Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Moritz Velten schrieb:
Also habe ich da schon mal 0 Punkte :rolleyes:
Besser als 8 Punkte in Flensburg. :D :schluck:

Schön, das St. Üauli gewonnen hat und der HSV noch eine rote Karte kassiert hat.

Der HSV wird sich noch nach der 2. BL zurück sehnen ... :D:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
Froki schrieb:
Auf St. Helena wird auch Fußball gespielt
Aber die spielen ja nicht Mal bei der CONFIFA-Weltfußballmeisterschaft mit ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CONIFA-Weltfußballmeisterschaft#:~:text=Die CONIFA-Weltfußballmeisterschaft wird seit,Viva World Cups gesehen werden.​

Ergänzung ()

@mo schrieb:
Hoeneß scheint ziemlich angep...t zu sein wegen Woltemade.

@mo schrieb:
Der erste halbwegs bekannte Club der in Probleme gerät holt dann eh Mourinho wieder ab
Der VfB, wenn Hoeneß von sich aus bald hinschmeißt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
rasand79 schrieb:
Der VfB, wenn Hoeneß von sich aus bald hinschmeißt :freak:
Ich gaub' um Deutschland macht der lieber nen Bogen (und das ist auch gut so).

Xavi Simons auf den vorletzten Drücker dann doch noch zu Tottenham. Damit der nächste teure (60 Mio.) Abgang über den Kanal.
Aber viel verdient hat RB mit ihm untypischerweise nicht, da sie 50 Mio an PSG bezahlt hatten.

BVB scheint ein 50 Mio (45 Mio £) Angebot von Brentford für Beier wohl abzulehnen.
Sollte man eigentlich annehmen, wer weiß ob jemals ein besseres kommt. Andererseits wo so schnell Ersatz herkriegen. Kovac wird's recht sein.

@mo schrieb:
Ich gaub' um Deutschland macht der lieber nen Bogen (und das ist auch gut so).
Na hoffentlich. Aber irgendwie wäre es unserer Führungsetage zuzutrauen. Welttrainer für Weltmarkenbündnis :freak:
Ne, war natürlich nicht ganz ernst gemeint. So schnell gibt Hoeneß nicht auf. Hoffentlich.

@mo schrieb:
BVB scheint ein 50 Mio (45 Mio £) Angebot von Brentford für Beier wohl abzulehnen.
Die haben's auch nicht wirklich nötig. Genug verdient bei der dämlichen Club-WM

@mo schrieb:
Sollte man eigentlich annehmen, wer weiß ob jemals ein besseres kommt.

Wobei da gibt es ja durchaus auch die Story, das Beier gar nicht wechseln möchte.
Generell sehe ich das nicht so eindeutig a la "Wenn Summe XY da ist Briefmarke drauf und ab".
Ganz alleine aus den Gründen, das Fußball doch mehr sein sollte als nur Geld und Spieler zu verschieben und de fakto, kann Dortmund in der Tat mit dem Geld gar nichts so richtig anfangen.
Zudem, da ist die deutsche Liga keine Ausnahme, versucht man ja auch nationale Spieler zu implementieren, damit man nicht nur von den Einnahmen profitiert, sondern auch etwas an Förderung in das Land zurück gibt.
Deutsche Vereine müssen auch selbst wieder mehr Topspieler ausbilden und über die nächste Entwicklungsstufe bringen, genau so wie es die englischen Vereine und französischen Vereine bei sich tun sollten.
Sonst haben wir irgendwann nur noch, das alle guten Spieler eines Landes eh irgendwo im Ausland spielen und die Jugend aus dem eigenen Land gar nicht bei einem gefördert wird.

Und Beier ist durchaus noch ein formbarer Spieler.
Ja, bisher ist er mehr eine graue Maus als ein Shooting Star aber Talent hat er ja.
Das muss jetzt endlich mal Konstanz mit einem Schwung mehr Präsenz auf dem Platz gebracht werden.

Also ich war ehrlich gesagt eher entsetzt als das Gerücht aufkam das wir nur noch über Geld als Nutzen reden und nicht mehr über Sportler.

Ganz zu schweigen das wir gar keine Alternative kriegen die uns dann so viel besser macht.
Selbst Silva ist ja eigentlich eine Wette, die kann auch krass schief gehen und wenig verdienen tut er auch nicht.
Einen Spieler wo du sast "Jap, der bringt uns Asap weiter und ist unbestritten in der Startelf" sowas kriegst du nicht mal für die 50 Mio. mehr.

HanneloreHorst schrieb:
Einen Spieler wo du sast "Jap, der bringt uns Asap weiter und ist unbestritten in der Startelf" sowas kriegst du nicht mal für die 50 Mio. mehr.
Ööhm, Burkardt und Doan haben uns das nicht mal zusammen gekostet!

rasand79 schrieb:
Ne, war natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Schon klar!
rasand79 schrieb:
So schnell gibt Hoeneß nicht auf. Hoffentlich.
Wie gesagt, der ist da wohl dünnhäutiger als hier der Toppmöller. Beiden verkaufen sie die besten Spieler unterm Arsch weg. Hoeneß hat da jetzt wohl einfach mal die Schnauze dick und das musste raus.
Mit Glasner konnte Krösche das hier auch nicht machen. Dem ist auch irgendwann der Kragen geplatzt und das Ende der Zusammenarbeit nahte mit 7Meilen Stiefeln.

Anscheinend leiht Bayern Jackson für eine Summe von 15 Millionen und Kaufoption von 80 Millionen, wo aber dann die 15 Millionen mit verrechnet sind (?)

Erstmal ganz schön viel Geld für eine einjährige Leihe, 80 Millionen ist auch ein ganz schönes Brett.

@mo schrieb:

Die Bundesliga Konkurrenz zu schwächen hat Dortmund in den letzten Jahren bis auf Guirassy nicht wirklich weiter gebracht, jetzt wird auf einem noch teureren Markt gefischt.

Fleshed schrieb:
Die Bundesliga Konkurrenz zu schwächen hat Dortmund in den letzten Jahren bis auf Guirassy nicht wirklich weiter gebracht,
Ich denke hier ging es nicht unbedingt darum die Konkurrenz zu schwächen, auch wenn das natürlich ein angenehmer Nebeneffekt ist. Aber wenn du 2 solche Spieler zu den Konditionen kriegen kannst, wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert es nicht zu machen, wenn du es machen kannst. Zumal sie die Liga kennen und eben sofort startklar sind.
Alles weitere gilt es abzuwarten. Bin da aber recht zuversichtlich!

Vielleicht haben die Erfahrungen mit den Verpflichtungen der erfahrenen Spieler wie Kristensen, Koch und auch noch etwas Theate ein wenig zum Umdenken beigetragen nicht nur auf potentielle Cash cows zu setzen. Jetzt ist die Mischung glaube ich ganz gut.

@mo schrieb:
Ich hatte an anderer Stelle von 70 Mio Euro gelesen. Aber Beier will nicht zu Brentford. Dann können die Dortmund auch 100 Mio anbieten ;)

@mo schrieb:
Xavi Simons auf den vorletzten Drücker dann doch noch zu Tottenham. Damit der nächste teure (60 Mio.) Abgang über den Kanal.
Hätte ich ja auch gerne bei Bayern gesehen. Aber es sollen ja keine Spieler mehr fest verpflichtet werden und man hatte offenbar Zweifel. 60 Mio ist ja sogar unterhalb der meisten Gerüchte.

Fleshed schrieb:
Anscheinend leiht Bayern Jackson für eine Summe von 15 Millionen und Kaufoption von 80 Millionen, wo aber dann die 15 Millionen mit verrechnet sind (?)
Ja, irgendwie so. 15 Mio Leihe und man könnte ihn für weitere 65 Mio verpflichten.
15 Mio ja okay, wenn er denn einigermaßen was bringt. Habe ihn nie spielen gesehen. War wohl zuletzt auch gar nicht mehr im Kader für die Liga.

Thane schrieb:
Ich hatte an anderer Stelle von 70 Mio Euro gelesen
Das war die Bild. Andere Medien haben die 45 Mio £ genannt, was mir auch wesentlich realistischer erscheint. Ist aber auch egal.

Thane schrieb:
Dann können die Dortmund auch 100 Mio anbieten ;)
In dem Fall hätte ich ihn mit irgendeiner Substanz "ruhig gestellt" und bei der Unterschrift die Hand geführt. Sein Manager hätte bestimmt mitgeholfen....!? :cool_alt:
Ergänzung ()

Thane schrieb:
60 Mio ist ja sogar unterhalb der meisten Gerüchte.
Ja, und die haben eben so gut wie nichts dran verdient nach Abzug von Sonstigem und Steuern.
Sollte so etwas wie Vernunft bei RB einziehen oder wollten die den los werden koste es was es wolle....!,

@mo schrieb:
Ja gut, die sind aber ja jetzt auch weg von Markt.
Dortmund hätte das Geld zur Verfügung zu einem Zeitpunkt wo man kaum noch einen Kauf zu vernünftigen Preisen tätigen kann.
Frankfurt hat da eben auch viel richtig gemacht.
Und Frankfurt funktioniert im Kollektiv.
Ich glaube diese Spieler bei Dortmund würden schnell daran zerbrechen das sie viel mehr Einzelverantwortung tragen und den Unterschied nicht machen dürfen sondern müssen.

Von daher ist das „weiterbringen“ natürlich auch immer abhängig von dem Gebilde in das die Spieler kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Wäre schön, wenn Verl die Führung heute auch über die Zeit bekommt und Stuttgart 2 möge des ausnahmsweise bitte auch tun. Zwischen Cottbus und Ingolstadt bitte ein Unentschieden heute.

Ich las davon was, dass Kinsombi heute auch noch fraglich ist. Langsam ist es echt verdächtig, dass sich ständig die wichtigen Spieler verletzen. :mad: Mit einem Sieg könnte man auf Platz 2 unter Umständen springen. Aber bei dem überlaufenden Lazarett und der guten Performance von Hoffenheim 2 nimmt man dann wieder das Unentschieden mit Kusshand. :rolleyes:
Ergänzung ()

Verl ist so deppert heute unterwegs, kurz vor Schluss wirft man ein 2:0 weg und kriegt danach noch die Rote. Cottbus gegen Ingo ist Unentschieden, 1860 liegt noch hinten. Hoffentlich geht das wenigstens noch durch! Konkurrenz aus dem blauen München muss federn lassen, Duisburg oben weg und Cottbus dort nicht hin.

Und Verl verliert das jetzt noch! :kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Joa Doppelpack...warum haben wir den nicht geholt :freak:

Eintracht hat einfach ein goldenes Händchen. Und bei Dortmund würde der erstmal ne Stufe absacken :D

Gestern habe ich übrigens gelesen, dass man bei Lev schon an Ten Haag zweifelt!? Dort fehlt wohl nach den ganzen Erfolgen bzw. Mega-Umbruch jeglicher Bezug zur Realität. Wenn es denn stimmt. #

Aktuell siehts ja gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und rezzler
Banger schrieb:
Verl ist so deppert heute unterwegs ...

Stuttgart 2 reiht sich da ein und kassiert in der letzten Minute (?) der Nachspielzeit auch den Ausgleich von Sigurd. Wir haben solch ein Glück natürlich nicht, sonst hätten wir kurz vor Schluss auch noch den Sieg in Ingolstadt geholt. :rolleyes:

1️⃣Uphoff
4️⃣Fatkic
5️⃣Schuster
7️⃣Neidhart
1️⃣0️⃣Stock
1️⃣5️⃣Gürleyen
1️⃣7️⃣Carstens
2️⃣3️⃣Pfanne
3️⃣3️⃣Bergh
3️⃣5️⃣Krauß
4️⃣2️⃣Dietze

Wie schon erwartet, bei der Aufstellung macht Stock dann den Stürmer. Und Kinsombi hat was mit den Adduktoren.
Ergänzung ()

@@mo: Frankfurt heute souverän oder was ist da los? Hätte ich jetzt nicht so erwartet gegen Hoffenheim.

Wenn sich die Spiele überschneiden, ist es denkbar, dass heute 0 Gästefans da sind, während Hannover 2 mit 3 Leuten kam und andere Zweitmannschaften und Dorfvereine in der Größenordnung 20-50 Leute etwa mitbrachten.

Die Frauen des FC Bayern haben soeben den Supercup geholt, mit einem 4:2 gegen die Frauen des VfL Wolfsburg. Freut mich!:daumen:

Ich habe die Übertragung des Spiels im ZDF gesehen. Reporterin war Claudia Neumann.
Auffällig und nervig war, dass die Frau Neumann in einer Endlosschleife labert. Die hält auch nicht für nur zwei Sekunden den Rand.

Sie hört sich so an, als würde sie vor anstehenden Fußballlehrern aus einem Fußballlehrbuch vortragen.
Die Frau ist wirklich unerträglich und die Kritik an ihr absolut berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Hells_Bells
Banger schrieb:
Greifswald hat 1:3 in Babelsberg verloren.

Und jetzt halt nochmal, da hat sich der Aufstieg schon erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Confused Johnny

Der Ten Hag hat einfach eine Außendarstellung wie ein Pappkarton mit schlecht designtem Label und sucht gefühlt ständig Ausreden...

@Banger

Komplett souverän wirkt es nicht, aber das wichtigste ist, dass die Führung verdient ist.
Collins zeigt mal wieder, warum sich so viele ob seiner Nominierung für die Nationalmannschaft am Kopf kratzen. Der hat ein paar Pässe hintenraus gehabt. Meine Güte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben