Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Ich geh dann mal zum Heulen in den Keller! :freak:

Sieht so aus, dass du uns auf der stillen Treppe Gesellschaft leisten wirst. ;) Die Miezen von 1860 sind hier auch (1:5 gegen Hoffenheim 2).

Wie hat Hansa gespielt (Fragezeichen).jpg
Wie hat Braunschweig gespielt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Hells_Bells, @mo und 2 andere
Die Eintracht nach der Gala gegen Gala kriegt wohl die Kurve nicht zum Bundesligaalltag.
Das passiert vielen Vereinen in der gleichen Situation, außer dem FC Bayern natürlich. :p

Obwohl ... nur noch 3:4. Da geht noch was!

@mo schrieb:
Ich geh dann mal zum Heulen in den Keller! :freak:
Wart mal noch. ;)

Baumgart beschwert sich über den Elfmeterpfiff und tritt eine heranfliegende Papierkugel Richtung Rasen. Dafür zeigt der Schiedsrichter Rot. Eine harte Entscheidung.

@mo

Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die haben gegen uns zwei Mal aufs Tor geschossen und 2:1 gewonnen. Heute 5 Torschüsse und 4 Tore. Da regt man sich drüber auf aber ist halt ne Qualität aus wenig viel zu machen. Ansah gefällt mir richtig gut, den hätte ich gerne als Woltemade Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Uzun scheint dann auch wirklich angekommen zu sein in seiner 2. Saison.

Für Union wichtige Punkte um sich da unten ein bisschen zu behaupten.

Arsenal - City läuft auch jetzt, gerade angemacht und Haaland trifft direkt.

Mit einem Burke hat Union auch einen soliden Stürmer auf Championship/PL-Niveau, mit so einem machst du halt immer deine Punkte selbst wenn der Rest unterer Durchschnitt ist.

Und die Eintracht muss echt schauen, dass sie beides gewuppt bekommen. Die Spiele gegen Lev und teilweise Union waren echt nicht geil.

Zuletzt bearbeitet:
Also als nicht Eintracht Fan ist es natürlich erleichternd, das sie dann vielleicht doch noch nicht so weit sind, um alles zu gewinnen.
Solche Spiele können passieren, Burke ist so ein Spieler, der liefert halt in der Saison so 2-3 mal ab, meistens mit mehr als einem Tor und wenn du dann der Gegner bist, dann ist halt dumm gelaufen.
Die anderen Gegner freuen sich, weil er das absolut selten konstant bringt.
Frankfurt traue ich jedoch genug Stabilität zu das weg zu stecken, sonst wäre die Aufholjagd so auch nicht passiert.

Dortmund hat heute auch die Chance zwischen Wiedergutmachung für den vergebenen Sieg gegen Juve oder wichtige Punkte verschenken.
Auf dem Level gibts fast kein neutrales Ergebnis mehr mit dem man einfach irgendwie zufrieden ist.
Entweder du wirst gehyped oder verteufelt.

Sandro "Fußballtrainergott, ach ne doch nicht" Wagner kann davon auch ein Lied singen.
Vom selbsterklärten auf Augenhöhe mit den Bayern zum Abstiegskampf.
Wir Fans sind da natürlich nicht ganz unschuldig(nehme mich da nicht raus).

Aber auch die Medien sehen häufig nur Ergebnisse und nicht das "Wie".
Wenn diese selbsternannten Fußballexpert*Innen mal mehr als Phrasen und the Obvious raus hauen würden, dann könnten sie auch viel besser die positive oder negative Entwicklung einschätzen.

• Gefällt mir
Ja, ist insgesamt halt max. beschissen gelaufen aber wenn man zum 100. Geburtstag des Stadions artig Gastgeschenke verteilt darf man sich nicht wundern wenn der Gast sie auch annimmt. :rolleyes:
2 x im Jahr zu Hause gegen Union zu verlieren muss nicht wirklich sein.

Jedenfalls dann mal alles ordentlich geerdet!
Wenn man dem Ganzen was gutes abgewinnen will, dass Burkardt auch in der BuLi angekommen ist.
Bei Collins sollte sich Toppmöller langsam mal überlegen ob Elias Baum wirklich schlechter ist. Für ein Gegentor ist er derzeit ja immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Confused Johnny schrieb:
Mit einem Burke hat Union auch einen soliden Stürmer auf Championship/PL-Niveau, mit so einem machst du halt immer deine Punkte selbst wenn der Rest unterer Durchschnitt ist.
Burke hat jetzt seine ersten Tore der Saison gemacht, sonst kommt meistens nicht so viel. Auch die letzten Jahre war das nicht berauschend.
Der sticht auch im Kader von Union nicht heraus.
Der hatte jetzt einmal einen guten Tag.

@mo schrieb:
.Jedenfalls dann mal alles ordentlich geerdet!

Würdest du Santos trotzdem drinlassen ?
Zetterer ist ja nich dahin gewechselt, um sich auf die Bank zu setzen.

Fleshed schrieb:
Uzun scheint dann auch wirklich angekommen zu sein in seiner 2. Saison.
Definitiv!
Im Moment sogar vor Mario (wenn der denn mal fit ist). Da hat Toppmöller wohl letzte Saison alles richtig gemacht ihn erst mal einzubremsen und Defensivarbeit zu lehren.
PES_God schrieb:
Trotzdem hätte ich Zetterer dringelassen, das war doch unnötig jetzt.
Na ja, Kaua ist halt als Cash Cow im Business Plan vorgesehen. Der muss spielen!
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Zetterer ist ja nich dahin gewechselt, um sich auf die Bank zu setzen.
Doch, das war von vorne herein klar und wurde von ihm akzeptiert. Im Prinzip hat er sein Ziel, wenigstens 1x CL zu spielen ja auch erreicht. Jetzt muss er eben das Schicksal vieler Goalies teilen und warten bis seine nächste Chance kommt. An Kaua lags ja heute nicht unbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Doch, das war von vorne herein klar und wurde von ihm akzeptiert.
„Ich bin nicht hergekommen, weil mir gesagt wurde, dass ich in dieser Saison kein Spiel machen werde und ich, wenn Kauã fit ist, auf der Bank sitze und da meinen Auftrag habe. So ist es natürlich nicht.“ - Michael Zetterer vor 5 Tagen.

Wenn da nicht zumindest ab und an rotiert wird, ist der ziemlich sicher nach nem Jahr wieder weg. Von außen bewertet ist die Situation natürlich jedem relativ klar und so wie du es auch beschrieben hast, aber ich bin mir bei der Aussage sehr sicher, dass man Zetterer mehr versprochen hat als die klare Nummer 2 zu sein.

Warhorstl schrieb:
Ich bin nicht hergekommen, weil mir gesagt wurde, dass ich in dieser Saison kein Spiel machen werde
Ja klar, Kaua war ja noch verletzt bzw. kommt aus der Kreuzband Reha. Also musste er eh spielen. Mit seinem CL Einsatz ist man zuletzt auf Nummer Sicher gegangen, obwohl Kaua da auch schon hätte spielen können. Und das war sein Bonbon!
Warhorstl schrieb:
aber ich bin mir bei der Aussage sehr sicher, dass man Zetterer mehr versprochen hat als die klare Nummer 2 zu sein.
Auch das ist relativ klar. Kaua soll wie üblich teuer verhökert werden (gab schon einige Anfragen weil ihm viele die internationale Klasse zutrauen) mit Glück nach diesem Jahr, spätestens eine Saison später. Und dann ist er wieder die Nummer 1. In der Zwischenzeit wird er ggf. mit ein paar Einsätzen bei Laune gehalten.
Der Wechsel war für Zetterer halt auch ein Stück weit ein Glücksspiel, aber ein gut dotiertes. Du kennst doch die Marktwerte von Ü30 Goalies, die Interessenten werden nicht gerade Schlange stehen, die Topclubs eh nicht, und die anderen werden ihm mit einiger Sicherheit nicht mehr zahlen.
Und beide verkörpern den spielstarken modernen Torwart im Gegenteil zu 'old school' Trapp.
Ansonsten ist es doch O.K., wenn man bei Ausfall nicht die Luft anhalten muss, dass der Ersatzgoalie zu viele Fliegen fängt.
Ergänzung ()

Zumindest hat sich der Rauswurf von Seoane erstmal nicht negativ ausgewirkt für Gladbach.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte grad bei WOB sitzt Gardiola auf der Bank 🤣

Zurück
Oben