Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Die Elfmeter waren korrekt. Das Handspiel war unstrittig und das Foul war eben im Strafraum. 🤷‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Thane schrieb:
Das Handspiel war unstrittig und das Foul war eben im Strafraum.

Das Handspiel wird 50% der Zeit nicht gepfiffen weil es vorher halt vom Bein an die Hand geht.

Über den zweiten Elfmeter hat niemand was gesagt.

Hat ja nix mit Bayern zu tun, Hoffenheim war gut und unglücklich, Bayern effektiv und mit Glück bei den Schiedsrichter Entscheidungen.

Wir werden diese Situation diese Saison noch 5x sehen und es wird aus irgendwelchen Gründen dann kein Elfmeter sein.

@Fleshed
Ich weiß jetzt nicht, ob das die ungefähre Quote für Elfmeterpfiffe bei der Szene wäre ;)
Der Arm steht halt etwas ab, der Ball prallt aber vom Oberschenkel ab.
Es ist das leidige Thema Handelfmeter. Nach der zweiten Hälfte würde ich sagen, dass es nun nicht unbedingt entscheidend war, auch wenn der Zeitpunkt für das 2:0 wiederum perfekt war.

Hoffenheim hat es insgesamt trotzdem gut gemacht und könnte diese Saison einen guten Platz ergattern. Die anderen Spiele von Hoffenheim waren ja auch nicht so verkehrt.
Das Ergebnis war am Ende auch deutlicher als das Spiel, der Sieg geht am Ende in Ordnung, finde ich. Aber ich habe auch kein einfaches Spiel erwartet.

MDRS66 schrieb:
@Banger Geteiltes Leid halbes Leid, ich kann Dir nachempfinden, nach unserem unerträglichem "Spiel Glück". 😡

Die Fahrten waren ereignisreicher als das Spiel a.k.a. Schmutz.

Erst die neuen Ticketautomaten, von denen ich nichts mitbekam. Trotz Bargeldslot nur Kartenzahlung und ich habe natürlich nie Karte mit, weil Bargeld <3 und keine Gefahr, Karte zu verlieren. Zum anderen Bahnhof, auch neuer Automat, ohne Bargeldslot. Geil. Da kein Schaffner in der Bahn, direkt zum Triebfahrzeugführer, durfte ich die 10 Minuten bis Stolberg nach Gespräch mit dem legal schwarz fahren. :D Eine Frau im Zug erklärte sich bereit, mir ein Ticket mit Kartenzahlung zu holen und ich gebe ihr das Geld. Aber zum Glück war in Stolberg noch ein alter Automat, der noch Bargeld genommen hat. (Ich musste eh umsteigen.)

Für die Rückfahrt dann in den Zug, erstmal so dermaßen überfüllt und dann alle im Türbereich und direkt vor meiner Nase gerieten 2 junge Frauen in Konflikt wegen was mit Handy und dann haben die sich erstmal eine Runde geprügelt. A hat B an den Haaren gezogen, B hat A mit Plastikflasche und auch Handy geschlagen. Dann fiel noch Zeug wie das Handy zu Boden. B hat sich auch immer aufgeregt und das Wort "F*tze" benutzt und auch die Polizei augerufen und dann in Mühlheim an der Ruhr dann beide raus sowie die Hälfte der Fahrgäste, da ein weiter Zug mit Endstation Düsseldorf kam.

Vor dem Spiel wurde dann irgendwie wieder die Fanszene kassiert, aber sie kamen dann zum Spielbeginn auch rein. 3 Minuten vor Beginn das A.C.A.B.-Banner ran, Capo sagte diesbezüglich was (habe ich ganz oben im Block nicht verstanden) und dann die A.C.A.B.-Gesänge angestimmt. Aber niemand hat das Mitführen von dichten Rauch und hellem Licht bemerkt, welches dann ca. 60. Minute verwendet wurde. Vernünftig kontrolliert wurde am Einlass eh nicht, nur so luschi-mäßig. Naja, mit den ganzen Vorgeschichten wäre weniger Pyro mehr. Naja, wenigstens blieb es im Block und die Toiletten wurden auch heile gelassen. :rolleyes:

Saison abgeschenkt, dann wird Brinkmann dann vermutlich Ende Oktober oder im November fliegen, wenn es nicht dauerhaft besser wird. Und das zieht sich auch schon durch die Rückrunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und @mo
Heute dann gegen Union im Waldstadion!
Aber weder Union noch Baumgart zählen zu unseren Lieblingsgegnern. Nach dem 1:2 hier im März war die Kacke schön am Dampfen. Aus den Top 3 rausgefallen, Platz 13 in der Rückrundentabelle und der übliche Frühjahrsblues der Eintracht drohte.
Nun, man hat noch die Kurve gekriegt.

Wie stark die nach der Gala Gala nun geerdet werden wird man sehen. Einige Stammkräfte dürften erst mal geschont werden. Vielleicht sind Götze und Skhiri wieder am Start. Im Tor dürfte heute erstmals wieder Kaua stehen.

Banger schrieb:
Saison abgeschenkt, dann wird Brinkmann dann vermutlich Ende Oktober oder im November fliegen, wenn es nicht dauerhaft besser wird.
Bin auch gespannt, wen sich die Fischköppe als neuen Trainer hollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Saison abgeschenkt, dann wird Brinkmann dann vermutlich Ende Oktober oder im November fliegen, wenn es nicht dauerhaft besser wird. Und das zieht sich auch schon durch die Rückrunde.
Bald wird wieder Härtel frei. :daumen:

• Gefällt mir
Ausgerechnet Havelse setzt dem Duisburger Treiben mit vollständiger Punktausbeute ein Ende? Oder zieht Diusburg das noch kurz vor Abpfiff?
Ergänzung ()

Ja, Duisburg zieht es noch. Na klar. :rolleyes:
Ergänzung ()

@MDRS66:

Wichtig ist aber, dass nirgendwo mehr Antwerpen installiert wird. Als Feuerwehrmann werden zwar genug Punkte für den Klassenerhalt geholt, aber vor Ende der Saison lässt es dann wieder nach und es gibt auch Stress durch seine spezielle Menschenführung. So wie immer bei Antwerpen.

Und Duisburg frisst noch den Ausgleich, LOL. Nun Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Puhhh, da fehlt der letzte Biss nach der CL und dann läuft einiges schief, oft beim BVB gesehen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Manchmal könnte man Union fast hassen!
Gefühlte 10 % Ballbesitz aber führen 2:0..!? :rolleyes:

Immerhin, der Anschlusstreffer noch vor der Pause.

• Gefällt mir
Ja komisch, 25% Ballbesitz und 2 Schüsse aufs Tor.
Auswärtssieg wäre unverdient, aber ein Remis würde ich nehmen :smokin:

Krass, das scheint aber auch euer Angstgegner zu sein neben Leberkusen :D

Warum wechselt man auch ohne Not den Torwart ??

Zuletzt bearbeitet:
Union macht fast nichts für das Spiel, dafür die Tore. Frankfurt verteilt aber auch Geschenke. Santos ist heute die ärmste Sau auf dem Feld.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Banger
Trotzdem hätte ich Zetterer dringelassen, das war doch unnötig jetzt.

Kovac hat ja nur 3:0 gegen Union gewonnen und das wurde noch kritisiert, wegen unansehnlichem Fußball :freak:

Ein Gegentor dümmer als das andere.

Union muss die Geschenke nur annehmen.

Erinnert an Donnerstag nur umgekehrt...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Zurück
Oben