garfield121
Lt. Commander
Wird spannend, ob Kloppo das überhaupt machen will. Einige sagen schon, er würde dann sehr weitreichende Kompetenzen innerhalb des DFB fordern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf die Idee bin ich aktuell ehrlich gesagt noch nicht gekommen aber ja, das hätte was. Wäre auch wirtschaftlich vertretbar.Magellan schrieb:, Christian Streich wäre ja noch eine recht naheliegende Option
Nie und nimmerSonyFriend schrieb:und Tuchel mit England Weltmeister wird
Den einen sturen Trainer der es sich gern mit den Medien verscherzt durch den nächsten ersetzenTuetensuppe schrieb:Tuchel
Ich habe gestern auf Youtube die Spielanalyse von "ZDF Live" angeschaut. Geht so rund 45 Minuten und ich meine, dass da auch was in der Richtung gesagt wurde, dass man im Jugendbereich einfach mehr umdenken sollte und denen wieder mehr Spielfreude vermitteln muss, anstatt sie in ein bestimmtes Korsett zu zwingen. Hintergrund war, dass dann eben auch bei uns hoffentlich wieder Ausnahmespieler bei rumkommen. Ist jetzt frei wiedergegeben. Zu Hause kann ich den Link raussuchen, falls du es nicht findest.FrankenDoM schrieb:Nicht weil ich es Dir nicht glaube, aber das Interview würde mich echt interessieren. Ich bin zwar nicht hoch, aber dafür auch kein EX-Mitarbeiter.
Forderst du gerade ernsthaft, dass Kinder erstmal vor allem Spaß beim Sport haben sollen?Tharamur schrieb:dass man im Jugendbereich einfach mehr umdenken sollte und denen wieder mehr Spielfreude vermitteln muss, anstatt sie in ein bestimmtes Korsett zu zwingen.
Das wusste ich nicht, schade!Habicht schrieb:Der hat doch bei Chelsea unterschrieben.
Das kommt ganz drauf an, ob jemand anderes aus den 6 Mann was besseres machen kann. Wenn dein Auto zu langsam ist, hilfts auch nix den Motor zu tauschen wenn gleichzeitig 3 von 4 Reifen platt sind.ThomasK_7 schrieb:Auf jeden Fall ist das Auswechseln eines Mannes leichter, wie das Auswechseln von sagen wir einmal 6 Leuten.
Was mich da wundert, warum man hier nicht massiv die Gehälter an den Erfolg knüpft. Ggf. ist das auch so, konnte aber nichts dazu finden. Sollten das Fixwerte sein, ist das doch auch extrem dumm.@mo schrieb:
- Nagelsmann nach VV ca. 6-7 Mio, bei Kündigung bis zu 14 Mio Restgehalt bis 28.
- Bierhoff, Abfindung mehrere Millionen
In dem Punkt ist Clubfußball und Nationalmannschaft aber kaum zu vergleichen - der Bundestrainer hat ja jede Option Spieler zu tauschen wie er möchte, die hatte er auch die letzten 2 Jahre. Und der Pool an deutschen Spielern ist halt fix, Sane verkaufen und dafür Olise holen wird eher schwierig.Khaotik schrieb:Aber das ist im Vereinswesen ja schon die gängige Praxis. Es sind selten die Spieler sondern immer die Trainer. ist mir manchmal etwas zu leicht.
So wie Klinsmann damals 2004. Die Carte Blanchegarfield121 schrieb:er würde dann sehr weitreichende Kompetenzen innerhalb des DFB fordern
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Also keinen der drei Punkte.SonyFriend schrieb:Wenn Kloppo es nicht macht und Tuchel mit England Weltmeister wird: Vielleicht kriegen wir ja Xabi Alonso!
Wurde schon mehrfach genannt und vielleicht mit Absicht deswegen im ZDF als Experte?Magellan schrieb:Christian Streich
Also, wenn tuchel mit England nicht ins Finale kommt, schafft der mit dem deutschen Kader noch viel weniger...Tuetensuppe schrieb:dass Tuchel bald zur Verfügung steht
Naja, aber hat es auch den gleichen Impact?ThomasK_7 schrieb:Auf jeden Fall ist das Auswechseln eines Mannes leichter, wie das Auswechseln von sagen wir einmal 6 Leuten.
Weil man dem Trainer natürlich das Vertrauen ausdrücken will und ihn vollkommen unterstützt!!*Khaotik schrieb:warum man hier nicht massiv die Gehälter an den Erfolg knüpft.
Ein Trainer muss schon irgendwie auch zur Mannschaft passen - bestes Beispiel, Bayern München unter Tuchel und jetzt mit der fast gleichen Mannschaft unter Kompany.Khaotik schrieb:Es sind selten die Spieler sondern immer die Trainer. ist mir manchmal etwas zu leicht.