Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Der Herr Mause macht sich dann hier auch noch unbeliebt und wechselt nach E*****n, müsste man ja am Sonntag erst recht da gewinnen, aber wir sind die Alemannia ...:jumpin:

Trotzdem nimmt unsere Offensive Gestalt an, Lars Gindorf wird von Hannover ausgeliehen, auch wenn so viele Leihen nicht mein Ding sind, wir brauchen kurzfristig Verstärkungen in Klasse und auch Masse.

Fehlen noch 2 defensive Kräfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Dann noch die letzte fehlende Auslosung für Mainz in der ECL (nur 6 Spiele):

AC Florenz (Heimspiel) Lech Posen (Auswärtsspiel) Zrinjski Mostar (BIH/H) Omonoia Nikosia (CYP/A) Samsunspor (TUR/H) Universitatea Craiova (ROU/A)

Die Heimspiele gegen Florenz und Samsung-Sport immerhin recht attraktiv. Sollte insgesamt doch für das Achtelfinale reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und LotusXXL
Hoeneß scheint ziemlich angep...t zu sein wegen Woltemade.

„Wir haben uns im Sommer letzten Jahres ein paar Dinge vorgenommen, die wir umsetzen wollten. Und ich muss ganz deutlich sagen, dass es auch, bevor der Nick jetzt transferiert wurde, noch nicht ganz gelungen ist, diese Dinge umzusetzen“,.......
Durch den Abgang von Woltemade habe sich die Situation „jetzt nochmal ein bisschen verschärft“, sagte der um Fassung bemühte, aber erkennbar aufgewühlte Hoeneß bei der obligatorischen Medienrunde. Der Kader stehe derzeit nicht so da, „wie man sich das vorgenommen hat“.......
Woltemade, betonte er, habe in seinen Planungen „eine zentrale Rolle gespielt“, er hätte gegen Mönchengladbach in der Startelf gestanden, sagte Hoeneß. Für dieses „eine Spiel“ könne er auch noch reagieren – danach erwarte er, dass der Kader verstärkt werde. Dass der VfB für Woltemade bis zu 90 Millionen Euro einnimmt, konnte Hoeneß nicht besänftigen. „Natürlich gibt es eine finanzielle Situation“, sagte er, es sei auch „normal“ dass ein „Spannungsfeld“ entstehe. „Aber die sportliche Verantwortung liegt beim Trainer.“ (sid)

Man kann es verstehen!
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
So schnell kann es gehen.
Der erste halbwegs bekannte Club der in Probleme gerät holt dann eh Mourinho wieder ab. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Man verliert halt jede Saison ein bisschen Substanz und kauft halt viele Greenhorns. Diese Saison besonders schlimm. Da wäre ich auch angepasst als Trainer. Kaum hast einen zum Stammspieler entwickelt ist er weg.

Das hat Frankfurt IMHO clever gemacht, Konkurrenz geschwächt, gestandene Spieler gekauft die man aus der Liga kennt, weiß was sie können, funktionieren wahrscheinlich direkt ohne Eingewöhnung. Deshalb ist Doan für mich der Königstransfer. Burkhardt ebenfalls clever. Ist halt bisschen Ligakannibalismus. Aber geht gerade anscheinend auch nicht anders.

Wir holen Teenager aus dem Ausland die kaum jemand je spielen gesehen hat. Vielversprechende Talente aber funktionieren vielleicht in 2 Jahren als Stammspieler, wer weiß.

Geld schießt keine Tore, die Kohle muss mal reinvestiert werden und zwar in Spieler wo man sagt whoa das ist DIE Verstärkung. Natürlich wird's jetzt schwierig jemanden zu verpflichten ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen aber den Weg muss man wohl früher oder später gehen wenn man oben dranbleiben will. Naja 90 Melonen wenn's stimmt das mußte man machen keine Frage.

Bin eh der Meinung wir haben einen Stürmer zu viel jetzt wo Tomas noch da ist aber Woltemade war nicht der Überflüssige.

• Gefällt mir
Jetzt Stadt-Derby!

Mein Tipp: 2:0 für den HSV.

Und es fängt von Anfang an sehr körperlich an. Sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatecore schrieb:
Der Herr Mause macht sich dann hier auch noch unbeliebt und wechselt nach E*****n ...

Vorallem nach Essen und wir gehen wieder mal leer aus. 🤬

Morgen gegen Hoffenheim 2 nehme ich das Unentschieden schon fast mit Kusshand. Offensive wird dann improvisiert bestückt.

Ansonsten heute mal ausnahmsweise für St. *auli sein. Und da ist auch das Tor schon. :) 🟤 🏳️‍🌈 ⚪

@snoopa~zZ: So war das aber nicht abgemacht mit euren abstiegsreifen Ergebnissen. ;) Ich möchte, dass wir die Hauptstadt mit 22.000+X Hansa-Hotten in der 2. Liga übernehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Der erste halbwegs bekannte Club der in Probleme gerät holt dann eh Mourinho wieder ab.
Der Effzeh kann sich den nicht leisten ... :D

• Gefällt mir
Bei der Hertha bekommt "nie wieder 2. Liga" langsam auch ne neue Bedeutung wenn die so weiter machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Banger und Schnitzel99
Pauli müsste eigentlich schon mit 3 Toren führen.

Der letzte Pass oder die letzte Flanke ist immer richtig schlecht, warum sind die heute nicht so effizient wie gegen uns ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was für ein intensives Spiel.

Pauli ist die deutlich bessere Mannschaft mit einem Passspiel tief in der eigenen und in der gegnerischen Hälfte, gegen die der HSV bisher absolut überfordert ist. Generell laufen sie gefühlt viel mehr Meter als der HSV. Auch das Pressing setzt ihnen gut zu

Der HSV dagegen wenig in Bewegung, eine gefühlt deutlich höhere Quote an Fehlpässen. Ab und zu versucht man es über die Außen, aber was mir aufgefallen ist, dass um bzw. im 16er häufig nur ein einziger HSVler war. Ich weiß nicht, ob das die passende Formation gegen Pauli ist.

Die Schiedsrichterleistung ist aktuell eher geht so.

• Gefällt mir
s.0.s schrieb:
Das hat Frankfurt IMHO clever gemacht, Konkurrenz geschwächt, gestandene Spieler gekauft die man aus der Liga kennt, weiß was sie können, funktionieren wahrscheinlich direkt ohne Eingewöhnung
Ist aber jetzt auch das erste mal! Hätte man sich vorher kaum leisten können.

s.0.s schrieb:
Wir holen Teenager aus dem Ausland die kaum jemand je spielen gesehen hat. Vielversprechende Talente aber funktionieren vielleicht in 2 Jahren als Stammspieler, wer weiß.
Haben wir hier ja auch gemacht. Hat alles in allem ganz gut funktioniert.
Toppmöller nimmt das aber alles mit Geduld hin ohne aufzumucken während Hoeneß da nicht so geduldig zu sein scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ich könnte zwar viel schreiben, aber kurz gesagt: Das war 2. Liga gegen 1. Liga. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, @mo und Banger
Also Ich leg mich mal fest, Pauli wird nix mit Abstiegskampf zu tun haben wenn die so weiter machen.

Die Spielanlage sieht besser aus als bei uns, Blessin wird der nächste Trainerkandidat bei einem der anderen großen Fussballklubs in Deutschland.

Der HSV sieht nicht Reif für die erste Liga aus, werden zwar 100% gegen Dortmund gewinnen, aber wo sollen die sonst noch viele Punkte holen ?

Bin jetzt auch nicht besonders herzlich mit dem HSV weil die ganzen medienschaffenden Fussballjournalisten gefühlt zu 30% aus HSV Fans bestehen die teilweise unausstehlich sind

• Gefällt mir
Pauli als Tabellenführer (wenn auch zu 99% nur bis morgen) hatte ich nicht auf meiner Liste für diese Saison...

Abwarten, wo Pauli am Ende der Saison steht. War es nicht letzte Saison auch so, dass Heidenheim ein paar Spieltage oben dabei war und sich so viele dran aufgegeilt haben?
Der HSV ist definitiv ein Abstiegskandidat.

• Gefällt mir
Sehr gut, ich begrüße es diesmal, dass die Punkte aus Stellingen an die Reeperbahn und Großen Freiheit gehen. Anhand der Statistiken auch ein verdienter Sieg dann, auch bei FB schrieb mir jemand, STP muss mindestens 4:0 führen und das war ca. 70. Minute rum.

Da ist wieder schnell Zeit für den Klassiker:

Ich möchte, dass das Volksparkstadion nächste Saison wieder so aussieht ;):
HSV - Hansa, 24.7.22 (2).jpg

HSV - Hansa, 24.7.22.jpg

Hansa ist groß! 💙🤍❤️
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Die Spielanlage sieht besser aus als bei uns, Blessin wird der nächste Trainerkandidat bei einem der anderen großen Fussballklubs in Deutschland.

Mit seinem Vorgänger hatten sie auch schon ein glückliches Händchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben