Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Und wieder mal Schiedsrichter-Betrug gegen Werder: Der gelbvorbelastete Rüdiger foult Junuzovic im Strafraum von hinten. Perl sieht es nicht oder will nicht pfeifen.

Unglaublich. Jede Woche der gleiche Scheißdreck von diesen Amateuren.

Edit:
Und den Rest erledigt unser Zweitligakeeper. Der schwächste Torwart der Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt Exar, ohne diese großangelegte Schiedsrichterverschwörung und mit Videobeweis würde Werder auf CL-Kurs liegen.
Unglaublich ist höchstens, dass Harnik völlig blank und unbedrängt aus einem Meter das leere Tor nicht trifft. What a miss!

Harnik schuldet mir ne neue Fliese. Hab ne Kasse mit Kleingeld auf den Boden geschmissen und eine ist gerissen -_-

Puh, vielleicht gibt es - trotz Harnik - noch Hoffnung für den VfB. Bis auf Augsburg und Schalke spielt man nur noch gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein.

Für den VfB spricht, dass man es endlich schafft, zuhause trotz aller Versuche zum Gegenteil(Harnik) zu punkten. Zwei Heimsiege in Folge hatten wir schon Jahre nicht mehr.
Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, da hab ich vor 3 wochen noch davor Angst gehabt, aber mittlerweile kommt da das Vertrauen, dass man auch zuhause Punkten kann.
Außerdem hat man jetzt mit Ginzeck eine Galionsfigur, die unbelastet jetzt das Ruder herumgerissen hat und hoffentlich jetzt auch noch den Kahn auf Kurs hält-

Wiedwald wird Bremen wohl ganz gut tun. Dass wir als zweiten Keeper Klandt vom FSV bekommen, scheint auch relativ fix. :)

Das war heute echt das Spiel des Martin Harnik. Wahnsinnig, was er versemmelt hat, dann raus, doch nicht, Tor, Gelb-Rot, Ausgleich Bremen und trotzdem gewinnt Stuttgart. Der hat alles mitgenommen.
In Hamburg wahrscheinlich gude Laune gerade. Also..mehr als vorher schon. :D

Edit: Wenns dumm läuft, spielt Meier diese Saison nicht mehr..wegen seines Knies. :/

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das von einem Bayern fan lese wir brauchen einen 2 Weltklasse Verein natürlich nur hinter den grossen super duper bayern. Dortmund war auf dem Punkt bis der super FCB meinte mal die beiden säulen im angriff wegzukaufen ... Wie es endet sieht man jetzt. Genau wie bei Bremen und evtl demnächst Gladbach.. Solche leute kann man echt nicht ernst nehmen. Die wünschen sich VfL Wolfsburg anstelle des BVBs unfassbar. Warst du schon mal in Wolfsburg in dem Stadion was voll mit VW schichtis ist? Keine Stimmung kein fanscene .Bei uns ( wohne 25 km weg von der Stadt) nennt man die nur bandaffen die bekommen die Tickets geschenkt das über haupt jemand zum Spiel geht und das Stadion halbwegs voll wird! So traurig 13460 Fans in einem DFB Viertelfinale letzte woche!!! So arm, wenn die ins finale kommen, fahren die mit 5000-7000 Leute da hin! Und das findest du geil??? Oh man, Gott lass bitte Hirn regnen ;

Natürlich nur hinter Bayern, wenn alle anderen schlicht zu dämlich sind, um was aus den (ach so ungleichen, wettbewerbsverzerrenden) CL Millionen zu machen. Und hör doch auf mit dem Mist vom wegkaufen. Lewandowski wollte nunmal bei einem absoluten Topclub spielen, sonst hätte er doch verlängern können. Nur mit ihm wäre man jetzt auch nicht Bayernverfolger Nummer 1.

Und für den Götzetransfer wurdet ihr mehr als fürstlich entlohnt, mit 37 Mio sollte man doch was anfangen können? So viel Geld hätte man von anderen Clubs kaum für ihn bekommen (er ist gut, aber ich hätte 25 Mio für angebracht gehalten), aber er ist halt Deutscher, was man bei den Bayern gern sieht (besonders vor Pep).

Wenn man dann mit dem Geld keine Treffer landet war das zwar ärgerlich, aber die eigene Schuld. Micki, Ramos und Ciro waren (stand jetzt) Fehlkäufe. Besonders für >50 Mio. Dazu Verletzungen, andere Spieler, die sich stark verschlechtert haben und ein oft überforderter Klopp. So läuft Fußball eben, eigentlich sollte man doch froh sein, dass Geld eben nicht so selbstverständlich Tore schießt. Aber Hauptsache die Fehler bei anderen suchen, statt sich an die eigene Nase zu fassen und aus eigener Unfähigkeit moralische Überlegenheit ableiten. Widerlich!

(Speziell an hoelly gerichtet, sehr viele der Dortmunder hier sehen den eigenen Verein ja durchaus kritisch. Aber so ein Mist regt mich einfach auf. Und dann noch BMW fahren wollen...)

Unter der Woche ist doch auch immer Mist für arbeitende Bevölkerung. Kann mir nicht vorstellen, dass alle 20.000* Mitarbeiter von der Spätschicht im VW-Werk Gratis-Urlaub bekommen? Zumal könnten welche Fan von Hannover oder BS sein.

*Hier bitte die korrekte Zahl einsetzen, wenn jemand hat!

xStram schrieb:
So viel Geld hätte man von anderen Clubs kaum für ihn bekommen

Du nimmst uns doch hier grad nicht für voll. Dass 37Mio. damals für Götze mehr als ein Schnäppchenpreis war, liegt doch auf der Hand.

@ hoelly

Was ist dir für eine Laus über die Leber gelaufen...?

bl!nk schrieb:
Die Mannschaften in der Kreisliga müssen aber nicht gegen die Vereine aus der CL in der Liga spielen! Was für Beispiele...
Was hast du an der Analogie nicht verstanden? Ich erkläre es dir gerne nochmal...
Klar wird Platz 2 auf die Bayern aufschließen, dafür wird die Lücke zwischen Platz 3 und Platz 4 größer werden. Somit werden die Mannschaften, die in der CL spielen einzementiert sein, was aktuell eben noch nicht der Fall ist, und somit wird ein "normal wirtschaftender" Verein keine Chance mehr auf den Honigtopf haben!
Es spielen doch bis auf gelegentliche Ausreißer sowieso nur die gleichen Mannschaften um die internationalen Plätze (vor allem die CL-Plätze). Was ist daran nicht einzementiert? Diese Saison darf sich Augsburg eventuell die EL freuen, weil andere Mannschaften (z.B. Dortmund) nicht ihre Leistung bringen. Kurz und Mittelfristig ist Augsburg aber kein ernsthafter Konkurrent, da diese erst eine Vergleichbare Infrastruktur aufbauen müssen. Dortmund hat letzte Saison 66 Mio in den Kader investiert. Wie soll Augsburg da mithalten können? Welcher CL-Neuling hat denn in der BL realistische Chancen in Zukunft CL zu spielen?

Das aktuelle System zementiert die bestehenden Strukturen. Vereine wie Wolfsburg oder eventuell auch Leipzig wirbeln diese Strukturen durcheinander. Sonst wäre man nur von der Leistungskurve von Dortmund, Leverkusen und Schalke abhängig. Ich meine: Dortmund würde ohne Wolfsburg auch nicht besser spielen... Wenn die genannten Vereine einfach einmal konstant Leistung zeigen würden und diese Wankelmütigkeit was die Leistung angeht, abstellen würde, wäre das Interesse an potentiell dauerhaft konkurrenzfähigen Vereinen nicht so groß.
Ylem schrieb:
Dass 37Mio. damals für Götze mehr als ein Schnäppchenpreis war, liegt doch auf der Hand.
Das machst du an was fest?

Zuletzt bearbeitet:

Och bitte was hat die Automarke mit dem Verein zu tun.. Nun ja bayernfan eben was erwartet man anderes als diesen Mist. Leider haben wir nicht immer Glück beim einkaufen das stimmt aber sei froh hätte zorc ne Glaskugel die funktioniert , könnte er Ergebnisse und Lottozahlen vorher sehen und der BVB wäre Lichtjahre vor dem FC......

@Hoelly: Egal was du den Tag so rauchst, du solltest weniger rauchen! Du gibst Bayern wirklich die Schuld daran das der BVB so abgestiegen ist? Sorry, aber wer mit solch finanziellen Mitteln dann solche "Fußballer" kauft ist selber Schuld. Die Transferphase hat der BVB nicht wirklich genutzt sondern versaut!

Wer zum Teufel hat geschrieben das wir 1-2 Weltklassevereine HINTER Bayern brauchen? Du ziehst dir Sachen aus der Nase, unglaublich. Meinetwegen können die VOR Bayern stehen solange Deutschland international sehr gut da steht! Mir ist es auch völig egal wer diese Mannschaften sind.. ob Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen oder mein Dorfverein um die Ecke.

Um dich mal zu zitieren:
Oh man, Gott lass bitte Hirn regnen
Ich glaube du brauchst zwei davon... sorry -.-.

Was soll der Spruch mit der Glaskugel? Meinst du damit die Dortmundtransfers? Sorry, aber dafür braucht man keine Glaskugel, zumindest bei Immobile wusste doch jeder der sich mit dem befasst hat das dass ein ganz anderer Spielertyp als Lewandowski und nicht wirklich ins BVB System passt.

Zuletzt bearbeitet:

Internetprobleme, am Handy lässt sich nicht gut ellenlang schreiben:

Kreisligavereine messen sich untereinander, da hat keiner mal eben 50 Millionen mehr als der andere!

Die Strukturen sind aktuell bis auf die Bayern eben nicht einzementiert... Nächste Saison müssen der BVB und die Blauen sparen, da ist nicht gesagt, dass man sofort wieder in die CL einzieht! Leipzig und Wolfsburg wirbeln das außerdem maximal solange "durcheinander" bis die sich oben festgesetzt haben und dann ist es einzementiert! Wenn der eigene Verein nicht betroffen ist, kann man sowas natürlich ganz schnell abstempeln und die Beiträge der Gegner auseinandernehmen, bis die keinen Bock mehr haben...

Achja, da du so schön auf alles antwortest, aber was ist denn nun mit dem Solidarprinzip bei den Fernseheinnahmen der DFL. Dafür oder dagegen?

Zuletzt bearbeitet:

Pisaro das ist alles von dir:

Wer zum Teufel hat geschrieben das wir 1-2 Weltklassevereine HINTER Bayern brauchen? Du ziehst dir Sachen aus der Nase, unglaublich.

Genauso meinetwegen RB Leipzig. Es ist mir egal ob das ein Traditionsverein oder eher nicht ist, Hauptsache es gibt mal mehr als nur eine Mannschaft in Deutschland die international was reißt.

In Deutschland kann man eigentlich auch nur sagen: Die Bayern können den CL Titel holen, alle anderen eher weniger. Das ist halt das was mich stört. Wir brauchen noch 1-2 WELTKLASSE-Mannschaften in Deutschland. Da ist es mir auch egal ob die dann RB Leipzig oder so heißen..

Wenn du nicht ganz den Erbsenzähler raushängen lässt dann diskutierst du hier nur mit dir selbst.

So, wir brauchen also eine Mannschaft vom Kaliber Bayern, aus der Bundesliga. Die nächste Mannschaft vom Marktwert ist Dortmund, und die sind 250 Millionen weg, legt man noch 200 Millionen Gehaltskosten drauf und investiert im Sommer 450.000.000 € in die Mannschaft, holt 10 neue Spieler mit 25 Millionen MW und 20 Mio Gehalt, und tauscht ein paar Luschen (Hummels) aus, dann wäre man zahlenmäßig schonmal nah dran.
Oder man legt gleich Gladbach, Wob und Leverkusen zu einer Mannschaft zusammen.

Wozu machen wir das? Keine Ahnung. In der 5 Jahreswertung sind wir an England vorbei und haben deutlichen Abstand auf platz 4.

Im Normalfall sind das 3 Feste CL-Plätze, 1 Quali, 1 EL und 2EL Qualifikation also Maximum.

Warum muss unbedingt noch ein Deutscher Verein dauerhaft zu den Titalkandidaten zählen, gehts nur noch um Marken? Glaubt man garnicht mehr an Überraschungen?

Mir ist die liga wichtiger als Europa aber momentan ist die liga nichts wert. Das gleiche Problem hatte England aber sie haben das 10Jahre vorher gemerkt, und die 50+1 regel viel früher abgeschafft. Genau wie die auslandsvermarktung verschlafen wir auch diesen weg.

Herr seifert und die DFL wundern sich wieso alle soviel geld aus den tv einnahmen machen, der grund liegt darin das die meisten ultras stimmung garnicht sehen wollen , sie wollen top teams und top spieler sehen!

Entweder herr seifert und die DFL machen weiter mit ihr kindergarten ausbildungs Bundesliga oder sie machen daraus ne richtige spannende liga, wo vereine finanziell mithalten können.

Na ja, ich sehe das mit Wolfsburg nicht als gegeben an. Vor 5 Jahren wurden sie Meister, was kam danach? Man hatte erwartet, dass sie sich oben festsetzen würden, stattdessen ging es bald gegen den Abstieg. Und auch beim BVB wars so, man hat sich durch gute Arbeit über die Jahre nach oben gebracht. Nach 3(?) CL-Teilnahmen dachte doch jeder (auch ich) vor der Saison, dass man auf jeden Fall Platz 4 holen würde, selbst wenn nicht alles optimal laufen würde. Punktemäßig wäre das auch kein Hexenwerk gewesen, da auch Gladbach und Leverkusen immer wieder Schwächephasen hatten.

Bei Ingolstadt und Leipzig wird das noch lange dauern, bis die ganz oben sind. Denkt nur mal an 1899, die haben eine grandiose erste HR in der Liga gespielt, in den folgenden Jahren ging es aber auch wieder in die Relegation. Auch mit mehr Geld wirds nunmal kein Selbstläufer. Alle sehen immer nur einen "übermächtigen" FCB, vergessen aber offensichtlich die 10 Jahre davor (etwa 2002-2011), da gab es Meisterschaften und Pokalsiege, aber auch EL. Realistisch gesehen wird das auch wieder mal der Fall sein.

Naja mateschiz hat ja gesagt er ist bereit 200million reinzupumpen, das dauert 2 saison und sie sind CL.

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Mist, heute war Tönnies im Doppelpass und ich hab's verpasst, die Show aufzunehmen.
Kennt jemand eine Downloadmöglichkeit oder kann einer die Kernaussagen mal zusammenfassen? War bestimmt nicht uninteressant, was der große Zampano zur miserablen Schalker Lage zu sagen hatte.

Thx

Wenn der Ton ausreichend ist, gibts die Sendung von Sport1.fm auf youtube.

LEV spielt die erste Gute Rückrunde seit.......keine Ahnung, WOB überrascht doch eher mit plötzlicher Konstanz, ein paar "Königstransfers".
Wenn Winterkorn demnächst durchgreift, das Audi Sponsoring bei den Bayern abdreht, alles in den VFL und Ingolstadt steckt damit der Herr Piech zufrieden ist dann kommt das Neue München vielleicht aus Niedersachsen, dem Schmu-Bundesland #1 (Wullf, Edathy, Schröder.....)

@KTelwood: Auch wenn das vielleicht nicht von dir gewollt war, aber danke das du nochmal bestätigst das ich NICHT geschrieben habe das wir Mannschaften hinter Bayern brauchen. Wir brauchen konstante Weltklasse in der Liga, ob die vor oder hinter Bayern steht ist mir relativ egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben