Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben beide irgendwie nichts in der KO Runde zu suchen, das muss man doch jetzt bestimmt bis zum Elfmeterschießen ertragen.

PES_God schrieb:
Die haben beide irgendwie nichts in der KO Runde zu suchen
Warum? Dürfen nur die Top 10 in die KO Phase? Ist doch Quark. Sie haben sich das sechzehntel Finale verdient und es ist eben spannend. Ein 11m als neutraler Zuschauer ist doch super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Das Spannendste bisher war die junge Dame auf der Tribüne, dessen iPhone bei der Laola die Tribüne runter gefallen ist. Ich hoffe, sie hat es wieder zurück bekommen.

Mal schauen ob es Kanada schafft, nach 90 Minuten zu gewinnen. Die bessere Mannschaft sind sie, aber das Tor will einfach nicht fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Qyxes
Wie ist dss eigentlich... innrrhalb der regulären Zeit gibbet grob alle 22.5 Minuten eine Werb- äh, Trinkpause.
Die 2x 15 Minuten Verlängerung gehen dann en bloc durch, oder sind da auch noch verpflichtende Trinkpausen drin?

@mo schrieb:
Wenn das so weiter geht, fallen wir bald aus dem Top 100 raus...!? :rolleyes:

Wir halten uns tapfer auf #64, da haben aber auch einige vergessen zu tippen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Grats an Kanada.

Was für ein Glück, dass das nicht auch noch in die Verlängerung ging.
War aber so zu erwarten.
Morgen wird's hoffentlich nicht spannender!

(Und 4 Punkte sind auch nicht schlecht.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt im Nachhinein noch das Ende vom Algerien-Österreich Spiel angeschaut, das wirkt irgendwie so beindruckend und unreal, das ich wirklich am überlegen bin ob das sensationeller Zufall sein kann, oder vielleicht geplant war.

Ansonsten wurde ich überrascht das zwischen Abpfiff des letzten Gruppenspiels und dem Anpfiff des ersten K.O. Spiels gerademal 14 Stunden liegen. Hätte da jetzt schon mindestens einen spielfreien Tag erwartet.

Ansonsten ist meine Prognose bis zu den Halbfinals:
fifa2.jpg

RealMax123 schrieb:
Hätte da jetzt schon mindestens einen spielfreien Tag erwartet
Es sind zu viele Spiele daher ist der Takt sehr eng. Aber die beiden Teams hatten ja ein paar freie Tage.
Ergänzung ()

RealMax123 schrieb:
Ansonsten ist meine Prognose bis zu den Halbfinals
Da sind ziemliche hot takes dabei.

Welche Hot takes?
Ist zu 90% absolutes "Favoriten"-Gebastel - wenn man die aktuelle Formkurve der jeweiligen Mannschaften betrachtet kann man meinetwegen Sieg Kanada vs NED und Sieg England vs BRA diskutieren - aber sonst passt es doch 🤷‍♂️

habla2k schrieb:
Warum? Dürfen nur die Top 10 in die KO Phase? Ist doch Quark. Sie haben sich das sechzehntel Finale verdient und es ist eben spannend. Ein 11m als neutraler Zuschauer ist doch super.
Geht wohl um die Erwartungshaltung, ab der K.O.-Phase dann nur noch Topteam-Duelle zu haben. Jetzt sind da halt auch Teams vertretn, die teils 3 schlechte Spiele gemacht haben (nicht unter den Erwartungen, sondern einfach objektiv schlecht) und das halt im Sechzehntelfinale fortsetzen. Ist ja schön für die, dass die auch mal gezeigt werden, aber wenn wir jetzt erste und zweite Bundesliga mischen (und es nur noch einmal gegen jedes Team geht), hätte da ja auch keiner Bock drauf.

Das gute am Modus ist, dass da letztlich doch die Topteam-Duelle in den späteren Runden kommen und die sich nicht frühzeitig gegenseitig aus dem Turnier kicken. Irgendwie hat es mit Setzliste usw. dann doch wieder funktioniert trotz der blöden Gruppendrittenregelung.

p4z1f1st schrieb:
Welche Hot takes?
Ist zu 90% absolutes "Favoriten"-Gebastel - wenn man die aktuelle Formkurve der jeweiligen Mannschaften betrachtet kann man meinetwegen Sieg Kanada vs NED und Sieg England vs BRA diskutieren - aber sonst passt es doch 🤷‍♂️
Bosnien > USA
Elfenbeinküste > Norwegen
Kanada > Niederlande
(Schweiz > Kolumbien)

Die sind schon eher gewagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Kanada ist weiter gekommen.

Auch Südafrika hätte es mMn nach verdient gehabt, weiter zu kommen.

Aber in den Ko-Spielen kann es nur einen Sieger geben.

Aber für Kanada dürfte das Aus nach dem Achtelfinale kommen.

Da ändert auch Alphonso Davies nichts dran.

@Warhorstl oh, sorry - habe knallhart alle 1/16-Finale übergangen und direkt ab dem 1/8-Finale geguckt und mir gedacht "hä, ist doch voll Standard 🤷🏻‍♂️"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Am Ende verkauft er es als eigene Idee und Erkenntnis, dass Kimmich als RV doch ziemlich Scheisse ist 🤷🏻‍♂️
Waren ja nur gefühlt 194 Testspiele, bei denen er genau verifizieren wollte, dass das schlecht ist...

Vermutlich hat ihn Tante Käthe auch mal darauf aufmerksam gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
"Toronto Star" (CAN): "Kanadas historischer WM-Lauf geht bis ins Achtelfinale weiter. Der späte Treffer von Stephen Eustaquio ist in die Annalen des kanadischen Fußballs, des kanadischen Sports und des kollektiven Gedächtnisses eingegangen."

"The Sun" (ENG): "Wir haben einen neuen Anwärter auf das schlechteste Spiel der WM. Das Duell Kanada-Südafrika war nichts weniger als eine Schnarchnummer - beide Mannschaften zusammen lieferten eine der langweiligsten 90 Min. Fußball ab, die man sich nur vorstellen kann."

Tja, so können die Meinungen auseinander gehen!
Ich bin definitiv bei 'The Sun'!

"Langweilig" ist das falsche Wort, finde ich.
Ich fand es eher durchgängig zweit- bis teilweise sogar drittklassig, was die Ballbehandlung und das "allgemeine Chaos" angeht.
Da sind alle wild umhergerannt, haben Bälle vertändelt, verstolpert, gefoult, unsaubere Pässe gespielt.
Manchmal waren echt gute Spielzüge dabei und auch mal doch ansehnliche Ballstaffeten, aber dann kamen wieder 15min völliger Blödsinn von beiden Mannschaften 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, ThomasK_7 und @mo
Ich hatte ja gehofft, dass das Spiel mich wenigstens so lang vom Fluchen über die Scheißhitze ablenkt. Mit dem Resultat, dass ich dann über beides geflucht habe. :)

Bin ja als am Überlegen, ob ich meinen Tipp vielleicht doch noch mal zugunsten der Japaner abändern soll. Wie gesagt, an einem gutem Tag.....!?
In einem der Testspiele vor der WM haben die Japaner jedenfalls gewonnen. Und wenn sie den sympathischsten jr. Spieler der WM aus dem Spiel nehmen, auch schon mal die halbe Miete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben