Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sag mal das gibts doch nicht? Rode auch noch... Weiß auch noch nicht was ich von der Sache mit Lewa halten soll, grad als Stürmer der in die Kopfballzweikämpfe muss mit so einer Verletzung - aber die Ärzte und er können das ja wohl besser beurteilen als wir von außen.

Die Null halten ja... nur ist das halt nicht unser Spiel. Wenn wir gegen Barca versuchen nur hinten reinzustehen gibts eine Katastrophe glaube ich. Unsere Verteidigung basierte immer auf Dominanz im Mittelfeld und ich würde vermuten dass man auch genau da versucht Barca auszubremsen.

Patriotismus ist der Stolz der Dummen.
Zumindest lässt einen das Pegida und Co. so denken.

Weil es keine Leistung bedarf, in einem Land geboren zu werden oder den deutschen Pass zu haben.

Aber auch ich bin aus unerfindlichen Gründen häufig für deutsche Sportler oder freue mich für sie.

Zu den Bayern, wer guten Fußball spielt, der bekommt Anerkennung.
Wer schlecht spielt oder auf eine bessere Mannschaft trifft, der ist eben aber auch zurecht raus.

Das muss man objektiv halt so sehen.

Wenn die Bayern also besser spielen, dann freue ich mich für sie bzw. erfreue mich daran ein gutes Spiel zu sehen.
Wenn sie scheiße spielen, dann ist mir das auch ziemlich egal.

NoD.sunrise schrieb:
Sag mal das gibts doch nicht? Rode auch noch... Weiß auch noch nicht was ich von der Sache mit Lewa halten soll, grad als Stürmer der in die Kopfballzweikämpfe muss mit so einer Verletzung - aber die Ärzte und er können das ja wohl besser beurteilen als wir von außen.

Die gleichen Ärzte die Robben auf den Platz geschickt haben gegen den BvB und die Lewa, trotz des schweren Zusammenstoßes weiter haben spielen lassen? Also ich weiss nicht ob sowas mit Müller-Wohlfahrt auch passiert wäre. Zudem ist Lewa nicht auch an der Schulter verletzt ?

NoD.sunrise schrieb:
Wenn wir gegen Barca versuchen nur hinten reinzustehen gibts eine Katastrophe glaube ich. Unsere Verteidigung basierte immer auf Dominanz im Mittelfeld und ich würde vermuten dass man auch genau da versucht Barca auszubremsen.

Denke auch dass das die denkbar schlechteste Taktik wäre. Das mag gegen ein schlechtes Dortmund klappen, gegen Messi, Neymar und Suarez, vor allem in ihrer derzeitigen Form, würd ich das lieber nicht probieren. Das kann nur nach hinten losegehen. Wichtig wird sein, dass man es irgendwie schafft dass Barcelona ihre Außenstürmer nicht ins Spiel bekommt wobei man ja immer damit rechnen muss, dass die drei Leute ebenso viele Spieler ausdribbeln. Ich denke, Bayern sollte versuchen das Mittelfeld unter Kontrolle zu haben so dass man Barcelona über ihre Außenverteidiger (insbesondere Alves) ausspielt und dann irgendwo den Abschluss sucht. Da fehlen Bayern jetzt aber eigentlich die Spieler dafür.

Die Bayern haben ja wirklich mit unnormal vielen Verletzungen zu kämpfen. Am Ende existieren meistens deutlich weniger Zusammenhänge als man sich so vorstellt und Menschen denken sich bei ihrem Handeln meistens weniger als hinein interpretiert wird, aber das kann ja fast kein Zufall mehr sein.
Der breiteste Kader hat die größten Verletzungssorgen. Ich hoffe für die Spieler, dass die medizinische Abteilung da wirklich komplett unbeteiligt ist und die Ursache wirklich nur Pech ist und die Spieler nicht überlastet oder falsch behandelt werden.

nebulein schrieb:
Die gleichen Ärzte die Robben auf den Platz geschickt haben gegen den BvB und die Lewa, trotz des schweren Zusammenstoßes weiter haben spielen lassen? Also ich weiss nicht ob sowas mit Müller-Wohlfahrt auch passiert wäre.

Boa diesen Schwachsinn kann ich echt nicht mehr hören. Wie kommst du bitte zu diesen Behauptungen?
Wo war Robben zuvor verletzt und wo hat er sich jetzt verletzt? Weißt du von welchem Arzt Robben behandelt wurde? Das war weiterhin MW und von dem hatte er ebenso grünes Licht, allein das führt deine Aussage schon ad absurdum.

Mc_Luebke schrieb:
Der breiteste Kader hat die größten Verletzungssorgen.

Der Bayern Kader ist mit 27 im unteren Mittelfeld der BL, weniger haben nur 4 Vereine, BVB und S04 haben 30, Spitzenreiter mit 32 sind HSV und H96. Wir habe vielleicht die größte Qualität in der Breite aber die Anforderungen sind mit CL HF ja auch andere...
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Ich denke, Bayern sollte versuchen das Mittelfeld unter Kontrolle zu haben so dass man Barcelona über ihre Außenverteidiger (insbesondere Alves) ausspielt und dann irgendwo den Abschluss sucht. Da fehlen Bayern jetzt aber eigentlich die Spieler dafür.

Völlig richtig, andererseits hat es aber genau so gegen Porto ganz gut geklappt und da war das Personal auf den Außen auch nicht anders. Nur ist Barca halt auch ne ganz andere Hausnummer als Porto.

NoD.sunrise schrieb:
Der Bayern Kader ist mit 27 im unteren Mittelfeld der BL, weniger haben nur 4 Vereine, BVB und S04 haben 30, Spitzenreiter mit 32 sind HSV und H96. Wir habe vielleicht die größte Qualität in der Breite aber die Anforderungen sind mit CL HF ja auch andere...

Hätte ich die Größe gemeint, hätte ich nicht Breite geschrieben.

Gonzalo Castro wird seinen Vertrag in Leverkusen nicht verlängern und steht vor einem Wechsel.
Laut mehreren Quellen scheint der BVB Favorit zu sein. Wäre für mich ein guter Gündoganersatz!

Kann sein, aber auch Barnetta hätte S04 verstärken sollen; hätte ich ihm eigentlich auch zugetraut.

@Mc_Luebke: Dann ist deine erste Aussage aber ziemlich wertlos.

Nur verteidigen wird den Bayern nicht reichen, da stimme ich zu. Allerdings hatte Barca auch vor 2 Jahren mehr Ballbesitz als die Bayern, die aber kein Tor zugelassen haben. Nicht zu verlieren wäre natürlich schön, aber realistisch finde ich eher eine 1:2 Niederlage (mit der Hoffnung auf eine 2:3 Niederlage und der Befürchtung, dass Barca 3:1 gewinnt). Damit wäre noch alles offen fürs Rückspiel (und der FCA könnte am WE wichtige Punkte für Europa sammeln :evillol:)

Das war aber noch ein etwas anderes Defensivkonzept und mit fast dem kompletten Kader in Topform während Barca heute sicher besser aufgestellt und gefestigter ist als vor 2 Jahren.

Yeah!
Sieg für die Juve gegen Real.
20er gesetzt, 57€ Auszahlung, passt :)

Traumfinale Juve - Bayern.

Deja-vu 2012, alle gehen von einem Classico Finale aus und dann kommen die "Aussenseiter" weiter :D
Ich glaub Juve mauert sich im Rückspiel weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Sieg des Außenseiters also. Entweder Madrid gewinnt das Rückspiel hoch oder Turin würgt sich mit einem knappen Spielstand weiter.

Wie man Juve mit ihrer immensen Erfahrung als Außenseiter-Truppe bezeichnen kann geht mir nicht ein....

War aber auch verdient - die weißen haben die anderen ja gleich in den ersten Sekunden sehr alt aussehen lassen und hätten direkt das 1:0 machen können, ich brauchte erstmal kurz um mir wieder bewusst zu machen dass Real ja die mit den dunklen Trikots sind.
Haben sich sauber auskontern lassen und die Spielkontrolle nur phasenweise halten können.
Real schlechter und juve besser als vermutet. Das 1:2 ist aus Reals Sicht aber dennoch kein so schlechtes Ergebnis fürs Rückspiel.
Modric fehlt im Mittelfeld sehr, Ramos konnte die Rolle nicht erfüllen, jetzt rächt sich evtl dass man Khedira schon aussortiert hat.

Jetzt bin ich gespannt auf heute Abend...
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Wie man Juve mit ihrer immensen Erfahrung als Außenseiter-Truppe bezeichnen kann geht mir nicht ein....

Alles ist relativ und im Vergleich zu Real oder Barca sehe ich Juve auch als Außenseiter.

NoD.sunrise schrieb:
Modric fehlt im Mittelfeld sehr, Ramos konnte die Rolle nicht erfüllen, jetzt rächt sich evtl dass man Khedira schon aussortiert hat.

Khedira kommt unter Druck genauso wenig klar, kann kaum einen sauberen Pass spielen und läuft immer wieder in den gegnerischen Strafraum um Ballannahmen zu verkacken. Isco sollte auf der Position spielen.
Und Bale kann Manchester im Tausch mit Di Maria und 20 Mio gerne zurück haben. Im Spiel gestern unsichtbar:

ZOlFGMv.png

Zuletzt bearbeitet:

NoD.sunrise schrieb:
Alles ist relativ und im Vergleich zu Real oder Barca sehe ich Juve auch als Außenseiter.

Juve spielt wie Chelsea als sie den Titel holten.
Nicht immer schön aber mit einigen Glanzlichtern und einer enormen Effektivität.
Traue denen alles zu.

Für den Wert gewinnt Real aber definitiv zu wenig Titel, genau so wie ManU und Co.
Was nütztem einen die finanziell stärksten Ligen, wenn am Ende eine Mannschaft wie Juve den Pot holen könnte?
Aus einer der finanziell und spielerisch schwächsten Ligen Europas.

Wäre schön wenn dieser Trend anhält und die großen Teams am Ende immer von den vermeintlich "Kleineren" (wenn man das bei Juve sagen darf) geschlagen werden und Spieler wieder mehr den Fußball als das Geld sehen. Aber das ist wohl nur Romantik.

Außenseiter heißt nicht dass man chancenlos ist - in einem CL Halbfinale kann jeder jeden schlagen, es ist nur nicht für jeden gleich wahrscheinlich.
Chelsea oder Inter waren bei ihrem Sieg auch sicher nicht die besten Teams im Wettbewerb.

Ich fand Juve aber gestern spielerisch schöner und offensiver als Chelsea 2012 oder Inter 2010.

Zuletzt bearbeitet:

Sollte das Finale Barca - Juve lauten, wird Suarez vorher wohl ordentlich was zu Essen bekommen,
damit er nicht wieder an Chiellini knabbert :D

Bin mal gespannt, wie es heute Abend laufen wird.
Die bisherige Billanz "Messi vs. Neuer" ist ja:
0:4, 0:4, 0:2, 0:1

Allerdings machen Neymar und Suarez auch einen ordentlichen Job.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben