Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Tja, wenn man die Bayern mal braucht ... :rolleyes:
Das dürfte ziemlich sicher der Knockout für die letzten zarten Schalker Champions League-Träume gewesen sein. Bei noch 8 Spielen 6 oder gar 8 Punkte aufzuholen ist einfach eine Nummer zu heftig.
Königsklasse demnächst ohne Dortmund und Schalke - wer hätte das gedacht. Hoffentlich bleibt einem wenigstens die Knochenmühle Europa League erspart, da dürfen sich gerne Augsburg und Hoffenheim profilieren und aufreiben.

Aber den absoluten Brüller liefern wieder mal die Hamburger; Zinnbauer zurück in den Kindergarten und den frischen Sportdirektor rauf auf den Schleudersitz. Fehlt nur noch Onkel Kühne als Kassenwart. Was für ein Verein. *like*

Banger das haste gut erfasst. ;)

Der kicker hat die Zinnbauer Beurlaubung auch schon gemeldet. So langsam müsste den Verantworlichen beim HSV doch auch auffallen, dass die Situation nicht nur am Trainer fest zu machen ist.
Denke unter Knäbel wird es auch nicht besser werden, auch wenn am Ende wahrscheinlich wieder 2-3 Mannschaften hinter dem HSV stehen werden und somit die Uhr im Stadion weiter läuft.

Noch 1 Stunde.
Dann heißt es wieder: El Clásico :)

Mein Tipp: 2:1 Barca.
Wobei Real sicherlich sehr gerne wieder Tabellenführer werden möchte...

Grüße

Naja ganz würde ich die Schalker Chancen auf die Championsleague (Quali) noch nicht begraben. Von 8 Spielen aber ~3 mehr gewinnen als Gladbach oder Leverkusen? Hrmm. Leverkusen muss ja auch noch gegen die formschwachen aus München, wahrscheinlich gewinnen die da auch noch.

Schalker Restprogramm liest sich wie ein Katalog der "Pflichtaufgaben", leider kann Schalke nur Kür.
Bei einem Gewinn von nur 4 millionen Euro kann man NICHT aus der CL rutschen ohne wieder Schulden zu machen, denn Transfergewinne sind nicht zu erwarten. Es sei denn jemand zahlt 20 und mehr Millionen für Jungs aus der Knappenschmiede, die man ja eigentlich nicht abgeben wollte.

Robben fällt mehrere wochen aus. Ciao Bayern Saison

Also das das 1:0 ein klarer Patzer von Neuer war, darüber muss man nicht diskutieren. Allerdings denke ich, dass er das 2:0 auch hätte halten dürfen.
Und es zeigt sich erneut: Ohne Robben ist Bayern nur halb so gefährlich. Eher ein Armutszeugnis für die Leute da vorne denn Kompliment für Robben.

gibts eigentlich eine Statistik in der steht wie viele Frei und Strafstöße Spieler "herausholen" ?

nik_ schrieb:
gladbach spielt einfach aber effektiv. die paar hundert gladbacher sind lauter als die paar tausend bayern fans ...

Du weisst aber schon, dass es fast 8.000 Gladbacher waren, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Bei Robben besteht Verdacht auf Bauchmuskelriss, was einige Wochen Pause bedeutet.
http://www.kicker.de/news/fussball/...hock-fuer-bayern_robben-faellt-lange-aus.html

Richtig bitter, vor allem da jetzt die heiße Phase der Saison losgeht. Heute hat man ja mal wieder gesehen, was ohne ihn los ist.
Da stottert es gewaltig. Hoffe da findet sich ne Lösung um etwas mehr Schwung reinzubringen.

Es gibt nur 1 der besser dribbeln kann als robben, und das ist messi.

Dieser ausfall ist nicht zu kompensieren. Die saison ist wohl gelaufen

Meisterschaft, Pokal und CL ist nun Aussichtslos, der FC robben meldet sich von allen Wettbewerben schlicht ab.

Möchte mal Kritik zitieren die immer an Schalke gerichtet war:
Diese Leistung kann man nicht nur mit den Ausfällen entschuldigen

und nun fällt bei euch der alte Holländer aus und gleich ist alles vorbei?

Liest sich hier so, als gibt München die Meisterschaft an VW ab und fliegt nächste Runde aus der CL, nur weil Robben weg ist.

Edit: Da war jemand 2 Sekunden schneller.

Ja und mal wieder von den üblichen verdächtigen ;)
Robbens Ausfall ist sicherlich Bitter aber genügend Qualität ist dennoch vorhanden. Thiago ist nun auch wieder mit an board und sollte dann auch für genügend Kreativität sorgen

Yep, mein Beileid.
Wirklich extrem bitter, wenn bei einem mit den besten Kickern gespickten 500 Mio Kader ein Leistungsträger länger ausfällt. Vor allem angesicht der Fußballmacht aus Porto. Ich stelle eine Kerze auf und binde den FC Bayern in meine Gebete ein.

@KTelwood
Eben, nichts ist schlimmer, als zu Saisonende gegen den kompletten Tabellenkeller spielen zu müssen. Das sieht dann in etwa aus wie heute Bayern - Gladbach, nur auf Blutgrätschen-Niveau.
Ansonsten zum finanziellen: Die 49 Mio-Klausel von Avdijaj wird demnächst gezogen, ich bin mir sicher. :p

Jau der kann weg, dann noch den Wundertrunk patentieren lassen den DiMatteo dem Fuchs immer morgens in den Trog kippt und schon holen WIR Neuer als dritten Torwart zurück (Fährmann, Wellenreuther, Neuer) Trotzt seiner schlechten Quote und seiner Patzer hat der Junge doch irgendwo Potenzial, muss man einfach würdigen :evillol:
Ergänzung ()

Das Classico sieht übrigens nach einem Fußballspiel aus.
Also eher gewöhnlich.

Gladbach :daumen: Weiter so, schießt Schalke weg von der CL in den Kirmespokal.

Wenn Schalke in die EL kommt (möglichst als 6. oder 7., damit man schön nur 3 Wochen Training hat) und Dortmund sowohl EL als auch Abstieg entgehen kann, war die Saison nicht so schlimm wie Im Dezember gedacht.

Schalke kann doch zur EL die 2.Mannschaft schicken. Oh Neymar mit einem Fehlpass der war fast Neustädter like.
Ergänzung ()

Pepé als sterbender Schwan, Suarez als " el Francko Ribenas" mit dem zärtlichen Stollenstreichler aus vollem lauf. Eigentlich glatt rot oder?

Robben kaputt jetzt noch der treter Franzose weg dann haupt mein BVB mit dem neuen magischen Dreieck, r..k..a die Bayern weg:-) dann wäre ich für die Saison noch glücklich ... Schalke verhauen und jetzt die Bayern ach wäre das schön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben