Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Der Effzeh auch ... .Skaiy schrieb:Bayern bisher die einzige Mannschaft, die zu Null gespielt hat.
Die Erosion bei Bayer scheint sich fortzusetzen.
Jetzt will Hincapie noch schnell in die PL (Arsenal, Tottenham, Chelsea) wechseln.

Jetzt will Hincapie noch schnell in die PL (Arsenal, Tottenham, Chelsea) wechseln.
Wir leider nicht, kann ich aber gut mit leben!rezzler schrieb:Hamburg und Mönchengladbach nun auch...
snoopa~zZ
Lt. Commander
Das kann ich irgendwie nicht glauben für eine normale Mitgliedschaft?! Ihr habt doch 230.000 Mitglieder, die kommen doch nicht alle (!) mindestens zu einem Heimspiel in der Saison?PES_God schrieb:BVB Mitgliedschaft kostet 150€ pro Jahr, dann musst aber auch paar mal zu Heimspielen.
Meine Hertha hat sich ja gestern widererwarten ganz achtbar gegen Darmstadt geschlagen. 3x Alu, einmal auf der Linie geklärt, ein Abseitstor und die große Konterchance in der 98.Minute... Das macht Hoffnung.
Wobei ich immer noch nicht weiß wieso wie 2 Stürmer gekauft haben und trotzdem Reese völlig verschenkt in die Spitze stellen.
L
LotusXXL
Gast
Laut der BVB-Webseite kostet die Mitgliedschaft einem Erwachsenen 62,00 Euro:snoopa~zZ schrieb:Das kann ich irgendwie nicht glauben für eine normale Mitgliedschaft?!
https://www.bvb.de/de/de/der-bvb/der-verein/mitgliedschaft/erwachsenenmitgliedschaft.html
Das ist so der übliche Preis bei den Profivereinen in D.
Aber vielleicht gibt es ja auch noch Premiummitgliedschaften, die teurer sind.
Ich finde dazu aber nichts.
Beim FC Bayern kostet der Beitrag für einen Erwachsenen (26 bis 64 Jahre) auch nur 65,00 Euro im Jahr.
https://fcbayern.com/de/fans/mitgliedschaft/preise
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob ich es letztens hier geahnt hätte!
Tatsächlich wollte Krösche den Weiper aus Mainz holen, als Ablöse standen 10 Mio im Raum.
Der (sinnvolle) Plan war ihn zunächst zusammen mit Elias Baum an Werder zu verleihen.
Und auch wie erwartet hat Heidel nicht mitgespielt und ihn lieber zu einer Verlängerung genötigt. 🤷♂️
Wer schafft die Woche diie Überraschung?
Die Eintracht aus Braunschweig oder wehe Wiesbaden...!?
(Ich fürchte keiner!)
Tatsächlich wollte Krösche den Weiper aus Mainz holen, als Ablöse standen 10 Mio im Raum.
Der (sinnvolle) Plan war ihn zunächst zusammen mit Elias Baum an Werder zu verleihen.
Und auch wie erwartet hat Heidel nicht mitgespielt und ihn lieber zu einer Verlängerung genötigt. 🤷♂️
Wer schafft die Woche diie Überraschung?
Die Eintracht aus Braunschweig oder wehe Wiesbaden...!?
(Ich fürchte keiner!)
hendrik.
Captain
Kovac verlängert bis 2027:
https://www.kicker.de/kovac-verlaengert-beim-bvb-bis-2027-1140511/artikel
https://www.kicker.de/kovac-verlaengert-beim-bvb-bis-2027-1140511/artikel
getexact
Fleet Admiral
wenn man daran glaubt, dass Spieler dies als Alibi hernehmen könnten. Und das ist und bleibt eine "Urban Legend".PES_God schrieb:Guter Kompromiss, du nimmst den Spielern das Alibi
Spieler haben keine "Alibis".
Die haben Verträge und die kassieren alle Millionen und klar kann es mal vorkommen, dass ein Trainer so gar nicht mit der Mannschaft zusammenpasst, aber das war nicht unser Thema die letzten Jahre.
Kein Trainer hat es geschafft, die Mannschaft auf Top Niveau zu stabilisieren.
Der letzte, der das konnte, war Tuchel und auch Favre. Tuchel war halt Tuchel.
Favre wurde im Winter nach 3 sieglosen Spielen gefeuert, da wo Sahin noch monatelang weiter underperformen durfte. Favre war aber auch damals gefühlt am Ende. Der Job kostet viel Energie.
Rose, Terzic und Co. konnten immer nur phasenweise überzeugen. Mal war CL flop, Bulli Top. Terzic wurde fast Meister und fast CL Sieger, aber eben nur fast.
Man hat gemerkt, dass die Mannschaft im Loch war. Sahin sollte der neue Impuls sein, der schlicht überfordert war.
Dann kam Kovac. Erfahrung, Ruhe, harte Arbeit, klare Regeln, Struktur bringend.
Seine Bewertung bisher: eine gute 2 würde ich sagen. Hat mehr rausgeholt, als viele fürchteten.
Auch er wird unter der dummen Führung leiden müssen. Das zeigt das Transfergeschehen wieder mehr als deutlich. Er kann einem nur leid tun. Aber er muss mit diesem Kader auskommen und weiterarbeiten.
Und daher fällt es mir auch schwer, seine Arbeit zu kritisieren, falls die Mannschaft mal wieder ihr wahres Gesicht zeigt, und Kovac der nächste ratlose und ausgelaugte Trainer sein wird im Winter.
Ich bin gespannt, ob er diese Mannschaft langfristig stabilisiert. Und er dann hoffentlich im nächsten Sommer auch einen besseren Kader hingestellt bekommt.
Ich kann nur betonen: ohne neue Führung, wird dieser Club egal mit welchen Trainer, im Mittelmaß versinken.
Ich halte es ehrlich gesagt für zu früh mit der Verlängerung.
Die Hinrunde hätte man schon noch abwarten können um zu schauen wie er mit dem etwas veränderten Kader klar kommt bzw. wie er liefert in BuLi und CL.
Dass er als Autorität bei den Spielern anerkannt ist dürfte eh nicht in Frage stehen.
Keine Ahnung warum man da jetzt gleich in Aktionismus verfällt wo die Saison nicht mal richtig angefangen hat.
BTW:
Eki schon wieder getroffen.
Für was brauchen die unbedingt noch den Isak...!?
Die Hinrunde hätte man schon noch abwarten können um zu schauen wie er mit dem etwas veränderten Kader klar kommt bzw. wie er liefert in BuLi und CL.
Dass er als Autorität bei den Spielern anerkannt ist dürfte eh nicht in Frage stehen.
Keine Ahnung warum man da jetzt gleich in Aktionismus verfällt wo die Saison nicht mal richtig angefangen hat.
BTW:
Eki schon wieder getroffen.
Für was brauchen die unbedingt noch den Isak...!?
Das blindgewordene Diamantenauge ist jetzt endgültig wieder weg, wobei er bereits seit Februar freigestellt war.
Aber jetzt erhält er eine Abfindung.
Ich glaube er hat bei seinen letzten Anstellungen quasi immer eine üppige Abfindung mitgenommen, sieht fast schon nach Geschäftsmodell aus.
Aber jetzt erhält er eine Abfindung.
Ich glaube er hat bei seinen letzten Anstellungen quasi immer eine üppige Abfindung mitgenommen, sieht fast schon nach Geschäftsmodell aus.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
ja der hat ausgesorgt.c-mate schrieb:Ich glaube er hat bei seinen letzten Anstellungen quasi immer eine üppige Abfindung mitgenommen, sieht fast schon nach Geschäftsmodell aus.
Chukwuemeka (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) hat nun einen 5-Jahres Vertrag unterschrieben.
Ich finde den Transfer gut. Er ist 21 Jahre alt, mit 25 Mio. denke ich überschaubar teuer und er hat gute Ansätze gezeigt, die deutlich machen, dass er viel Potential mitbringt und auch ein kreativer Spieler sein kann, der uns in unserem Spiel auch irgendwo fehlt.
Mit Bellingham und ihm nun aus meiner Sicht immerhin Transfers eingetütet, wo man nicht gleich den Kopf schütteln muss.
Dennoch muss ich sagen: Insgesamt ist mir das viel zu wenig Bewegung im Kader.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Die Kovac Verlängerung wird uns spätestens zum Anfang der Rückrunde um die Ohren fliegen.
Es lässt sich halt leider absolut keine spielerische Entwicklung ableiten.
Auch die Stabilität lies in den ersten Spielen zu wünschen übrig und wir können gerne über das Verletzungspech in der Abwehr reden.
Aber es ist eben Kovac Job das Team so einzustellen dass die Jungs in der Abwehr nicht blank stehen und im Stich gelassen werden.
Die nächste Saison wo man auf die nächste Saison wartet.
Ein Chukwuemeka kann den Unterschied machen, wenn er denn mal wirklich fit ist auch 90+ Minuten bet 5-10 Spiele am Stück zu gehen.
Er alleine wird Kovac nicht den Hintern retten.
Auch ein Guirassy wird nicht immer die Probleme lösen.
Kovac Taktik beraubt den Jungs jegliche spielerische Idee und Finesse.
Zugleich kriegt er nicht in den Griff wie einfach unsere Abwehr zum Fliegenhaufen verkommt oder überspielt wird.
Egal ob mit Stamm-IV oder Aushilfen.
Es sind immer die gleichen Fehler die er nicht in den Griff kriegt.
Alleine der Ergebnisse aus der Rückrunde, die teilweise schon extrem grausig rum kamen, hätte ich ihm überhaupt noch die Saison als Versuch gegeben sich zu beweisen.
Platz 5-11 wir kommen.
Es lässt sich halt leider absolut keine spielerische Entwicklung ableiten.
Auch die Stabilität lies in den ersten Spielen zu wünschen übrig und wir können gerne über das Verletzungspech in der Abwehr reden.
Aber es ist eben Kovac Job das Team so einzustellen dass die Jungs in der Abwehr nicht blank stehen und im Stich gelassen werden.
Die nächste Saison wo man auf die nächste Saison wartet.
Ein Chukwuemeka kann den Unterschied machen, wenn er denn mal wirklich fit ist auch 90+ Minuten bet 5-10 Spiele am Stück zu gehen.
Er alleine wird Kovac nicht den Hintern retten.
Auch ein Guirassy wird nicht immer die Probleme lösen.
Kovac Taktik beraubt den Jungs jegliche spielerische Idee und Finesse.
Zugleich kriegt er nicht in den Griff wie einfach unsere Abwehr zum Fliegenhaufen verkommt oder überspielt wird.
Egal ob mit Stamm-IV oder Aushilfen.
Es sind immer die gleichen Fehler die er nicht in den Griff kriegt.
Alleine der Ergebnisse aus der Rückrunde, die teilweise schon extrem grausig rum kamen, hätte ich ihm überhaupt noch die Saison als Versuch gegeben sich zu beweisen.
Platz 5-11 wir kommen.
PES_God
Fleet Admiral
Top 20 Trainer kriegt man sowieso nicht und ich wüsste auch nicht, wo noch arbeitslose Wundertrainer zu Hause rumsitzen und auf den Anruf vom BVB warten
Und den Kader kann man eh erst am 02.09. bewerten.
Verkaufen kann Kehl ja, wenn man jetzt bei Beier mit nem blaune Auge aka 30 Mio davonkommt, ist doch alles gut.
Und den Kader kann man eh erst am 02.09. bewerten.
Verkaufen kann Kehl ja, wenn man jetzt bei Beier mit nem blaune Auge aka 30 Mio davonkommt, ist doch alles gut.
Geld schießt keine Tore!PES_God schrieb:mit nem blaune Auge aka 30 Mio davonkommt, ist doch alles gut