Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman schrieb:
So bleibt man in Reichweite der EL und verabschiedet sich wohl endgültig aus dem Abstiegskampf.

Naja erst mal Butter bei die Fische, das war heute sehr sehr wackelig.
Ob das reicht um auch in den nächsten Spielen konstant zu punkten, das sei dahingestellt.
Ohne die Rote für Bittencourt wäre es sehr zäh geworden und ohne Stindls Sonntagsschuss auch sehr klar am Ende aber summa summarum sollte man noch nicht träumen.
Man ist aus nichts raus, das es unten sehr eng ist und die EL erreicht man am ehesten über den DFB Pokal.

Aber wichtig war der Sieg natürlich und erleichtert ist man auch.

Also bei der EL wäre ich vorsichtig. Klar, punktemäßig ist das praktisch nichts, aber das war schon eine Trauervorstellung gegen zehn (!) Hannoveraner (!!). Und vor dem Platzverweis war Hannover deutlich näher am 2:1 als Dortmund.

Die Dortmunder hatten Phasen, in denen sie das Spiel wirklich im Griff hatten, fast wie in "alten" Zeiten. Der überwiegende Teil aber war zittrig, unsicher, ideenlos, was sicher auch am für mich heute sehr schwachen Reus gelegen hat. Ohne die freundliche Unterstützung der absolut dämlichen gelb-roten Karte glaube ich nicht, dass wir über ein 1:1 hinaus gekommen wären.

Was die Stunde geschlagen hat, haben wir unter der Woche gegen Juve gesehen: ohne Zweifel eine super Truppe, zeigt aber, wie weit der BVB momentan von der europäischen Spitze entfernt ist.

Europa League ist gut und schön, aber was hätte der BVB davon? Ums Geld kann es in der EL kaum gehen. Ich glaube, dass Verein und Umfeld eine ruhige Saison ohne internationalen Stress gut tun würde.

Schiedsrichter Gagelmann spielt für Leverkusen mit.

Ein Rückpass im Fünfer, Leno nimmt ihn auf. Müsste Freistoß geben, nicht mit Gagelmann.

Kießling braucht 55 sekunden um vom Platz zu laufen, bekommt kein Gelb

Boatengs schuss wird mit dem AUSGESTRECKTEN ARM von Hilbert Abgewehrt, im Strafraum, als letzter. Eine "Vergrößerung der Körperfläche" aus dem Bilderbuch.
Gagelmann guckt und ...nix..

Schalke hat mit müderen Leverkusenern gerechnet, aber der Sargnagel war heute der Schiedsrichter.

https://pbs.twimg.com/media/CApT8iGXEAAq2zx.jpg

Alles normal.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben hier in Deutschland leider ein komplett renovierungsbedürftiges Schiedsrichterwesen. Jede Woche krasse Fehlentscheidungen, die mitunter Spiele entscheiden. Mir reichts schon lange mit diesen sogenannten Unparteiischen. Ich verlange echte Profischiedsrichter und keine Amateure, die unter der Woche einem regulären Job nachgehen. Alternativ muss man eben auf Technik zurückgreifen.

Es ist echt traurig was in der Bundesliga abläuft. Wenn es Köln gegen Bayern gewesen wäre, hätte es 1. Elfmeter für Bayern gegeben und 2. natürlich keinen Elfmeter in der 88. Minute.

Einfach Öztunali mit Robben und Garcia mit Boateng tauschen. Leider fakt!

Das ist eben so, wenn man einen Monopolisten in der Liga besitzt, der noch zusätzlich das einzige Team ist, der die Liga im Ausland noch einigermaßen repräsentiert.

Such die Schuld bei der DFL und Seifert, sie haben sowas zugelassen

hamad138 schrieb:
Das ist eben so, wenn man einen Monopolisten in der Liga besitzt, der noch zusätzlich das einzige Team ist, der die Liga im Ausland noch einigermaßen repräsentiert.

Such die Schuld bei der DFL und Seifert, sie haben sowas zugelassen

Also wird bayern bevorteilt weil die eh die besten sind? Manchmal solltest du echt Nachdenken bevor du schreibst.

Gagelmann gibt keinen "indirekten Freistoß".

Der wäre vom 5er aus ausführbar gewesen, alle Gegenspieler auch der Torwart, hätten 9.15m vom Ball wegstehen müssen, bis der ball rollt. Also antippen und ein zweiter macht ihn rein, aus 5 Meter.

Das andere war ein Klarer Elfmeter.

Das ist einfach nur schlecht. Ich würd einen Antrag auf annulierung des Spiels geben weil Schalke zwei Chancen auf ein Tor einzig und allein durch den Schiedsrichter genommen wurden.

Der wäre vom 5er aus ausführbar gewesen, alle Gegenspieler auch der Torwart, hätten 9.15m vom Ball wegstehen müssen, bis der ball rollt. Also antippen und ein zweiter macht ihn rein, aus 5 Meter.

In diesem Fall muessen die Spieler keine 9,15m entfernt stehen.
Sie muessen dann auf der Torlinie stehen, also in ca 5,5m Entfernung.

Sind die Schiris in der Premiere League eigentlich auch so schlecht wie unsere?

Exar_Kun schrieb:
Sind die Schiris in der Premiere League eigentlich auch so schlecht wie unsere?
Viel schlimmer, da weinst du fast. Die geben sogar rote karten falsche Spieler und verweigern pro Spiele etliche Elfmeter.

YuuzhanVong schrieb:
Immer wieder, immer wieder, immer wieder SGE!

Auswärts Scheiße, Aufbaugegner, immer wieder SGE!

*sing*

Ca. 1/4 der Punkte gegen die Eintracht geholt. Falls man noch irgendwie drin bleibt (ich glaube es nicht) hat Frankfurt den größten Anteil daran.

Und ich hab es geschafft, bisher kein einziges Spiel richtig getippt :D

Nächste Saison wird sky Bundesliga gekündigt. Sind nur noch langweilige Spiele,hab mir mal Wolfsburg gegen Mainz angeschaut und bin eingeschlafen. Jetzt Gladbach vs Bayern und ein team spielt lustlos und mit 11 Männer in der Defensive. Langweiliges Produkt die Bundesliga ! Und dann wundert sich Seifert über TV-Einnahmen :utflakcannon:

Außer dir wundert sich keiner hamad.
Und WDR2 und das 9011 Radio sind wirklich besser.

Kannst du nicht mal dieses ewige Nörgeln hier im Thread lassen.
Du bist der einzige, der hier diesen Quatsch postet und zwar regelmäßig.

Hier sind zwar Fans vieler Vereine aktiv, aber dennoch herrscht hier sonst ein angenehmes Gesprächsklima. Mein Grund hier über Fußball fachzusimpeln und nicht in einem Fachforum.
Du versaust hier richtig die Stimmung. Aber kündige mal dein Bundesligapaket und schaue nur noch die Premier League. Dann sind wir hier wieder unter uns.

Zum aktuellen Spiel: Gladbach führt in München, nette Sache!
Kann hier in Australien das Spiel leider nicht sehen, aber dennoch würde ich mich für die andere Borussia freuen.

Und Mainz hat einen Punkt gegen Wolfsburg geholt. Da hat der VFL aber im Moment einen kleinen Hänger in der Bundesliga...

komisch in anderen Foren posten sie das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:

[Deichkind]Also wenn MG sich die 3 Punkte mit nach Hause würgt, dann finde ich das leider geil.[/Deichkind]

Edit: Was ist mit München los?

Zuletzt bearbeitet:

Komisch, dass ich keinen einzigen kenne, der die Bundesliga langweilig findet...
;)

PS: Vollzitate sind zu unterlassen. Ließ' doch mal die Regeln und verstoße nicht gegen sie!

SaarL schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

kannst ja dichmal woanders informieren ^^ . Jede Doppelpass runde wird das Thema langeweile angesprochen, und du kannst mal bei Transfermarkt vorbeischauen. Da schimpfen sie mehr als ich ^^ falls das noch möglich ist :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben