Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Da hätte Sane auch zu den Saudis gehen können. N11 wird bei Gala genauso nix, bei den Saudis hätte er dafür richtig abkassiert und seine Leistung hätte dort auch ausgereicht.
Aber bei Gala wird er früher oder später vom Hof gejagt und dann bin ich mal gespannt wer ihn dann noch haben will.
Aber bei Gala wird er früher oder später vom Hof gejagt und dann bin ich mal gespannt wer ihn dann noch haben will.
Bei Sane war doch klar, dass er jetzt eher in die sportliche Bedeutungslosigkeit geht, auch wenn er sich das vielleicht noch anders vorgestellt hat.
Frankfurt fünf Schüsse auf das Tor und fünf Buden. Kann man durchaus effizient nennen ^^
Frankfurt fünf Schüsse auf das Tor und fünf Buden. Kann man durchaus effizient nennen ^^
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den türkischen Spitzenclubs aber wirklich weit auseinander!
Wir hatten letzte EL Saison auch schon bei Besiktas gewonnen.
Trotzdem ist das Ding heute schon denkwürdig! Einen besserer Einstieg zu Hause in die für uns keineswegs gewohnte CL geht kaum. Vor allem glaubst nicht, dass das fast das gleiche Team war wie das am WE in Kusen.
Hatte schon etwas Schiss vor dem Match und bei dem doch prominenten Gegner. Aber souveräner geht kaum. Und so wichtig, dass Burkardt sich seine ersten Treffer für die CL aufgehoben hat.
Gibt Tage da passt einfach alles.....!
Wir hatten letzte EL Saison auch schon bei Besiktas gewonnen.
Trotzdem ist das Ding heute schon denkwürdig! Einen besserer Einstieg zu Hause in die für uns keineswegs gewohnte CL geht kaum. Vor allem glaubst nicht, dass das fast das gleiche Team war wie das am WE in Kusen.
Hatte schon etwas Schiss vor dem Match und bei dem doch prominenten Gegner. Aber souveräner geht kaum. Und so wichtig, dass Burkardt sich seine ersten Treffer für die CL aufgehoben hat.
Gibt Tage da passt einfach alles.....!
MoinKffee
Commander
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 2.216
Insgesamt echt hohes Niveau vom ersten Spieltag weg. Intensität überall spürbar. Die Teams nehmen jede Aktion wichtig. Rückstände werden Kollektiv weggesteckt. Aktuell fühlt es sich so an, als hätte man mit der CL-Reform zum Ligamodus in der Vorrunde, jeglicher Bemühung um eine gesonderte Superliga die letzte Luft genommen.
@mo schrieb:Gibt Tage da passt einfach alles.....!
Souveräne Vorstellung. Gala es mit 5:1 besorgt 👊 und am Block ein Banner mit "siktir lan" und es war offenbar von der Fanszene im Umlauf, dass man "petzen" soll, wenn Gala-Türken sich im Heimbereich befinden. Haben wir etwa einen neuen Hassgegner und *ffenbach und D*rmstadt stellen sich hinten an?
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.839
ja das merkt man. Die Spiele sind vom 1. Spieltag an total intensiv und auf hohem Niveau. Kein Vergleich zur langweiligen Gruppenphase in der Prä Liga Zeit. Jetzt muss um jede Platzierung gekämpft werden.MoinKffee schrieb:Intensität überall spürbar.
Aber an sich ein positiver Start für die deutschen Clubs. Keine Niederlage.
Leverkusen hat noch viel Luft nach oben, Frankfurt gegen ein schwaches Gala in Torlaune.
Dortmund mit einem fast perfekten Auswärtsspiel um dann in 2 Minuten alles wegzugeben. Dennoch eine starke Vorstellung in der zweiten Halbzeit und in Turin so aufspielen, Rückschläge wegstecken, das hat mir neben all der Enttäuschung gezeigt, dass wir wichtige Schritte machen. Insgesamt hat mir das sehr gefallen, weil die Mannschaft auf dem Platz wieder etwas darstellt. Und das obwohl wir echt viele Verletzungen zu beklagen hatten.
Bayern souverän und stark. Aber auch da: man merkt, die Mannschaft ist auch weiterhin anfällig, wenn man sie nicht mehr so lässt wie sie wollen.
Ach nö! Dafür sieht man sich ja zu selten.Banger schrieb:Haben wir etwa einen neuen Hassgegner und *ffenbar und D*rmstadt stellen sich hinten an?
Bei den Ultras dürften da Napoli, Lazio und OM deutlich vorne liegen und die Nachbarn hier sind halt die Nachbarn (auch wenn nicht wenige die Existenz der Gemeinde im Osten stark bezweifeln).
Ansonsten hat das ja gestern alles gepasst. Das Stadion war in SGE Hand (etwa 1000 Galafans haben es unter die normalen Zuschauer geschafft) und es gab so weit bekannt keine Randale. Der Römerberg war am Nachmittag halt deutlich in Gala Hand aber das ist normal dass sich AW Fans dort versammeln ehe es ins Stadion geht. Apropos 'ehe', im Römer ist ja auch das Trauzimmer und das Paar das da gestern zufällig Nachmittag rauskam hatte definitiv den größtmöglichen Applaus.
Da gestern jemand rauszuheben oder abzuwatschn ist schwierig.
Die Abwehr hat im Prinzip alles souverän weg verteidigt nach der Nervosität am Anfang. Das Gegentor geht auf die Kappe von Larsson und Collins.
Nene Brown kommt so langsam wieder in Form nach der langen Verletzung. Sané hat kein Land gegen ihn gesehen. Starke Leistung!
Larsson hatte nicht seinen besten Tag, dafür scheint Chaibi immer besser in seiner neuen Rolle aufzugehen.
In der Offensivabteilung haben sich alle durchgehend für ihre starke Leistung belohnt. Hervorzuheben endlich mal Burkardt und der immer stärker werdende Uzun. Gala wird sich in den Hintern beißen ihn nicht bekommen zu haben.
Nicht zu vergessen, Kevin Trapp, der mit seiner Verabschiedung vor dem Spiel für den ersten Gänsehautmoment gesorgt hat.
Am Sonntag werden sie dann aber voraussichtlich von Union stark geerdet werden...!?
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 6.071
@mo schrieb:Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den türkischen Spitzenclubs aber wirklich weit auseinander!
Wir hatten letzte EL Saison auch schon bei Besiktas gewonnen.
Ich habe ja vor der Saison prognostiziert, das ich, wenn auch die Eintracht nicht auf den Einzelpositionen immer europäische Spitzenklasse ist, das sie ein eingespieltes Team haben und die Last auf mehreren Schultern verteilen, so ein bisschen Dortmund 2010/2011 und 2011/2012.
Das klappt natürlich nich, wenn da gar kein Basis an Fähigkeiten da ist, die Spieler sind gut und dann darum ein Team zu erschaffen, das kann dann auch gegen Spitzenclubs richtig gut funktionieren.
Aber es stimmt, Gala war jetzt nicht der Maßstab auch wenn sie finanziell mit ihren Ausgaben gerne einer wären.
Ich würde mal sagen das Gala nicht mal die Gruppenphase übersteht.
Trotzdem kann man als Eintracht den Sieg ja einfach genießen und darauf in Sachen selbstvertrauen aufbauen ohne blind zu werden.
Die Gefahr sehe ich in Frankfurt jetzt nicht.
Es war halt der erste Spieltag.
Im besten Fall war das für alle deutschen Teams ein Stück weit auch eine Lehrstunde.
Für Frankfurt definitiv ein "wir können es auch in der CL", für München ein "Egal was drumherum gelabert wird, wir liefern, wenn auch in der Abwehr fragil", für Dortmund ein "Ein Spiel geht auch mal 98 Minuten und wenn du dann verkackst bist du halt eher der Verlierer als Gewinner" und für Leverkusen "Grimaldo ist der neue Wirtz, ohne ihn geht nix".
Es sieht aber nicht so aus, als hätten nicht alle deutschen Teams gute Chancen bis zum Schluss ein Wort übers weiterkommen mitzureden, auch übers direkte weiterkommen.
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 24.014
Gala sauber aus dem Stadion geschossen, so muss das sein.
Der bekommt bei Gala 9 Mio Netto Grundgehalt, dazu 3 Mio Treuebonus/Jahr und noch 3 Mio weitere Boni, das macht bis zu 15 Mio Netto also etwa entsprechend 29 Mio Brutto in Deutschland und da er ablösefrei ging gab es sicher auch noch Handgeld dazu.
Viel mehr hätte der bei den Saudis auch nicht kassiert. Ich würde da Istanbul als Wohnsitz wohl auch vorziehen
c-mate schrieb:Da hätte Sane auch zu den Saudis gehen können. N11 wird bei Gala genauso nix, bei den Saudis hätte er dafür richtig abkassiert und seine Leistung hätte dort auch ausgereicht.
Der bekommt bei Gala 9 Mio Netto Grundgehalt, dazu 3 Mio Treuebonus/Jahr und noch 3 Mio weitere Boni, das macht bis zu 15 Mio Netto also etwa entsprechend 29 Mio Brutto in Deutschland und da er ablösefrei ging gab es sicher auch noch Handgeld dazu.
Viel mehr hätte der bei den Saudis auch nicht kassiert. Ich würde da Istanbul als Wohnsitz wohl auch vorziehen
Man ist aber auch eben stark von der Entwicklung der jungen Spieler abhängig. Die SGE war gestern glaube ich im Altersschnitt 4 Jahre jünger wie Gala.HanneloreHorst schrieb:Ich habe ja vor der Saison prognostiziert, das ich, wenn auch die Eintracht nicht auf den Einzelpositionen immer europäische Spitzenklasse ist, das sie ein eingespieltes Team haben und die Last auf mehreren Schultern verteilen,
Im Moment schaut es so aus als ob Krösches Masterplan (1 Jahr Eingewöhnung, 1 Jahr Praxis, ggf. 1 Jahr zeigen, dass man es drauf hat und Tschüss) wieder mal gut aufgeht zumindest bei Larsson, Uzun, Bahoya, Brown, Collins. Und die waren alle schon letzte Saison da. Wie lange noch wird man sehen aber wenn die sich so weiter entwickeln wie es derzeit ausschaut kann man der Truppe was zutrauen in der laufenden Saison.
Trotzdem weiß man gerade in der CL das richtig einzuordnen, da kommen andere Kaliber als Gala (der Unterschied zu unserer ersten Gruppenphase vor ein paar Jahren ist eh enorm) und es wäre eine Überraschung die erste Phase zu überleben bei unserer Auslosung. Aber egal wie das ausgeht, der Lerneffekt wird die Jungen weiter bringen.
Der Einstieg war perfekt, nächstes Match ist glaube ich Atletico, Zähne ausbeißen angesagt für die Kids.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.839
die sind für kein Team selbstverständlich. Außer Bayern vielleicht. Aber ich glaube immer 100% geben in der CL sollte auch kein Problem sein. Problem wird für Frankfurt sein: Bulli und CL performen. sich für beide Wettbewerbe aufraffen können. Das wird auch im Herbst und Winter für den BVB nun eine Reifeprüfung.PES_God schrieb:die 12 Punkte werden schwer für Frankfurt, da musst du ja fast immer 100% geben.
Die letzten Jahre gabs immer eine Winterdepression zu beobachten...ich bin gespannt, wie es diesen Winter läuft.
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 24.014
Frankfurt hat halt ein echt hartes Programm:
FC Liverpool (H), FC Barcelona (A), Atalanta Bergamo (H), Atletico Madrid (A), Tottenham Hotspur (H), SSC Neapel (A), Galatasaray Istanbul (H), Qarabag Agdam (A)
Da war Gala bereits neben Quarabag der leichteste Gegner, also 6 Punkte mit denen man rechnen muss, der Rest sind dann aber alles Spiele bei denen Frankfurt nicht unbedingt Favorit ist. Gegen Pool und Barca würde ich mal nicht mit Punkten rechnen dann muss man aus Atalanta, Atletico, Spurs und Napoli wenigstens 2 Siege holen um auf 12 Punkte zu kommen (die haben letztes Jahr sicher gereicht für Play-offs):
Nicht unrealistisch aber selbst wenn man alles gibt nicht das zwingende Resultat.
FC Liverpool (H), FC Barcelona (A), Atalanta Bergamo (H), Atletico Madrid (A), Tottenham Hotspur (H), SSC Neapel (A), Galatasaray Istanbul (H), Qarabag Agdam (A)
Da war Gala bereits neben Quarabag der leichteste Gegner, also 6 Punkte mit denen man rechnen muss, der Rest sind dann aber alles Spiele bei denen Frankfurt nicht unbedingt Favorit ist. Gegen Pool und Barca würde ich mal nicht mit Punkten rechnen dann muss man aus Atalanta, Atletico, Spurs und Napoli wenigstens 2 Siege holen um auf 12 Punkte zu kommen (die haben letztes Jahr sicher gereicht für Play-offs):
Nicht unrealistisch aber selbst wenn man alles gibt nicht das zwingende Resultat.
Und die haben auswärts bei Benfica gewonnen...!Magellan schrieb:war Gala bereits neben Quarabag der leichteste Gegner
Krösche scheint sich gerade mit dem türkischen Verband anzulegen wegen Uzun.
Der war zwar zuletzt Teil des Nationalmannschafts-Kaders, gegen Spanien saß er aber 90 Minuten auf der Bank, gegen Georgien fehlte er im Aufgebot, auch an den Trainingseinheiten soll er teilweise außen vor gewesen sein.
"Darüber müsste man reden...."!
Kann letztlich die Lage in deren NM nicht beurteilen aber finde es komisch ihn gerade jetzt zu ignorieren wo er sichtbar besser und erwachsener wird. Ihn als Kid der deutschen NM abspenstig zu machen war er gut genug und jetzt lassen sie ihn am langen Arm verhungern.
Koch gestern seiner Kapitänsrolle gerecht geworden. Hätte eigentlich gar nicht spielen sollen weil er beim Abschlusstraining einen Schlag auf die Wade abbekommen hat. Aber Zähne zusammen gebissen (irgendeine Spritze wird sicher auch noch geholfen haben...?).
Der war zwar zuletzt Teil des Nationalmannschafts-Kaders, gegen Spanien saß er aber 90 Minuten auf der Bank, gegen Georgien fehlte er im Aufgebot, auch an den Trainingseinheiten soll er teilweise außen vor gewesen sein.
"Darüber müsste man reden...."!
Kann letztlich die Lage in deren NM nicht beurteilen aber finde es komisch ihn gerade jetzt zu ignorieren wo er sichtbar besser und erwachsener wird. Ihn als Kid der deutschen NM abspenstig zu machen war er gut genug und jetzt lassen sie ihn am langen Arm verhungern.
Koch gestern seiner Kapitänsrolle gerecht geworden. Hätte eigentlich gar nicht spielen sollen weil er beim Abschlusstraining einen Schlag auf die Wade abbekommen hat. Aber Zähne zusammen gebissen (irgendeine Spritze wird sicher auch noch geholfen haben...?).
Ist klar, aber muss man ihn deswegen vom Training ausschließen (wenn nichts vorgefallen ist)?PES_God schrieb:Güler und Yildiz stehen da quasi vor ihm, das ist erstmal nicht so leicht.
Krösche ist ja normalerweise sehr zurückhaltend in der Öffentlichkeit mit sowas, von daher denke ich, dass da irgendwas schief läuft.
Auch klar, wird sicher einer der Gründe gewesen sein sich für die Türkei zu entscheiden.PES_God schrieb:Wäre so, als wenn er hier Wirtz und Musiala vor sich hätte.
Zumal Yildiz sein bester Kumpel aus Regensburger Zeiten war.
Dann hat Altintop ihm und seiner Familie das Blaue vom Himmel versprochen und die haben es nur allzu gerne gehört. Jetzt isses halt ziemlich dunkelblau!
Nach dem 0:6 zu Hause gegen Spanien brennt bei denen vermutlich auch der eine oder andere Baum.
Ähnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 12.578
- Aufrufe
- 332.554
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 549.225
- Antworten
- 4.210
- Aufrufe
- 120.873
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 584.103
- Gesperrt
- Antworten
- 230
- Aufrufe
- 13.487