Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Benj, @dideldei, @Teropet: Ergänzend zu meinen anderen Beiträgen: Sieh mal an, kaum sind paar Stunden vergangen, wird ein Name durchs Dorf getrieben. Emil Holten, Stürmer, 1,95, von Elfsborg. Leihe mit Kaufoption. Als Quelle wird Transfermarkt und Avslöjar genannt.

Bei der Größe bietet sich Kopfballtore machen an. Aber dann dürfen Eckbälle kein nutzloser Müll mehr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und dideldei
Heute gegen Augsburg wieder zu viele Chancen ausgelassen und Augsburg macht aus sehr wenig auch zwei Tore.
xG 0,5 zu (e) 4,2.
Also bitte wieder effizienter sein, dann wird's auch ein Spaziergang in der Liga.

Die geplatzte Leihe ist auch irgendwie kurios. Ich würde sagen, besser keine Geschäfte mehr mit dem Kasperverein Chelsea machen, wenn die sich nicht klar an Abmachungen halten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Die geplatzte Leihe ist auch irgendwie kurios.
Dem Vernehmen nach hat sich der Spieler sogar geweigert zurückzukehren. Vielleicht geht ja noch was.
Thane schrieb:
Ich würde sagen, besser keine Geschäfte mehr mit dem Kasperverein Chelsea machen, wenn die sich nicht klar an Abmachungen halten wollen.
Ist schwierig!
Man sieht sich halt öfters beim Geschäfte machen.

Der VfB scheint viel Geld für Bouanani aus Nizza ausgeben zu wollen....!? Eigentlich müssten sie aber mehr in der Mitte nachlegen. Mit Undav schaut's ja auch nicht so gut aus.

Ten Hag rauswerfen ist ja eine Sache, aber wen will man dann holen ? Mourinho ?
Mit der zusammengewürfelten Truppe wird doch jeder Trainer erstmal Probleme haben.
Die Ansprüche scheinen ja gut gestiegen zu sein nach der Meisterschaft :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Beim Bayer steht Den Hag vor dem Aus.

Wird für die meisten wahrscheinlich eine Überraschung sein und auch unverständlich. Aber intern scheint es gar nicht zu passen.

Eine kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht. Ich lese nur Nachrichten und schaue die PKs und Interviews.

Den Hag und die sportliche Führung
Den Hag
kam zum Vizemeister. Er wusste das Frimpong, Tah und Flo den Verein verlassen würden. Allerdings sollte der Rest wohl eigentlich bleiben...
Dann ging xhaka und Adli und den Kapitän Hradecky.. und Pierro. Und Alex Garcia stand zu Disposition.

Der Umbruch ein Vielfaches größer, als er selbst gedacht und gewollt hätte. Er wollte Xhaka unbedingt halten. Die Führung rund um Rolfes aber nicht. Die haben die Tür aufgehalten für einen Wechsel.

Das ist der erste öffentliche Twist. Keine gemeinsame klare Linie, sondern Dissens. In der aktuellen Kaderstruktur. Aber auch taktisch wurden nicht Spieler für sein 433/451 geholt, sondern er sollte sich umstellen auf die 3er Kette. Das ist der zweite Dissens in der Ausrichtung des Vereins und ihm.

Den Hag und die Mannschaft
Den Hag macht dann Andrich zum Kapitän. Der gibt in Interviews derweilen unumwunden zu, dass die Mannschaft einige Sachen nicht versteht, dass vieles unklar sei und das es keine Struktur gibt.
Zwei etablierte Spieler der Meistermannschaft (Schick und Palacios) streiten auf dem Platz um einen Elfmeter. Den Hag sagt nachher, es sei eigentlich klar gewesen, wer 1. und 2. und 3. Schütze sei. Den Spielern aber nicht. Denn Kapitän Andrich bestimmt dann anscheinend die eigentliche Nummer zwei zum Schützen.
Solche Kleinigkeiten sind Ausdruck einer nicht vorhandenen gemeinschaftlichen Identität.
Spieler berichten offen darüber, dass "jeder für sich spielt und Absprachen nicht eingehalten werden". Auch das hat wenig mit dem Umbruch zu tun. Das muss man als Trainer besser und klar vorgeben. Erst wenn das unklar ist, können Egos übernehmen. Hoffenheim und Ilzer hat es bei einem ähnlich großen Umbruch geschafft. Bremen mit neuem Trainer und vielen Verletzten ja auch gestern. Es gibt viele Beispiele. Unter den Hag ist das anscheinend leider eine Katastrophe bisher.

Den Hag und seine Motivation

Ich kann mir vorstellen (meine Kaffeesatzleserei), dass die Motivation nach dem riesen Umbruch bei ihm gar nicht mehr so hoch ist, wie bei der Unterschrift des Vertrags. Es sind jetzt vollkommen andere Umstände. Das muss und sollte man auch der sportlichen Führung ankreiden.

Alles in allem ein (bisher) riesen Missverständnis. Und wenn die Berichterstattung und meine Zusammenfassung dieser richtig ist, dann sollte man sich jetzt direkt von ihm trennen und einen passenderen Kandidaten holen.

Ansonsten steht man, wie 2022 unter Seoane nach 8 Spieltagen wieder auf einem Abstiegsplatz. Denn Andrich sagte schon, das letzte Mal solche Probleme hatte man genau in dieser Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Da muss doch Intern einiges vorgefallen sein, das die Mannschaft nicht so gut in die Saison starten würde war doch zu erwarten.

Bei 1 Punkt aus den 2 ersten Spielen kriegt man in Dortmund ne Vertragsverlängerung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Undav fällt vier bis sechs Wochen verletzungsbedingt aus.
Nächster Rückschlag für den VfB.

Undav erneut länger verletzt. Ich glaube, der kommt nie mehr auf das Niveau, auf dem er einst mal war.
Tut mir leid für ihn, denn ich mag Spieler seiner Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Also ich hoffe ja - ganz uneigennützig, dass Ten Hag noch eine Chance kriegt und die vergeigt. :D

Da stehen die Vorzeichen darauf, dass die SGE nach Ewigkeiten mal ohne Klatsche aus Leverkusen abreist, so gut wie lange nicht mehr. Nur damit es genau dann die dämliche erste Länderspielpause der Saison und eventuell einen Trainerwechsel bei den Pillen gibt. :(

PS:
@@mo

Hinsichtlich deiner Frage nach meinem Lieblingsfreund im Eintrachtkader. Der hat gestern auch wieder einige Situationen gehabt, bei denen ich mir am liebsten die nicht mehr vorhandenen Haare gerauft hätte...
Bisher macht er das aber tatsächlich gar nicht so schlecht. Die tiefere Rolle könnte besser passen. Wobei die richtigen Prüfungen noch warten. In der Champions League oder gegen die Vorösterreicher wäre es mir lieber, wenn Shkiri wieder spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Banger Essen hat noch Restkarten im Heimbereich😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das Ganze hätte ich als Übergangssaison laufen lassen, die gehen ja nicht pleite, wenn die mal außerhalb der Top 4 landen. Aber die Ansprüche scheinen höher als bei Bayern zu sein und der nächste Trainer hat nicht mal ne Vorbereitung.

Bei Bayer ist jetzt zeitnah erst mal die Frage was man in der Länderspielpause denn überhaupt machen kann. Ich geh davon aus, dass (mindestens) die Hälfte der (Stamm-) Spieler gar nicht da sind.
Was bis jetzt nicht funktioniert wird danach also kaum wie von Wunderhand funktionieren.
Ob das Restteam nun von Ten Haag oder sonst wem trainiert ist dabei doch fast egal.

Dass der jetzt schon wackelt finde ich auch etwas seltsam. Keine Ahnung was sich Carro und Rolfes hier erhofft haben, wenn die dem die halbe Mannschaft unterm Hintern weg verscherbeln. Dass es da hinter den Kulissen ziemlich laut werden kann .....!?

Ten Hag wäre wohl am besten beraten in Holland wieder kleinere Brötchen zu backen. In den Topligen ist er dann verbrannt.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
die gehen ja nicht pleite, wenn die mal außerhalb der Top 4 landen
Ja, aber stell dir die mal mit der aktuellen Performance in der CL vor. Das gibt nur Haue....!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Schalke kraxelt sich gerade auf den momentanen Platz 3 der 2 Bundesliga.

Selbst als Dortmund Fan hätte Ich schon wieder Bock auf Schalke in der Bundesliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Die Chance das Stuttgart Gruda holt ist gerade glaub Ich ein bisschen gesunken, er hat das Siegtor für Brighton gegen City geschossen =)

@MDRS66: Tag der offenen Tür in Magdeburg. Das 4:4 kann man sich die letzten 5 Minuten auch mal über die Zeit retten.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
@Benj, @dideldei, @Teropet: Ergänzend zu meinen anderen Beiträgen: Sieh mal an, kaum sind paar Stunden vergangen, wird ein Name durchs Dorf getrieben. Emil Holten, Stürmer, 1,95, von Elfsborg. Leihe mit Kaufoption. Als Quelle wird Transfermarkt und Avslöjar genannt.

Bei der Größe bietet sich Kopfballtore machen an. Aber dann dürfen Eckbälle kein nutzloser Müll mehr sein.

Im Forum wird noch der Name Havard Nielsen durchs Dorf getrieben. Bei dem User, der es dort gepostet hat, würde es mich nicht wundern, dass er die Leute vera........!

Holten 25/26 vier Spiele ohne alles, 24/25 32 Spiele mit 11 Toren und 3 Vorlagen. Quasi saison- und vereinsübergreifend, da die Saisons anders verlaufen. Ob er was taugt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Pep nur auf #12, da wird wohl morgen nochmal ausgiebig geshoppt :D

Typisch Dortmund halt, gleich kommt das noch sinnlosere Gegentor durch einen Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und HanneloreHorst
Zurück
Oben