Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hier noch mal in der Übersicht die deutschen Clubs:

Bayern München spielt gegen:
FC Chelsea (Heimspiel), Paris St.Germain (Auswärtsspiel), Club Brügge (H), Arsenal London (A), Sporting Lissabon (H), PSV Eindhoven (A), Royale Union Saint-Gilloise (H), FC Pafos (A)

Borussia Dortmund spielt gegen:
Inter Mailand (H), Manchester City (A), FC Villarreal (H), Juventus Turin (A), Bodö/Glimt (H), Tottenham Hotspur (A), Athletic Bilbao (H), FC Kopenhagen (A)

Bayer Leverkusen spielt gegen:
Paris St.Germain (H), Manchester City (A), FC Villarreal (H), Benfica Lissabon (A), PSV Eindhoven (H), Olympiakos Piräus (A), Newcastle United (H), FC Kopenhagen (A)

Eintracht Frankfurt spielt gegen:
FC Liverpool (H), FC Barcelona (A), Atalanta Bergamo (H), Atletico Madrid (A), Tottenham Hotspur (H), SSC Neapel (A), Galatasaray Istanbul (H), Qarabag Agdam (A)
(ARD)

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, garfield121 und LotusXXL
Glückwunsch nach Stuttgart. Top verhandelt!
Die Engländer sind einfach im Shoppinglaune.

Noch zur Ergänzung bzgl. Auslosung der Champions-League-Ligaphase:

Der erste Spieltag der Ligaphase findet vom 16. bis 18. September statt und damit als einziger von Dienstag bis Donnerstag. Europa und Conference League haben in dieser Woche noch Pause. Nach den weiteren Spieltagen am 30. September/1. Oktober, 21./22. Oktober, 4./5. November, 25./26. November, 9./10. Dezember und 20./21. Januar steigt der finale achte Spieltag am 28. Januar wieder parallel mit 18 Paarungen.

Die K.-o.-Phase beginnt am 17./18. Februar mit den K.-o.-Runden-Play-offs (Rückspiele am 24./25. Februar), die am 30. Januar ausgelost werden, gefolgt vom Achtelfinale (10./11. und 17./18. März), Viertelfinale (7./8. und 14./15. April), Halbfinale (28./29. April und 5./6. Mai) sowie dem Finale am 30. Mai 2026 in Budapest.

hendrik. schrieb:
Glückwunsch nach Stuttgart. Top verhandelt!
Dürfte eher dran liegen, dass Pool scheinbar 160 Mio berappen will für Isak und der auch weg will.
Da brauchten die dann nicht mehr viel zu verhandeln sondern nur noch die Hand aufhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Magellan
Stellt euch vor Ihr wärt Verantwortlicher bei Werder Bremen, könnt keine 15 Millionen pro Transfersommer ausgeben und einer der euren Verein 1 Jahr vorher umsonst verlässt wird für 85 Millionen verkauft.

Woltemade ... Ich war erst geschockt. Dann las ich 90 Millionen. Dass muss man machen.
Jetzt schnell Ersatz (aber wenn?) eintüten und die Kohle reicht auch noch für einen guten Millot Nachfolger. El Khannouss, wo es Gerüchte gibt könnte man sich ja sogar dann leisten, oder zumindest eine ähnliche Kategorie.
Jedenfalls muss man sagen, alles richtig gemacht, das Bayern gebaggere abzulehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Confused Johnny
@rasand79

Emre Can, Sabitzer und Anton.

Gute Erfahrung in einem Paket von 90 Millionen. Anton kennt den Klub ja.

Ich habe mir mal die Daten von Woltemade angeguckt und verstehe

1. den teilweise Hype und
2. die Ablösesumme nicht.

Mit seinen 23 Jahren zählt er nicht mehr als "Talent". In der letzten Saison hat er als Stürmer in der Bundesliga bei 28 Einsätzen "nur" 12 Tore geschossen. Verletzt war er auch nicht und 11 Einwechslungen bei 28 Spiele hört sich auch nicht nach einem sicheren Stammplatz bei Stuttgart an.

23/24 war er irrelevant. 30 Einsätze/2 Tore für Bremen.

22/23 in der 3. Liga bei 31 Spielen lediglich 10 Tore.

Vorlagen sind generell kein Thema gewesen.

Klar, Ablösesummen, gerade von Schleichclubs, gehen seit Jahren immer mehr durch die Decke, aber 90 Millionen?!

Das soll aber nicht so verstanden werden, dass ich ihn nicht für einen guten Stürmer halte.

Finde es so geil das solche Spieler nicht mehr für 20 Millionen gegen Süden wandern sondern die Klubs jetzt auch einfach richtig Kohle machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Dann heißt es jetzt Mainz 05 die Daumen zu drücken.

Ich wünsche allen hier einen schönen Fernsehfußballabend!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Skaiy schrieb:
Mit seinen 23 Jahren zählt er nicht mehr als "Talent". In der letzten Saison hat er als Stürmer in der Bundesliga bei 28 Einsätzen "nur" 12 Tore geschossen. Verletzt war er auch nicht und 11 Einwechslungen bei 28 Spiele hört sich auch nicht nach einem sicheren Stammplatz bei Stuttgart an.
Den Stammplatz in Stuttgart hatte er natürlich schon. Aber eben erst in der zweiten Saisonhälfte.
Er ist ja als NoName gekommen und war ein so unbeschriebenes Blatt, dass man ihn nicht mal für die CL nominiert hatte. Böser Fehler, aber hinterher ist man immer klüger.
Im Lauf der Saison wurde er dann immer stärker, und war dann der überragende Spieler, auch bei der U21 EM (im Final blass, aber da ging das dann mit den Wechselgerüchten schon vorher los), womit er sich auch auf der Insel bekannt gemacht hat.

Ich denke, wenn er gesund bleibt wird er nicht so schnell wieder abkacken sondern auf einem (relativ) hohen Niveau performen. Mit 23 ist das Ende der Entwicklung auch nicht zwangsläufig schon erreicht.
Man wird sehen, wie er den ganzen Theaterdonner wegsteckt.
Und leider auch wieder ein Hinweis darauf was es wert ist, wenn ein Spieler so was sagt wie "ich will nur zum FCB".

Ist das alles 90 Mio wert!
Ja, wenn es jemand zahlt!
Der Unterschied zwischen dem Angebot das der FCB abgegeben hat zu dem was Neuburg jetzt zahlt ist einfach der Unterschied zwischen einem potenten Club der rechnen muss und einem der das nicht muss. Von letzteren gibt es in der PL eben einige. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und bl!nk
Man merkt das die in der englischen Liga schon früher angefangen haben. Die schieben jetzt alle Panik, das die ihre Saisonziele nicht erreichen und hauen einfach alles raus was per Kredit transferierbar ist.
Weil das muss auch jedem klar sein. Die Vereine zahlen ja das Geld a, selten sofort alles sondern meistens in Raten und B, die leihen sich das auch nur von irgendwo her. Nicht mal die Einnahmen der premier league decken das alles aber es schafft Sicherheiten jeden Kredit zu kriegen und in die Schulden zu gehen.
Sollen sie mal raus pumpen das Geld.
Macht unsere Liga vielleicht unattraktiver aber der deutsche Fußball hat gefühlt in Sachen Nachwuchs hinter England und Frankreich eh Potenzial noch mehr zu investieren in die Infrastrukturen.
Das können die Vereine mit dem Geld ja auch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
So, die Mainzer haben es auch nach Europa geschafft und das recht überzeugend! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und fahr_rad
@mo schrieb:
Ich würde mal sagen, sch..ß Auslosung! :rolleyes:
Zu Hause: Pool, Bergamo, Tottenham, Gala
Auswärts: Barca, Atletico,Napoli, Qarabag

Der einzige Lichtblick ist, dass ich im ersten Moment Quairat Almaty statt Quarabag Agdam gelesen hatte. ^^

Puh, wenn man da am Ende mit 10 Punkten rauskommt, hat man sich bereits gut verkauft! Ein Weiterkommen in die Playoffs sehe ich als quasi unmöglich an.

Dann müssen dieses Jahr tatsächlich mal die anderen deutschen Vereine die Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen. Auf geht's VfB, holt euch den Pott!
Und die Meenzer dürfen auch gerne mal in der Conference League etwas weiter kommen als die SGE und Heidenheim in den letzten 2 Jahren!

BVB auch mit 5 harten Gegnern, Leverkusen hat es gefühlt am besten getroffen.

Bzgl. Woltemade @Thane @HanneloreHorst
Bei Newcastle muss man aber auch sagen, dass die das Geld am Ende durch den Transfer von Isak zu Liverpool vermutlich mehr als wieder drin haben werden.
Und die schieben derzeit Panik, weil einfach keiner der Wunschspieler nach Northumberland wollte. Was aus meiner Erfahrung zu Newcastle in Anbetracht der Frauen und des Dialekts verständlich, aber in Anbetracht der Gegend doch wieder unverständlich ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Puh, wenn man da am Ende mit 10 Punkten rauskommt, hat man sich bereits gut verkauft! Ein Weiterkommen in die Playoffs sehe ich als quasi unmöglich an.
Ein Punkt mehr hätte letztes Jahr reichen können...!?
Ja, wird verdammt schwer! Vertraue aber mal auf die Euro-Qualitäten der SGE.
Absolute Kacke sind halt die beiden AW Spiele in Barcelona und Neapel. Barca wird mit Messern zwischen den Zähnen auflaufen und die Italiener einen Catenaccio gegen Deutsche jeder Art und Frankfurter im Speziellen um die Stadt ziehen.

bl!nk schrieb:
Leverkusen hat es gefühlt am besten getroffen.
Aber die haben halt ein komplett neu zusammen gewürfeltes Team. Wenn die nicht ganz schnell zusammen wachsen gibt's viel Haue!

bl!nk schrieb:
Was aus meiner Erfahrung zu Newcastle in Anbetracht der Frauen und des Dialekts verständlich, aber in Anbetracht der Gegend doch wieder unverständlich ist. :D
Tststs...! ;)

Banger schrieb:
@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli:

Habt ihr bestimmt schon mitbekommen mit Nkoa. Aachener Zeitung schreibt hinter der Paywall, der Kartoffelkäfer hat auf Facebook auch schon abgeko....! Backhaus und Nkoa, Gleich und Gleich gesellt gern? 😏

Bei uns in Rostock war er übrigens auch schon auffällig, wie man hier nachlesen kann: https://www.bild.de/sport/fussball/...-diese-drei-profis-im-camp-86643928.bild.html
Ich sag mal nur das dazu:

Der Drittligist war sich einig mit dem Abwehrchef der letzten Saison. Am Donnerstagmorgen war der Medizincheck verabredet. Dann änderte der 26-Jährige seine Pläne und fuhr nach Medienberichten zu seinem Ex-Trainer. Rachid Azzouzi weint ihm keine einzige Träne nach.

Mehr braucht man über den Charakter wohl nicht wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben