Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Würde sagen die 37mio damals waren in etwa der realistische MW, mehr als genug hielten es auch für zu teuer, ein Spottpreis wars jedenfalls nicht.

Ich denke das Götze und Lewandowski , 2/3 Säulen des Dortmunder Angriffs der Meisterjahre, ein sehr guter Transfer von Bayern waren.
Im Endeffekt zahlt man beiden ein Gehalt was deutlich über dem Niveau liegt was Dortmund sich hätte leisten können, und die 37 Millionen zusatz ausgaben haben sich doch für den CL und Pokal Titel auch gelohnt.

Das ist gut: urn-newsml-dpa-com-20090101-150413-99-05351_large_4_3.jpg.24472488.jpg

Das Restprogramm von Hamburg ist garnicht mal so schlimm wenn sie nicht so ein Sauhaufen wären. Aber überhaupt keine Spielkultur. Aber ausgerechnet sie haben Leverkusen geschlagen und Bayern ein Remis abgetrotzt. Und gegen Werder 2:0 im Hinspiel, ich hoffe Werder holt am WE wenigstens ein Unentschieden gegen Hamburg.

Ich frage mich wo Holtby und Lasogga am Ende landen. Lasogga zu Dortmund?

Anstelle von Lasogga und Holtby würde ich jeden Vertrag annehmen, nur keinen vom HSV. Da zählt auch keine Vereinstreue, denn der HSV stinkt vom Kopf her. Außer man ersetzt Trainer und Management durch Tuchel und wählt den Aufsichtsrat geschlossen ab, und sagt Kühne, er könne gerne Sponsorn, habe aber keine Mitsprache und auch kein Zutritt zum Aufsichtsrat.

Für Lasogga wäre wahscheinlich Hoffenheim eine gute Sache, weil Szalai... keine ahnung warum der Stürmer ist, gefühlt hat er nach der CL Quali Für SChalke in Griechenland kein Tor mehr gemacht, auch nicht bei Hoppfenheim.

KTelwood schrieb:
Anstelle von Lasogga und Holtby würde ich jeden Vertrag annehmen, nur keinen vom HSV. Da zählt auch keine Vereinstreue, denn der HSV stinkt vom Kopf her. Außer man ersetzt Trainer und Management durch Tuchel und wählt den Aufsichtsrat geschlossen ab, und sagt Kühne, er könne gerne Sponsorn, habe aber keine Mitsprache und auch kein Zutritt zum Aufsichtsrat.

Für Lasogga wäre wahscheinlich Hoffenheim eine gute Sache, weil Szalai... keine ahnung warum der Stürmer ist, gefühlt hat er nach der CL Quali Für SChalke in Griechenland kein Tor mehr gemacht, auch nicht bei Hoppfenheim.
Ok nochmal, kühne hat sein geld locker gemacht und der hsv vorstand hat sein geld einfach mal verschwendet.
Ein Grund wieso keine Investoren investieren, ich gib doch kein Geld wo ich kein mitsprache recht hab. Das ist verlorenes Geld wie man beim hsv sieht.

Das geht bei einzelnen Transfers doch jetzt schon. Der HSV war abhaengig von Kuehnes Finanzspritze und konnte die Bedingungen diktieren. Wenn er gesagt hat: Ich geb euch das Geld, nur wenn ihr auch XY dafuer verpflichtet oder ich will nicht, dass XZ verpflichtet wird, waere das auch genauso gekommen. Voellig egal, ob er da offiziell Mitspracherecht hat oder nicht.

Der HSV Vorstand hat daher sicherlich mit Segen von Kuehne das Geld rausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:

Alter schwede fusball scheint ja im tv alle rekorde zu brechen.Leverkusen vs bayern haben in deutschland 13Million Menschen bei Ard geguckt 2Million bei Sky und dazu kommen noch kneipen bars die nicht aufgezählt wurden. Andere Sendungen/Sportarten können nicht mehr mithalten.

Wann konnten in der jüngeren Vergangenheit andere Sportarten in Deutschland mit Fußball mithalten? Da war doch schon immer eine riesen Lücke...

NoD.sunrise schrieb:
Wann konnten in der jüngeren Vergangenheit andere Sportarten in Deutschland mit Fußball mithalten? Da war doch schon immer eine riesen Lücke...

Ich meine auch TV-Shows und Serien

Nach Klaus-Michael Kühne und Alexander Otto ist Helmut Bohnhorst der dritte Investor beim Bundesligisten Hamburger SV. Wie der abstiegsbedrohte Nordklub am Dienstag bekannt gab, hat der 55 Jahre alte Niedersachse bereits am 20. März für 4 Millionen Euro Anteile der HSV Fußball AG erworben. „Ich möchte den Klub unterstützen, außerdem Teilnehmer des Aufbaus sein, den unser HSV ganz sicher braucht“, sagte Neuaktionär Bohnhorst.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Bild stehen bei Schalke Boateng, Sam und Santana (noch ausgeliehen) auf der Streichliste, Fuchs, Obasi und Wetklo bekommen keine neuen Verträge und Kirchhoff wird nicht gekauft.

Das wäre dann ja das Ausmisten was viele fordern, bin dann aber gespannt wer dafür geholt wird, den Kader zu verkleinern kann man sich angesichts der aktuellen Verletztenliste ja kaum leisten.

Zu den Quoten: Naja angesichts dessen dass es ja kaum Fußball im Free-TV gibt und es hier auch noch ein Pokal 1/4 Finale zwischen zwei großen Clubs war ist es ja logisch dass da dann einige einschalten.
Mit irgendwelchen Serien/Shows die ständig laufen und frei empfangbar sind kann man das kaum vergleichen.
Würde die komplette BL Live auf ARD/ZDF laufen und man dann normale (nicht Spitzen-) Spiele betrachten wären das auch deutlich andere Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Was meint ihr, würden die Zuschauerzahlen in der ersten Liga bei manchen Vereinen etwas zurückgehen, wenn die ÖR alle Spiele übertragen würden? Das wird zumindest bei Hansa immer gesagt, dass eine Liveübertragung dann 1000-2000 Zuschauer kostet.

Ich glaub BILD hat Boateng satt, wenn schon "der gute" Boateng mehr Schlagzeilen bringt als Kevin.... Naja.

Ich fänd gut wenn er bleibt. Er hat diese Saison zwar in keinem SPiel den Unterschied gemacht, aber selbst der vielgelobte, spotbillige Max Meyer hat nach 1-2 Startelfeinsätzen irgendwann seine "Brummkreisel-Phase" in der er sich nur mit dem Ball um die eigene Achse dreht anstatt das Spiel zu gestalten. Der ist dann auch "Über", genau wie Huntelaar der in entscheiden Momenten nicht eiskalt bleibt, oder nicht da ist.

Für einen Leader fehlt Boateng ein eindeutiges Erfolgserlebnis. Aber das liegt auch immer mit an der Mannschaft.
Die Spielt fast die ganze Saison vorne nur "klein klein" kaum koordinierte Angriffe, die meisten Tore fallen zufällig. Der einzige der mal zielstrebig nach vorne geht, ist choupo. Jeff ist zurück, aber noch nicht gut ins spiel eingebunden.
Wenn die Mannschaft lust hat....dann kommen Spiele wie gegen Real Madrid raus.

Fuchs hat sich unter DiMatteo enorm gesteigert. An einem Guten Tag bringt er Schalke in Fahrt (Ich meine Hoffenheim war es), mit Nastasic als Absicherung hat er sehr gut funktioniert, ob er das gesteigerte Tempo noch nächste Saison gehen kann ist eine andere Frage.
Die gesamte Mannschaft spielt in der Rückrunde auf 85% und Fehlervermeidung. Das ist zu wenig.

Barnetta ist manchmal gut, manchmal Katastrophe.

Was meint ihr, würden die Zuschauerzahlen in der ersten Liga bei manchen Vereinen etwas zurückgehen
Ich glaube etwas, aber sicherlich nicht viel. Heute haben viele scho das Sky Abo und gehen trotzdem haeufig ins Stadion.

Real ist bisher deutlich gefaehrlicher, aber das Spiel ist von Anfang an hitzig. Sobald es mal ein Foul gibt, kleine Rudelbildung usw. Ronaldo schon mit dem ersten affigen Freistoss, den er aus 35 m direkt draufhaut...

Ich denke wenn man wirklich Khedira bekommen kann, wird man Boateng abgeben, um Kosten zu sparen. Ist nur fraglich, ob nochmal jemand fuer den soviel Abloese zahlen moechte bzw ihm auch das passende Gehalt bieten will.

Ich vermute, die Vereine, bei denen es i.d.R. nicht ausverkauft ist, wird stärker der Zuschauerrückgang eintreten.

Simeone ist ein echt Klasse Trainer, könnte ich mit gut in Dortmund vorstellen, der passt zu uns

Wer würde denn freiwillig von Atletico zu Dortmund kommen? Leider keiner.

Beiersdorfer will angeblich magath als Notlösung. Magath will einen anschlussvertrag bei nichtabstieg, kann der hsv noch weiter sinken!?

Zuletzt bearbeitet:

Magath? WTF? Was ist da die Quelle?

@ Sudfaisl: Dresden angelt sich also den Testroet, irgendwie so ähnlich heißt der. Aber von dem hört man doch, dass der gut ist. Also kein schlechter Transfer ins Fahrradbeleuchterland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben