Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Aus SGE Sicht heute etwas blöd. Die Frauen müssen heute auch in der CL ran. Zwar nur die Quali für die Gruppenphase aber beide Spiele überschneiden sich um etwa eine Stunde. Spielbeginn in Madrid 20 Uhr.
Man liegt mit einem Tor zurück aus dem Hinspiel. Nach den Eindrücken daraus, nicht unmöglich das aufzuholen aber schwer. Die 0:3 Klatsche gegen Hoffenheim der Stimmung sicher auch nicht förderlich.
Übertragung nur im hauseigenen kostenpflichtigen Eintracht TV+ wenn ich das richtig sehe.
Bei Ausscheiden geht's in die neu geschaffene Womans Euro irgendwas League, die aber nur aus Ausscheidungsspielen besteht.
Man liegt mit einem Tor zurück aus dem Hinspiel. Nach den Eindrücken daraus, nicht unmöglich das aufzuholen aber schwer. Die 0:3 Klatsche gegen Hoffenheim der Stimmung sicher auch nicht förderlich.
Übertragung nur im hauseigenen kostenpflichtigen Eintracht TV+ wenn ich das richtig sehe.
Bei Ausscheiden geht's in die neu geschaffene Womans Euro irgendwas League, die aber nur aus Ausscheidungsspielen besteht.
PES_God schrieb:Hansa hatte es ja heute wieder auf die Blöd Startseite geschafft, aber immer nur, wenns was negatives zu berichten gibt![]()
Habe ich jetzt auch keine Lust auf das Thema. Den verletzten Personen ahute* Besserung. Auf Facebook und Co wird doch eh wieder gehetzt, was das Zeug hält, ohne dass die Leute den Artikel lesen. Lachsmiley bei dem Post ist jetzt auch unpassend, besser wegnehmen.
*Wortkreation aus "Ahu" und "gute"
PES_God schrieb:Wieviel kosten die neuen Flutlichtmasten jetzt eigentlich ?
Ca. 3 Mio. €, weil bei den alten die Betriebserlaubnis abläuft und die schon 55 Jahre runter haben. Durch Spenden sind ca. 250.000€ zusammengekommen und durch das Benefizspiel vermutlich nochmal diese Summe, evl. auch mehr. Da waren 22.000 Zuschauer, aber die Ticketpreise waren m.E. ca. 1/3 billiger als bei Ligaspielen. Somit ist eine kleinere Summe für die Finanzierung nötig.
Stadionsanierung wurde per Gutachten mit ca. 14 Mio. € beziffert. Darunter fallen Flutlicht, Betonsanierung, Rasenheizung, Sitze. Einiges ist auch schon davon geschehen. Dann auch noch Entwicklung mit 8-10 Mio. € beziffert, wo auch schon einiges passiert ist. Darunter fallen Trainingsplätze, NLZ sanieren, Umkleide, Mannschaftsbus, VIP-Bereich.
Da kann man sich dann ausmalen, warum dritte Liga und Championsleague an der Kasse. Oder passend fürs Computerforum, Nvidia-Vibes an der Kasse.
Das Stadion ist auch eine Vereinsimmobilie. Stadt und Land haben sich rausgewunden, was der Abkauf betrifft.
Ein neues Stadion mit geringfügig mehr Kapazität, wo für die zweite Liga der Sweetspot m.M.n. bei 37.000 nutzbaren Plätzen liegen würde, würde bei der ganzen Inflation sicherlich auch 150 Mio. € kosten, wenn es reicht. Und die auf 30.000 begrenzte Infrastruktur müsste auf mehr Kapazität erweitert werden, zum Beispiel Park & Ride, mehr Kapazität der Öffis an den S-Bahn- und Tram-Haltepunkten Parkstraße und Holbeinplatz oder gar eine Tram-Schleife, sodass die durch die Kupernikusstraße fährt, also direkt am Stadion vorbei. Das sind dann weitere Kosten. Tja, und wir haben als Drittligist auch keine Spieler, wo diese ganzen arabischen Scheich-Vereine mit Geldcheat aus Newcastle und Paris etc. 90 Mio. für zahlen.
Die Flutlichtmasten sind auch anders konstruiert. Die Gitterstrukturen wurden aus "4-Kant-Rohren" zusammengeschweißt und dann mehrere dieser Stücke zu Masten zusammengeschraubt. Die wirken auch massiver. Die alten bestehen quasi aus "L-Blechen". Vielleicht ist die neue Konstruktion haltbarer. Oben sind rot-weiße Markierungen dran, erforderlich für den Heli-Flugverkehr der Klinik in der Nähe, keine Sonderrechte wie bei alten Bestandsbauten. Sieht aber sogar stylisch aus. Und dort wurden auch die LED-Lampen angebracht und unterm Dach auch paar. Spart dann noch bisschen Stom und dessen Kosten. RGB-LED mit einstellbaren Farben wie in Charlottenburg bei den Atzen dürfte das jedoch nicht sein. (Da nutzt man es für Konzerte.)
Und die neue Großküche für den VIP-Bereich auch 10 Mio. oder was war da?
Sind bei euch die Toiletten immer noch oll und die Promenaden in der Süd riechen noch immer nach Pisse, sodass da auch noch Handlungsbedarf ist? Und dann bräuchte man auch 100.000 Plätze, inkl. Infrastrukturanpassung. Ausbau auf 100.000 und Infrastruktur auch im roten München!
PES_God schrieb:
Und die neue Großküche für den VIP-Bereich auch 10 Mio. oder was war da?
Sind bei euch die Toiletten immer noch oll und die Promenaden in der Süd riechen noch immer nach Pisse, sodass da auch noch Handlungsbedarf ist? Und dann bräuchte man auch 100.000 Plätze, inkl. Infrastrukturanpassung. Ausbau auf 100.000 und Infrastruktur auch im roten München!
PES_God
Fleet Admiral
Catering war doch bisher extern und wurde da nur aufbereitet bis es Auflagen vom Gesundheitsamt gab.
Jetzt wurde halt die komplette Abreilung neu gemacht und die richten alles selbst an, was wiederum Kosten spart in Zukunft.
Und ne Stadioerweiterung würde nichts bringen, lieber auf 70K runter und dafür mehr Logen.
17 x BL und 4x CL sind das schon 70 Mio mehr pro Saison, das verschenkt man ja quasi
Jetzt wurde halt die komplette Abreilung neu gemacht und die richten alles selbst an, was wiederum Kosten spart in Zukunft.
Und ne Stadioerweiterung würde nichts bringen, lieber auf 70K runter und dafür mehr Logen.
Pro Heimspiel nahm Bayern gut 3,5 Mio. Euro mehr ein als der BVB.
17 x BL und 4x CL sind das schon 70 Mio mehr pro Saison, das verschenkt man ja quasi
Confused Johnny
Lt. Commander
Kaum gesagt, schon treffen Sie 
s.0.s
Commodore
Ob die Gala Fans Uzun feiern? Halbfinale wird wohl nix. Das ist komisch bei den Türken, den kannst du 1 Mrd geben und am Ende kommt nix bei rum.
Uzun, Doan und Burkhard stechen. Bei uns sind gefühlt alle Transfers Flops alter...
Hoffentlich kommt Woltemade noch. Eigentlich müsste Newcastle führen und spielt gut Chancen heraus aber im entscheidenden Moment gibt's ein Luftloch oder sonst irgendwie schwachen Abschluss.
Uzun, Doan und Burkhard stechen. Bei uns sind gefühlt alle Transfers Flops alter...
Hoffentlich kommt Woltemade noch. Eigentlich müsste Newcastle führen und spielt gut Chancen heraus aber im entscheidenden Moment gibt's ein Luftloch oder sonst irgendwie schwachen Abschluss.
bl!nk
Captain
Noch ist das Spiel nicht gewonnen und auch die Eintracht ist durchaus für dämliche Gegentore gut...
Hätte mir aber jemand vor dem Spiel ein 3:1 als Halbzeitstand angeboten, hätte ich ein paar Euro dafür bezahlt. ^^
Ich frage mich nach der Geste ja eher, ob Uzuns Familie für Fener oder Besiktas ist.
Hätte mir aber jemand vor dem Spiel ein 3:1 als Halbzeitstand angeboten, hätte ich ein paar Euro dafür bezahlt. ^^
Ich frage mich nach der Geste ja eher, ob Uzuns Familie für Fener oder Besiktas ist.
PES_God schrieb:Und ne Stadioerweiterung würde nichts bringen, lieber auf 70K runter und dafür mehr Logen.
Nicht runter! Ihr habt doch jetzt schon massiv Probleme, Karten zu bekommen. Eventuell muss man auch einen Neubau erwägen, wenn ein Ausbau aus Platzgründen nicht möglich ist.
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Die Eintracht bärenstark💪