Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Na das war aber mal eine flotte 1. HZ. :)

€: Kane die Tormaschine! :D

Zuletzt bearbeitet:
Etwas einfach mal konsequent runterspielen, das zeichnet eine Topmannschaft aus.

@mo schrieb:
Samstag schon was vor.....!?
@@mo ,

Ja. :schluck:

Ich nehme an der Geburtstagsfeier meiner Ex-Verlobten teil und bin vorher noch bei ihrer kirchlichen Trauung dabei, sowie an der sich daran anschließenden Hochzeitsfeier. ;):D

Der kommende Samstag ist fest verplant. :D

Bayern hat heute gegen Chelsea gewonnen - verdient; auch in der Höhe. ⚽

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Gutes Spiel gegen eine Topmannschaft, von 0:2 bis 5:0 war da alles drin, von daher ein zufriedenstellendes Ergebnis. Bis auf Palmers reguläres Tor und sein Abseitstor alles wegverteidigt, vorne immer wieder gefährlich Chancen herausgespielt.

Wenn mit Stanisic jetzt der dritte LV ausfällt, wäre das mal wieder Abfuck pur. Da stellt sich die Verteidigung schon fast wieder von allein auf. Boey heute immerhin nur mit einer Unsicherheit (über das Offensivspiel fange ich bei ihm erst dann an zu reden, wenn da hinten nicht mehr so viele Böcke drin sind, das ist generell ja auch schwach).

Richtig stark waren das Spiel mit Ball und das Gegenpressing. Olise ist im der Form einfach Weltfußballerkandidat Nummer 1 fürs nächste Jahr, er muss halt das, was er seit Monaten macht, weitermachen, und natürlich die Bühne bekommen (aka Bayern muss mal durchziehen und nicht wieder unglücklich früh in der CL ausscheiden). Der spielt von diesen 1 out of 5 Pässen in die Spitze einfach 4 out of 5 one-touch und mit perfektem Timing, dazu kommen die enorme Dribbel- und Abschlussstärke. Das Paket hat in der Weltspitze aktuell kein anderer. Ohne Sanchez' Hammerreflex hätte er auch selbst wieder genetzt.

Der Elfmeter war natürlich einer aus dem Lehrbuch, genau für solche Fouls gibt es das Mittel ja. Ohne Foul kann Kane da mit ähnlicher Chancengüte abschließen.
Ansonsten war die Schiri-Linie etwas fluktuierend zwischen kleinlich und laufen lassen, da gefiel mir der Schiri beim Dortmundspiel besser. Aber ohne völlige Fehlentscheidungen ist das eh Meckern auf hohem Niveau.

Stanisic hat wohl nach dem Spiel vorsichtig Entwarnung gegeben. In der Liga muss man ihn dann trotzdem nicht durchspielen lassen.
Wäre echt schön, auch mal einen vollen Kader zur Verfügung zu haben.

Wie bei der Auslosung vermutet ist Chelsea eigentlich nie ein Problem für die Bayern gewesen . Das sah man auch schon an den Quoten. Klar ist das jetzt keine Trümmertruppe aber halt auch nur eine maximale gute Pl-Mannschaft. Deswegen sehe ich für Bayern eigen nur Paris, Pool und Evtl. Madrid als Topeisen an bzw echte Hindernisse. Halbfinale ist sicher drin, wenn man es nicht komplett verkackt

Zuletzt bearbeitet:
Confused Johnny schrieb:
aber halt auch nur eine maximale gute Pl-Mannschaft.

Der Marktwert sagt was anderes ;-)
Wobei die in England ja sowieso Realitätsfremd sind.
Zusätzlich noch die Kaderstärke von 31 Spielern.

PES_God schrieb:
Junge was die da in München immer für Witzelfmeter kriegen
Wer sich als Verteidiger so dumm anstellt hat übertrieben gesagt nichtmal was in der C Jugend verloren.

Confused Johnny schrieb:
Wie bei der Auslosung vermutet ist Chelsea eigentlich nie ein Problem für die Bayern gewesen

Wie kommt man denn im Voraus zu dieser Einschätzung? In der letzten PL Saison waren die auf Augenhöhe mit Arsenal und City und es ist gerade 2 Monate her da hat Chelsea den amtierenden CL Sieger mit 3:0 hochverdient im Klub WM Finale besiegt.

Ich denke wir haben hier auch eine sehr starke Tagesform erwischt und dass die Überlegenheit am Ende dann so deutlich war hätte ich vorher so nicht erwartet.
Und die Kräfteverhältnisse in der CL anhand von Spielen im Herbst vorherzusagen hat in der Vergangenheit auch äußerst selten zu sinnvollen Ergebnissen geführt, zur Erinnerung, im letzten November haben wir noch PSG verdient geschlagen.

Zum Spiel: Ich fand das ein großartiges Spiel, viel Intensität und Action aber auf einem hohen Niveau, kein planlos offenes Visir was dann spannend aussieht aber taktisch schwachsinnig ist.
Olise bestätigt seine Ausnahmeform, Kane finde ich einfach unglaublich was der Typ arbeitet, rennt, kämpft, der ruht sich keine Sekunde auf seinen Abschlussqualitäten aus. Und Laimer ist mittlerweile ein recht ordentlicher RV, treibt den Ball oft gut nach vorn, hatte gute Pässe / Spielzüge dabei, ich habe bei ihm nicht mehr dieses Gefühl dass jeder Angriff stockt sobald er den Ball hat wie noch vor einem Jahr - in der N11 würde ich ihn mit Kusshand nehmen.
Ein bisschen Sorgen macht mir Tah, schon die zweite Gelbe der Saison und ich habe immer so das Gefühl dass er sich mit diesen Fouls behelfen muss weil er halt im Vergleich zu Upa die Geschwindigkeit nicht hat - ich hoffe er kann das kontrollieren und fliegt dann nicht in entscheidenden Spielen. Bei beiden Gelben hat Kompany ihn dann irgendwann ausgewechselt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99, Pisaro und MoinKffee
Die gelbe Karte gab es aber für eine relativ normale Szene im Mittelfeld. Die Chelsea-Bank wollte daraus ja noch eine Tätlichkeit machen, was aber totaler Unsinn ist. Der Gegenspieler hält ihn, zieht am Trikot und er will ihn abschütteln und trifft den Gegenspieler dann.

Die Stimmung war dann aber auch etwas aufgeheizt und der Wechsel war in Ordnung, damit es nicht wirklich noch durch eine dumme Szene oder Provokation einen Platzverweis gibt.

Aber daran sollte er schnell arbeiten. Auch eine Gelbsperre kann mal wehtun.

Aktuell würde ich auch noch nicht auf die KO-Runde tippen wollen. Bis dahin kann noch viel passieren. Das Spiel war insgesamt gut, man hat relativ wenig zugelassen und es meistens im Griff und es am Ende auch sauber runter gespielt. Diese Stabilität fehlte in jüngerer Vergangenheit auch häufiger.

Jeden IV in Sachen Beweglichkeit mit Upa zu vergleichen, ist vielleicht bissl unfair.
Ich hab bisher kaum Bayern schauen können aber dafür viel Pool und ich glaub es ist en bissl ähnlich wie die Situation mit Konate. Ich finde Konate ist ein brutal geiler Innenverteidiger, Pool spielt halt einen Stil in dem die IV´s mit dem Ball aber vor allem gegen den Ball oft sehr hohes Risiko gehen müssen. Diese Art des Innenverteidigers-Spiel ist fast schon einem elitären Kreis vorbehalten, welche sehr gut verteidigen können aber auch extrem athletisch sind. Man kann Konate, Tah, Upa, van Dijk usw. kritisieren keine Frage, man sollte aber auch deren brutale Leistung wertschätzen und sich bewusst sein auf welchen Level man da kritisiert.
Wenn diese IV´s einen schlechten Tag erwischen, was jedem mal wiederfährt, dann entstehen sehr schnell Großchancen aus Fehlern.

Dieser Spielstil hat, wenn er klappt, vor allem auf Ligaebene extreme Vorteile gegen schwächere Teams und das Spiel gegen Burnley zeigt es sehr gut, in dem Konate der beste Mann war.

1758179192574.png

Thane schrieb:
Die gelbe Karte gab es aber für eine relativ normale Szene im Mittelfeld.
MoinKffee schrieb:
Jeden IV in Sachen Beweglichkeit mit Upa zu vergleichen, ist vielleicht bissl unfair.

Mir geht es jetzt gar nicht um diese eine gelbe Karte und mir ist auch klar dass man IV die die körperlichen Voraussetzungen von Upa haben an einer Hand abzählen kann.

Das ist viel Bauchgefühl, mir scheint Tah einfach sehr oft am Rand zur Karte zu wandeln - vielleicht macht er das auch nur sehr klug und nutzt das was der Schiri anbietet bis zur letzten Rille aus oder er muss eben so spielen um Defizite auszugleichen. Werde ich erst beurteilen können wenn man eine hinreichende Menge an Spielen von ihm für Bayern gesehen hat.

Upa steht halt als direkter Vergleich auf dem Platz und bei dem wirkt das dann oft souveräner weil er eben viele Situation durch athletische Überlegenheit lösen kann und gar nicht in diese brenzligen Situationen kommt.

Der Upa, möge er der Eintracht als zuverlässiger Mitspieler erhalten bleiben! ;)

Mit dem CL Termin heute ist ja fast wieder fies. Wahrscheinlich dachten die sich, den Donnerstag sind die in Frankfurt gewöhnt, also lassen wir es dabei. Aber wie soll bitte am Donnerstag CL Feeling aufkommen...!? :rolleyes:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen was die heute bringen. Von 0:3 bis 3:0 alles drin. Wenigstens bleibt uns der Osimhen erspart. Verletzt! Haben aber immer noch Icardi. Gündo bei denen hätts jetzt auch nicht gebraucht.
Bei uns ist Larsson wohl wieder fit (können zur Not ja ein Dixie Klo an den Rand stellen). Kristensen und Götze leider nicht. Im Tor steht tatsächlich Zetterer. Bis hierher also alles richtig gemacht mit seinem Wechsel und den CL Träumen. Der Rest, na ja, Tagesform!
Hoffe nur, dass es nicht zum Auswärtsspiel mutiert und es nicht allzuviel Randale gibt.

Spielen die immernoch diesen Harakiri Stil den sie vor 2 Jahren gegen uns gezeigt haben (der Trainer ist ja noch der selbe scheinbar)? Wenn ja dann wäre der Ansatz wohl mit allem dagegenzuhalten was man hat und ab der 60. sind die dann durch. Kann mich gerade an kein anderes Spiel erinnern wo der Gegner dermaßen überpowert hätte um dann hinten raus komplett einzubrechen.

Gündogan im ZM spricht aber eigentlich eher nicht für diesen Ansatz.

Bei Galatasaray haben die ja das Halbfinale ausgegeben, bzw die europäische Spitze dauerhaft.
Da bin ich auch gespannt.

Dürfte ja auch der Klub mit den meisten Auswärtsfans in Deutschland sein.

Auch wenn Gala in der Liga der Primus ist und aufgerüstet hat, sehe ich dennoch die Frankfurter heute mit einem Heimsieg jubeln.

PES_God schrieb:
Dürfte ja auch der Klub mit den meisten Auswärtsfans in Deutschland sein.
3000 Tickets für die Ostkurve sind an Galatasaray gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Pisaro und Banger
hendrik. schrieb:
3000 Tickets für die Ostkurve sind an Galatasaray gegangen.

+ die anderen 15K Türken im Stadion ;-)
Da wird dann auf einmal jeder Türkisch stammende Eintrachtfan zum Galafan.

;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es ist im Prinzip auch O.K., bzw. normal wenn in Deutschland um die 3 Mio Leute wohnen mit entsprechender Herkunft, egal in welcher Generation.
Nur müssen die jetzt nicht unbedingt alle heute im Waldstadion präsent sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fast alle Türken halten hier es mit Gala, ohne dass sie (bzw. deren Vorfahren) alle aus Istanbul und Umgebung stammen. Dann noch relativ viele mit Fener und Besiktas und Trabzon sehe ich auch manchmal.

Gala
Fener
Besiktas
Trabzon
Bursa (Liga 4 oder 3, k.A. ob aufgestiegen)

Für den Rest interessiert sich doch kaum ein Türke, auch bei jenen im Heimatland.
Ergänzung ()

20250518_211818.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben