

Kleiner Gag am Rande wie sich die Zeiten geändert haben.
Die Eintracht hat tatsächlich einen Spieler vom allseits beliebten Club aus der unmittelbaren Nachbarschaft verpflichtet. Einen 20jährigen den sie aber gleich wieder weiter verleihen will.
Bezahlt hat sie dafür 300.000 €.
Für den abgebenden Club ist das aber der dritthöchste Transfer ever.
Der teuerste war Rudi Völler als er 1980 zu den 60ern wechselte für 350.000 €. :)

So, der Wechsel von Nene Brown ist dann auch offiziell!
Wünsche ihm in München alles Gute (nur nicht gerade wenn er gegen uns spielt).
Ist ein netter Kerl dem das vor 2 Jahren keiner zugetraut hätte.

Die kolportierten 55 Mio Ablöse sind jetzt nicht das Schlechteste. Wäre er nicht auf München fixiert gewesen, wäre sicher mehr drin gewesen aber so isses auch akzeptabel. 10 oder 12 % davon gehen noch nach Nürnberg. Nach Abzug aller sonstigen Kosten wird vielleicht etwas mehr wie 40 Mio übrig bleiben, was größenteils nicht in weitere Spieler investiert werden kann.

Eine andere (gute) Nachricht ist, dass man das Supertalent Niko Ilicevic, 15 Jahre, "langfristig" an den Verein gebunden hat. Er soll demnächst auch schon bei den Profis mit trainieren. Mit Alex Meier hat er da den gleichen Trainer wie vorher.
Aus dem seinerzeit unvermeidbaren Abgang von Lennart Karl hat man wohl die richtigen Schlüsse gezogen, dass man ein solches Talent nicht noch mal verliert.
Er ist i.Ü. der Neffe des Ex-Profis Ivo Ilicevic. Der ein oder andere Fan von KL, Fürth oder HSV wird sich vielleicht erinnern.

Georgia Stanway hat die Bayern-Frauen in Richtung Arsenal verlassen.

IMO ein Verlust für die Bayern-Frauen, im Hinblick auf deren CL-Ambitionen.

Bei der Alemannia hat sich einiges getan, zunächst gab es den Trainingsauftakt am Sonntag, erstaunlicherweise gut organisiert.

Dann wurde das neue Heimtrikot präsentiert, wie immer "von der Stange" dank der ehemaligen Geschäftsführung ist man ja bis 2030 an Capelli gebunden.

Heimtrikot-3-jpg-247e0f2d7202ff982079441d36a24a60.jpeg

Mit Universal Polythex wurde ein neuer Hauptsponsor präsentiert, schon länger mit dem Verein verbunden, inklusive Gremienarbeit des geschäftsführenden Gesellschafter. Da einige mit geringen Erwartungen mindestens Elon Musk und seine Unternehmen persönlich erwartet haben, gibt es eine Diskussion der Enttäuschten. Am Ende ist es so das die Einnahmen gestiegen sind, der Rest ist für mich zunächst uninteressant.

Kwasi Okyere Wriedt wechselt nach einer enttäuschenden Saison ebenso nach Havelse wie auch Marc Richter.

Zum Abschluss gab es ein Testspiel gegen den jetzigen Landesligisten und ehemaligen Konkurrenten Teveren ein 6:1 beim Testspielauftakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Dann wurde das neue Heimtrikot präsentiert, wie immer "von der Stange" dank der ehemaligen Geschäftsführung ist man ja bis 2030 an Capelli gebunden.

Mich stört es, dass das Wappen nicht mittig auf dem Balken ist.

Testspiel zum Reinkommen läuft auch gerade gegen Kühlungsborn.

Zuletzt bearbeitet:

Das Abschiedsvideo von Brown an die SGE!

Schnüff! 😢
Ergänzung ()

Frage an die Bayernfans hier!

Gerade gelesen, dass ihr den Palinha zurück bekommt. Geh mal davon aus, dass der bei euch keine Zukunft hat. Meint ihr mit dem wäre in der BuLi noch was anzufangen?
Oder als Verlustgeschäft abhaken. Briefmarke und ab auf die iberische Halbinsel...!?

Zuletzt bearbeitet:
Uff U19 hat ne Packung von Spanien bekommen bei der EM.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Solche Kleinigkeiten sind für Capelli sicher unmöglich zu ändern :D

Und das Design ist aus dem Katalog? Ich dächte, ihr bekommt bisschen Custom?
Ergänzung ()

Aachen 13.200 Dauerkarten. Uns fällt wieder das Limit da rein, wenn Aachen auf 14.xxx kommt. Düsseldorf bei ihrer riesigen Turnhalle 15.000 DK verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Normal sind unsere Trikots leichte Abwandlungen der Vorlagen.

Ich sage mal so, die Präsentation des Trikots sprach Bände wie zufrieden man ist :D

Dauerkarten sieht nach 14-15 Tausend aus, ist nicht schlecht, es besteht ja durch die Kapazität kaum Druck.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Dauerkarten sieht nach 14-15 Tausend aus, ist nicht schlecht, es besteht ja durch die Kapazität kaum Druck.

Ich hatte ja Mail mit Vorschlägen mal geschrieben, Rückmeldung gibt es auch noch keine. Denen geht schön die Kohle durch die Lappen, weil bei 1000 Gästefans in einem Block für 2600 Leute dann im Heimbereich immer 600-800 Sitze gepuffert werden, die nur freigegeben werden, wenn die Vereine mit 20-200 Gästefans kommen. Gästeblock muss verkleinert werden, um dort zu puffern. (Falls jemand das volle Kontingent braucht, kann rückgebaut werden.) Dazu vor der Osttribüne Stahlrohrtribüne mit 5 Reihen, macht auch 1000-1500 Sitze. Dort ist eh keine Werbung.

Dadurch kann man schon alleine das Dauerkartenlimit im Sitzplatzbereich um 1000 erhöhen. Ist nun mal Fakt, dass die Sitzplätze hier besser weggehen als Stehplätze, egal wenn Sitze das Doppelte kosten. Mit mehr DK auf den Sitzen hätte man hier auch auch sicher die 15.000 absetzen. Die befürchtete Stagnation bleibt aus, und das, obwohl wir keine Ostduelle mehr haben.

Sollte der Aufstieg in dritten Anlauf klappen und eine Etablierung in Liga 2 erfolgen, kommt man nicht mehr um einen richtigen Stadionausbau herum. Es können bis zum Spielfeld hin 5000 Plätze angebaut werden. Hinter der umlaufenden 3m hohen Mauer, wo die Schräge anfängt, sind sogar Aussparungen für Türen an der Unterseite der Schrägen. Könnte man also ebenerdig noch eine Reihe Blockeingänge errichten und dahinter einen Umlauf mit weiteren Fressbuden und Toiletten.

@mo schrieb:
Gerade gelesen, dass ihr den Palinha zurück bekommt. Geh mal davon aus, dass der bei euch keine Zukunft hat. Meint ihr mit dem wäre in der BuLi noch was anzufangen?
Oder als Verlustgeschäft abhaken. Briefmarke und ab auf die iberische Halbinsel...!?

Mit Palinha wäre in der BL viel anzufangen, aber halt nicht für Kompany, so ein defensiv fokusierter Spieler passt nicht in sein System und hinter Kimmich/Pavlovic sollen ja auch Bischof und ggf. Aseko Spielminuten bekommen. Bei Tottenham war er ja Stammspieler (nur 3 Feldspieler hatten mehr Minuten) und in einer schwachen Saison einer der Besseren.
Dazu kommt dass wir aktuell bei gut 100 Mio Ausgaben nur 15 Mio Transfereinnahmen haben, das wäre ein ungewöhnlich großes Minus, der Schnitt der letzten 4 Jahre waren -22 Mio. Ich gehe also davon aus dass noch Erlöse eingeplant sind. Wird kein einfacher Sommer für Eberl - Palinha, Nübel, Boey und Zaragoza haben alle dasselbe Problem, einen zu guten Vertrag im Vergleich zu dem was sie bei pontentiellen Interessenten erwarten könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Magellan

War so ein Gedanke ob der was für unser DM wäre, da dringender Bedarf. Die Ablöse lt. TM wäre ja überschaubar aber das Gehalt von kolportierten 8 Mio hier nicht drin.
Gerüchteweise soll sich Krösche aber nach Aseko erkundigt haben. Bin mir nur nicht sicher ob er das bei einem gestandenen Bundesligisten schon drauf hat mit seinen 20 Lenzen.

@mo schrieb:
War so ein Gedanke ob der was für unser DM wäre

Wenn ihr die Rolle für so einen defensiven Ankersechser habt dann rein von der Qualität her sicherlich, unter Tuchel hätte der sicher auch bei uns gespielt, aber halt nicht unter Kompany.

@mo schrieb:
aber das Gehalt von kolportierten 8 Mio hier nicht drin.

Das wäre ja vermutlich bei jedem potentiellen Ziel so, da wird Bayern so oder so etwas entgegenkommen müssen und einen Teil des ausstehenden Gehalts für die 2 Jahre als Abfindung beisteuern oder so.
Aus unserer Sicht wäre ja eigentlich ein zahlungskräftiger PL Club die offensichtlichste Zielgruppe, da müsste sich doch einer finden der Bedarf an solch einem erfahrenen PL Spieler hat.

Wieder nur verleihen und auf eine KO hoffen kann es eigentlich auch nicht sein, hat jetzt bei Palinha, Zaragoza und Boey nicht funktioniert, da muss dann auch mal eine finale Lösung her.

Aseko kann ich nicht einschätzen, hab da keine Spiele von Hannover gesehen. Normal will man ja aber einen so jungen Spieler der seinen MW innerhalb eines Jahres von 700k auf 12 Mio gesteigert hat nicht direkt verkaufen.

• Gefällt mir
Update: Tottenham holt Tonali für 108 Mio, damit ist dann auch klar warum die die KO bei Palinha nicht ziehen, für den Bankplatz hinter Tonali und Fernandes (den sie für 99 Mio geholt haben) kann man auch einen jüngeren Spieler nehmen. Krass was man sich als Fastabsteiger in der PL leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Magellan schrieb:
Wenn ihr die Rolle für so einen defensiven Ankersechser habt
Ja! Im Prinzip seit Sebastian Rode vakant.
Aber dessen Qualität kriegt man halt nicht bezahlt.

Magellan schrieb:
Aseko kann ich nicht einschätzen, hab da keine Spiele von Hannover gesehen. Normal will man ja aber einen so jungen Spieler der seinen MW innerhalb eines Jahres von 700k auf 12 Mio gesteigert hat nicht direkt verkaufen
Wohl war! Eine Leihe eine Klasse höher könnte aber Sinn machen.

@mo schrieb:
Eine Leihe eine Klasse höher könnte aber Sinn machen.
Mehr als ein direkter Verkauf in jedem Fall. Wenn Verkauf dann halt mit RKO.

Wenn man ihm direkt genug Minuten zutraut aber auch gerne einfach einplanen - durch den Abgang von Goretzka und Guerreiro gibt es ja Bedarf, wenigstens einen aus Palinha/Aseko braucht man für die Kaderbreite wenn man sonst keinen mehr holen möchte.

• Gefällt mir
Ulm - Hansa, 8.11.25.jpgHansa - Ulm, 11.4.26.jpg

@Benj, @dideldei, @Teropet, @Holzfällerhemd:

Verstärkung für die Defensive: Niklas Kölle heuert beim FCH an

Unser F.C. Hansa hat Niklas Kölle verpflichtet. Der 26-jährige Linksverteidiger bringt die Erfahrung aus 106 Drittliga-Spielen (13 Tore, 11 Vorlagen) für den VfL Osnabrück, den MSV Duisburg und zuletzt den SSV Ulm mit an die Ostsee.
Herzlich willkommen an der Ostsee, Niklas!

Mehr dazu auf FCH.de 🔗
#fch #angreifen

Ist das wenigstens der zweitbeste Spieler von Ulm? Dass ausgerechnet wir dann Ulm zerfleddern, die letzte Saison so dermaßen schlecht waren ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und dideldei
Zurück
Oben