Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das Foul vor dem 11m für ARG find ich wieder interessant. Der Verteidiger geht halt mit dem Fuß zum Ball und der Angreifer ist extrem tief mit dem Kopf und wird getroffen. Da kann der Verteidiger ja überhaupt nichts machen und man kann einfach im Strafraum immer mit dem Kopf zum Ball und wenn man getroffen wird, selbst am Boden, bekommt man 11m.
Und natürlich hat Messi wieder getroffen.
Sind schon spannende Sechzehntelfinals dabei. Und wo wir uns ärgern im AF direkt auf Frankreich treffen zu können, bekommt Österreich mal direkt Spanien im SF.
Und natürlich hat Messi wieder getroffen.
Sind schon spannende Sechzehntelfinals dabei. Und wo wir uns ärgern im AF direkt auf Frankreich treffen zu können, bekommt Österreich mal direkt Spanien im SF.
Bemerkenswertes Match der Verwandtschaft.
Erst spielen beide Fussball entgegen der Erwartungen, dann doch Nichtangriffspakt bis sich die Algerier nicht mehr dran halten und den Schlusspunkt setzt Saša mit seinem ganz persönlichen Comeback Märchen.
Hoffentlich halten seine Bänder diesmal länger...!!!!!! Daumen drück!!
@PES_God, @Tarnari
Wenn das so weiter geht, fallen wir bald aus dem Top 100 raus...!?
Erst spielen beide Fussball entgegen der Erwartungen, dann doch Nichtangriffspakt bis sich die Algerier nicht mehr dran halten und den Schlusspunkt setzt Saša mit seinem ganz persönlichen Comeback Märchen.
Hoffentlich halten seine Bänder diesmal länger...!!!!!! Daumen drück!!
Ergänzung ()
@PES_God, @Tarnari
Wenn das so weiter geht, fallen wir bald aus dem Top 100 raus...!?
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint vergessen!glide3d schrieb:Hallo in den Tipprunde
Melde es doch im passenden Thread!
https://www.computerbase.de/forum/t...-2026-steht-fest.2272649/page-7#post-31595507
Shizzle
Vice Admiral
habla2k schrieb:Ich habe mir gerade mal die ARD Doku zur WM 94 angesehen und kann die nur empfehlen. Irre was damals mit Berti gemacht wurde und irre was für eine gute Seele der ist. Durch und durch ein gutes Herz. Ein Glück hatte er mit 96 ein Happy End nach dem Albtraum 94.
Bei diesen beiden Dokus fande ich schockierend mit wie viel Macht, die Bild-Zeitung und der Springer-Verlag das Meinungsbild geprägt haben und quasi auch unverblümt Funktionäre erpresst haben.Tarnari schrieb:@habla2k ja, die Doku ist klasse. Etwa das gleiche gibt’s ja mit Klinsmann 2006.
Ich wusste zB nicht, dass Frau Merkel höchst persönlich zwischen Klinsmann und der BILD vermittelt hat. Auch eine sehr interessante Doku.
Und in beiden Dokus die Chefredakteure ihrer Zeit dann kleinlaut nach echt widerlicher Berichterstattung im gleichen Wortlaut gesagt haben: "Wahrlich nicht unsere Glanzstunde. Das würden wir heute so nicht mehr machen."
Nur haben sie es immer und immer wieder so gemacht.
Anderes Thema:
Wahnsinn: bis 2022 waren nur 5 Teams aus Afrika Overall bei der WM qualifiziert ( Asien 4 + 1 potentiellen durch Playoff vs Ozeanien). Insgesamt 9 afrikanische Teams sind weitergekommen. Habe immer bemängelt dass dies eindeutig zu wenig damals waren für Afrika. Auch wenn die späteren KO-Phasen ähnlich aussehen werden wie bei sonstigen Turnieren würde ich sagen, dass die Ausweitung auf mehr Mannschaften, und mehr Chancen für die "schwächen" Kontinente, eine gute Entscheidung war.
Lediglich die Frage Torverhältnis oder direkter Vergleich für die Tabellenplatzierung bei Punktgleichheit sollte man nochmal debattieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut so. Wer den direkten Gegner schlägt soll auch vor ihm stehen. Und nicht wer in einem ganz anderen Spiel ein paar Tore mehr gemacht hat.Shizzle schrieb:Lediglich die Frage Torverhältnis oder direkter Vergleich für die Tabellenplatzierung bei Punktgleichheit sollte man nochmal debattieren
Das Spiel von Deutschland war schon schwach, obwohl man so ein Glück hatte mit der imo klaren Fehlentscheidung vor dem 1:0.
Dass ausgerechnet Nmecha nach 2 sehr starken Partien dann den Ausgleich einleitet ist natürlich schade. Was danach aber besser lief als im Spiel zuvor war das Dagegenhalten: obwohl der Gegner gewinnen musste, hat man wenig zugelassen, nur eben auch wenig kreiert.
In der 60. war ich mir sehr sicher, dass man das noch gewinnt, sobald Ecuador müde wird und gleichzeitig aufmachen muss.
Die Wechsel waren halt dann ein Reinfall. Da hat die Gier, der Einsatz und die fußballerische Klasse gefehlt. Für den Teamgedanken mag das ja nett sein, ein Sieg, gute Laune in den Medien und einfach diese Gewinnermentalität wären auch nett gewesen. Ich schätze Nagelsmann so ein, dass er intelligent genug ist, zu wissen was kommt, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Entscheidung die Richtige war.
Ohne auf alle Spieler eingehen zu wollen (Einwechsler hatten wir ja schon, Stiller und Beier noch schwächer, als die mäßig spielenden Pavlovic und Sané etc).
Raum als LV war schwach, der hat 0 Gefühl für den Raum, ist immer an der falschen Stelle. Einzig seine Flanken kommen gut, aber in der Mitte ist dafür halt niemand. Ich meine, dass ich das vor 2 Jahren schon so geschrieben habe und mir Mittelstädt gewünscht habe, daran ändert sich wenig. Hoffen wir, dass Brown zurück kommt.
Tah+Neuer auch schwach, Tah spielt genau so, wie ich es bei seinem Wechsel zu Bayern, nach den ersten Spielen, gesehen habe, zu langsam und nicht immer mit der besten Entscheidung. Trotzdem geht das besser, das 2. Tor war unnötig (Raum hat da auch seine Aktien drin, bei der Verlängerung).
Passiert ist nix, mal schauen, wie man sich morgen präsentiert. Paraguay ist völlig neben der Spur und Kategorie Freilos, so ehrlich muss man sein. Kämpfen werden sie, da muss man halt zusehen, endlich ein Mittel zu finden: entweder Dagegenhalten und nicht ohne Karte, aber mit Gegentor dastehen oder über Technik und Präzision den Gegner so viel laufen lassen, dass man ab der 60. Freie Hand hat.
Ich gehe von einem (am Ende) klaren Sieg mit min 2 Toren Vorsprung nach regulärer Spielzeit aus. Heißt nicht, dass man nicht konzentriert sein muss, aber Ausscheiden wäre die nächste Blamage und daran glaube ich aktuell nicht.
Dass ausgerechnet Nmecha nach 2 sehr starken Partien dann den Ausgleich einleitet ist natürlich schade. Was danach aber besser lief als im Spiel zuvor war das Dagegenhalten: obwohl der Gegner gewinnen musste, hat man wenig zugelassen, nur eben auch wenig kreiert.
In der 60. war ich mir sehr sicher, dass man das noch gewinnt, sobald Ecuador müde wird und gleichzeitig aufmachen muss.
Die Wechsel waren halt dann ein Reinfall. Da hat die Gier, der Einsatz und die fußballerische Klasse gefehlt. Für den Teamgedanken mag das ja nett sein, ein Sieg, gute Laune in den Medien und einfach diese Gewinnermentalität wären auch nett gewesen. Ich schätze Nagelsmann so ein, dass er intelligent genug ist, zu wissen was kommt, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Entscheidung die Richtige war.
Ohne auf alle Spieler eingehen zu wollen (Einwechsler hatten wir ja schon, Stiller und Beier noch schwächer, als die mäßig spielenden Pavlovic und Sané etc).
Raum als LV war schwach, der hat 0 Gefühl für den Raum, ist immer an der falschen Stelle. Einzig seine Flanken kommen gut, aber in der Mitte ist dafür halt niemand. Ich meine, dass ich das vor 2 Jahren schon so geschrieben habe und mir Mittelstädt gewünscht habe, daran ändert sich wenig. Hoffen wir, dass Brown zurück kommt.
Tah+Neuer auch schwach, Tah spielt genau so, wie ich es bei seinem Wechsel zu Bayern, nach den ersten Spielen, gesehen habe, zu langsam und nicht immer mit der besten Entscheidung. Trotzdem geht das besser, das 2. Tor war unnötig (Raum hat da auch seine Aktien drin, bei der Verlängerung).
Passiert ist nix, mal schauen, wie man sich morgen präsentiert. Paraguay ist völlig neben der Spur und Kategorie Freilos, so ehrlich muss man sein. Kämpfen werden sie, da muss man halt zusehen, endlich ein Mittel zu finden: entweder Dagegenhalten und nicht ohne Karte, aber mit Gegentor dastehen oder über Technik und Präzision den Gegner so viel laufen lassen, dass man ab der 60. Freie Hand hat.
Ich gehe von einem (am Ende) klaren Sieg mit min 2 Toren Vorsprung nach regulärer Spielzeit aus. Heißt nicht, dass man nicht konzentriert sein muss, aber Ausscheiden wäre die nächste Blamage und daran glaube ich aktuell nicht.
Das ist jetzt halt der Nachteil, wenn es mehrere Gastgeberländer gibt. Kanada muss also mit der Highend-Turnhalle in L.A. vorlieb nehmen. Mexiko hatte da jetzt wohl mehr Glück gehabt mit dem Ausgang der Gruppenphase und Legung der Spielorte? Die spielen daheim.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.