Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Alla, dann fahr ich halt mit Stahlhelm zum Waldhof. 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
BVB in Hamburg wie letztes Jahr und hoffentlich wieder beim HSV im Stadion.

Soll noch einer sagen, die DFL hĂ€tte keinen Sinn fĂŒr Humor:

„FĂŒr herausragende RasenqualitĂ€t in der Saison 2025/26 hat die DFL Deutsche Fußball Liga sechs Clubs gewĂŒrdigt. Den ,Pitch of the YearÊ»-Award in der Bundesliga erhĂ€lt der VfL Wolfsburg mit dem Rasen in der Volkswagen Arena. Zweiter ist Bayer 04 Leverkusen mit der SpielflĂ€che in der BayArena, Dritter die TSG Hoffenheim mit der PreZero Arena.“

Sowas nennt man wohl Trostpreis...!?

Heißt ĂŒbersetzt, 50+1 gehört schleunigst abgeschafft, die schaffen es ja nicht mal einen gescheiten Rasenteppich auszulegen. đŸ€·â€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fahr_rad
Der Effzeh muss zu den Kickers aus WĂŒrzburg.

Das sollte ja zu packen sein ... . :D

@mo schrieb:
Mal sehen ob man schwach wird an der Isar bei so einem SĂŒmmchen.
Ich glaube nicht, dass bei den Bayern auch nur einer schwach wird, egal ob 150 Mio, 200 Mio. oder 250 Mio.
Du bekommst auch fĂŒr 250 Mio. keinen Spieler wie Olise.

Das Problem könnte Olise werden. Wenn die mit Scheinen wedeln wird es wild. Da ist schon so mancher schwach geworden und wenn du dann einen unzufriedenen Olise hast, der nur noch an den von dieser Saison erinnern lÀsst, dann hast du die Arschkarte in vielerlei Hinsicht. Sowas was da grad lÀuft ist eine Frechheit und passt mal wieder klar und deutlich zu Real Madrid, aber gut, die Bayern haben letztes Jahr auch Woltemade den Kopf verdreht trotz Vertrag.
Ich traue Olise durchaus zu, dass man ihm die Birne verdrehen kann und dann könnte es schnell hÀsslich werden mit dem Königsklub auf der anderen Seite...

Jemand mitbekommen?

Christian Eriksen ist beim kurz darauf abgebrochenen Testspiel zwischen DÀnemark und der Ukraine erneut auf dem Feld zusammengebrochen. Wie der dÀnische Verband mitteilte, gehe es dem 34-JÀhrigen aber "den UmstÀnden entsprechend gut".
https://www.kicker.de/eriksen-brich...nemarks-testspiel-abgebrochen-1225959/artikel

Ggf. doch ein Zeichen die sportliche Karriere zu beenden?
Habe noch die schrecklichen Bilder aus 2021 vor Augen. Alles Gute Christian.

Hab ich gestern Abend gelesen. Scheint aber diesmal weniger schlimm gewesen zu sein. Er hat wohl den Platz selbststÀndig verlassen und der Arzt der DÀnen hat gesagt, dass der Defi wohl gemacht hat was er soll.

Aber jetzt sollte Schluss sein. Man hat nur ein Leben und mit dem seiner Karriere und 34 Jahre alt sollte er bessere PlÀne haben als VW in Liga 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fahr_rad, @mo, habla2k und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube nicht, dass bei den Bayern auch nur einer schwach wird, egal ob 150 Mio, 200 Mio. oder 250 Mio.
Du bekommst auch fĂŒr 250 Mio. keinen Spieler wie Olise.
Ganz generell wird einem aber schon schwindelig bei solchen Summen und man fragt sich wo das noch alles enden soll.
Was sollen die Katalanen dann fĂŒr Yamal aufrufen? Ne halbe Milliarde, ne ganze....!?

Jedenfalls hat unser kleiner Nene beide die Saison an die Kette gelegt! ;)

Nachdem Perez nun wiedergewÀhlt wurde muss er dann wohl auch ein Angebot abgeben. Mal sehen was der Wurstfabrikant dazu von sich gibt.
Charakterlich kann ich das schwer einschĂ€tzen bei Olise, aber Real ist halt schon der feuchte Traum fast jeden Fußballers, das jeweilige Gehaltskonto auch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Charakterlich kann ich das schwer einschĂ€tzen bei Olise, aber Real ist halt schon der feuchte Traum fast jeden Fußballers, das jeweilige Gehaltskonto auch.
Zudem sind ja da auch noch ein paar seine Nationalmannschaftsbuddys....

FrankenDoM schrieb:
...sind ja da auch noch ein paar seine Nationalmannschaftsbuddys....
Das ist ja das gruselige bei PSG.
Da sind die auf einem so hohen durchschnittlichen Level, der wĂŒrde die nicht mal stĂ€rker machen. Real aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Zudem sind ja da auch noch ein paar seine Nationalmannschaftsbuddys....
Außer Mbappe und Tchouameni wĂ€re da theoretisch nur noch Camavinga.

Bei Bayern hat er ja Upa mit dem er sich sehr gut versteht.

Um Olise + Berater ruhig zu halten, musst du jetzt unnötig verlÀngern und ihm auch 25 Mio pro Saison geben.
Dann ist dann wieder die ZwickmĂŒhle.

Das Olise Thema treiben unsere Medien jetzt auch weiter durchs Dorf obwohl Perez selbst explizit nachgereicht hat, dass es sich bei seinem Transferziel nicht um Olise, Kane, Doku oder Haaland handelt.

Davon abgesehen wĂŒrde ein Offensivspieler fĂŒr mich nur bedeuten dass man die Probleme wieder völlig verkennt, mit Mbappe, Vini, Rodrygo, GĂŒler, Bellingham, Mastantuono usw im Kader kann mir doch keiner erzĂ€hlen dass die QualitĂ€t des Offensivpersonals das vorwiegende Problem wĂ€re.

Militao dauernd verletzt, Alaba spielte keine Rolle mehr (und ist jetzt ganz weg), RĂŒdiger die halbe Spielzeit ausgefallen, Huijsen noch recht unerfahren, TAA bisher nicht richtig angekommen, Carvajal jetzt auch weg - das ist ein wirkliches Problem im Kader und ich weiß nicht ob Konate alleine das löst.
Auch im DM/ZM fehlt die absolute Weltklasse die Kroos/Modric frĂŒher geliefert haben.

Imho wĂŒrde denen ein Vitinha, Neves, Caicedo, Rice... viel mehr bringen als StĂŒrmer XY.

Und das grĂ¶ĂŸte Thema ist eh die vorhanden Stars in den Griff zu bekommen, das haben sie mit Mou ja zumindest adressiert, bleibt aber abzuwarten ob man sich mit dem nicht mittelfristig das nĂ€chste Problem schafft.

Lass Sie doch.
Können von mir aus die nÀchsten 10 Jahre in der CL erfolglos sein.

ZurĂŒck
Oben