Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Könnte natürlich auch ein Aprilscherz sein, wenn ich Verhaegh dazu höre:

"Das ganze Gerede um einen Platz in der Europa League oder gar der Champions League nervt uns Spieler nur noch. Vor allem fragen wir uns, warum wir uns für ein internationales Geschäft qualifizieren sollten: In Europa kennt uns doch keine Sau."

Klingt nicht gerade besonders glaubwürdig. :p
Aber wenn es wirklich ein Kalauer sein soll, dann fällt der ihnen spätestens im Herbst schwer auf die Füße. Augsburg hat definitiv nicht den Kader für eine seriöse Gruppenphase in der EL und eine sorgenfreie Buli-Hinrunde.
Da ist absaufen fast vorprogrammiert.

Ist das ein Aprilscherz?

Jetzt ist es Dir aufgefallen :D Und Hoeness zum VfB Stuttgart.

Es stimmt, es wäre nicht unbedingt leicht in der EL. Die Gegner könnten dem FCA aber liegen, da eher mitgespielt wird und man sich nicht hinten einigelt. Schlechter als Mainz kann man kaum sein. Und mit dem zusätzlichen Geld kann man hoffentlich die Mannschaft zusammenhalten, besonders Baba wäre wichtig. In der Rückrunde kann man sich dann auf die Liga konzentrieren.

Und ich würde mich einfach freuen, hier internationalen Fußball zu erleben. Am liebsten eine Gruppenphase mit Vereinen wie Milan, ManU etc. Das wäre nunmal was ganz besonderes.

Leider kein Aprilscherz: die Verletzung von Alaba. Das wiegt schwer, der ist nicht zu ersetzen. Dazu ohne Robben, das wird nicht leicht. Porto ist immer machbar, aber ich denke Richtung Titel, auch wenns arrogant klingen mag.

Heute muss man ja vorsichtig sein :D , kommt Jerome Boateng heute noch in Untersuchnugshaft?

Wenn das mit Augsburg ein Aprilscherz ist, klasse Aktion, denn klingt plausibel. Wenn nicht, klasse Sache, denn falls der FCA international spielt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in der Liga im best case gerade so zum Klasse halten reicht.

Beim FCB fällt jetzt auch noch Alaba aus. Sehr ärgerlich, aber ich denke da man Bernat hat und auch Tiago zumindest schon wieder im Kader angekommen ist, lässt sich das kompensieren.
Die Mittelfeldspieler werden sich freuen, 1 Person weniger für die paar Positionen. ;)

@xStram
Und wenn's eine Gruppe mit Bukarest, Nikosia und Haifa wird?
Da fressen allein die Reisekosten schon jede Prämie auf, vom Stress ganz zu schweigen. :D

Die EL ist finanziell ein schlechter Witz, um nur die "Antrittsprämie" der CL einzuspielen, muss man schon bis ins Viertelfinale kommen. Pah!

Na ja, ein gutes Team wird schon dabei sein. Die Quali und Playoffs ist eh vor/direkt zu Beginn der Saison, dann ist man gleich gut im Rhythmus. Sollte es dann 6 Spiele extra aus der Gruppenphase geben, würde es sich für einen kleinen Verein schon lohnen: 1,3 mio Antrittsgeld, 200.000€ Siegprämie, 100.000€ fürs Unentschieden -> 400.000€. Das wären dann 1,7 mio extra (plus Ticketeinnahmen minus Reisekosten). Für den FCA ist das viel Geld (Zahlen sind von Wikipedia für 2012/13). Außerdem erhöht das imo die Chance, dass Spieler bleiben / kommen / höhere Ablösesumme generieren.

als bochum damals überraschend in den uefa cup kam wurde erstmal die halbe mannschaft weggekauft. ähnlich wird es dem fca dann ergehen

Wobei das ja nicht daran liegt, dass sie dann in der EL spielen sondern, weil sie in der vorherigen Saison so gut gespielt haben. Wenn man knapp die EL verpassen wuerde, wuerden ja trotzdem ein paar Leistungstraeger weggekauft werden. Das ist doch eher das Hauptproblem, nicht dass auf einmal viele Spieler dauerkaputt sind auf Grund der EL. Mainz hat ja grad mal 2 EL Spiele gemacht, da ist sicherlich keine Zusatzbelastung erkennbar.

Oha vielleicht konmt sterling wirklich zu den bayern. Sein letztes interview lasst es vermuten.

Schlimm aber das er jetzt einen shitstorm abkriegt

angeblich geht kovacic von inter zu liverpool. henderson hat verlängert. ka, aber sterling will auf einmal 180k pfund die woche und der verdient schon 100k. und dann noch die aussage, letzte saison hätte ich direkt verlängert, aber so warte ich bis zum ende

Oha 180k pfund für ein 20 Jährigen .....

und liverpool wird so eine summe nicht zahlen. selbst wen er als begnadeter spieler gilt, liverpool hat ja auch origi für die flügel ab nächster saison parat stehen

Stimmt linkser, nach der letzten Saison waren 3 Stammspieler (Hahn, Vogt, Ostrzolek) weg - viel schlimmer wirds auch mit EL nicht werden. Bei Baba sehe ich schwarz (war nicht böse gemeint), aber Bobadilla bleibt hoffentlich. Sonst hat sich keiner der Jungen so in den Vordergrund gespielt.

Ich könnte den FCA verstehen, hätten sie es ernst gemeint. Bei den etwas Kleineren bedeutet ein starkes Jahr mit Quali für den Europapokal im Folgejahr meist Abgang der Leistungsträger und Abstiegskampf. Aber natürlich hätte man das niemals glaubhaft verkaufen können. Aber evtl ziehen sie ins internationale Geschäft ein, kassieren die Gelder und schenken dort einfach ab, was ich aber nicht glaube. Wird auf jeden Fall schwer für den FCA kommende Saison, denke ich. Aber man leistet dort fantastische Arbeit.

Camillo schrieb:
Das erhöht natürlich extrem die Chancen der Dortmunder, in der nächsten Saison doch noch Donnerstag spät abends hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen auf zweitklassigen Flughäfen rumhängen zu müssen. Hmm, da kommt Freude auf. :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass der BVB da ohnehin noch das Rennen macht. Hoffenheim, FCA und S04 sind absolut in Reichweite und zu überholen.
Außerdem könnten wir auf Schalke froh sein überhaupt kommende Saison "[...]Donnerstag spät abends hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen auf zweitklassigen Flughäfen[...]" rumzugammeln. Der CL-Zug ist doch auf dem Weg von Gladbach nach Leverkusen nur durch GE durchgefahren ohne Halt zu machen, weil die Mannschaft nicht dafür gesorgt hat. Auch wenn die Gelder, die man in der EL so kassiert vermutlich so niedrig sind, dass die EL bei unserem überbezahlten Kader ein Verlustgeschäft wär und evtl würde man auf Schalke endlich mal arbeiten anstatt zu labern, wenn man das internationale Geschäft gänzlich verpasst. Also ja schickt den BVB in die EL!

Jetzt fällt auch noch Alaba aus - da gehts so langsam in die heiße Phase und beide A-Außenbahnen sind verletzt/noch nicht wieder fit, ausgerechnet Ribery, Robben, Alaba, Lahm genau die 4 die auch wir nicht ansatzweiße ersetzen können.

Dafür kommt Thiago wieder zurück, er kann hoffentlich die entscheidende Pässe zu Lewa oder Müller liefern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben